Zitat (usch @ 22.06.2006 - 09:19:20) |
Kalle, Du hast ja Recht aber ich bin von der Sorte: Oh Gott, dann passiert mir das bestimmt auch. |
Andere stürzen mit Flugzeugen ab, sind in Unglücke mit Zug, Bus, Schiff, Bahn und Autos verwickelt, denen fällt das Dach überm Kopf zusammen, sind im Aufzug eingesperrt, stürzen ne Treppe runter, legen sich auf ner Rolltreppe lang, verbrutzeln auf ner Sonnenbank und und und. Irgendwas von den Dingen machst oder benutzt du auch, obwohl andere damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Hab Verständnis dafür, wenn man n bisschen Bedenken hat bei den Horrorgeschichten, die einem manche Leute erzählen. Aber da kann man mit dem Hausarzt drüber reden und sich auch bei der DRK erkundigen. Die kennen das, dass manche Leute Schiss haben, obwohls dies noch nie probiert haben. Keinen Dunst ob andere Einrichtungen auch ne kostenlose Hotline haben, die DRK hat eine. Die werden dir da sagen, was du selber tun kannst und musst, damit die Spende n Erfolg wird und wann dus lieber lassen sollst. Die werden dir da bestimmt erzählen, dass du vorher ausreichend getrunken und gegessen haben und ausgeruht hinkommen sollst.
Grade ne Blutspende ist ne Frage von persönlichem Einsatz, das kann einem keiner abnehmen, und darum machens so wenige. Ist übrigens erlaubt, dass man sich das einfach nur mal anguckt, ist für viele ne Beruhigung, dass die sehen, die Leute liegen nicht bewusstlos auf den Liegen rum, sondern unterhalten sich und gucken in der Gegend rum.
Vor meinen Augen ist schon n Kerl nach der Spende umgekippt, der zwar nicht so groß war wie ich, aber mindestens 120 kg drauf hatte. Der hatte derbe gut gefrühstückt, aber bis zum Nachmittag nicht mehr als nen Kaffee getrunken, was an nem heißen Tag nix ist. Ist klaro, dass nicht der Blutverlust dran schuld war, sondern sein Flüssigkeitsmangel, aber hinterher erzählte der dann seiner Frau, die den abgeholt hat, Geschichten, dass der kein Blut mehr spenden kann, weil der davon umkippt. :blink: