wir haben das auch oft, aber die sind meist größer. habe erst vor ein paar Tagen einen von der Fahrbahn verjagt in unserem Neubaugebiet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Die Bi(e)ne
Und das Schönste ist: Das kleine Igelchen baut sich gerade mit Feuereifer ein Winternest in unserem Komposthaufen, hab ich gesehen! :applaus: :wub: Hundefutter hab ich schon eine Dose besorgt, hartgekochtes Ei ist auch da: So klein, wie der ist, muß er sich noch kräftig außer den reichlich herumliegenden Haselnüssen, Äpfeln und allem, was der Garten so bietet, auf die Rippen futtern.
wurst
Zitat (Die Bi(e)ne @ 12.10.2010 15:04:00)
hartgekochtes Ei ist auch da
Rührei ohne Gewürze, aber mit etwas Öl mögen die Igel auch ;)
Bearbeitet von wurst am 12.10.2010 15:13:45
Pitz
Bienchen, der ist ja wonnig. :D Ich glaube, er hat es auch ganz gut getroffen bei Euch. Bin mal gespannt, ob Du nächstes Jahr von Baby-Igeln berichten kannst. Hat das Igel denn auch einen Namen bekommen? Grüßle, Pitz :)
LaMirola
Habe hier schon immer mal geschaut und wollte nun mal meinen Flaffi zeigen!
Das Pferdchen hat leider keiner gesehen :( , aber den Igel... der heißt übrigens Ignaz, solange sich nicht herausstellt, daß er eigentlich eine Innocentia ist. ^_^
La Mirola: Witziger gebadeter Klappohrenhund. Dem paßt die Badewanne irgendwienicht so recht. ;)
Tessa_8.211 Beiträge Dabei seit: 17.01.09
Als wir vorige Woche beim Bauern Einkellerungskartoffel geholt haben, es wurde schon langsam dunkel, hat sich dieser Bursche vor uns hingestellt. Ein Glück das er angebunden war.
Quelle: Quelle Rumburak
gitti28109.259 Beiträge Dabei seit: 15.07.08
der wollte doch sicher nur an die blätter, Rumburak :trösten: :wub: :wub:
Die Bi(e)ne
Rumburak, was für ein Riesenziegenbock!!! :o
Pitz
Schade, ich sehe Rumburaks Ziegenbock nicht. Ist das nur bei mir so? Ich mag Ziegen. Da kommen Erinnerungen an Kinderbücher hoch :) .
@Jeanette Oh danke - ich liebe Eichhörnchen! :wub: (... und Eiernacken erst :yes: )
Die Bi(e)ne
ginchen, Deine Hamsti :wub: im ginchen-Hamsterparadies sind so schnuckelig! Pitz, Dein bzw. des Bapps selbstgezogener "unlustiger Greis mit Doppelkinn im Tonschälchen..." Du hast es einfach drauf, treffende wie bildhafte Beschreibungen zu liefern ließ mich spontan losgrinsen, und Jeanettes "nußwerfendes Horn" im Baum :D sind einfach nur große Klasse.
Leuchtfeuer
*Toter Link entfernt* Quelle: Leuchtfeuer
Mein Urlaubshund, nur ausgeliehen und wie ihr seht, zieht der Kerl alle Register, um nicht doch was vom Tisch zu bekommen! :toktok: :D
Pitz
Zitat (Die Bi(e)ne @ 21.10.2010 01:27:12)
ginchen, Deine Hamsti :wub: im ginchen-Hamsterparadies sind so schnuckelig!
Das ist mir bei Ginchen auch schon aufgefallen. Die Hamster scheinen Cocktail-Party jeden Tag zu haben. Wenn ich die Ausstattung so betrachte... besser kann man's als Hamster wohl nicht haben. :D
Leuchti, Dein Urlaubshund sind mir verdammt lebhaft aus. Wie oft schlägt er denn mit seinem Schwanzwedeln die Kaffeetassen vom Tisch? Dieses graue Spitzbärtchen am Kinn :)
Bearbeitet von Pitz am 23.10.2010 12:21:54
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Zitat (Leuchtfeuer @ 23.10.2010 11:18:20)
Mein Urlaubshund, nur ausgeliehen und wie ihr seht, zieht der Kerl alle Register, um nicht doch was vom Tisch zu bekommen! :toktok: :D
@Leuchti :blumen: Den Blick kenne ich ,da kann man kaum widerstehen.Ich habe mir und meiner Tochter angewöhnt , evt. Reste nur in der Küche zu geben und zwar in die Hunde Schlüssel . Sobald wir vom Tisch aufstehen ,gibt es eine Drängelei im Flur und der Hund überholt uns auf dem Weg in die Küche, um dort genauso zu schauen ,wie dieser auf Deinem Bild . :)
LaMirola
Zitat (Die Bi(e)ne @ 13.10.2010 00:49:34)
La Mirola: Witziger gebadeter Klappohrenhund. Dem paßt die Badewanne irgendwienicht so recht. ;)
Der wollte mit in den großen Pool und wurde gerade davon abgehalten! :bäh:
Pitz
Und endlich mal wieder eine Katze. *Toter Link entfernt* Bild: Pitz Ich weiß, es nervt, aber ich kann nicht anders. ;)
123stpo4562.499 Beiträge Dabei seit: 26.04.10
Zitat (Pitz @ 23.10.2010 23:56:41)
Ich weiß, es nervt, aber ich kann nicht anders. ;)
Nö, nervt gar nicht - ist süß! :) :blumen:
Die Bi(e)ne
Zitat (LaMirola @ 23.10.2010 23:13:20)
Der wollte mit in den großen Pool und wurde gerade davon abgehalten! :bäh:
Das kennt man doch... großer Pool, Fluß, Teich oder See MUSS, aber Badewanne?! Geht ja gar nicht, ist ja sooo schrecklich :D Pitz-trotz-und-vermutlich-gerade-wegen-Katze :rolleyes: :lol: ... Du bringst die geilsten Schnappschüsse damit fertig, echt!! :daumenhoch:
Leuchti, wenn das kein wahrhaftig wohlerzogener Hund ist: Der sitzt ja gar "manierlich bei Tisch"... ^_^ Jau, die bringen einiges fertig, damit man endlich kapiert: "Ich bin auch vollwertiges Familienmitglied, also wo ist bitte mein Mittagsteller am Familientisch...?!"
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.10.2010 05:41:13
Herr Jeh
Apropos Katze: Normalerweise fotografiere ich keine Katzen; bei der hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Als ich diese Woche auf einem Abendspaziergang auf dem Weg am Feld war, fiel mir diese Katze auf, weil sie immer auf dem Weg lauerte und dann ins Gras sprang, weil sich wohl dort was bewegte. Nur erwischt hat sie wohl nie etwas, und als ich näher kam, saß sie im Gras und guckte recht finster drein....
Hier hat meine Nichte bei Ihrer Schnurrdiburr einen guten Moment abgepasst.
Bearbeitet von Rumburak am 25.10.2010 19:23:07
Pitz
Zitat (Rumburak @ 25.10.2010 19:20:54)
Wow, tolles Foto! :lol:
LaMirola
Zitat (Rumburak @ 25.10.2010 19:20:54)
Schnurrdiburr als brüllender Löwe!!! Tolles Bild! :D
marcel2.892 Beiträge Dabei seit: 06.02.04
Zitat (Die Bi(e)ne @ 15.08.2010 02:32:10)
:huh: Du rennst vor Kühen weg? Die fressen doch keine Pitz(e), es sei denn, das EU-Förderprogramm ist ein Pilotprojekt auf dem Forschungssektor "Alternativen der Rinderernährung". :ph34r:
Mal im Ernst: Ich kenne nur Kühe, die wegrennen, wenn man sich ihnen nähert oder bestenfalls von ferne blöde gucken, wenn man in ihrer Weide um sie herum harmlos spazierengeht. Die haben Dich wohl mit der Bauersfrau verwechselt, die ihnen frisches Heu als Zufutter bringt oder sie melken soll... :D
Bienchen, so ungefährlich wie du meinst sind die Tiere leider nicht. Es geschehen immer wieder tödliche Unfälle mit den Tieren.
Wer ist denn da wieder da?! Der verschwundengeglaubte marcellino!!!! :applaus: *FREU*!
Der Kuhartikel ist klasse geschrieben und sehr interessant und glaub mir: Ich weiß, daß man sie nicht unterschätzen sollte, wie alle jungeführenden Tiere - vor allem, wenn sie ein bissel größer und wehrhafter als z.B. Meerschweinchen sind. Trotzdem gehe ich tagtäglich meinen Weg mit Hund (sowohl der als auch ich lassen die Kühe in Ruhe und respektieren ihren Distanzbereich: Also tun sie das auch mit uns, zuverlässig seit vielen Jahren) auch durch diverse Rinder- und Pferdeweiden. Zu lange und oft habe ich mich zwischen diesen Großtieren durch mein Leben bewegt, als daß ich nicht gut abschätzen könnte, wann mir wirklich Gefahr von ihnen droht.
So lange man nicht so blöd ist, hinzugehen und unbedingt das "mutterseelenalleine" dahockende Kalb streicheln zu wollen oder stracks auf die zusammenstehenden Horntiere loszumarschieren, nach dem Motto: Hier komm ICH, passiert i.d.R. (und auch außerhalb derselben :D ) nix. Es sei denn, irgendwas anderes bringt sie in Panik und sie rennen auf einen zu, dann sollte der nächste (massive) Baum wirklich nicht weit entfernt stehen oder man springt in den Fluß und schwimmt - was näher dran ist. ;) Dann heißt es nur noch: Viel Glück!
Selbst der freilaufende, ringgepiercte Herr der Herde hat mich nur mal nachdenklich und leise brummend ganz vorsichtig angeschnüffelt (Gott, bin ich erschrocken, als das kapitale Vieh hinter mir stand!) und trottete dann gemütlich zurück zu seinem Harem, um den wir in weitem Bogen weitermarschierten...
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 26.10.2010 02:35:59
Pitz
Ein Ausdruck miesester Stimmung: *Toter Link entfernt* Bild: Pitz Mein Kater hasst Regen (würde auch in den Wetter-Fred passen). Er sitzt vor der Katzenklappe und würde gerne raus. Aber das ist ja soooo nass draußen. Also schmoll. :rolleyes:
Herr Jeh
Heute waren wir auf einem ausgedehnten Spaziergang, und in einem Bach hatte ein Ganter einen Riesen-Badespaß. Er tauchte immer wieder ins Wasser und schüttelte das Gefieder, sodaß es fast 2 Meter hoch spritzte...
Die holde Damenwelt wartete derweil am Ufer des Baches und betrank sich. :lol:
Die holde Damenwelt wartete derweil am Ufer des Baches und betrank sich. :lol:
Wie heißt es so schön: "Wenn die Gänse Wasser sehen, müssen sie saufen" :lol: ...
Großartige Bilder, Herr Jeh - vor allem der planschende "Jahnert" (so hieß der Gänserich früher in meiner Heimat)!!! :daumenhoch:
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
@Pitz ,das ist wieder eine tolle Aufnahme ,es macht einfach Freude Deinen Kater zu sehen :rolleyes:
Ich hab beim schauen durch die Alben dieses Bild vom Knollekater gefunden. Diese Situation wäre heute Undenkbar,heute ist er Kampfkatze (er wirds mir verzeihen)
Ich habe Ausnahmsweise das Copyright nachgetragen , Bitte denkt selber daran ! Ansonsten müssen wir die Bilder löschen .
J.
Bearbeitet von Jeanette am 10.11.2010 14:15:54
Fräulein Watte passt aber hervoragend als Bettdekoration :rolleyes: farblich
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
@Herr Jeh
Schöne Bilder ,diese Tiere genießen sichtlich ihr Leben . Wahrscheinlich wussten sie nichts vom Martinstag am 11.11. :)
@Knollekater ,Pitz und Nightingale
Eure Katzen sind wirklich schöne Tiere . Jede hat was besonderes und ich schaue mir gerne Eure Bilder von Euren Stubentiger an. :)
Die Bi(e)ne
Also diese Watte würde mir auch gefallen, ein wunderschönes Tier :blumen: ... was für eine Rasse ist sie? Kleiner Norweger mit viel Persereinschlag? Oder Bunter Perser-mit-Nase? Auf jeden Fall fühlt sich dieses Fräulein Dame sicher eher wie Watte an, als der eigentlich namensgebende Drink. :)
sentalissy
Das ist unsere Farina mit 3 Monaten (unsere Alleskaputtmacherin) :angry:
**Bild wegen fehlendem Copyright entfernt **
Bearbeitet von Jeanette am 19.11.2010 20:12:27
aerdna253 Beiträge Dabei seit: 27.01.10
Hab euch auch jemanden mitgebracht...unser Bronco
*Toter Link entfernt* Bild: aerdna
Tante edit sagt: Rechtschreibfehler beseitigt
Bearbeitet von Natze am 12.02.2019 14:40:24
Nightingale
Zitat (Die Bi(e)ne @ 13.11.2010 03:51:41)
Also diese Watte würde mir auch gefallen, ein wunderschönes Tier :blumen: ... was für eine Rasse ist sie? Kleiner Norweger mit viel Persereinschlag? Oder Bunter Perser-mit-Nase?
Die Watte ist keine Zuchtkatze. Die Eltern waren beide Perser, angeblich rasserein. Ich habe die Katze geschenkt bekommen und nicht nach Papieren gefragt. Die Mama war jedenfalls silver shaded, der Papa rot und Watte trägt beide Farben.
Die Nase ist für einen Perser nicht zu lang. Ein Freund hat eine Waldkatze, deren Kopf ist deutlich länger. Man züchtet Perser wohl heute auch nicht mehr mit so sehr kurzen Nasen, die Tiere müssen noch normal atmen können.
Quelle:Nightingale
Bearbeitet von Nightingale am 13.11.2010 18:25:09
Fräulein Watte ist ja ein Traum von einer Katze :rolleyes: Aber sie braucht bestimmt viel Pflege (kämmen) oder?
Nord-See-Krabbe4.469 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Das ist aber mal ein schönes Exemplar von Schäferhund.
sentalissy
Das hier war unsere geliebte Senta
Bearbeitet von Jeanette am 19.11.2010 20:13:28
sentalissy
Hund und Katz, kann ich teilweise nicht bestätigen. Bei uns leben momentan 4 Hunde und nun 11 Katzen zusammen. Klar der/die eine oder andere kommen nicht ganz so klar aus miteinander, aber das hat man unter "nur" Katzen oder Hunden auch. Hier ein Beispiel Senta und unser inzwischen vermittelter Kater Charly ... der sich z.B. nicht seinen Artgenossen vertrug aber mit den Hunden, vor allem mit Senta
Bearbeitet von Jeanette am 19.11.2010 20:13:51
sentalissy
Schlammbad war Sentas höchstes Glück
Bearbeitet von Jeanette am 19.11.2010 20:14:11
sentalissy
Hatt ich nich een lecker Züngche!!!!
Bearbeitet von Jeanette am 19.11.2010 20:14:32