Druckschalter vom Hauswasserwerk einstellen

Wie stellt man beim Hauswasserwerk den ab-und einschaltedruck ein?
Das Hauswasserwerk läuft ständig und schaltet sich nicht aus dabei ist es schon passiert dass der Ansaugschlauch geplatzt ist wenn kein Wasserhahn geöffnet war

Bearbeitet von Mollimaus am 02.07.2019 18:49:48
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei uns springt es immer wieder an, wenn nicht mehr genug Wasser im Behälter ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mollimaus, wenn er sich nicht mehr ausschaltet, vielleicht hier mal reinschauen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.07.2019)
Bei uns springt es immer wieder an, wenn nicht mehr genug Wasser im Behälter ist.

Die Frage war NICHT, wann das Gerät bei dir anspringt.

Thema verfehlt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 04.07.2019)
Die Frage war NICHT, wann das Gerät bei dir anspringt.

Thema verfehlt!

Gehts noch?
Es war eine Möglichkeit, was es sein könnte.

Ach übrigens, welchen Lösungsvorschlag hast du denn beigetragen? ?
Thema erst recht verfehlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 04.07.2019)
Gehts noch?
Es war eine Möglichkeit, was es sein könnte.

Ach übrigens, welchen Lösungsvorschlag hast du denn beigetragen? ?
Thema erst recht verfehlt.

Nein, es war kein Lösungsvorschlag. Die Frage war eben nicht, wann oder warum das Gerät anspringt oder auch nicht anspringt. Vielmehr ging es darum, warum es nicht abschaltet.

Ich habe keinen Vorschlag, weil ich das gleiche Problem habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 06.07.2019)
Nein, es war kein Lösungsvorschlag. Die Frage war eben nicht, wann oder warum das Gerät anspringt oder auch nicht anspringt. Vielmehr ging es darum, warum es nicht abschaltet.

Ich habe keinen Vorschlag, weil ich das gleiche Problem habe.

okay, denk doch mal drüber nach, was hier geschrieben wurde und verstehe ... wenn es anspringt, wenn nicht genug Wasser im Behälter ist ... warum schaltet es vielleicht (?) nicht ab?!? Na ... kommste drauf?

... aber erst mal meckern ... whistling.gif


@Mollimaus: ich würde vermutlich den Hersteller der Anlage kontaktieren, der müsste es ja wissen. Oder den Installateur der Anlage. Oder guck mal hier oder hier oder hier, vielleicht ist da eine Info bei, die dir hilft ...

Bearbeitet von Binefant am 06.07.2019 13:34:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 06.07.2019)
Nein, es war kein Lösungsvorschlag. Die Frage war eben nicht, wann oder warum das Gerät anspringt oder auch nicht anspringt. Vielmehr ging es darum, warum es nicht abschaltet.

Ich habe keinen Vorschlag, weil ich das gleiche Problem habe.

Ich schrieb "immer WIEDER anspringt".
Das heisst, paar Sekunden Pause, dann gehts wieder an. Sprich, sie schaltet nicht ab.

Das heisst für dich, vorm meckern genauer lesen, eine andere Möglichkeit wäre auch, nochmal nachzufragen.

Es kann natürlich auch was mit dem Druck zu tun haben.
Aber viele Vorschläge gabs ja nicht.

Bearbeitet von Arjenjoris am 06.07.2019 18:44:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hauswasserwerk: Maßeinheiten Lichtschalter/Kühlschrank: Türdrücker (Schalter) hakt Facebook: Ausgehende Meldungen+Posts verhindern? Tipp eingestellt - 2 mal: Wird nicht als eingestellt gemeldet Filet Wellington - aber wie? Hund anschaffen: pro-kontra!Hilfe! Fisch auf Gemüse: Essen von Fisch Windows 8.1 Installieren?