Zahnfleischenzündung

Hallo wie bekomme ich am besten eine Zahnfleischenzündung los? kann ich die mit Teebaumöl 5 tropfen in einem warmen wasserglas spülen ? und danach nachspülen mit klarem wasser ? hilft dies Vlt?

Lg nadine
hallo nadine,

am besten wäre es, du gehst mal zum zahnarzt - vielleicht hat das ja ursachen oder schon folgen, die du nicht erkennen kannst.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das die Leute immer meinen mit ein paar HuiBuh Tröpfchen eine Bakterielle Infektion wegspülen zu können.
Wenn mans auch ungern hören mag, das Putzverhalten muss verändert werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Medikationsvorschlag gelöscht

Versuchs damit [/URL] cool.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 19.02.2012 16:30:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
gequoteter Mediaktionsvorschlag gelöscht
nono.gif
versuchs "manuell" , Anleitung kommt per PN wink.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 19.02.2012 16:30:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zahnarzt!!!
Zwischendurch, bis zum Termin könnte Mallebrin oder so schon helfen - schafft aber keine Abhilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Nadine,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Frage: Woher weißt Du, dass Du eine Zahnfleischentzündung hast? Sowas fällt nicht vom Himmel, sondern ist eine Geschichte, die sich über eine längere Zeit entwickelt. Da hilft der Gang zum Zahnarzt, der das vermutlich auch diagnostiziert hat. Paradontitis hat er vermutlich gesagt.

Je nach dem, wie der Dentist das einschätzt, hat er vermutlich auch schon Behandlungsvorschläge gemacht. Die einfache Kürettage wird von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Wenn er bereits Maßnahmen zum Knochenaufbau vorgeschlagen hat, wird es nicht nur teuer, sondern auch höchste Eisenbahn, zum Zahnarzt zu gehen, wenn Du Deine eigenen Zähne noch möglichst lange im Mund haben möchtest.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nadine0409, 18.02.2012)
Hallo wie bekomme ich am besten eine Zahnfleischenzündung los? kann ich die mit Teebaumöl 5 tropfen in einem warmen wasserglas spülen ? und danach nachspülen mit klarem wasser ? hilft dies Vlt?

Lg nadine

Natürlich werden dir Zahnärzte immer raten, zum Zahnarzt zu gehen. Schließlich leben sie ja von den Speiseresten, die du möglicherweise besser aus deinen Zahnzwischenräumen entfernen solltest.
Wenn du aber statt einer Zahnfleischentzündung möglicherweise nur ein paar schmerzende Bläschen im Mund hast (Aphthe), kann dir Teebaumöl schon helfen. Oder Propolislösung (vom Imker) 10 Tropfen in zwei Schluck Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da man aber schlecht in den eigenen Mund gucken und diagnostizieren kann, sollte man schon einen FAchmann zur Rate ziehen.
Ich bin übrigens KEIN Zahnarzt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 19.02.2012)
Da man aber schlecht in den eigenen Mund gucken und diagnostizieren kann, sollte man schon einen FAchmann zur Rate ziehen.
Ich bin übrigens KEIN Zahnarzt.  tongue.gif

Doch, das geht. Mit einem
Aphthe-Bläschen kann man jedenfalls gut selbst diagnostizieren (siehe auch die schönen Bilder bei Wiki).

Falls es sich nicht um dieses Leiden handelt, empfehle auch ich selbstverständlich unverzüglich einen vertrauenswürdigen Dentisten aufzusuchen

Bearbeitet von figurenwerk-berlin am 19.02.2012 14:17:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nadine,du kannst Teebaumöl nehmen. Ich nehme es pur auf den Finger und reibe das Zahnfleich damit ein. Teebaumöl ist für vielesgut. Auch sülen mit Salbei kann helfen.
jb2012eisblume biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jb2012eisblume: den Ratschlag, Teebaumöl PUR anzuwenden, sollte man grundsätzlich vermeiden.- Denn dieses "Allheilmittel" sollte an sich nie unverdünnt -egal wo- aufgetragen werden.

Der Gang zum Zahnarzt IST ganz eindeutig angesagt, WENN man das Gefühl hat, eine Entzündung oder Aphte oder sonstwas im Mund/am Zahnfleisch zu haben.- Zudem: eine genaue Eigendiagnose zu erstellen, sollte wohl Niemandem so einfach möglich sein; es sei denn, es sind immer wiederkehrende Symptome, und man unternimmt Nichts dagegen auf professiionellem Weg oder überhaupt.

Wer Geld genug hat, sich irgendwann die Zähne rupfen zu lassen, und dann eine Zahnprothese verpasst zu bekommen (und das kann durchaus auch in jüngeren Jahren passieren), kann warten, bis die Zahbnstummeln braun sind, und der Körper vergiftet ist durch Entzündungsherde, die vom Mund-/Zahnbereich ausgehen.

Ihr habt nur einmal eigene bleibende Zähne.- Alles, was danach kommt, ist nicht lustig.- Und da sollte man dann evtl. auch regelmäßig eine Prophylaxe-Behandlung machen lassen.- Ich bezahle dafür € 50,-; und DIE sind mir MEINE Zähne wert.

Und: NEIN, wir sind KEINE Zahnärzte.- Und in dessen Obhut gehört diese Ursprunsfrage grundsätzlich, WEIL wir keine Fachleute sind, und auch keine Ratschläge oder Ferndiagnosen erteilen dürfen.

Liebe Grüße....IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 19.02.2012 15:07:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
für alle, die es noch nicht wissen

und deshalb Schluss mit lustig
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unsere Samtpfote hat evt. Zahnschmerzen: oder Zahnfleischenzündung.... ? Zahnfleischenzündung