Bundespräsident Wulff

Ich finde die Kritik an seidenloeckchen überzogen!

Zitat (seidenloeckchen, 18.02.2012)
aus einem altenheim, das ich öfter besuche, war von den sprachlich noch fitten bewohnern recht oft zu hören, wie schade es sei, dass "der liebe junge mit seiner hübschen frau" nun nicht mehr bundespräsident sei. diese bewohner leiden nicht unter demenz. viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt.

Zitat (Die Außerirdische, 20.02.2012)
P.S.: und mich macht es wütend, wenn alte Menschen, die so einen Kinderkram von sich geben, zitiert werden, denn es gibt genügend Jüngere, die auch nichts Sinnvolleres zu sagen haben.

Seidenloeckchen hat hier ein konkretes Erlebnis geschildert.
Natürlich gibt es genügend Jüngere, die Ähnliches daherquatschen.

Aber muss ich jetzt bei jedem Posting der 'political correctness' halber wie bei Erwähnung eines Produkts im TV außerhalb der Werbung darauf hinweisen: und das von mir Geschilderte gilt auch für Jüngere, Kinder, Bürger mit Migrationshintergrund usw.usf...?

Wenn sie gesagt hätte, sie hätte solche Sprüche von ein paar jüngeren Frauen beim Friseur gehört, dann würde ihr wohl Frauenfeindlichkeit unterstellt?

Zitat (dahlie, 20.02.2012)
Alien, dann gehört sie wohl zu den "sprachlich noch fitten" Heimbewohnern. Diesen Ausdruck finde ich sowieso ziemlich diskriminierend, vielleicht auch nur gedankenlos dahingesprochen...

Was ist denn hier 'ziemlich diskriminierend'? Ich versteh es nicht.

Zitat (Die Außerirdische, 20.02.2012)
dein Beitrag sagt ganz klar
die Bewohner im Altenheim "viel mehr als ein nett anzuschauendes paar erwarten sie nicht von diesem amt"
das lässt mich hoch gehen,
denn ein solch sozialpolitisches Spülwasser ist nicht altersabhängig
aber genau das impliziert dein Beitrag für mich

Nirgends kann ich eine solche Implizierung in seidenloeckchens Zitat erkennen.

Zitat (Heiabutzi, 21.02.2012)
@Außerirdische
Ich verstehe Dich! Auch ich bin von den Schilderungen irgendwelcher Extrembeispiele ziemlich genervt; vor allen Dingen dann, wenn so getan wird, als spiegele dieses die Meinung der breiten Masse. Und das betrifft nicht nur den Fall Wulff.

Hat seidenloeckchen so getan? Ich kann es nicht sehen.

Vielleicht sollte ich noch vorsichtshalber drauf hinweisen, dass ich mit seidenloeckchen weder verwandt noch verschwägert noch sonstwas bin.

Aber mich irritiert es etwas, wenn hier auf Beiträge andrer mit einer 'political correctness' reagiert wird, die ich als ziemlich an den Haaren herbeigezogen empfinde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz was anderes... whistling.gif kann mir mal einer erklären, wie das ist mit dem Ehrensold.
Wulff kriegt ihn, wenn er aus politischen oder gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, right?

Was sind denn politische Gründe im Gegensatz zu persönlichen Gründen? Was wären denn persönliche Gründe? ist das irgendwo definiert, hat da jemand nen Link dazu?
Ich steig da nicht ganz durch.

Dass er die 200.000 kriegen wird, ist mir schon klar. Aber die Begründung würde mich interessieren.
Und könnte bitte jemand ne Demo organisieren, auf der man sich darüber auskotzen kann, dass er das Geld kriegen wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich mich auch bereits gefragt. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß er aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, weil er ja seine Privatsperenzchen (Hausfinanzierung, Urlaubsfinanzierung, etc...) mit seinem Amt verquickt hat. Daher dürfte er folglich keinen Ehrensold bekommen.

Allerdings bin ich mir sicher, daß er auch in diesem Falle irgendwelche Schlupflöcher finden wird, bzw die richtigen Leute findet, die ihm zu diesen verhelfen werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gesetzlichen grundlagen findet man über den bundespräsidenteneintrag bei wiki.
Wie politische von privaten gründen abgegrenzt werden, ist noch total unklar, weil es den fall wie jetzt bei wulff noch nie gab, dass ein rücktritt so hart persönlich aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 22.02.2012)
Mal ganz was anderes...  whistling.gif  kann mir mal einer erklären, wie das ist mit dem Ehrensold.
Wulff kriegt ihn, wenn er aus politischen oder gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist, right?

Was sind denn politische Gründe im Gegensatz zu persönlichen Gründen? Was wären denn persönliche Gründe? ist das irgendwo definiert, hat da jemand nen Link dazu?
Ich steig da nicht ganz durch.

Dass er die 200.000 kriegen wird, ist mir schon klar. Aber die Begründung würde mich interessieren.
Und könnte bitte jemand ne Demo organisieren, auf der man sich darüber auskotzen kann, dass er das Geld kriegen wird?

Ich würde mich beim auskotz.. gerne beteiligen.Mit welchem Recht sollte er diesen EHRENSOLD bekommen...unsereiner müsste in den Knast wandern.
Mich wundert auch,dass die SPD dem Sold zustimmen würde.
Einen Artikel hierzu:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,816462,00.html
und Frau Nahles bezeichnet die Debatte als kleinlich,ist sie aber nicht.Wer bezahlt denn die Gelder??Genau:wir ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 22.02.2012)
Allerdings bin ich mir sicher, daß er auch in diesem Falle irgendwelche Schlupflöcher finden wird, bzw die richtigen Leute findet, die ihm zu diesen verhelfen werden.  whistling.gif

ranting.gif Das befürchte ich auch.

Aber dann wird Frau Merkel (auch wenn sie nicht direkt die Entscheidung trifft, hat sie sicher grossen Einfluss darauf) hoffentlich ein paar Stimmen verlieren dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffungssschimmer: Es gibt Stimmen, eine Bewilligung soll an bestimmte Bedingungen geknüpft werden. MAl sehen.

Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht und ein Tritt in den Hintern bei all den "niederen Beamten", die wegen weitaus weniger, auch schon wegen des "Anscheins", Stellung verloren haben, Rückstufung hinnehmen mussten, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An sich wollte ich mich hier nicht beteiligen, aber: wenn dem Herrn Wulff sonstnix gelingen sollte als Begründung...er wurde gestern "notfallmäßig" mit einer Nierenkolik in's Krankenhaus verfrachtet (machen Andere auch schon mal bei der Arbeit im Vorbeigehen durch!).- Wie, wenn es dann -unter Beibringung eines Attests von einem guten Freund(?)- heißt: der arme Mann hat sich tapfer, unter größten Schmerzen für das Deutsche Volk aufgeopfert?- Ist krank seinen Pflichten nachgekommen...
Mal ganz ehrlich: DEM traue ich inzwischen -fast- Alles zu.- Und der gesamten Blase drumherum ebenfalls.

Dann möchte ich mich auch @dahlie's Ausführung anschließen.- Denn: jeder "kleine Mann" wäre ruckzuck entlassen worden.- Bezahlt mal nach entsprechender Mahnung ein paar Knöllchen nicht direkt...das macht Einen schon zum Kriminellen in Deutschland....

Man sollte doch den Bürgern dieses elende Hickhack ersparen.- Einen Hochstapler und Betrüger noch belohnen, auf unsere Kosten...klar: würde in's Gesamtbild passen.- Und allen Anderen als Vorbild dienen: egal, was Du anstellst vom Bundestagsabgeordneten aufwärts...Dir passiert NIX, und es gibt auch noch 'ne Belohnung.

Mir wird einfach nur noch übel ob der ganzen hässlichen Geschichte... dribble.gif

Nun habe ich richtig Wut...Ooooooooooooooooooohmmmmmmmmmm-Gruß..IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.02.2012 15:18:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich höre (und lese) immer "EHREN"sold.....
Also ehrenhaft finde ich ihn nicht, den Ex-Präsidenten.
Aber auch wenn meiner Ansicht nach einiges gegen ihn spricht: auch für Herrn Wulff gilt zunächst einmal bis zum konkreten Nachweis die Unschuldsvermutung.
Was ich aber von solchen Klüngleien halte: EHRENhaft ist das nicht, und deswegen sollte er den EHRENsold nicht kriegen. Bei jeglicher Demo bin ich dabei!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bewerbe mich als Bundespräsidentin. cool.gif Bin sozial eingestellt, ehrenamtlich tätig, spreche 3 Sprachen , mag mein Heimatland, kann reden, schreiben und rechnen, betrüge nur( meinen Hund) manchmal ( wegen nicht verdienter Leckerlis, da kann er noch so lieb dreinschaun), habe nicht vor, ein Haus zu kaufen, kümmer mich um die mir Anvertrauten ohne Eigennutzdenken, fahre kein Bobbycar, eher einen MiniKleinwagen und urlaube, wenn das mal mal vorkommt, minimalistisch, um zu merken: Wie wertvoll das LEBEN AN SICH IST! Ohne schmückendes Beiwerk .

Herrn Wulff und seiner Familie wünsche ich Gesundheit und ein Dach überm Kopf . Das dürfte für ein gutes Leben reichen. Sold , gezahlt von uns Steuerzahlern, bis zum Abwinken hat er meiner Meinung nach nicht verdient.

So, das war nicht sehr hilfreich, für wen auch immer, aber mir geht´s jetzt kurzfristig besser... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kriegt er halt den Ehrensold nicht für ehrenhafte Verdienste, sondern wegen irgendwelcher Regelungen und Gesetze. Ich hab wo gelesen, nicht wegen seiner Ehre kriegt er den Sold, sondern der Sold IST die Ehre. Na, wie auch immer.

wenn man den Gesetzestext oder die Vorschriften punktgenau auslegt, kommt BESTIMMT dabei raus, dass er die Kohle kriegen muss. Mist aber auch.
Das sind dann halt so Sachen, die dem Rechtsverständnis widersprechen, aber das interessiert ja leider nicht.

Puuh, ich geh jetzt ins Bett. Guts Nächtle allerseits cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern las ich auf der dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Moirita , das "bis zum Abwinken" hat mir sehr, sehr gut gefallen; Tschuldigung: Ich sah ihn in eine bestimmte Art Kiste hüpfen.
Aber es stimmt schon alles. Wenn nun diese Pension nur - er ist halt weitaus der jüngste der Betroffenen - an Bedingungen geknüpft und zeitlich begrenzt wird - o.k., mag hingehen. Er soll nicht unbedingt sein Häuschen aufgeben und von Harzt IV leben müssen.
Ich bin gespannt, ob die momentan diskutierten "Bedingungen" wirklich angewandt werden...

Und ehrliche Arbeit hat noch keinem sehr geschadet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben in der Tageszeitung gelesen: Wulff und Familie planen eine längere Auszeit im Ausland...."er muß den Kopf mal erst freikriegen"...sagte einer seiner Weggefährten der Zeitung.

Ja, aber sischer dat...'ne Packung Migränetabletten gefällig?!- Mein Weggefährte, der Herr Hund, gibt keine Interviews, was mach' ich jetzt huh.gif ?

Schön Tag noch, auch nach Großburgwedel...Gruß IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 24.02.2012)
Eben in der Tageszeitung gelesen: Wulff und Familie planen eine längere Auszeit im Ausland...."er muß den Kopf mal erst freikriegen"...sagte einer seiner Weggefährten der Zeitung.

Ja, aber sischer dat...'ne Packung Migränetabletten gefällig?!- Mein Weggefährte, der Herr Hund, gibt keine Interviews, was mach' ich jetzt huh.gif ?

Schön Tag noch, auch nach Großburgwedel...Gruß IsiLangmut

ph34r.gif

Wird er diesmal seinen Aufenthalt selbst bezahlen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ja mal ein Zimmer bei Gutti mieten bzw. sich spendieren lassen, dann können die sich gegenseitig die Köpfe äh, freimachen.

Und dann können gegebenenfalls beide Wulffs in den Portmonnaies kramen, um das vorgestreckte Geld zusammen zu kratzen. - Wenn Presse oder gar Staatsanwaltschaft im Anzug ist. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wie der gestrickt ist, hat er sicherlich auch einflussreiche Freunde im Ausland ... whistling.gif

Nein, glücklich ist bestimmt keiner über diesen Menschen, einen Character und Aufrichtigkeit hat er nicht bewiesen und kann natürlich niemanden jetzt mehr gerade in die Augen schauen. Dass der erstmal abhaut, war doch eigentlich sonnenklar, was anderes bleibt ihm auch wirklich nicht übrig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er soll also den Zapfenstreich bekommen, den großen. Wer bezalht da die Anreise usw.? - Ja wir natürlich.... ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 24.02.2012)
...und kann natürlich niemanden jetzt mehr gerade in die Augen schauen.

Woher willst du das wissen?

Meiner Meinung nach ist er so von sich überzeugt, dass er sich immer noch als unschuldiges Opfer einer Hetzkampagne sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wie heisst es noch? : Es gilt die Unschuldsvermutung bis nicht irgendwas bewiesen ist?! Ein wenig gespannt bin ich da ja schon, muss ich zugeben...... whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.02.2012)
Er soll also den Zapfenstreich bekommen, den großen. Wer bezalht da die Anreise usw.? - Ja wir natürlich.... ranting.gif  icon_mauer.gif  ranting.gif  icon_mauer.gif

Das ist ja mega mega peinlich...
Wie kann man denn solch ein Akt der "Ehrerbietung" bei noch laufenden staatsanw.Ermittlungen anbieten.Und wie kann er dann auch noch zusagen?Neeee,peinlich.Auch für die Bundesregierung,kann ich nicht verstehen....Das ist soooo ungerecht und undemokratisch (auch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun wird es kurios laugh.gif

Die Schwiegermutter war es! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.02.2012)
kurios

und der Sigmar und der Joachim und die Angela schauen auf dem Foto so, als hätte ihnen grade jemand genau diese lustige Geschichte vorgelesen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solchen Schrott erwartet man höchstens von kleinen Kindern, aber nicht von erwachsenen Menschen...

Jetzt beginnt langsam das "Fremdschämen" - ist ja echt peinlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herr Seehofer hat auf Befragen wohl gesagt, daß der Wiedereintritt in's politische Geschehen auch für Herrn Wulff nur eine Zeitfrage sei.- "Die Betroffenen brauchen nun erstmal Zeit, um den Kopf frei zu bekommen!"

Klar: unserneinereins bleibt in einer ähnlichen Situation nicht viel Zeit.- Denn dann gibt's u.U. NIX mehr.... mad.gif weder Job noch Kohle.

Bei einem guten Spaziergang an der frischen Luft bekommt man den Kopf übrigens auch frei...

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, auch wenn man aus einem Job in Schimpf und Schande rausgeflogen ist, darf man sich weiterhin um einen anderen bewerben - genau so geht es mit abgetretenen Politikern.

Wenn er genug Leute findet, die dämlich genug sind, ihn wieder in irgendein Amt zu wählen, dann darf er dieses auch wieder bekleiden.
Und dass er einen politischen Posten (nicht Amt!) erhält, ist unter der aktuellen Bundesregierung und wahrscheinlich auch bei einer potentiellen SPD-dominierten künftigen Regierung sowas von absurd.

Vielleicht nimmt ihn irgendeine niedersächsische Kreistagsfraktion als Sprecher oder so. Aber mehr wird nicht drin sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das is nett. Die Omma hat den Urlaub gezahlt! da seht ihr mal.

Pöse pöse Verdächtigungen. ..

Also spätestens jetzt ist es oberpeinlich. Aber das Gegenteil kann man ihm ja wohl auch nicht beweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, hier sagte Gauck, dass es ein Armutszeugnis für eine Nation ist, wenn man die 70jährigen nochmal aktivieren muß.Das war vor zwei Jahren, als er noch 70 wahr. laugh.gif

Bei 1:45 Min. kommt der Spruch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sagte doch Gustav Heinemann, als er zum zweiten mal kandidieren sollte sinngemäß :
Noch bin ich bei bester geistiger Verfassung, aber ob das noch in fünf Jahren so ist kann niemand wissen.
Deshalb muß ich verzichten. Er war, glaube ich, knapp über siebzig.
Habe nachgelesen, er wurde 74.
unsure.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 26.02.2012 15:41:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
:-))) - die Geschichte ist voll der Beispiele zum Thema Politik ... paart sich diese mit Religion --- hat das Volk nicht nur nix zu sagen, sondern geduldig, still und geradezu machoschistisch zu ( er) tragen ... Seit der Aufklärung ist einiges in Bewegung -und doch wählt das Volk nicht selbst seinen Repräsentanten, spricht ein " Heiliger Vater" im Bundestag, werden Terroristenhelfer gedeckt/geschützt. Politik und Co ... war, ist und bleibt wohl auch noch einige Zeit dreckig !!! Genau betrachtet müssten ALLE " aus Amt und Würden" gehen - denn ohne Fehl u. Tadel ist nun mal KEIN Mensch ;-) Ich bleibe im Übrigen bei meinem ersten Bauchgefühl : " Rosenkrieg" ... um bei dem Thema Wulff zu bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie auch immer...wäre Wulff früher gegangen, hätte er sich selbst und dem Amt nicht das Ansehen genommen. und wo auch immer er nun weitermauschelt - er wird sicher nicht verhungern.
Der/die Neue steht nun auch bereits im Blickpunkt der Öffentlichkeit und das ist auch gut so. Wär´s nur überall so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
MiO, es ging nicht so sehr um "ohne Fehl und Tadel", sondern darum, wie man mit seinen Fehlern umgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er sieht halt nicht ein, daß er diese gemacht hat. Sagt(e) er ja schon und bleibt wohl auch dabei. Da fällt ihm (und vielen anderen) der Blick in den Spiegel leichter. Mangelndes Unrechtsbewußtsein, ob vorgetäuscht oder vorhanden - und damit bis ganz nach oben gekommen...geht doch auch hier. Egal, ob man seinen Lebensunterhalt auf Castingshows verdient oder so.

Man denkt da besser mal nicht drüber nach, was bei den anderen "Wanderern" so alles geschieht, bis die den Gipfel erreich(t haben)en...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 29.02.2012)
und wo auch immer er nun weitermauschelt - er wird sicher nicht verhungern.

Nein, er bekommt ja lebenslänglich laugh.gif

... 200 000€/Jahr zuzügl. Spesen

Wer bekommt das noch nach so kurzer Zeit.
So eine Arbeit möchte ich auch mal haben.

Was bekommt ein Arbeiter, Angestellter... nach 45 Arbeitsjahren ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu bekommt er noch einen Chauffeur, einen Dienstwagen, ein Büro, eine Sekretärin und wenn er es wünscht auch Personenschutz.
Ich weiß nur nicht, ob das alles lebenslänglich ist. Das wäre ja ein Ding!

Ich bin immer mehr dafür, dass so ein Amt abgeschafft wird. Da laden sich doch nur die oberen Zehntausend gegenseitig ein. Einen Grüß-August brauche ich jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mich daran allgemein ärgert ist ja, dass jeder der im Bundestag oder sonst wo ein Weilchen sitzt lebenslange Rente bezieht.

Warum dann die Soldaten nicht die für ihr Land dienen die machen mehr ein als viele Politiker, dazu muss auch die ganze Familie dahinterstehen.

Wer nix arbeiten will und ein Leben lang sichere Kohle schaut das er eine Peridoe in den Bundestag gewählt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich wird die Staatsanwaltschaft fündig...

Den Schmarotzerkönig bis ans Lebensende weiter zu schmieren ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden, der nach 40+ Jahren Einzahlung kein ALG II bekommt, weil der Lebensgefährte 2% zuviel verdient.

(Passiert gerade meinem Altgesellen...)

Schon der Begriff "Ehrensold" kräuselt mir die Zehennägel bis in den Knochen zurück...

Bin vielleicht ein wenig altmodisch, aber wenn der Bursche auch nur annähernd "Ehre" im Leib hat, verzichtet er freiwillig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Rumburak: aber sischer dat, bekommt der Herr Wulff die "kleinen Extras" ebenfalls lebenslänglich. mad.gif

Das Ganze ist ein 00tritt für jeden rechtschaffenen Bundesbürger, der sein Leben lang gearbeitet, und seine Sozialbagaben geleistet hat.- Dann nach 40 oder 45 Jahren mit einem stark geschmälerten Einkommen fertigwerden muß, was sich dann Rente nennt.- Und demnächst wird so Manche/r dieses Rentenalter garnicht mehr erreichen, was m.e. auch einkalkuliertes Ziel der Veranstaltung "Rente ab 67 oder gar 70" ist.

Es ist und bleibt ein Skandal!- Und mit "Ehre" hat DAS Nix mehr zu tun.- Und der Begriff "ALT-Bundespräsident"... für einen Früh-Pensionär auf Steuerzahlers' Kosten spottet jeder Beschreibung nach DER Amtszeit.- Nur mal hochrechnen, was der Mann OHNE jedwede Gegenleistung in evtl. 30 weiteren Lebensjahren einkassiert.... ranting.gif

Kopfschüttelnde Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 29.02.2012 16:56:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist einfach zum icon_mauer.gif !!!

Er wird sein restliches Leben lang jedes Jahr 200.000,-- € bekommen!!
Das soll man mal denen erklären, die sich jahrzehnte lang für ihre - oft genug ziemlich dürftige - Rente
krummgebuckelt haben bzw. noch jahrelange Arbeit vor sich haben, ohne zu wissen, wie sie ihren Lebensabend eines Tages auch nur einigermaßen über die Runden bringen sollen no.gif no.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
kotz.gif kotz.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: DAS sollte man sammeln, bundesweit, und dann vor seinem Haus abkippen! icon_mauer.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den WDR Nachrichten war heute der "Ehren"sold das erste Thema.
Unmittelbar darauf wurde berichtet, die Zahl der Kinder im Ruhrgebiet, die unter der Armutsgrenze leben müssen, habe sich weiter erhöht. Jedes vierte Kind unter 15 Jahren sei von HartzIV betroffen.

Mir ist schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, @Jeannie, die Zahl der Rentner (egal, welchen Alters), die knapp an der Armutsgrenze vorbeischrappen, oder darunterliegen, dürfte auch nicht von Pappe sein.- Egal, wen das Thema "Armut" trifft: man muß sich wundern, daß keine offene Revolte losbricht angesichts dieses "Ehrenmannes", bzw. der Belohnung, die er noch für beisspiellos schlechtes Verhalten bekommt.


Liebe Grüße..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr seid aber auch pingelig.
Wegen dem bisschen Almosen das der Wulff bekommt.
Echt ey, davon kann doch keiner anständig leben, dessen Angetraute im Rampenlicht der Welt gestanden hat ichversteckmich.gif

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. blink.gif
Der Christian tut mir leid......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sobald ich höre, dass die erste Demo gegen diese Frechheit hier in erreichbarer Nähe stattfindet, bin ich dabei. Ich fasse es einfach nicht! Muss das sein? Wir wissen nicht mehr, wie wir ehrbare Bürger sattbekommen sollen und füttern diesen EX jetzt durch? Ich bin sowas von sauer. Kann ja nur eine Entscheidung von Leuten sein, die genausoviel Ehre im Leib haben wie er!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei nachrichten.t-online.de haben 90% (fast 12.000) abgestimmt, dass ihm das Geld nicht zusteht.

Es hat halt ein Beamter zu entscheiden gehabt, der niemand rechenschaftspflichtig ist.

200.000€ sind ja nur sein Ehrensold. Mit seinem ganzem Hofstadt sind es ungefähr 500.000€. wacko.gif

Tja, da kommen mit der Zeit schon einige Milliönchen zusammen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 29.02.2012)
Mit seinem ganzem Hofstadt sind es ungefähr 500.000€. 

Du machst mich neugierig. blink.gif

Wo steht das genau?
Dafuer gibt's ja bestimmt Richtlinien, Gesetze oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben Radionachrichten beim Kochen gehört. Monsieur Wulff erhält ab sofort seinen "verdienten" Sold von 200.000 Euro. Er sei ja nicht aus gesundheitlichen oder privaten Gründen zurückgetreten. ICH KOCHE!!!!
War eigentlich klar, - trotzdem fühle ich mich nocheinmal mehr mal verhöhnt, wenn der Radiosprecher diese Mitteilung vorliest. Appetit ist mir vergangen und ich sause schnell mal rüber in den WUT-THREAD..... ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Christian Wulff verdient also pro Tag 545,21 Euro blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dschinn, 29.02.2012)
Du machst mich neugierig. blink.gif

Wo steht das genau?
Dafuer gibt's ja bestimmt Richtlinien, Gesetze oder so?

Die Zahl habe ich vorige Woche im TV gehört.
Hier kann man das andere nochmal nachlesen.
Wenn man bedenkt, dass es noch vier ehemalige BP gibt. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
Erste ··· 3456789
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kann den Bundespräsidenten absetzen? Wulff: neuer Bundespräsident Briefbombenattentat: auf Bundespräsident Gauck Altbundespräsident: Johannes Rau