Haarproblem

Hallo liebe Muttis,

ich bin kurz vorm verzweifeln.
Meine Haare sind seit etwa 5-6 Wochen Matt und irgendwie struppig ohmy.gif

Ich habe seitdem zig verschiedene Shampoons ausprobiert, nun hab ich gelesen, man soll keine mit Silikone verwenden wacko.gif

Hat jemand von euch Erfahrung damit smile.gif

Ich seh aus wie ein kleiner Rauhaardackel nur mit dem Unterschied, das die Süß sind laugh.gif

Liebe Grüße
Lilly
Vielleicht liegt es an der Haarkur oder der Spülung? Wenn Haare überpflegt sind, kann das schon passieren, dass sie stumpf werden. Oder gönne Dir mal eine Packung mit Ei. Oder fahnde mal im FM-Archiv nach Tipps. Da findet sich sicherlich etwas Passendes.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,
danke, smile.gif , ich habe schon bevor ich hier geschrieben habe, im FM Archiv gegraben, erfolglos sad.gif


Liebs Gruessle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ernährungsstechnische Umstellung? Sowas wie Friss die Hälfte oder so gerade am laufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.06.2012)
Ernährungsstechnische Umstellung? Sowas wie Friss die Hälfte oder so gerade am laufen?

Jaaa schaem.gif !aber ich esse dafür mehr Zuckerarmes Obst, habe dann doch meine Vitamine, oder??? gruebel.gif keineahnung.gif

Liebs Gruessle
Lilly flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Innerhalb weniger Wochen "zig verschiedene Shampoos" auszuprobieren kann auch schon schädlich sein.
Lass dich beim Frieuer oder im Drogeriemarkt beraten und bleibe dann mal für einige Wochen bei einer Sorte. Sonst kannst du gar nicht beurteilen, was nun hilft oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich das richtige finden würde unsure.gif

Liebs Gruessle
Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lilly12, 21.06.2012)
Jaaa schaem.gif !aber ich esse dafür mehr Zuckerarmes Obst, habe dann doch meine Vitamine, oder??? gruebel.gif keineahnung.gif


Hm, daran könnte es liegen. Vitamine hast Du damit schon, aber Haare bestehen aus Ceratin, wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe. Vielleicht fragst Du mal Deinen Arzt oder Apotheker, welche Nahrungsergänzungsmittel Dir weiterhelfen könnten respektive sinnvoll sind.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?

viele hier schwören ja auf Ölkuren für die Haare.
Ich verzichte öfter mal komplett auf Shampoo, so an einem Zuhausebleibtag, wo eh nix ansteht und auch kein Besuch zu erwarten ist. Wenn doch jemand kommt, ist es eben so. Aber die Haare dankens mir, da ich sie ansonsten täglich mit Shampoo wasche.


Falls du mal genauer stöbern möchtest, hier sind viele Threads über Haare, da findest du sicher interessante Infos.

LG Tina flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm nur eine Shampoo, Spülung bzw. Haarkur-Serie

Haarkur nur 1x die Woche

keine Doppel-Wirkstoffe wie Shampoo & Spülung

wasche nicht jeden Tag deine Haare, lass sie zur Ruhe kommen

Ich fand die Produkte von Guhl immer sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiers mit Olivenöl.

Knete ca 3 EL Olivenöl ganz vorsichtig ins Haar ein und
wickle sie für ca 20 min in ein Handtuch.
(Bier- und Eierkuren sind auch sehr hilfreich.
bei hellem Haar geht auch Zitronen und Essigwasser zum spühlen super)

Nachher bitte gründlich auswaschen.

Die Haare sollten am besten mit kaltem Wasser nachgespühlt werden
und anschließend nicht zu heiß Föhnen.

Ich weiß nicht wie oft du dir die Haare wäscht und ob du sie
glättest. Aber zu häufiges und zu heißes föhnen so wie tägliches
glätten können auch zu matten und struppigen Haar führen (hauptsächlich die Spitzen leiden)
Da hilft meist nur ein paar Zentimeter abschneiden.

Oder warst du am Meer oder zu viel in der Sonne die trockenen auch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,lieben Dank, ich lese mir deinen Link durch, liebe Arabaerin und werde das auch mal mit dem Olivenöl probieren.
Nächste Woche Di.bin ich beim Augenarzt, und muss dann eh in die Apotheke, da werde ich mich mal beraten lassen, auch lieben Dank hierfür!!;)wink.gifwink.gifwink.gif


Auf die Frage, Haarfarbe,und länge,ich bin Platinblond und habe einen Kinnlangen Bob. Nee, in der Sonne war ich mit meinem Kopp auch nicht unbegrenzt ' sad.gif

Ich hoffe, es sind " jetzt" nicht die Hormone sad.gif angst.gif schaem.gif

Habt allerliebsten Dank, ich berichte dann von meinem " Erfolg"

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab's gestern nicht mehr ertragen können in den blink.gif mitgebracht,keine Marke also, und ohne Silikon.
Ich Habe mir damit gleich die Haare gewaschen, KEINE Spülung benutzt, wie von euch geschrieben, mit kaltem Wasser nachgespült und vorsichtig mit dem Handtuch antrocknen lassen,ohne zu rubbeln.

Beim kämmen bin ich zwar fast im 8 Eck gesprungen, aaaaaber, es hat sich gelohnt!!

Ergebnis= von Rauhaardackel auf immer noch verbesserungswürdig laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Platinblond - Natur oder blondiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.06.2012)
Platinblond - Natur oder blondiert?

Blondiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist es kaum ein Wunder, dass deine Haare struppig sind. Beim Blondieren wird die Haarsubstanz immer etwas angegriffen. Das kann dann eben zu Struppigkeit und Haarbruch und solchen Dingen führen.

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei einem guten Frisör beraten lassen und mir ein Produkt empfehlen lassen. DAs ist dann zwar nicht für 2,99 Euro zu haben, wie das Zeugs ausm Supermarkt, ist aber mit Sicherheit besser auf die Bedürfnisse deiner Haare abgestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lilly,

ich kann dir ein echt gutes Shampoo von Schwartzkopf empfehlen: BC Bonacure Moisture Kick ist auch silikonfrei und man muss nur wenig verwenden, dementsprechend lange hält es sich. Ich kaufe mir beim Friseur oder im Fachhandel meistens die 500ml Flasche für 9,95- das Angebot haben sie öfters ;-)
Außerdem hat mir mein Friseur auch geraten, die Spitzen nicht einzushampoonieren, da die genug vom Ausspülen abbekommen.

Du kannst es ja mal ausprobeiren :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super ihr beiden, sehr wertvolle Tipps!! flowers_2.gif
Ich werde alles versuchen,um wieder ein Glanzköpfchen zu werden laugh.gif

Habt lieben Dank flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo lilly=) folgendes also es stimmt pass auf das wirklich keine silicone drin sind.es gibt shampoos da steht es drauf ohne silicone.musste mal gucken.nimm am betsen shampoos wo auch öl enthalten z.b glisskur ultimate repair kann ich nur empfehlen is total super.ich habs ausprobiert.einfach super biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin auch blondiert mit Strähnchen. Die Straßenköterhaarfarbe, die ich habe, macht keinen Spaß. Seit ich Blondsträhnen habe, kann ich auch die Farbe Lila tragen, die mich sonst hat aussehen lassen, wie der Tod auf Raten.

Ich scheue mich fast, das zu empfehlen: Schüssler-Salz Nr. 11 - "Silicea D 12". Es ist ein homöopathisches Mittel und nicht erwiesen, dass es hilft. Überhaupt wird Homöopathe angezweifelt und vielleicht zu Recht als Quacksalberei beurteilt.

Zumindest wachsen meine Haare seit einem halben Jahr vermehrt, nachdem es mir schien, unter "Haarfraß" zu leiden. Ob es mit den Tabletten oder anderen glücklicheren Umständen zusammenhängt kann ich nicht sagen. Und bis ich das Gefühl hatte, dass sich meine Haare berappeln, verging bestimmt ein halbes Jahr.

Die Dose mit den Tabletten reicht jedenfalls sehr lange. Und zwei davon jeden Tag auf der Zunge zergehen zu lassen ist keine unangenehme Sache.

Bin zwar Realistin, kann mich aber auch nicht dem Charme von Hildegard von Bingen und sonstigen Hexchen-Tipps entziehen. biggrin.gif

VG Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schwöre auf Eigelb im Haar ... mache ich jede Woche ... das übrige Eiweiss wird ins Frühstücksomlett gemogelt

ab und zu spüle ich mein (naturblondes ... ätsch) Haar mit kräftigem Kamillentee, macht schönen Glanz

Schüsslersalze habe ich auch schon exzessiv zu mir genommen, hat leider nix genützt ... schade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 24.06.2012)
mein (naturblondes ... ätsch) Haar

Miststück! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du blondiertes haar hast... ist die substans verändert....
bei einem kinnlangen bob würde ich dir raten shampoo für coloriertes haar und eine spülung ( bei jeder wäsche(!!!!!!) aber nur in die längen!!!!!

mindestens einmal die woche eine kur, die du auch nur in die längen gibst und einkämmen musst (!!) so glättet sich die schuppenschicht wieder.

beim nächstenmal blondieren, bitte vorher (!!!!!) in die längen die kur , und dann den ansatz färben. warum??? ganz einfach, bei so aufgerauhten haaren kann nur alleine das abspülen schon wieder den ganzen schutz effekt kaputt machen

ernährungsergenzung..... vitamine aus der dose.... schüsslersalze.... ich bin mal ehrlich.... wenn du kaputtes haar hast, dann hilft nur pflege von aussen, denn das was aus dem kopp hängt ist ein relative totes gewebe....
ich vergleiche das immer mit einem ast der vom baum fällt, um das zu verdeutlichen... zuerst hat er noch reserven... weil noch feuchtigkeit in dem ast ist... doch das trocknet ja mehr und mehr aus, und somit wird der ast brüchig... bis er zerfällt.

wenn ich jetzt ( bei meiner länge über der schulter ) mit sowas anfangen würde.... bräuchte ich ca. 3 jahre , bis ich davon was in den spitzen merken würde.....um haare geschmeidig , elastisch und gesund zu erhalten , muss man sie einfach pflegen

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo lilly12 flowers_2.gif
Wenn du mal an Wochenenden nix vor hast, dann versuche mal, auf das Fönen zu verzichten. Dann abends die Haare waschen, noch trocknen lassen, bischen in Form zupfen dabei und mit trockenem Haar ins Bett.

Bei täglichem Waschen oder halt mehrmals die Woche...verwende so jedes 2. Mal Babyshampoo, keine Spülung danach. Der Tipp mit dem Olivenöl - dann aber nur leicht !!! in die Längen/Spitzen kneten, wie Sille geschrieben hat - ist auch zu empfehlen. Eben so, daß Du nicht direkt danach wieder waschen mußt, um das Fett zu entfernen... Ich würde dies auch vor dem Schlafengehen empfehlen, das Haar ist dann auch am Morgen nicht fettig, wenn Du mit den Fingerspitzen das Öl sparsam reingezwirbelt hast. Extra Kopfkissenbezug dabei verwenden. Die Schuppenschicht/Haarstruktur wird dadurch geglättet.

Ab und zu mal kurz mit Aloe-Vera-Saft besprühen (Zerstäuber) bändigt struppiges Haar. Außerdem ist es prima kämmbar, da keine statische Aufladung.

Ich verwende seit Jahren keinerlei Spülung oder gar Kuren, diese oft teuren Chemiebomben brauche ich nicht. Seitdem ist auch eine ärgerliche, trockene Stelle (die sich nach einiger Zeit auch nach dem Haareschneiden bildete) verschwunden. Das Haar war immer an der gleichen Stelle "verfilzt", kaum entwirrbar beim Kämmen. Dadurch hab ich immer öfter "gespült und gekurt" - nichts wurde besser, im Gegenteil...
Bis ich alles weggelassen habe und seitdem so vorgehe, wie oben beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bei täglichem Waschen oder halt mehrmals die Woche...verwende so jedes 2. Mal Babyshampoo, keine Spülung danach. Der Tipp mit dem Olivenöl - dann aber nur leicht !!! in die Längen/Spitzen kneten, wie Sille geschrieben hat


a... ich würde niemals(!!!!!!) irgendjemandem Babyshampp auf dem kopf schmieren....

b..... ich würde niemals jemanden öl in die haare schmieren...


Meine meinung habe ich oben beschrieben..... und dabei bleibe ich auch;)))



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sille: hab mich mißverständlich ausgedrückt, sorry.
Ich meinte eigentlich, daß sie das furchtbar giftige Zeug wie Babyshampoo und Öl ohmy.gif in die Längen - wie Du es bei der Kur empfiehlst - schmieren sollte.

Ich hoffe, ich habe mit den beiden "Substanzen" nichts empfohlen, was sich schädigend auf die Haarpracht auswirken könnte. Bei Deinem a...und b...- Aufschrei könnte man doch glatt der Meinung sein.

Nichts für ungut, ich sehe ja ein, daß die Hersteller der Pflegeprodukte auch leben wollen. Und dies nicht zu knapp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter hat alles son Krams auch gemacht.
Sogar das teuere Birkenwasser. Geholfen hats tatsächlich.
Die Resthaare haben einen Silberton wie die Borke der Birke.
Ich habe das Geld statt in teure Haarpflege in so feine Dinge wie zartes Filett, Goldbraase natürlich gewachsen, Spargel mit Butter investiert.
Bis vor kurzem noch Maischolle in Butter langsam gegart.
Jetzt sehe ich mir mal die neue Hosenmode an. aufmbodenliegenundlachen.gif
Oder anders ausgedrückt : Statt in Haarpflege habe ich das Geld in einen bleibenden Wert investiert.
Ab jetzt gibt es Bioobst. Süßkirschen aus Nachbars Garten, LEGAL !
Mairübchen selbst gepflegt und frischen Salat. dribble.gif
Achso von der Kost glänzen meine Haare und die Augen strahlen glücklich.
eis.gif eis.gif
Dessert muß sein, fals die Sonne scheint.
whistling.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 26.06.2012 11:04:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will nicht gemein sein, liebe Lilly, aber wenn du ein 64er Jahrgang bist, dann ist es durchaus möglich, dass du unter deinem Platinblond eigentlich schon grau bist. Ich bin ein 70er und hab neben einer dicken, weißen Strähne schon zahllose einzelne, graue Haare in der Wolle. Und die haben eine völlig andere "Konsistenz" als meine (ungefärbten oder ungetönten) "kuschelweichen", braunen Locken - die Grauen sind nämlich stumpf, viel weniger lockig und irgendwie dicker. Und ich denke, wenn die mal ganz gewonnen haben, ist auch der alte Glanz dahin. Was aber ganz normal ist...im Alter... wub.gif flowers_2.gif console.gif

Bearbeitet von donnawetta am 26.06.2012 11:13:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja donnawetta .
Ich nenne mich ja ehrlich alter t.
Meine flowers_2.gif " kämpft " auch um den ' Farbton '.
Es ist auffallend, mal provokant, Kern- oder Glycerienseife gewaschenes Haar und Haut hat den natürlichen Glanz und Geruch.
Das überpflegte kann struppig und chemisch sein.
Natürliches Haar im natürlich ansprechenden Gesicht. ist liebenswert.
Chemische Haut und Haare passen nur auf die TV Programmzeitung.
Wenn mit dem Haar auch die Wurzeln zerpflegt sind, ist bei etwas fortgeschrittenem Leben
nur noch dünnes Stroh auf dem Kopf.
Das erkennen viele Frauen oft erst zu spät.
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 24.06.2012)

a... ich würde niemals(!!!!!!) irgendjemandem Babyshampp auf dem kopf schmieren....


@ Sille:

Ist denn Babyshampoo nicht gut? Ist doch ein mildes Shampoo wie du empfohlen hast, oder nicht?

Und sag mal Sille, kannst du eine Spülung / Kur empfehlen? Ich steh immer wie ein Idiot vor den Regalen mit den gefühlten 300 Produkten, die alle am besten sind, und weiß nicht auf was ich achten soll. Und meistens ist der Neukauf dann ein Griff ins Klo und verstaubt im Badezimmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiterer Tipp: Olivenölseife. Wenn meine Haare nicht so wollen, wie ich das will, wasche ich sie mit Olivenölseife aus Syrien. Die hält jetzt schon ein paar Jahre, da sehr sparsam, und wird von Jahr zu Jahr besser.

Grüßle und weiterhin viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
also.... grundsätzlich ist ein baby schampoo nur für babys gemacht, bis zum halben jahr, da ist eben nix drin... seifenfrei ectr.
es hat aber auch keinerlei pflegestoffe... von daher ist es für kleinstkinder bis erwachsenen absolut ungeeignet....

ich verkaufe "unseren müttern" gern ein hydro shampoo das eben die feuchtigkeit von haar und haut im gleich gewicht hällt und das man sowohl für kinder als auch bei erwachsenen anwenden;))

für die kiddys die nicht auf lange haare verzichten wollen, gibt es genügend sachen, die sie benutzen können.
vor allem die "wilden kerle jungs" nehmen gern ein zwei in eins produkt, denn die haben auch mit ziepen zu kämpfen... doch die stehen noch nicht auf kuren... ectr.


grundsätzlich muss ich mal folgendes los werden... wenn die werbung ein hype um ein neues produkt macht, meint man immer, das muss doch super sein..... ist es aber nicht;((((

wie gesagt , ich benutze schon seid .... ich denke 25/30 jahre diese sachen

klick hier

und werde solange wie es das gibt auch nix anderes nehmen..... ich wasche jeden tag, und mache aus der kur mit etwas wasser eine spülung die ich auch immer nach dem waschen nehme .

wenn es mal schnell gehen sollte, dann nehme ich srühkur... gleiche marke...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 52 Jahre und habe Haare, die man "zu Gold spinnen" könnte. Leider bin ich spät drauf gekommen, dass das auch an den Silikonen und der reichhaltigen Chemie liegt, die diverse Shampoos und Pflegemittel so bieten.
Irgendwann habe ich angefangen, Kosmetik selbst herzustellen. Ich benötige keinen Drogeriemarkt mehr (außer für Zahnpflege). Von Gesichts- über Körper- bis zu den Haaren wird alles nur mit Natur gepflegt - und ich bin hoch zufrieden.
Für meine Haare benutze ich nur noch festes Shampoo (frei von jeglichen Silikonen und ähnlichem). Erstanden habe ich dies in ***. Es kostet von 4.-- bis 8.--, aber man kann auch ca. 70 mal die Haare damit waschen. Nach einer Woche hatte ich TOP-HAARE! Außerdem ist das umweltfreundlich (keine Plastikflaschen etc.). Einfach mal ausprobieren. Und der Werbung nicht alles glauben, die wollen alle nur verkaufen.

Bearbeitet von Jeanette am 09.07.2012 16:41:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (medusamo, 09.07.2012)
... Und der Werbung nicht alles glauben, die wollen alle nur verkaufen.

..und du machst seit gestern keine Werbung für diese Seite ranting.gif was bekommst du dafür?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 26.06.2012)
Ich will nicht gemein sein, liebe Lilly, aber wenn du ein 64er Jahrgang bist, dann ist es durchaus möglich, dass du unter deinem Platinblond eigentlich schon grau bist. Ich bin ein 70er und hab neben einer dicken, weißen Strähne schon zahllose einzelne, graue Haare in der Wolle. Und die haben eine völlig andere "Konsistenz" als meine (ungefärbten oder ungetönten) "kuschelweichen", braunen Locken - die Grauen sind nämlich stumpf, viel weniger lockig und irgendwie dicker. Und ich denke, wenn die mal ganz gewonnen haben, ist auch der alte Glanz dahin. Was aber ganz normal ist...im Alter... wub.gif flowers_2.gif console.gif

Das war aber gemein cry_1.gif , nein, Quatsch, ich bin doch bei 30 stehengeblieben,Alterswerken nicht erlaubt !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nein, graue Harre, keine Spur ( noch nicht) unsure.gif

Ich habe den Rat vom Profi, (Sille) angenommen, und habe nun alles von Pant...pro V gekauft, das x ste Produkt seitdem.

Ich nehme an,das ich mich auf dem Weg der "Besserung" befinde flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Wenn nicht,setze ich Kaps auf unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..soll Aelterwerden heißen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 09.07.2012)
..und du machst seit gestern keine Werbung für diese Seite ranting.gif was bekommst du dafür?

Du bist ne Maus aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt über 60 und habe wirklich kein einziges graues Haar, auch kein weißes, was ja bei Blondinen (echt) vorkommen soll. Ich nehme schon seit Jahre Pant..... usw., aber ich glaube das liegt einfach am Typ des Menschen, ob man graue Haare bekommt und nicht am Shampoo.
Die Frage ist halt auch, wann kommt man in das "Alter", ich fühle mich noch nicht darin, hahaha. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich noch sagen wollte, trotz Meerwasser und viel Sonne, glänzen meine Haare. Ich sprühe mir öfter ins feuchte oder auch ins trockene Haar etwas Feuchtigkeits-Haarmilch. Keine teures Produkt, habe ich billig erstanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...pflege muss ja auch nicht teuer sein.... nur nehmen sollte man sie, sonst wirkt sie nicht...

warum sind manche sachen teuer ( salon bezogene kosmetika) ???? weil das die ferraris sind....

ich vergleiche das immer gern mit autos.... du kannst in dem alten vw nach münchen fahren... oder eben in einem jaguar..... ankommen , logisch... doch wo hast du besser gesessen....????

friseur bezogene kosmetik ( also shampoo, kuren ectr. oder auch cremes uns make ups) werden von firmen hergestellt, die auf dem neussten stand der technik sind, und ihr könnt sicher sein, das es immer konzentrate sind, die ihr locker mit wasser 1:1 oder 1:2 mischen könnt.

auch könnt ihr davon ausgehen, das firmen die agressive werbung machen , wie pan*** , die rote serie von we*** schau** ectr. nicht so gut sind vom standart... das ist leider so... je mehr werbung, je mehr werbeträger ( berühmtheitsgrad) desto mehr kaufen die leute das...

nehmt mal guh* , eine serie die ja jeder kennt. werbung ist eher zurückhalltend...ich finde die produkte klasse.

auch ich habe mittlerweile einen grau anteil von ca. 45% und doch sind meine haare weder kaputt, noch strohig....

ich habe ja viel mit langen haaren zu tun, und es ist schon klasse wenn mich die metaler ansprechen... wie ich das wohl hinbekommen hab;)))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das ist mir auch passiert. Ich habe radikal von Shampoo mit Silikonen und Parabenen auf Shampoo ohne diese Zusatze umgestellt. Davor noch ein Shampoo dass extra zur Reinigung von Silikonen gedacht ist, verwendet. Seitdem alles wieder im Lot smile.gif Gute Shampoos ohne Silikone und Parabene gibt es von Balea.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Feuchtigkeits-Haarmilch von der ich geschrieben habe ist von Balea. Hab ich mir aus Deutschland mitgebracht, bekomme Produkte dieser Marke hier leider nicht, die sind wirklich gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomm nix dafür.... ich bin ja selber Kunde dort. Ich kann das auch abkürzen wie die anderen wenns recht ist. Panth.... Niv..... und wie sie alle heißen. Albern!
Balea darf man ja sogar ausschreiben - oh Wunder.

Bearbeitet von medusamo am 13.07.2012 21:09:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß garnicht ob man hier die Produktnamen ausschreiben darf, hab es halt einfach gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es an aderer Stelle schon mal gepostet.
Haarprobleme kommen aus einer Mineralstoffunterversorgung des Haarbodens. Immer.

Jetzt ist die Frage warum?
Mangelernährung? Glaubst Du nur weil Du Obst ißt bekommst Du Vitamine? Leider ein Irrglaube. Ich habe schon Zitronen auf Vitamin C getestet und da war NULL nachweisbar. Zitrusfrüchte dürfen in Deutschland gekühlt bis zu zwei JAhre gelagert werden und als frisch verkauft. Schaut mal auf die Orangen und Zitronennetze. Da sind immer mal wieder ... angetrocknete dabei....
Grundsätzlicher Tipp. Saisonales regionales Obst und (vorallem) Gemüse. Vorzugsweise ungekocht. Soviel zu der Abnehmproblematik.
Schwangerschaft? Dann entsäuerst Du nicht merh mit der Regelblutung.
Veränderte Arbeits oder Wohnbedingungen ? Stichwort Umweltgifte?
Generell mehr stress?
Das sind alles Punkte bei denen Du selbst einhaken kannst/solltest. Wenn das immer noch nicht reicht würde ich Dir meine Haarmineralisierungskur empfehlen.

Alles Gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...würde ich Dir meine Haarmineralisierungskur empfehlen.


Ja, ist klar... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.01.2014)

Ja, ist klar... whistling.gif

Stalkst Du mich oder bist Du zufällig an meinen Beiträgen interessiert.

Ein bißchen Naivität ist ja gut. Aber glaubst Du ernsthaft dass Werbung in den Medien Dir nichts verkaufen will?
Glaubst Du dass auf der Verpackung eines x-beliebigen Produktes ALLE Informationen drauf sind die Dir gut tun?
Wieviele Firmen/Lieferanten kennst Du die Dir eine Geld zurück Garantie anbieten? JA ich bin mir meiner Sache sicher. Ich biete Lösungen. Allgemeiner Natur und mein Unternehmen betreffend. Und wenn es irgend geht biete ich auch beides an. (Mann würde mcih interessieren was Du von Beruf bist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sille
Was ist mit unseren Haaren? wink.gif
Ich verwende keine Spülung, nur kokosöl und habe lange glänzende Haare (Schnitt wie Malcolm Young) fast ohne Spliss.
Aber ehrlich, das bei den Metalern kommt auch vom Alkohol. Das trocknet die Haare aus bzw. sie bekommen weniger Nährstoffe. Ich glaub auch Headbangen is auch nicht sooo gesund wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Stalkst Du mich oder bist Du zufällig an meinen Beiträgen interessiert.


Weder noch... whistling.gif

Zitat
(Mann würde mcih interessieren was Du von Beruf bist)


Ich bin kein Mann.

Zitat
Mitglied seit: 28.01.2014
33 Beiträge im Forum
33 Beiträge pro Tag:


Viel Spaß auf Deiner neuen Werbeplattform.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.01.2014 19:02:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RainerReindl, 28.01.2014)
Haarprobleme kommen aus einer Mineralstoffunterversorgung des Haarbodens. Immer.

Hast du dafür einen belastbaren Link?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann mir irgendwer bei meinem Haarproblem helfen? Haarprobleme: Gestuftes Haar