@Leuchtfeuer Die sind ja süß . Da wird das Nest bald zu eng sein . :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pitz
Zitat (mwh @ 03.08.2010 14:55:23)
Pitz, ich denke eher das ist ein Strandstuhl mit Lottowerbebeschriftung.
*schäm* Japp. Jetzt seh' ich's auch. Danke! :lol:
Leuchti, ich liebe auch die Schwälbchens. Wunderschön fotografiert. :blumen:
Die Bi(e)ne
Zitat (mwh @ 03.08.2010 14:55:23)
Pitz, ich denke eher das ist ein Strandstuhl mit Lottowerbebeschriftung.
mwh kann eindeutig besser gucken als Du, Pitz... rofl ... Es ist der Lottowerbungsstuhl.
Bei dem Bild habe ich nämlich eindeutig auf die Reflexionen geachtet und mein rabenschwarzes T-Shirt hatte ich bei der Hitze gar nicht an: Was glaubst Du, wieso die Fische gar so schön interessiert durch die Scheibe gucken... :hihi:
Die Bi(e)ne
Leuchti, die Schwälbchen sind ja allerliebst!!!! :wub: :wub: So ein schönes Foto... und Du weißt ja: Schwalben bringen Glück. :yes: Dem, der sie sieht und dem, bei dem sie brüten. Ganz im Ernst: dieser liebenswerte Aberglaube ist hier in Niedersachsen genauso wie in meiner alten Heimat bei den Bauern tief verwurzelt: Bleiben die Schwalben aus oder brüten sie nicht überm Stall, bedeutet das Pech für den Hof. Es kann von Blitzeinschlag bis zu Viehkrankheiten, Mißernte oder Teuerung alles bedeuten. Kennst Du diesen Aberglauben auch?
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
Dieser kleine Schelm machte sich einfach über die Johannesbeeren her.....Hat sie einfach verschnäbelt
Das Pfauenauge find ich wunderschön
Die Bi(e)ne
Knolle, was für ein traumhaftes Naturparadies das bei dir ist, der reinste Garten Eden :blumen: mit zahmer Amsel, all den schönen Blumen und so einem bunten Pfauenauge, das die Ruhe weghat :wub: . Hier sind die Schmettis noch zu nervös und halten nicht richtig stille, aber wartet, wenn erst meine alte hohe DDR-Herbstasternsorte blüht. Die ist die absolute Schmetterlingslandebahn.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.08.2010 13:34:13
Pitz
Hmm, ich glaube, die Knolle ist eine Fotokünstlerin.
Die müssen wir uns halten. Danke für die Anblicke! :blumen:
Bearbeitet von Pitz am 05.08.2010 13:40:08
Die Bi(e)ne
Zitat (Pitz @ 05.08.2010 13:37:03)
Die müssen wir uns halten.
Pitzchen, bei aller Kunstbegeisterung: No ranking, please. Ok? :)
Wir sind dankbar um ALLE liebenswerten Foto- und Beitragskünstler, die wir hier bei FM haben. :blumen: Wie gut sie technisch auch immer individuell gediehen sind, sei es in Schrift oder Bild.
compensare
tolle Bilder hier :wub: hab auch bisserl was mitgebracht aus der freien Wildbahn :blumen:
so schöne Schmetties (die Wiesenbläulinge lieb' ich besonders) und das gemütliche und auch das stolze Federvieh.
Compensare, bei Dir hat ein Pfau sein Revier? Ich staune. Und das süße Entengebürzel...
Viele Grüße, Pitz :blumen:
Compensare ,was für schöne Fotos und dann auch noch so nett komentiert :rolleyes:
Du scheinst ja im Tierparadies zu wohnen :blumen:
compensare
huhu Pitz, ja gell :wub: und die vielen schönen Schleckermings erklären einem ja dann doch irgendwie endlich mal die Lebensberechtigung vonDisteln... :rolleyes: die tolle Pfauenfamily kam mir zufällig im Urlaub beim Abendspaziergang vor die Linse :blumen:
Die Bi(e)ne
compensare, was für wunderschöne Bilder!!! :wub: Vor allem die Pfauenfamilie auf dem Schornstein :lol: , die sind ja wonnig - aber auch alle anderen. Am tollsten sind die Kommentare dazu: als Kind hatte ich mal ein (tschechisches, glaube ich) Tierfotobuch, es hieß Foxi und seine Freunde - ich liebte es heiß und innig. Da ging es um Bauernhof- und Haustiere, und die Bildkommentare waren ähnlich gehalten. Wo dieses Buch damals auch immer abgeblieben ist - ich weiß es nicht mehr :( , aber ich habe es mir antiquarisch wiederbesorgt. :)
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.08.2010 01:00:15
Völlig entkräftet und verdreckt kam er vom Mäuse fangen nach Hause freundlicherweise brachte er mir zwei lebende Mäuse und fand es toll das wir auf allen Viehren diese zu fangen versuchten (er war keine große Hilfe)
Dazu musst' ich noch nicht mal einen Prinz küssen :D .
Toll Pitz,was bei Dir so kriecht und fleucht :P aber in dem Fall kannst Du doch froh sein ,mit dem küssen und so ;) wobei .....vieleicht wäre doch ein Prinz erschienen :rolleyes:
Liebe Grüße
Bearbeitet von knollekater am 13.08.2010 09:08:08
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Zitat (Pitz @ 12.08.2010 23:03:50)
Und das Kerlchen :wub: hat mich eben mal besucht.
Dazu musst' ich noch nicht mal einen Prinz küssen :D .
@Pitz :)
Du hast ja netten Besuch .Mäuse und jetzt auch noch ein kleiner Frosch . Wohnst Du im Erdgeschoss in einem Naturschutzgebiet oder hat einer Deiner Nachbarn einen Teich ?
@knollekater
Dein Kater liegt ja wirklich abgekämpft auf der Couch :D
Die Bi(e)ne
Knolle, ist das ein Brummer, Dein Katertier! :lol: :wub: Aber so schön sauber, daß er samt seinen rosa Füßchen regelrecht leuchtet auf dem Bild - hast Du ihn unter der Dusche gehabt? Weil die ersten Worte Deines Posts dazu lauten: "Völlig entkräftet und verdreckt..." ^_^ Ein tolles Bild!
Ach, Pitz, mit Dir wird das nie was. :rolleyes: Da kommt der Prinz schon zu Dir - eigentlich sollte es umgkehrt sein - und Du bist blind für Dein Glück! Sach bloß, den armen Kleinen hast Du ungeküßt einfach wieder in hohem Bogen in die dustere, kalte und verregnete Wiese befördert :ph34r: wo ihn am Morgen der Storch findet... oh Du grausames Menschenkind!
Pitz
Pinquin21, ich wohne am Rande eines Landschaftsschutzgebietes ebenerdig und habe einen Nachbarn mit Gartenteich, der aber nur edle Koi-Karpfen zulässt und Frösche rausschmeißt. Ziemlich viel Busch und Wasser hier, dazu Katze. Da braucht man sich um Artenvielfalt nicht mehr kümmern. :rolleyes:
Bienchen, wer will schon einen Prinz, wenn man einen prächtigen Frosch hat? :D
Knöllchen, wenn ich einen Zweit-Kater haben will, würde ich so einen Schwarz-Weiß-Schnuckel wie Deinen haben wollen. :wub:
Schön finde ich auch die Öko-Kühe (EU-Förderprogramm) fast nebenan:
Tolle "Emma", Leuchti :wub: und ehe alle hier noch glauben, das sei Leuchtis zahmes Haustier, weil die Möwe einen Namen hat, habe ich Euch mal das Gedicht dazu ^_^ rausgesucht:
Möwenlied
Die Möwen sehen alle aus, als ob sie Emma hießen. Sie tragen einen weißen Flaus und sind mit Schrot zu schießen.
Ich schieße keine Möwe tot, Ich laß sie lieber leben -- und füttre sie mit Roggenbrot und rötlichen Zibeben.
O Mensch, du wirst nie nebenbei der Möwe Flug erreichen. Wofern du Emma heißest, sei zufrieden, ihr zu gleichen.
Christian Morgenstern (1871-1914)
Quelle: www.sprücheportal.de
Katjes793.834 Beiträge Dabei seit: 22.07.06
Ich hatte letztes Jahr in meinem Ostsee Urlaub auch ein sehr schönes Foto von einer Möwe gemacht :wub:
Made by Katjes Handy
Die Bi(e)ne
Zitat (Pitz @ 14.08.2010 06:57:09)
Schön finde ich auch die Öko-Kühe (EU-Förderprogramm) fast nebenan:
Als die beim Fotografieren auf mich aufmerksam wurden, fingen sie an zu brüllen und auf mich zuzurennen. Ich bin dann schnell weg.
:huh: Du rennst vor Kühen weg? Die fressen doch keine Pitz(e), es sei denn, das EU-Förderprogramm ist ein Pilotprojekt auf dem Forschungssektor "Alternativen der Rinderernährung". :ph34r:
Mal im Ernst: Ich kenne nur Kühe, die wegrennen, wenn man sich ihnen nähert oder bestenfalls von ferne blöde gucken, wenn man in ihrer Weide um sie herum harmlos spazierengeht. Die haben Dich wohl mit der Bauersfrau verwechselt, die ihnen frisches Heu als Zufutter bringt oder sie melken soll... :D
Stimmt Katjes :D das st ein sehr schönes Foto und ein herrliches Motiv :rolleyes:
LG Knollekater :blumen:
Diese beiden Exemplare sind meinem Mann vor die Linse gekommen :o
Was mein Kater allerdings beim Anblick des Igels dachte, ist uns leider nicht bekannt
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
…
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
Bei einen Ausflug gesehen.
L.G.Orchi
wattnu
der gute igor is auch wieder da!(hab ihm letztes Jahr zu genügend Winterspeck verholfen...d.h. wohl eher meine Katze ;) ) (IMG:https://www.abload.de/img/igorkleinu5j7.jpg) Quelle: wattnu
Die Bi(e)ne
Nachi, das Entchen ist posterwürdig!!! :blumen: orchi, hab Dank für die beiden süßen Kremserpferde (das sind ja noch welche von unserem alten Schlag, Edles Warmblut: ein Lehmfuchs und ein Brauner :wub: :wub: solche habe ich früher geritten und auch im Gespann gefahren... Erinnerungen!)
wattnu, Igor der Igel :lol: ist klasse und sitzt einfach klasse im Positur... :daumenhoch:
@Tessy :) Süß die Kleine und so ein glänzendes Fell .Wie alt ist sie denn?
tessy30 Beiträge Dabei seit: 07.04.10
Zwei Jahre alt .
Vor 4 Jahren mußten wir unsere Wilma gehen lassen ,ich wollt keinen mehr der Schmerz war so groß . Aber ohne gings eben auch nicht. Ich habe ja meine Wilma nicht ersetzt sondern habe einem anderen Hund ein zu Hause gegeben(hoffe Wilma sieht das auch so)
Alles Liebe tessy :blumen:
Knolle wo bist du denn????
"hier bei der Arbeit.....einer muß ja was in den Napf bringen"
3 Bilder Knollekater
Danke Knolle...wat iss dat für lecker Fresschen :pfeifen:
(dabei find ich Mäuschen so niedlich)
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
@Knollekater :blumen: Na endlich wieder mal ein Bild von knollekater .Sieht gut aus und ist auch noch als Mäuserfänger tätig ,wobei mir die Maus auch leid tut . Und Dein Kater eigentlich nicht ausschaut ,als müsste er sein Futter fangen. :augenzwinkern:
Die Bi(e)ne
Zitat (Pinguin21 @ 07.10.2010 10:23:18)
Und Dein Kater eigentlich nicht ausschaut ,als müsste er sein Futter fangen. :augenzwinkern:
Jeder kluge Kater dieser Welt weiß, daß es genug Alternativen zum Mäusefang gibt. ;)
Tolle Bilder! Danke, Knolle! :wub: Um so besser, wenn der Knollekater noch weiß, daß eine Maus Katers Beute ist und er was damit anfangen kann. :daumenhoch:
Ich habe schon Stubentiger live gesehen, die vor einer Maus am Katzenfutternapf dezent beiseite treten oder sich gar davor halbtot erschrecken: "Was ist DAS denn?!" :huh: Das sind doch keine Katzen mehr...
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.10.2010 01:01:36
Kleiner22Engel
Dann werd ich auch mal ein Foto rein setzten , das ist einer meiner klein Schätzchen...
ja Frau Leuchti so sind's die lieben Vierbeiner..."was mußt Du auch zur Arbeit nimm Dir frei... ich wird viel lieber mit Dir am Strand stöckchen spielen" :D
Kleiner 22 Engel, die kleine schaut wie der gestiefelte Kater aus Shrek *g
Die Bi(e)ne
Zitat (Kleiner22Engel @ 08.10.2010 03:24:48)
(habe nix gemacht nicht böse sein ) ;)
Kleiner Engel, niedlich, Deine Kleine :blumen: ... und in dem Alter gucken sie immer noch so halb-entschuldigend. Später wird der Blick eher so: "Hör einfach auf zu nerven und Streß zu verbreiten, ICH darf das eben." ;) B)
Leuchti :wub: : Deine Dame liegt genauso da wie meine Aika. Ich greife die "falsche Jacke", sage "Nein, du bleibst da und kannst nicht mit!" schwupps, wird der Fluchtweg blockiert! Die Haltung besagt nur: "Ich warte gemütlich ab, bis du rauswillst / die Tür aufmachst. Dann drehe ich mich gnadenlos auf den Rücken und brumme: Steicheleinheiten, direkt auf den Bauch, ausgiebig und zwar sofort! Ohne Wegezoll raus is'nich'!! :lol: :wub:
Pitz, wer hat Dir den Floh ins Ohr gesetzt, der Ringelkater sei kein majestätisches Tier? :wub: Ist der hübsch (wie sich seiner Würde wie Schönheit bewußt)!
Die Bi(e)ne
Auf dem gestrigen Fahhradausflug trafen wir hier jemand ganz Netten :wub: :
Ooooch, schnuffelchen, der Kleine ist ja süß!!! :wub: Bauernhoftiere finde ich überhaupt total toll... und Galloway-Rinder sehen eben auch noch richtig niedlich aus mit ihrem Zottelpelz und wie sie so vorsichtig unter ihrem "Pony" vorgucken... ^_^
Die Bi(e)ne
KINDER!!! Tochter (hat Ferien) kommt vor einer halben Stunde vom Date und bringt mir prompt was Kleines an :lol: :