Ausmalbilder

Bei Kindergeburtstagen ist es Brauch, jedem Kind ein Dankeschön-Tütchen zu überreichen. Doch manchmal gehen einem die Ideen aus: Was soll ich da noch reintun. Jetzt kam mir der Gedanke, dass man ja die kostenlosen Ausmalbilder (meist in A4-Format ja auch verkleinern kann, z.B. auf A5), ja kopieren, lochen und dann mit einem Schleifenband zusammenbinden kann. Dazu noch eine Packung Bunt- oder Faserstifte und schon ist ein kleines Present fertig.
Im Moment gibt es 3 hübsche Ausmalbilder bei Rossmann. Der Link ist auf "Nachi, sucht die Schnappis" zu finden.
Wenn du die Ausmalbilder von Rossmann (auch allgemein betrachtet) kopieren darfst, in dem Sinne also niemand Wert auf das Copyright legt, ist das sicher ok.

Dieser "Brauch", dass Tütchen an die Kinder verschenkt werden, ist zum Glück regional verschieden wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 12.01.2012 17:49:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach bei Google Ausmalbilder kostenlos eingeben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

Auch ne Idee wäre es, solche Motive auf Stoffbeutelchen drucken zu lassen, sie zwischendurch von den Kiddies aus malen zu lassen, wieder ein zusammeln und sie befüllt wenn sie gehen wieder zu geben später.

Was sowas kostet kann ich jetzt leider nicht sagen, ist so ne spontane Idee die mir grad kam *g

Tante Edith fällt grad noch ein das es spezielle Folie gibt, die man selber bedrucken kann und dieses dann mit dem Bügeleisen auf den Stoff übertragen kann !

Bearbeitet von Katjes79 am 12.01.2012 18:28:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne andere tolle Idee wäre ja auch T-Shirts zu kaufen und die Kinder diese mit wasserfdestem Textilstift zu bemalen...allemal ein nettes Andenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde alle Ideen super.
Also als Kind hätte ich mich total über Ausmalbilder und eine Packung Stifte gefreut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Find auch alle Ideen super, aber das mit dem Shirt ist mal richtig niedlich.
Anziehen und die Kinder bemalen sich einfach gegenseitig selbst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Kindergeburtstagen, die ich für meine Tochter damals ausgerichtet habe, war es noch so, dass sich die Kinder einfach gefreut haben, dass sie zu einem Geburtstag durften. Da gab es nichts mit Präsent-Tütchen - aber heute ist das wohl üblich.

Die Ideen hier finde ich allerdings klasse; keine allzu teuren Sachen, aber Sachen, die Spaß machen. Schön ist es aber auch, wenn die Kinder am Geburtstag was zusammen herstellen und ihr "Werk" dann mit nach Hause nehmen. Ich denke da an Nudelbilder, die mit Gold besprüht werden, Salzteigfiguren oder Kerzen gestalten. Vielleicht ist das aber auch nicht mehr ganz zeitgemäß ...

Viele Grüße,
WiBe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle, ich habe sehr interessante Ausmalbilder für Kinder gefunden -*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Miche am 26.10.2013 10:39:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, aber der Geburtstag ist vorbei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nuja, der nächste kommt bestimmt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bestimmt, doch das Kind ist nu drei Jähre Weiser geworden. Vielleicht gehen die Kiddz mitlerweile lieber in die Disse. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds Klasse !

Eine super Idee smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Filly Pferde Ausmalbilder: auf der Suche Ausmalbilder als Vorlagen Ausmalbilder Englisch Unterricht im Kindergarten