"Ich hab ja alles sooooooo richtig gemacht, aber man hat mir Aua getan"
peinlich, peinlich, peinlich Herr SauerWulf
peinlich, peinlich, peinlich Herr SauerWulf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von velten
Zitat (Die Außerirdische @ 17.02.2012 12:27:22) |
"Ich hab ja alles sooooooo richtig gemacht, aber man hat mir Aua getan" peinlich, peinlich, peinlich Herr SauerWulf |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 17.02.2012 13:05:57) |
ich hoffe nur, dass er den ehrensold nicht bekommt, denn das dürfte ihm richtig weh tun :P |
Zitat (Highlander @ 17.02.2012 16:57:59) |
Sacht ma, jibbet es nich gewisse Wohnformen, wo Kost und Logi frei sind? :pfeifen: |
Zitat (Katrina Schnurz @ 04.01.2012 12:39:46) |
... wozu brauchen wir einen "Bundespräsidenten", außer Kosten verursacht der doch nichts... WEG mit dem (verlogenem) Politikerpack... |
Zitat (MiO @ 17.02.2012 17:46:15) |
Vielleicht auch eine Frau, die sich um den Platz der First Lady betrogen fühlte ??? |
Zitat (Josi-Julius @ 17.02.2012 20:33:43) |
Mir macht noch mehr Angst, das die BILD gewonnen hat. |
Zitat (seidenloeckchen @ 17.02.2012 19:52:07) |
hoffentlich wird es nicht frau von der leyen. |
Zitat (Aida @ 18.02.2012 06:53:17) |
Warum kann man nicht ausserhalb des politischen Umfeldes schauen??Damit meine ich nicht Stars,eher engagierte Persönlichkeiten,die durch andere Eigenschaften populär wurden. |
Zitat (seidenloeckchen @ 18.02.2012 19:53:25) |
ich will einen bundespräsidenten wenigstens ein wenig ernstnehmen können, da ich nicht finde, dass es ein spaßamt ist. auch wenn die politische macht im vergleich zu anderen ämtern recht gering ist. |
Zitat |
frau von der leyen ist ja der ansicht, dass der bestehende satz für kinder, die von hartz vier leben müssen, ausreichend sei. was sie für mich nicht einmal als mutter tauglich macht. und als bundespräsidentin völlig untragbar. :angry: |
Zitat (dahlie @ 19.02.2012 00:24:17) |
Interessant: einige honirige Männer haben eine mögliche Nachfolge wohl schon abgelehnt.... |
Zitat (tante ju @ 18.02.2012 18:20:05) |
@alter Techniker, wir zahlen noch für Walter Scheel Richard von Weizsäcker Roman Herzog Horst Köhler vermutlich Christian Wulff und den/die zukünftige/n Bundespräsidenten/in. |
es gibt niemanden, den alle in deutschland lebenden menschen mögen würden. irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. was jedoch gewiss in sehr vielen ländern so ist. einen bundespräsidenten, der von politik und weltgeschehen keine ahnung hat, fände ich für dieses amt unpassend. als staatsoberhaupt empfängt er oder sie auch hochrangige politiker. wie peinlich das werden kann, wenn ein mensch in derart hohen position mit solchen gästen spricht, hat man bei george w. bush beobachten dürfen. :angry: aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt. ich will einen bundespräsidenten wenigstens ein wenig ernstnehmen können, da ich nicht finde, dass es ein spaßamt ist. auch wenn die politische macht im vergleich zu anderen ämtern recht gering ist. frau von der leyen ist ja der ansicht, dass der bestehende satz für kinder, die von hartz vier leben müssen, ausreichend sei. was sie für mich nicht einmal als mutter tauglich macht. und als bundespräsidentin völlig untragbar. :angry: |
Zitat (Jeannie @ 19.02.2012 23:14:44) |
Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag. |
Kleine Genugtuung am Rande: Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag. |
aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt. |
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 15:35:36) |
Meine Mutter ist auch im Altenheim, sie ist letzte Woche 94 geworden, von Demenz keine Spur; im Gegenteil, mental schlägt sie jeden, egal wie alt und welcher Bildung, sie ist vor Wut über diesen Kerl fast geplatzt, sie erwartet wesentlich mehr von einem Menschen, der dieses Land repräsentieren soll, P.S.: und mich macht es wütend, wenn alte Menschen, die so einen Kinderkram von sich geben, zitiert werden, denn es gibt genügend Jüngere, die auch nichts Sinnvolleres zu sagen haben. |
Zitat (seidenloeckchen @ 20.02.2012 20:19:30) |
vielleicht erklärst du mir nun dein problem, liebe außerirdische. in dem altenheim, das ich öfter besuche, gibt es in den verschiedensten konstellationen jüngere, ältere, demente, nicht-demente, körperlich behinderte, nicht-behinderte, schwerhörige, gut hörende und noch im vollbesitz ihrer sprachlichen fähigkeiten menschen. und auch welche, die bettlägerig sind und sich nur noch über laute mitteilen können. wenn du meinen beitrag so verstehst, dass ich alten menschen abspreche, noch politisch gebildet zu sein oder sich gar verständlich äußern zu können, bin ich äußerst gespannt zu erfahren, an welchen teilen aus meinem beitrag du das festmachen würdest. wie schön, dass es deiner mutter gut geht. jedoch frage ich mich, was sie und ihre meinung mit den leuten zu tun hat, mit denen ich in kontakt komme, und die mir ihre meinung erzählt haben. :unsure: die menschen, mit denen ich gesprochen habe, waren sprachlich und geistig fit. sonst hätten sie nämlich nicht an der diskussion, die wir geführt haben, teilnehmen können. erst recht nicht hätten sie ihr folgen können. worin besteht denn nun das problem? jedoch kann ich dich beruhigen. eine etwa dreißig jahre alte kioskverkäuferin aus der nachbarschaft ließ erst heute vernehmen, dass der "alte knitterhannes, der jetzt bundespräsident werden wird, eine ganz schöne enttäuschung im vergleich zu dem trendigen traumpaar" sei, das "boshafterweise wegen nichtigkeiten aus dem amt gejagt" wurde. nun müssten sich alle dreißigjährigen und alle kioskverkäufer erbost zu wort melden. |
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 20:56:22) |
seidenlöcken, du hast mein P.S. nicht gelesen und/oder nicht verstanden dein Beitrag sagt ganz klar die Bewohner im Altenheim "viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt" das lässt mich hoch gehen, denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig aber genau das impliziert dein Beitrag für mich |
Gauck war vor zwei Jahren mein Kandidat. Aber dass er sich heute, nachdem er damals nur "zweite Wahl" war, auf die Nominierung einlässt, entäuscht mich sehr. Ich hätte mir eher gewünscht, dass er jetzt sagt: "Damals wolltet ihr mich nicht, also macht doch nun euren Kram alleine." Na ja, man steckt nicht drin. Kleine Genugtuung am Rande: Der/die/das Merkel hat der Nominierung letztendlich zugestimmt und damit zugegeben, dass sie vor zwei Jahren mit der Wahl ihres Kandidaten daneben lag. |
Zitat (alter-techniker @ 21.02.2012 15:49:05) |
Seine noch Frau wäre also die neue Firstlady. |
Zitat (Die Außerirdische @ 20.02.2012 20:56:22) |
das lässt mich hoch gehen, denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig aber genau das impliziert dein Beitrag für mich |