Waldemar ist den ganzen Tag (und reicht der nicht, nehmen wir noch die Nacht dazu) zum Knuddeln.
Noch nie habe ich (außer der Nachzucht unserer Vorgängerhäsin Filinchen) jemals zahmere und menschenbezogenere Karnickels als ihn gesehen. Das ist nicht untertrieben.
In unserer frohen Hasenschar war schon mal so ein absolut menschenbezogener Bock, der hieß Moppel und war Filinchens Vorgänger und ich hatte ihn aus den Anfangszeiten unseres örtlichen Tierheims.
So frech und neugierig, wie er ist und wo immer Waldemar gerade was entdeckt: Er sieht es seinen Leuten mehr als gerne nach, wenn sie dabei den Streichelflash kriegen. Er haut nicht ab, wieso auch? Waldemar bleibt sitzen, genießt erstmal, stupst an, macht Hasen-Streichelhaltung, leckt ab und tobt dann weiter. Ein Widder eben!
Seine Mama war genauso eine Anhängliche. :wub:
Seit fast 2 Wochen passiert kein Tag mehr, an dem ich nicht wenigstens einmal über Waldemar und seine Kunststückchen laut lachen muß. ^_^
Als Nächstes wird seine "Aufzuchtfamilie" zu Besuch zu uns kommen. Im Grunde habe ich zwar generell Angst vor egal welchen Besuchern, aber in dem Fall muß es sein und läuft auch perfekt.
Diese Leute sind superlieb! :wub:
Waldemar hat sich ja auch inzwischen wunderbar eingewöhnt, zugenommen, ist kräftig geworden und vermißt seine Geschwister gar nicht - er hat ja nun zweibeiniges Personal. :D Das hat er schneller als alle anderen Hasen gerallert. :lol:
Seine "alte Familie" wird hingerissen sein, da bin ich mir jetzt schon sicher.
Ein Wermutstropfen ist das Thema Hundegesellschaft in unserem Haus... ich glaube nicht wirklich, daß Aika nochmal herkommen wird und den witzigen kleinen Kumpel kennenlernen kann. Der Befund ist nicht gut: Lendenwirbel, 3-5 Wochen totale Boxenruhe, Tragen, Liegenlassen und das für einen Schäferhund... :schnäuzen:
Diese Besitzer machen sich was vor :( der
Hund ist hin ... aber ich will nicht schimpfen, mir ginge es in dem Fall ja nicht anders.
Aika braucht nur noch Ruhe.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.07.2011 03:28:24