Hauswasserwerk: Maßeinheiten


Hallo,
Frage:
ich habe ein Hauswasserwerk mit IP 44 Anschlüssen. Nun: bedeutet IP 44 = 1 Zoll Durchmesser, oder wie krieg ich die Maße der Anschlüsse raus?
Danke im Voraus!

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo,
...da hast Du bestimmt was falsch erlesen oder verstanden auf dem Typenschild.

IP 44 ist die Schutzklasse (für Strom) und bedeutet "spritzwassergeschützt"....
(also nicht unbedingt über längere Zeit draussen im Regen stehen lassen)

... die Rohrdurchmesser kannst Du doch am einfachsten mit ´ner Liebschere messen, und in Zoll umrechnen.
- die meisten haben (je nach Leistung) 3/4 oder 1/2 Zoll.....gibt natürlich auch viel größere...kann man nicht pauschalisieren. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
hm, IP 44 steht auf den jetzigen beiden Pumpen drauf. Die stehen draussen... wenn auch auf Sardinien .. :-)
Nachmessen kann ich s ned, dass muss dann mein Bekannter vor Ort machen. Danke Dir erstmal für Deine Antwort

War diese Antwort hilfreich?

Hallo @Speedy Do...

Was @Moorhahn meint ist hier in dem Link kurz erläutert:

IP 44

Ansonsten lasse doch mal mit einer Liebschere roflroflrofl , geile Bezeichnung, nachmessen, wie oben schon angeraten...

Grisu...

War diese Antwort hilfreich?

Lass ich mal schieblehren :-)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen