GPS Sender für Kinder?

Hallo!
Gibt es einen GPS Sender für Kinder?Dass man seine Kinder immer orten kann?Kennt sich da jemand mit aus?Oder habt Ihr Meinungen dazu?
Sorry ich finde es schrecklich wenn du deine Kinder auf schritt und tritt überwachen willst. Dann lieber einen Handytracking Vertrag abschließen wo du im Notfall, also wenn die Kinder echt überfällig sind das Kind orten lassen kannst...

PS: letztens wurden solche Kinderüberwachungssysteme im Fernsehen getestet und alle sind durchgefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähhh ja ne Meinung hab ich dazu... blink.gif

Find ich ziemlich bekloppt. Willste ihn direkt einpflanzen oder solls das Kind um den Hals tragen?? ich kann verstehen, dass man als Mutter immer besorgt ist, gerade wegen der neuesten Vorfälle von Kindesmissbrauch und Ermordung. ABER ich finde ein GPS Empfänger dabei eine der bescheuertsten Lösungen!

Wenn du willst das dein kind erreichbar ist, geb ihm ein handy, das kann man im Notfall im Internet orten. Dann darf das Kind es nur nicht verlieren. Ansonsten empfinde ich ne Portion Vertrauen in das Kind und das Kind selbst als ein selbstbewusstes Wesen als der beste Schutz! (oder für was auch immer du nen GPS empfänger willst)

Achso und sorry, falls du meinen Ton jetzt nicht in ordnung findest, aber so seh ich das ganze... whistling.gif


Grüßle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!Klar,jeder hat seine Meinung dazu.
Ich habe keine Kinder,meine Freundin hat eine Ein-Jährige Tochter und die ist für ein Handy noch zu jung,gell.Ich wollte mich für sie hier einfach nur mal schlau machen.Sie ist eben sehr besorgt und hat Angst.Ist doch völlig in Ordnung,sich zu informieren,was es da für Möglichkeiten gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht war auch die "GPS" Titulierung nicht ganz so schlau von mir.Kenn´mich da eh nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, Anneken!

Dann sende Deiner Freundin liebe Grüße, und richte ihr aus, sie soll sich von den Trash-Medien nicht kirre machen lassen. Unsere Welt ist nicht so gefährlich, wie sie dargestellt wird. Die größte Gefahr für Kinder ist nach wie vor der Straßenverkehr, also ist es sinnvoller, sein Kind diesbezüglich zu schulen. Und da hilft auch kein Navi oder Handy.

Liebe Grüße von einer Mutter zweier Töchter, die sich tagtäglich frei, unangeleint und ohne jegliche technische Überwachung im wilden Dschungel des Lebens bewegen dürfen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneken76, 30.01.2011)
meine Freundin hat eine Ein-Jährige Tochter und die ist für ein...

na der Zwerg sollte so und so noch nicht ohne Aufsicht sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell gibt's sowas, google mal nach "Seniorenhandy", "Demenz" und dergleichen, oder lass dich in vom gerontopsychiatrischen Dienst beraten.

Das ist kein Witz! Wir haben ja bekanntlich das Problem mit dem demenziell erkrankten Schwiegerpapa, welcher sich mitunter auch verlaufen hat. Der hat von uns ein Handy mit GPS-Ortung bekommen, welches er immer dabeihaben sollte. Das hat ganz gut funktioniert - sobald er sein Haus verlassen hat, hat das Teil regelmäßig seinen Standort an das Handy meines Mannes gefunkt. Allerdings nur, wenn Papachen das Handy dabeihatte und dieses auch noch eingeschaltet war... sobald man dieses Handy nicht dabei hat, funktioniert's natürlich nicht, oder wenn der Akku leer ist oder das Teil aus ist. Papa ist leider der große Ausschalter und Steckerzieher, der zieht alle Kabel aus der Wand sad.gif

Ansonsten gibt's auch noch ein spezielles GPS-Armband. Um dieses an- oder abzulegen, braucht man zwei Hände- das kann der Überwachte also nicht alleine ablegen. Auch bei diesem Teil muss der Akku regelmäßig aufgeladen werden. Und wenn jemand das Kind mit diesem Armband entführt und das Armband dann abmacht und wegwirft, ist es auch ziemlich nutzlos.

Ach ja, und: sowas funktioniert auch nur "unter freiem Himmel", das GPS-Teil muss sozusagen die GPS-Satelliten am Himmel "sehen" können, damit es seinen Standort daraus berechnen kann, ganz vereinfacht ausgedrückt. Im Haus geht das schlecht...

Übrigens sind solche Geräte schweinemäßig teuer, aber das nur ganz am Rande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 30.01.2011)
Dann sende Deiner Freundin liebe Grüße, und richte ihr aus, sie soll sich von den Trash-Medien nicht kirre machen lassen. Unsere Welt ist nicht so gefährlich, wie sie dargestellt wird. Die größte Gefahr für Kinder ist nach wie vor der Straßenverkehr, also ist es sinnvoller, sein Kind diesbezüglich zu schulen. Und da hilft auch kein Navi oder Handy.

Eben... man überlege sich mal, wieviele Kinder es bundesweit gibt, und wieviele davon entführt, misshandelt, missbraucht, ermordet werden: die Quote ist verschwindend gering. Natürlich ist jeder Einzelfall furchtbar, das Leid der Eltern unermesslich und jeder Einzelfall ist ein Fall zu viel, aber es sind Einzelfälle. Und darauf stürzen sich dann die Medien. Haben die Medien denn schon mal über die Tausende Kinder, die völlig normal, unbehelligt und unbeschadet aufwachsen, berichtet? Nö, die sind ja nicht so spektakulär.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der "Zwerg" ist nie ohne Aufsicht.Es ging einfach nur um eine Informations-Einholung!That´s it.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such einfach nach GPS Chips,die sind schon richtig klein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneken76, 30.01.2011)
Hallo!
Gibt es einen GPS Sender für Kinder?Dass man seine Kinder immer orten kann?Kennt sich da jemand mit aus?Oder habt Ihr Meinungen dazu?

Mir tust fast a bißle Leid console.gif wie Du hier - teils berechtigt - bombadiert wirst anneken. Man versteht Dich jetzt natürlich schon besser, was Du gemeint hast. Was lernt man daraus? Es ist vielleicht schon besser seine Frage mit so wenig wie möglich, aber auch so viel wie nötig an Information dazu zu stellen. In Deinem Fall, wäre es mit der späteren Erklärung, wie es gemeint war, bestimmt deutlicher rübergekommen.
Andererseits hast Du doch manch Ernst zu nehmenden Antworten erhalten - ist doch auch was Wert, nicht?
Und ... wahrscheinlich, weil es das erste Kind ist von Deiner Freundin, ist sie wohl (über)vorsichtig. Kann man auch verstehen wink.gif
LG Backoefele wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die elektronische fußfessel wird wegen Grundrechtsbedenkennicht eingeführt, aber Eltern überlegen ernsthaft, so ein Teil ihren Einjährigen zu verpassen... Wie sind eigentlich unsere Großeltern und Eltern groß geworden, so ganz ohne 360grad-rundum-überwachung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anneken76, 30.01.2011)
Der "Zwerg" ist nie ohne Aufsicht.Es ging einfach nur um eine Informations-Einholung!That´s it.

Hallo Anneken76,

klare Frage, klare Antwort wink.gif : * unerwünschte Werbung entfernt *

Allerdings würde ich sagen, dass diese Uhr eher für ältere Kinder gedacht ist, die sich z.B. allein auf den Schulweg machen..

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Bearbeitet von Wecker am 22.03.2011 12:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss es bitte ranting.gif ich gehe in die achte klasse und muss selber so ein misst gerät tragen icon_mauer.gif ich kriege bald die Kriese, dauernd suche ich im Internet Anleitungen zu finden wie ich es wieder lösen kann aber bisher ohne erfolg bitte tut euren kindern nie so etwas an wenn ihr sie wirklich gerne habt. gnade.gif Gnade vor euren kindern
kennt sich damit irgend jemand aus das Armband sendet automatisch signale wenn ich es versuche zu zerstören oder zu öffnen wenn ich das scheiß teil doch blos abkriegen würde.
denn es war schon ein Schock als mein Vater mit mir zu einem (Freund) gefahren ist und mir dann dieses schuldigung scheiß gerät angelegt hatt seit dem muss ich 1 mal in der Woche für 2 Stunden das gerät aufladen ansonsten gibt es Ergär nono.gif bitte sagt mir wie ich es abbekomme und tut euren kindern nicht das selbe an wie meine Mir angetan haben

***Klarnamen entfernt***

p.s. ich habe LRS (Lese, Rechtschreibschwäche)

***Hallo,
ich habe deinen Klarnamen aus dem Beitrag gelöscht. Bitte sei in Zukunft etwas vorsichtiger, du willst sicher nicht, dass dich jemand identifizieren kann....****


Bearbeitet von Cambria am 03.05.2012 21:48:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 03.05.2012)
Vergiss es bitte ranting.gif ich gehe in die achte klasse und muss selber so ein misst gerät tragen icon_mauer.gif

Ich bezweifel ernsthaft, dass sowas mit so einigen Grundrechten vereinbar ist. Geh zum Jugendamt, die werden deinen Eltern schon die Meinung sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wiso solte das gegen das grundrecht gehen bitte zeig mir den Paragraphen danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Grundgesetz hat keine Paragraphen sondern Artikel. Außerdem spielt es in der Beziehung zwischen Privatleuten keine (wichtige) Rolle, sondern nur im Verhältnis zwischen Bürger und Staat... aber das nur am Rande.

Trotzdem solltest du, Malte, mal beim Jugendamt oder bei jemand deines Vertrauens vorbei schauen und die Sache schildern...
Vielleicht hast du einen Vertrauenslehrer, den du um Hilfe fragen kannst? Einen Jugendgruppenleiter? Sportvereinstrainer? Verwandte?
Denn ganz ehrlich: seinen Kindern elektronische Fußfesseln anlegen, ist jenseits von Gut und Böse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.05.2012)
Außerdem spielt es in der Beziehung zwischen Privatleuten keine (wichtige) Rolle, sondern nur im Verhältnis zwischen Bürger und Staat...

Jein

Zitat
Grundrechte sind wesentliche Rechte, die Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber Staaten als beständig, dauerhaft und einklagbar garantiert werden. In erster Linie sind sie Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, sie können sich jedoch auch auf das Verhältnis der Bürger untereinander auswirken („Drittwirkung“).


Grundrechte, die ich als verletzt sehe wären da:
- https://de.wikipedia.org/wiki/Grundrecht_au...nischer_Systeme
- https://de.wikipedia.org/wiki/Informationel...elbstbestimmung
- https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_P...nlichkeitsrecht
- https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Entfalt...%C3%B6nlichkeit
Soweit ich das richtig gesehen habe, gelten alle diese Grundrechte auch für nicht-staatliche Beziehungen.

Dazu noch ein schöner Artikel:
Zitat
"Theoretisch könnte ein Jugendlicher, der von den Eltern getrackt wird, sogar einen Unterlassungsanspruch vor Gericht erwirken", sagt Solmecke.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/arti...Smartphone.html

Man darf seine Kinder auch ebensowenig am PC überwachen ab einem gewissen Alter ohne es vorher zu informieren, wenn das Kind die Eltern dann anzeigt haben die wenig Chancen, da rauszukommen.

Er ist in der 8. Klasse, also dürfte er ~13 Jahre alt sein - da wird die Polizei/Jugendamt den Eltern aber sowas von den Marsch blasen, dass die sich nicht mehr trauen werden gegen die Grundrechte ihrer Kinder zu verletzen ranting.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe folgendes im Grundrecht gefunden:
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, so weit er nicht die Rechte anderer verletzt und
nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
Sittengesetz verstößt." "Pfl ege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht
der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pfl icht.
Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft."
geht verstoßen meine Eltern nicht gegen diese Gesetze (alle aus dem Grundgesetz)
bitte sagt mir ob ich richtig liege.
ich werde mich heute in der schule, nicht den Vertrauenslehrer sondern meinen Lieblings Lehrer um Hilfe bitten (den da kann ich in der Schule bleiben und meine Eltern stellen erstmal nichts fest."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 30.01.2011)
na der Zwerg sollte so und so noch nicht ohne Aufsicht sein...

Na das ist nicht immer so einfach. Am Sonntag ist unser Zweijähriger alleine aufgestanden hat die Terassentür aufgemacht und ist seiner Aussage nach" Schon mal ums Haus gefahrt". tongue.gif
Ich war ganz froh das er nur soweit gefahren ist. Aber am Nachtzeug wäre das GPS Gerät bestimmt nicht fest gewesen.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 03.05.2012)
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/arti...Smartphone.html

Man darf seine Kinder auch ebensowenig am PC überwachen ab einem gewissen Alter ohne es vorher zu informieren, wenn das Kind die Eltern dann anzeigt haben die wenig Chancen, da rauszukommen.

Er ist in der 8. Klasse, also dürfte er ~13 Jahre alt sein - da wird die Polizei/Jugendamt den Eltern aber sowas von den Marsch blasen,  dass die sich nicht mehr trauen werden gegen die Grundrechte ihrer Kinder zu verletzen ranting.gif.

DerDieDas, die mittelbare Drittwirkung hat was mit AUslegung von Gesetzen (wie dem BGB zum Beispiel) zu tun, ist aber keine eigene Anspruchsgrundlage, auf die man sich berufen kann.

Im Fall eines Kindes, das unter möglicherweise unfairen (sag ich mal möglichst neutral) Erziehungsmethoden zu leben hat, allein schon § 1631 Abs. 2 BGB - das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung. Und "Gewalt" wird hier nicht nur als phyische Gewalt, sondern auch als seelische Gewalt definiert.
Man könnte mal andenken, ob eine elektronische Fußfessel nicht psychische Gewalt darstellen könnte.
Darauf sollte man sich berufen, den das ist eine Norm, die einem einen handfesten Anspruch an die Hand gibt.
Das Grundgesetzt ist - übrigens auch im Fall der mittelbaren Drittwirkung - immer nur eine Art "Regelkatalog", mit dessen HIlfe man Gesetze, die dehnbare Begriffe behalten, auslegt, aber einen Anspruch im Privatpersonenverhältnis kann man daraus nur in GANZ seltenen Ausnahmefällen begründen.

So, geung Rechtstheorie smile.gif

Bearbeitet von Cambria am 04.05.2012 09:01:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ja heut zu Tage alles eine merkwürdige, um nicht juristisch willkührliche, Rechts- Auffassung bzw. Sprechung.
Unterlassene Aufsichtspflicht, Fürsorgepflicht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Je nach alter und persönliche Meinung des Rechtspflegers, kommt anderes als wichtig heraus.
Dazu noch der Datenschutz und die Respektierung der Intimsphäre.
Irgendetwas macht man immer falsch, oder wie es mal ein Innenminister, sinngemäß, sagte : Man kann doch nicht erwarten, daß ich immer mit allen Gesetzbüchern unter dem Arm herumlaufe.
Bekommt die 15 Jährige Hausarrest, darf nicht nach 22.00 auf der Trinkparty sein, ist das " übertriebene " Sorge.
Aber dafür bekommt man Vorwürfe , wenn die Betrunkene bei der Polizei nachts abgeholt werden muß.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 04.05.2012 11:48:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mir hier irgendjemand mal die Kinderrechte als pdf zusenden

Danke

***Klarnamen entfernt***

***Malte, bitte schreibe deinen vollen Vor- und Nachnamen NICHT öffentlich im Internet.***


Bearbeitet von Cambria am 04.05.2012 12:59:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechte#..._in_Deutschland

Allein das Recht auf
"Freie Entfaltung der Persönlichkeit"
"Persönlichkeitsrecht"
"Informationelle Selbstbestimmung"
"Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme"


wie auf Seite 1 hier verlinkt dürfte locker reichen, um deinen Eltern den Arsch aufzureißen.

@Cambria: Danke für etwas Rechtswissenschaft happy.gif
@Cambria: Im "Betrug?"-Thread wurde auch der volle Vor- + Nachname von der Person genannt?

Bearbeitet von DerDieDas am 04.05.2012 13:02:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malte,
ich glaube, es bringt dir nicht viel, wenn wir dich hier mit Auszügen aus Gesetzen zuschmeißen, obwohl wir weder genau wissen, was los ist, noch können wir dir praktische Hilfestelltung geben.

Deine Idee, zu deinem Lieblingslehrer zu gehen, halte ich schon mal für sehr gut! Sprich mit ihm und bitte ihn darum, dir in deiner Situation zu helfen. Dir zu erkären, was du machen kannst, ob du dich ans Jugendamt wenden kannst - vielleicht kennt er ja sogar die Ansprechpartner für Kinder bei euch in der Stadt? - oder ob er vielleicht ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern suchen soll und zwsichen dir und deinen Eltern vermittelt oder oder oder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er sollte zumindest seine Rechte kennen und aktuell steht er eindeutig besser dar als seine Eltern.
Im Zweifelsfall reichte in Gang zur Polizei, um die Sache zu seinen Gunsten zu regeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mit meinem Lieblings Lehre geredet und er hat gesagt das er mit meinen Eltern reden wird er hat mir aber auch erklärt wie es sein könnte was meine Eltern denken
1. das sie angst davor haben könnten das ich entführt würde (unwahrscheinlich)
2. sie könnten eine Art Überwachungsfreaks sein (eher)
3. sie könnten aufgrund dem das ich nicht immer auf direcktem wege zuhause bin wissen wollen wo ich bin (warscheinlicher)
4. sie könnten einen grund haben den er nicht kennen würde.
(aber er würde mit meinen Eltern reden)
was meint ihr sind das aktseptable gründe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)

4. sie könnten einen grund haben den er nicht kennen würde.
(aber er würde mit meinen Eltern reden)
was meint ihr sind das aktseptable gründe?

Und wir auch nicht. Auf jeden Fall herrscht auffallend viel Misstrauen in eurer Familie.
Trotzdem ist dieser Schritt so krass, dass es gut ist, wenn jemand von außen, der auch deine Interessen im Blick hat, das Gespräch mit deinen Eltern sucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo hast du den deinen GPS Sender am Körper Malte? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum die frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
warum die frage?

warum nicht die Frage ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
warum die frage?

Kann man doch fragen? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na egal...hast glaube ich geschrieben als Armband.Die,die ich im Netzt gefunden habe ,waren mit einer Schnalle .Zum auf und zu machen... whistling.gif

Viel Spaß noch hier ... wink2.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meins ist aber leider nicht mit schnalle weis auch nicht wie das meine Eltern hingekriegt haben dann hätte ich es doch schon längst Offen
oder???
und müsste hier nicht nach antworten suchen

Bearbeitet von malte123434 am 04.05.2012 17:03:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
meins ist aber leider nicht mit schnalle weis auch nicht wie das meine Eltern hingekriegt haben dann hätte ich es doch schon längst Offen
oder???
und müsste hier nicht nach antworten suchen

soso..du warst doch dabei oder nicht? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
malte, mich würde mal interessieren WARUM du so einen Sender hast....deine Eltern müssen dir doch dafür eine Erklärung gegeben haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
sie haben gesagt weil ich schon mal von zuhause weggerant bin
aber welches Kind tut das früher oder später nicht auch mal???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
sie haben gesagt weil ich schon mal von zuhause weggerant bin
aber welches Kind tut das früher oder später nicht auch mal???

....ja und jetzt hast du Langeweile..... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
sie haben gesagt weil ich schon mal von zuhause weggerant bin
aber welches Kind tut das früher oder später nicht auch mal???

Äh ..Ich ! ich bin nieeeee von zuhause weggerannt engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Malte, hast du eigentlich mal mit deinen Freunden darüber geredet?

Edit: Ich meine, spätestens im Sportunterricht fällt doch so ein Armband auf - auch dem Lehrer. Und der dürfte gar nicht zulassen, dass du beim Sport irgendwelchen "Schmuck" trägst.

Bearbeitet von Jeannie am 04.05.2012 17:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
sie haben gesagt weil ich schon mal von zuhause weggerant bin
aber welches Kind tut das früher oder später nicht auch mal???

So, nu bin ich, glaube ich, hier lieber raus. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 04.05.2012)
So, nu bin ich, glaube ich, hier lieber raus. blink.gif

ich auch...schön wars wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war vor 2 Jahren!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
das war vor 2 Jahren!!!

Du bist vor 2 Jahren ausgebüxt und jetzt nach 2 Jahren bekommst du ein GPS Armband ?? unsure.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe nur einen Freund aber mit dem habe ich schon öffters dadrüber gesprochen und er meint das er es schaffen würde (wie auch immer) das das gerät von einem Bestimmten Zeitpunkt an schaffen würde das meinen Eltern 15 Minuten vorgetäuscht werden das ich mich nicht bewege und an einem Fleck bleibe er meinte das er keinerlei Ideen habe wie man das Gerät ausziehen könne und mal ganz neben her ich trage das gerät jetzt schon ca. 2 Jahre und habe es kein einziges mal geöffnet gesehen
oder gesehen das jemand es geöffnet hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (malte123434, 04.05.2012)
meins ist aber leider nicht mit schnalle weis auch nicht wie das meine Eltern hingekriegt haben

Vielleicht bist du gechipt,also ein Chip unter die Haut implantiert. whistling.gif
Und das Armband ist nur einTrick laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 04.05.2012 17:49:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum dann das Armband und würde ich das nicht merken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst !! ohmy.gif ohmy.gif meinst du ?? ohmy.gif ohmy.gif ach soooo! falls er das Armband abbekommt ! so zur doppelten Sicherheit sozusagen whistling.gif
schlaue Eltern... whistling.gif

Malte ,nur noch 3 Jahre,dann biste 18 ,dann MÜSSEN sie es dir abmachen yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will aber nicht mehr so lange warten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
GPS - Daten