neonblaue Weihnachtsbeleuchtung: potthäßlich

Hallo zusammen,

bin eben durch den Ort gefahren und rege mich jedesmal tierisch über die potthässliche, grellblaue "Weihnachtsbeleuchtung" auf:
Die blendet so in den Augen, dass man beim Vorbeifahren an den Vorgärten kurz die Augen schließen muss...

Wer ist nur auf so eine Idee gekommen. icon_mauer.gif

Außerdem finde ich das absolut unpassend und ungemütlich, oder was haltet Ihr davon?

Sorry, das ist nur meine persönliche Meinung, aber das musste jetzt raus...

Gruß
nettchen
Oh das kann ich verstehen, dachte mir vorhin beim heimkommen das Gleiche.
Am Ende der Straße steht auch ein Baum mit dieser eiskalten Beleuchtung. Das hat so gar nichts gemütlich, weihnachtliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nettchen: ich stimme Dir vollumfänglich zu!- Wir kamen eben an einem der schönsten Häuser im Dorf vorbei (sind auch die reichsten Leute); die haben wirklich einen wunderschön gestalteten Vorgarten (eher schon Park), und dann, wie Faust auf's Auge diese grauenhafte Beleuchtung rundum.- Nicht mal dezent versteckt, näää..voll der Proll wacko.gif .

Dafür gebe ich mal virtuell an dieser Stelle ein "Daumen runter".

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin voll und ganz Eurer Meinung......ganz schrecklich, dieses Licht, eher wie OP. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aber etwas Gutes hat ja auch wieder diese "Mode"...man sieht dafür weniger diese "tollen" blinkenden Kreise.
Wißt Ihr , was ich meine? Die waren genauso geschmackvoll aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...arrgggg, Du meinst diese in mehreren Knallfarben leuchtenden und blinkenden Kreise, @nettchen?
Ja, das ist auch 'was Hübsches.- Überhaupt dieses mehrfarbigen Girlanden mit Blinkvorrichtung, die ich an sich nur kannte als Dekoration vor italienischen Bars.- Dazu dann noch ein beleuchtetes Schlittengespann auf dem Dach, und mindestens 3 Fassaden-kletternde Nikoläuse...Holy-Moly...DAS ist Weihnachten für mich ranting.gif

Übrigens: wann werden eigentlich die Griswolds im TV wiederholt?- Die gehören an sich ja traditionell dazu.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oh ja, diese riesigen Nikoläuse hab ich auch schon gesehen.
Besonders schön bei den jetzigen Temperaturen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich war froh, daß diese dämlichen fassadenkletternden Rot-Weiß-Opas out waren...
Wir haben auch Nachbarn mit blauem Licht. Scheußlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben ja keinen Balkon.- Aber, wenn ich denke, ich hätte da so einen Onkel vor'm Fenster baumeln, und dann bei dem Sturm der letzten Tage, nachts...ich würde im Bett stehen vor Schiss!

Nänä, unseren Holz-Nikolaus habe ich auch noch nicht vor die Haustür gestellt; wenn der umkippt, scheppert's, daß das halbe Dorf wach wird.

Wenn's früher daheim auf der Treppe polterte, wußten wir, daß Vatter sich in seinem roten Bademantel verheddert hatte, und "der Nikolaus" die Treppe runtergefallen war aufmbodenliegenundlachen.gif .

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wieder mal reine Geschmackssache.

Ich liebe dieses "kalte" blaue Licht. Sowohl das echte blaue, als auch diese sehr hellen Ultra-weißen LEDs. Das macht für mich den Winter ein stückchen kälter bei diesem Schietwetter und 10 Grad in der Nacht... Ich find das sehr, sehr schön!

Viel schlimmer find ich tatsächlich diese blinkenden Fensterkreise und die bescheuerten Fassadenkletter-Nikoläuse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blaues Licht no.gif

außer 1x habe ich es gesehen wunderbar eingebaut so das es nicht hervorsticht sondern tatsächlich nur unterstreicht.

diese Ampeldingsbums geblinke................................ icon_mauer.gif

die meisten wurden wirklich bei uns in Fenster gehängt welche an einer Straße sind, ich habe sogar 1x angehalten weil das rote licht kurz stand.
es hatte sehr sehr dolle geschneit, Sicht gleich null.
und ich stehe an solch einen Blödsinn weil ich meinte es sei schon die Ampel ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 04.12.2011)
... und ich stehe an solch einen Blödsinn weil ich meinte es sei schon die Ampel ranting.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das hätte von mir sein können, Gitti! whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 04.12.2011)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das hätte von mir sein können, Gitti! whistling.gif

flowers_2.gif

ich muss zu meiner schande gestehen.....zu solchen schwachsinn bin ich auch jederzeit bereit........ schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, @Gittilein: wenn's dann noch blitzt am Strassenrand, lächelste dann auch freundlich whistling.gif ?- Ist ja dann im Preis mit inbegriffen, lach mich schlapp...

Grüßleins..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 04.12.2011)
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Das hätte von mir sein können, Gitti! whistling.gif

flowers_2.gif

na ist doch war sad.gif
die Dinger müssten verboten werden. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gitti: das ist wirklich süß....hätte mir auch passieren können wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 04.12.2011)
Ich finds schön.


das blaue Licht oder die blinkenden Kreise?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 04.12.2011)
...aber etwas Gutes hat ja auch wieder diese "Mode"...man sieht dafür weniger diese "tollen" blinkenden Kreise.
Wißt Ihr , was ich meine? Die waren genauso geschmackvoll aufmbodenliegenundlachen.gif

So einen Kreis hatte mein Opa immer. Jedes Jahr den gleichen. Ich mochte die auch nie. Aber wenn ich jetzt einen davon sehe, muss ich immer an ihn denken... Erinnerung eben.... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 04.12.2011)
So einen Kreis hatte mein Opa immer. Jedes Jahr den gleichen.  Ich mochte die auch nie. Aber wenn ich jetzt einen davon sehe, muss ich immer an ihn denken... Erinnerung eben....  sad.gif

...das ist was anderes wub.gif

Hat eben jeder nen anderen Geschmack...

Bearbeitet von nettchen am 04.12.2011 20:50:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 04.12.2011)
...aber etwas Gutes hat ja auch wieder diese "Mode"...man sieht dafür weniger diese "tollen" blinkenden Kreise.
Wißt Ihr , was ich meine? Die waren genauso geschmackvoll aufmbodenliegenundlachen.gif

Bin vollkommen Deiner Meinung, @nettchen

Diese Art Beleuchtung ist bestimmt ganz toll auf dem Rummel, mit Weihnachten hat das für mich nichts zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nichts gegen blaues Licht und Geschmäcker sind eh verschieden, aber zu Weihnachten passt das nun gar nicht,

das erinnert mich an den Weihnachtsbaum, der 2008 vor unserem Rathaus stand

user posted image
Weihnachtsbaum mit Kondom
© die Außerirdische

zum Glück wurde er nach massiven Protesten kurze Zeit später umdekoriert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außi wacko.gif
das ist ja grässlich aller erste Güte. (grüner Smilie)
Gefällt dir dieser Beitrag?
jau, ich hätte das Foto fast nicht machen können,
man musste mich erst vom Boden klauben, auf den ich vor Entsetzen gekracht war
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.12.2011)
das erinnert mich an den Weihnachtsbaum, der 2008 vor unserem Rathaus stand


Der wäre glatt etwas für Apsys Apfenzkalender. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Form des Weihnachtsbaums ist echt daneben, aber ich finde dieses Licht einfach toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die blau Lichte auch sehr schön, richtig winterlich, da ist wirklich selber Weihnachtsbaum von sich alleine schrecklich(auf den Foto), aber nicht die Lichte! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Frau Alien, wie kannste mich am frühen Morgen so erschrecken?! dribble.gif - Das ist ja des Grauens höchste Potenz.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich muss auch sagen: Schön ist anders. Ich mag diese "alten", gelblichen Lichterketten. Nichts mit LED oder so.

Mir hat neulich jemand erzählt, dass in Witten (Ruhrgebiet) auf dem Weihnachtsmarkt eine riesengroße Herrenunterhose dekoriert wäre. Es soll wohl eine Glocke darstellen, aber da die Rundungen völlig missglückt wären sieht es eher aus wie eine Herrenunterhose. Habe es leider noch nicht gesehen aber den Gedanken finde ich sehr lustig. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dorie: da haste mich auf eine Idee gebracht....mal gaaanz schnell die roten Slips vom Herrn Isi aus dem Schrank holen, und zack-di-wumm Lämpelchen drum... aufmbodenliegenundlachen.gif , das kommt in's Fenster.- Mal gespannt, wer dann hier klingelt, und was man zu zahlen bereit ist... rolleyes.gif

Fröhliche Eiszeit...wünscht Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi das ist ne super Idee Isi. Dann wollen wir davon aber auch Fotos sehen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dorie: mein mir Anvertrauter wehrt sich grad noch sehr energisch, die roten Slips rauszurücken.- Der Mann ist so'was von unkooperativ, wenn's um ein Zusatzverdienst geht... rolleyes.gif !- Mann-o-Frau, anstatt froh zu sein, so die Rente aufzumöbeln whistling.gif

Werde berichten, wie's weitergeht...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 05.12.2011)
....mal gaaanz schnell die roten Slips vom Herrn Isi aus dem Schrank holen, und zack-di-wumm Lämpelchen drum... aufmbodenliegenundlachen.gif , das kommt in's Fenster.- Mal gespannt, wer dann hier klingelt, und was man zu zahlen bereit ist... rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gifaufmbodenliegenundlachen.gif

smile.gif ich finde ja auch es ist geschmackssache... meine weihnachtsdeko ist eher rustikal-gemütllich, da würde dieses blaue licht nicht passen.

biggrin.gif aber in einer minimal gehaltenen einrichtung mit viel weiss würde ich mir eine riesige weisse klapptanne kaufen und mit diesen lichtern sdekorieren... sieht sicher cool auf.

tongue.gif dieses blaue kondom auf dem foto von der ausserirdischen passt natürlich so gar nicht auf den weihnachtsmarkt, da ja alle anderen lichterketten dort gelblich-warm sind.

smile.gif diesen hier find ich nicht schlecht, aber ich würde vielleicht ein paar weihnachtssterne weglassen.


Quelle: http://blog.euroflorist.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnerschlaach...boah..@VIVAESPANA...ICH persönlich würde den ganzen Baum weglassen, bzw. die Beleuchtung.- Hingegen weiße Weihnachssterne finde ich nicht schlecht, wenn die restliche Deko drauf abgestimmt ist.-
Täte übrigens auch zu den weißen Slips vom Herrn Isi passen, wenn er mir die roten nicht bald rausrückt mad.gif ...dann kommen da eben rote Lämpelchen drumrum... rolleyes.gif


Grinsegruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag generell LED nicht- einfach, weil mir das Licht um Längen zu kalt ist. Diese Lichterketten find ich einfach nur schrecklich...

... diese Kreise ebenfalls..

Und was ich besonders schlimm find, sind blinkene, bunte Lichterketten >.< Als damals mein Hund noch lebte, konnte ich zur Weihnachtszeit immer die "wunderschöne" Weihnachtsbeleuchtung eines Nachbarn betrachten. Man nehme eine billige Plastiktanne (Die richtig billigen, ein Ast und drei Tannennadeln), umwickle diese mit einer Lichterkette und stelle auf zufällige Intervalle... Blink, Blink, Bliiiiink! Blink Blink Blink.. (Toll fand ich auch die Tatsache, dass komischerweise immer die Jalousien runterwaren, sobald die leuchtene Geschmacksverirrung stand)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren vor ein paar Jahren Silvester mal zu Gast bei Freunden.

die hatten auch so eine Lichterkette mit Zufallsblinken.
Das hat uns total Kirre gemacht.

Irgendwann haben wir zart gefragt, ob es möglich wäre aus dem Disco-Baum wieder einen normalen Tannenbaum zu machen.
Wir wurden zwar blöde angeguckt, aber man unserem Wunsch nach.
GSD. Das war wirklich nicht zum Aushalten.

Kein Wunder also, wenn die Nachbarschaft die Rollos runter macht. Gräuslich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieser "gläserne Baum" stand vor einigen Jahren -bestückt mit Tausenden von LEDs- auf dem Weihnachtsmarkt in meiner alten Heimat. Der Unterbau ist übrigens echt und lebt immer noch.
Bei Eis und Schnee und klirrender Kälte passte er absolut in die Landschaft:


©Jeannie

Bearbeitet von Jeannie am 05.12.2011 13:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
der gefällt mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Baum hat wirklich Klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch sehr schön, Jeannie smile.gif

Eisfarben kann wirklich wunderschön sein, je nachdem welche Form damit geschmückt wird. Zu Laubbäumen und kahlen Ästen paßt es hervorragend. An Tannen usw. finde ich die normalen "dunklen" Lichterketten - solche, die nicht so hell strahlen - am allerschönsten, weil stimmungsvoller. Bei ihrem Anblick wird mir meist ein wenig wehmütig ums Herz...diese Stimmung gehört doch zu Weihnachten, finde ich. Auch sollte man draußen eher verhalten beleuchten und nicht mit Kerzchen überfrachten. Netze find ich auch nicht berauschend, sind mir zu gleichmäßig und reichen meist nicht für den gesamten Busch oder Baum.
Neonblau geht für mich gar nicht, erinnert mich an die Blaue Grotte auf Capri und Badeanstalt, also Sommer. Eigentlich eine Unverschämtheit anderen gegenüber, die normal geschmückt haben, weil alles Dezentere brutal erdrückt wird. Halt für solche, die sich wundern, warum man Jingle Bells und Last Christmas nicht beim Weihnachtsgottesdienst singt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht.. dieses bläuliche Licht ist mir in der Weihnachtszeit einfach zu "kühl". Da hab ich es lieber mit wärmeren Farben (also gelb und rot tönen). Diese blauen Birnchen passen irgendwie eher zu den Temparaturen und nicht zu der hoffentlich gemütlichen und warmen Stimmung.

Ich muss allerdings auch sagen, dass es scheinbar nicht so einfach ist so halbwegs vernünftige Weihnachtsbeleuchtung zur Schau zu stellen. Klar über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich wohne gegenüber von einem 7 Stöckigen Mehrparteienhaus und habe eine riesige Fensterfront vor meiner Nase: Was da alles zur Zeit in die Fenster gestellt wird, das tut teilweise weh beim anschauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maikaminze, 05.12.2011)
Was da alles zur Zeit in die Fenster gestellt wird, das tut teilweise weh beim anschauen!

...sag ich doch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maikaminze, 05.12.2011)
Was da alles zur Zeit in die Fenster gestellt wird, das tut teilweise weh beim anschauen!

Oja! Unsere Nachbarn haben (gefühlt) alles! Zum einen sind ihre Büsche mit Lichterkettennetzen geschmückt. Die leuchten in einem warmen gelb und gefällt mir soweit noch ganz gut. Aber dann stehen im Garten ein leuchtender Weihnachtsmann, ein Rentiergespann samt Schlitten, welches grell leuchtet, und diverse andere leuchtende Figuren. An der Hauswand klettert ein rotmanteliger dicker Mann hoch und in den Fenstrern sind Bögen, die in den verschiedensten Farben 'schimmern'. Ich glaube, ich habe jetzt noch nicht einmal alles aufgezählt, aber für die Vorstellung reicht das erst einmal, denke ich. Augenkrebs ist garantiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maikaminze, 05.12.2011)
Was da alles zur Zeit in die Fenster gestellt wird, das tut teilweise weh beim anschauen!

Nee, bei uns gibts da schon Augenkrebs unsure.gif

Manchmal glaub ich, hier gibt es einen Machtkampf. Wer hat mehr.... ranting.gif
Dabei soll es doch harmonisch aussehen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 04.12.2011)
nichts gegen blaues Licht und Geschmäcker sind eh verschieden, aber zu Weihnachten passt das nun gar nicht,

das erinnert mich an den Weihnachtsbaum, der 2008 vor unserem Rathaus stand

user posted image
Weihnachtsbaum mit Kondom
© die Außerirdische

zum Glück wurde er nach massiven Protesten kurze Zeit später umdekoriert

Ist das nicht der Paderborner Weihnachtsbaum gewesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diese "liebevoll arrangierten" Lichterschläuche an Balkonen oder an, in und um Obstbäume herum geschlungen oder gar in Tannen versteckt sehr irritierend.


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 07.12.2011)
Ich finde diese "liebevoll arrangierten" Lichterschläuche an Balkonen oder an, in und um Obstbäume herum geschlungen oder gar in Tannen versteckt sehr irritierend.


YO

Wow, das sieht ja aus, als ob jemand ein Sprungseil reingeworfen hätte. biggrin.gif

Zu den roten Figuren fällt mir was ein.
Ist für die Einbrecher ideal, wenn sie sich als Weihnachtsmann verkleidet die Hauswand hochkrallen können.
Aber aufpassen, immer wenn jemand vorbeikommt, ganz stillhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bringst mich auf Ideen... wink.gif Leider kann ich nicht so gut (mehr) klettern, und schon garnicht an der HAuswand. cry_1.gif

Bearbeitet von dahlie am 07.12.2011 23:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie flowers_2.gif ...
Dann bist Du eben die Kletterversion mit Strickleiter wink.gif
Nur, vorher klarstellen, daß das Fenster zumindest auf Kippstellung steht. Willst Dich ja sicher nicht mit nem gefährlichen Glasschneider "auf den Weg" machen !
PS: Kostümchen haste ???

Schönen Tag allen hier ! advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsbeleuchtungsterror!!! Weihnachtsbeleuchtung: Rundbogen aus Holz Ab wann kommen die Ostereier vors Haus?
Passende Tipps
Küchenwände mit Kunststoffteppich verschönern
2 12
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
Window Color problemlos vom Fenster lösen mit Rasierklingen
46 55
Verlängerungskabel verstecken
Verlängerungskabel verstecken
6 6
Marder abwehren
Marder abwehren
18 15