Irgendwie riechen die Eichhörnchen immer, wenn ich das Schälchen mit den Nüssen neu aufgefüllt habe. Nur die leeren Nußschalen in den Müll zu werfen, das haben sie noch nicht gelernt ;) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Bi(e)ne
Zitat (Gabybambi @ 31.07.2011 15:25:12)
Erstmal an alle: immer wieder ist es toll, die ganzen Tierfotos anzusehen und Eure Geschichten dazu zu lesen!
Nur ist es ungleich schwerer, darauf im einzelnen zu antworten, oder? B)
Die Bi(e)ne
Nun, dann werde ich genauer: Wieso soll ich das Eichhörnchen sehen, wenn anscheinend alle anderen zu blind sind, das Häschen zu sehen? Ist ja sowieso nur normales Haustier und somit nicht weiter important. Ach ja, wenn es Katzen zu sehen gibt, kriegen alle sozusagen einen Regenschauer auf die nackte Haut... :pfeifen:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.08.2011 04:24:04
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Ich SEHE das Häschen, welches schnüffelt am Füßchen, welches ziemlich müffelt. Ich sage: Hasi, selber Schuld, mir risse sicher die Geduld. Ich würde mit getrengen Blicken den Henning Füße waschen schicken. ;)
Katjes793.834 Beiträge Dabei seit: 22.07.06
Omg, dieser Treadt zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen, ich hätte auch so gerne wenigstens einen Hamster (oder eine Katze oder eine Schlange oder ... ;) ) :( Zum Glück darf ich die Katzen der Nachbarn beknuudeln und den Mini - Privatzoo einer Freundin besuchen bestehend aus 1 Hovawarthündin, 1 Minischwein, 3 Sittiche, 2 Schildkröten und 12 Perserkatzen (sie hat mal gezüchtet und will jetzt wieder damit anfangen). Nächsten Frühling kommen noch ein paar Seidenhühner dazu :pfeifen:
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
Och nee Bi(e)ne nich schon wieder B) !
Mensch hier sind alle schön , ja auch Dein Waldemar doch auch wenn er nicht gebührend in Worte gehuldigt wird , haben alle die hier reinschauen das Foto gesehen.
GLG Knollekater :blumen: der alle Tiere liebt :wub: Hund Maus Katz und Kaninchen uvm.
Bearbeitet von knollekater am 02.08.2011 13:04:03
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Am liebsten sind mir immer noch die rasselosen Dorfmiezen. :wub:
Dena
Bi(e)ne, dein Langohr ist ja super!! Erinnert mich an meine Kleinen (4 Zwergkaninchen).... *schnüff* Das sind und bleiben doch die tollsten Tiere!
Genug geschleimt? Und wer hat jetzt was von dem Kommentar? Das Karnickel oder du? Verstehst du, was ich meine?
Die Bi(e)ne
Zitat (Jeannie @ 02.08.2011 21:49:21)
Ja, Biene, goldig der Waldemar!
Genug geschleimt? Und wer hat jetzt was von dem Kommentar? Das Karnickel oder du? Verstehst du, was ich meine?
Und es geht doch gerade hier ganz genau ums Nichtschleimen, sondern Ehrlichmeinen der Kommentare. Dir ist "das Karnickel" doch sowieso egal, das liest man schon aus dem Kommentar. Vermutlich brauchtest Du Dich um Tiere nie und um Menschen nur im Rahmen Deines Berufes genauer zu kümmern. Hast DU nun kapiert?! Solltest ja eigentlich viel schlauer und gebildeter als so 'ne einfache Dorfpomeranze wie ich sein...
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.08.2011 03:55:59
compensare
@Biene: sorry, aber wie bist Du denn drauf... das ist doch jetzt Kindergarten oder? :blink:
Ich mag die Natur, ich mag Pflanzen und ich mag Tiere... und all Eure Bilder von Tieren (und Blumen) hier schau ich mir wirklich gerne an und kann mich daran freuen :) Jemand zu unterstellen, er sei kein Freund von Tierart x oder von Tieren allgemein, weil er nur das Foto von Tierart y lobend bzw. überhaupt erwähnt hat, finde ich bisserl daneben -_- Alles und immer kommentieren...? Sicher - kann man machen. Wenn Du die Lust und Zeit dazu hast, nur zu... :rolleyes: Muss man aber nicht. Ich guck lieber :P :blumen:
Die Bi(e)ne
Dann gucke weiter und freu Dich an allem, was Du siehst. :) Selbst ich kann mal mies draufsein, aber fühle Dich davon bitte nicht explizit gemeint. Ja, es gibt leider durchaus Leute, denen das abgebildete Objekt völlig wurscht ist und denen es -anscheinend- nur ums Prinzip geht. ;) Und deswegen habe ich mal laut gegackert. Kann ich auch.
Ich liebe Kaninchen!...in Rotweinsoße...;) :mussweg:
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
Wenn man ein paar tage hier nicht reinschaut,sind schon wieder tolle Tierfotos zu sehn.
Biene,Dein Waldemar ist allerliebst und so schön gezeichnet.:applaus: Du hast sicher viel Feude mit ihm,er ist wahrscheinlich auch der Hahn im Korb.
Gabibambi,die Eichhörchen sind richtig süss,was hast Du gemacht, daß sie so stillhalten beim Fototermin.
Paradiesvogel,Deine Fotos mit den beiden Hunden und dem Kater sind toll gelungen.
Pitz,Dein Kater der sich bei den Blumen breit macht ist auch ein super Schappschuss.
Die Bi(e)ne
Zitat (SCHNAUF @ 05.08.2011 10:14:34)
Ich liebe Kaninchen!...in Rotweinsoße...;) :mussweg:
Dann bestelle es Dir doch einfach in einem Restaurant Deiner Wahl oder schlachte Deinen ersten eigenen Hasen in der eigenen Küche, zieh ihn ab, weitere kulinarische Anregungen geben ganz bestimmt Kochbücher aus allen möglichen Jahrhunderten... Du wirst nicht glauben, was für Blicke Du in Deinem ersten Winter mit selbstdesignter Original-Hasenfellkappe in der Straßenbahn und im Stadtbild auf Dich ziehen wirst: Trendsetting!
wurschti, Bilder und Links posten kannst Du ja echt gut, aber kommst Du auch mit einem sportlichen Setter ohne Keuchen im Gelände klar, wenn Dein lieber Nachbar Dich drum bittet, mit dem netten Hunderl rauszugehen?
Heute war mal wieder große Käfig und Aquarium Säuberungs Aktion. Da Herr Pauli das genügsam über sich ergehen läßt und sich kaum daran stört, muß man Herrn Django in Gewahrsam nehmen. Der flippt sonst aus! Und jahha, er kann mit einem gewaltigem Sprung vom Boden des Aquariums auf die Kante springen, wenn der Deckel fehlt....Und wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, er kann auch Ohren anlegen und Zähnchen fletschen....wir nennen ihn jetzt auch Django Kampfmaus. rofl
Die Bi(e)ne
Oooch, Leuchti, Deine Mäuschen sind der Hit! :wub: Tja, so verschieden sind die Charaktere, der eine sanftmütige Wohnmaus - der andere mannscharfe Wachmaus :lol: auch wenn man's ihm nicht ansieht, wie er da in Deiner Hand sitzt. Wie fängst Du den Kampf-Django denn aus dem Käfig, wenn die Säuberungsaktion geplant ist und er zischend und mit gefletschten Zähnchen sein Anwesen verteidigt?
Im Zoogeschäft hatten wir da eine Patentlösung, wenn z.B. Hamster, Gerbils oder dergleichen aus dem Käfig zu fangen war: Wir nahmen eine Pappröhre und ließen das jeweils gewünschte Tier da reinlaufen: Mit der linken Hand zuhalten, mit der rechten den oder die Kleinen von hinten vorsichtig veranlassen, dort hineinzugehen. ^_^
Leuchtfeuer
Ja, Bi(e)ne, mittlerweile rechne ich bei Herrn Django mit allem, daher war meine Hand schneller als sein Kampfsprung :grinsen: und somit ist sein erneuter Fluchtversuch nicht geglückt. Und sollte er die Hand beißen, die ihn mit füttert, gibt es Besuch von der Nachbarskatze. Mittlerweile kennt er diese Ansage sehr gut- und benimmt sich! Herr Pauli kann man entweder samt seinem kleinem Haus hinaus nehmen beim säubern, er gähnt aus dem Haus herzhaft heraus, dreht sich um, rollt sich wieder ein, pennt weiter....oder sitzt still in der Ecke im Käfig und beobachtet gelangweilt die Aktion. Herr Django aber wird zum Tier, wenn jemand sein Revier, sein Reich durcheinander bringen will- das sieht er gar nicht ein und das läßt er sich auch nicht gefallen. Der Tipp mit der Rolle wird dann beim nächsten Einsatz ausprobiert. Bevor er wieder kampfbereit das Weite suchen will....
Die Bi(e)ne
Irgendwie hat Dein Herr Django gewisse Wesensähnlichkeit mit meinem Göga, finde ich... rofl bloß interessiert sich leider die Nachbarskatze - sonst ein Schädling vor dem Herrn und in der ganzen Gegend verschrieen - nicht für ihn. Klar, der sagt nicht "Piep" und kann noch nicht mal fliegen, für ne Maus hat der einfach eine viel zu große Nase... ... und so locker wie ein frischgehacktes Blumenbeet ist er auch nicht. :pfeifen: Ich unterlasse es inzwischen gottergeben, ihm mit irgendwas zu drohen und lasse ihn einfach in die Spätschicht marschieren - schon kann ich störungsfrei den Gaza-Streifen hier bewohnbar machen. Hör auf zu lachen, das ist todernst.
Aber echt mal, Vielzitzenmäuse sind aggressiver im Revierverhalten als die zahmen Farbmäuschen. Im Zoogeschäft mußte die züchterisch wirkende Großfamilie ja auch saubergemacht werden und hatte das größte Terrarium :rolleyes: es war jedesmal ein Akt. Die Kleinen gingen gut zu fangen oder stiegen gleich auf die Hand und der Herr Bock war einer von der ganz gemütlichen Sorte, er lief auf die Hand und nutzte den Shuttleservice wie heutzutage ein erfahrener Flugreisender den Flugsteig. Seine Madam jedoch führte sich jedesmal auf wie die Teufelin, man konnte sie nur blitzschnell von hinten greifen und bis ich das richtig begriffen und die Technik raus hatte, hatte ich einige Bisse weg. Bei den Vielzitzen war nix mit Papprohr... :blink: die gingen da nicht rein, nur beim ersten oder zweiten Mal. Das dritte Mal wußten die Biester, wo der Hammer hängt und dann war Mäusejagd... Ach, hätte es damals schon erschwingliche Digicams gegeben, ich hätte mich bei all den tollen Viehchern da um den Verstand geknipst... :wub:
Leuchtfeuer
Seht ihr, es geht doch, gestern haben sie sich vertragen. :wub:
@orchi, die Rehe sind ja mal seltene Tiere, die Du für uns fotografiert hast. Wenn überhaupt, dann hatten wir die bestimmt noch nicht oft in diesem Fred. Und na ja, bei dem Eichhörnchen auf meinem Balkon habe ich es wohl ähnlich gemacht wie Du bei den Rehen: ganz langsam anschleichen, und dann ranzoomen, soweit es geht. Deshalb sind meine Bilder leider auch etwas körnig :( .
@Leuchtfeuer: Die Herren Django und Pauli sind absolut niedlich :wub: . Und was Du uns hier über Herrn Django berichtest: nöö, glaube ich Dir nicht, so brav, wie der guckt :P .
Gabibambi,da war noch ein zweites Reh, doch das ist vom hohen Gras ganz verdeckt. :heul:
Gabibambi,daß anschleichen lohnt sich, Dein Eichhörnchen ist auch ganz entzückend.
Ich finde es macht Freude wenn ein Foto gelingt.
Bearbeitet von orchi am 15.08.2011 16:48:47
@ Orchi , das ist ja ein Meisterschnappschuß :D klasse
@ Leuchti , so süß wie D :Django und Herr Pauli beieiander liegen glaubt man , Du hast uns Mäusehorrornachrichten geliefert
sophie-charlotte2.932 Beiträge Dabei seit: 27.09.05
Hallo @Knollekater,
sie sieht ja wahnsinnig elegant und schön aus. Ist sie in deinem Garten, oder?
@ sophie-charlotte ja das ist mein Garten.....ich weiß auch nicht wie alt die Katze ist ?
Er /Sie ist sehr zierlich und klein....ich geh schon jeden Tag und schau ob ich seh , wo Katze zu Hause ist .
alter-techniker1.673 Beiträge Dabei seit: 20.10.10
Da muß ich doch mal testen Bilder hier einzustellen. Von der Katze meiner :blumen: habe ich schon ein paar schöne bilder, die hierher passen. :heul:
Ein kleiner Frosch,lässt sich sonnen.
Katerchen,Deine Gastkatze sieht schön und gepflegt aus,es ist allerliebst wie er/sie beim Tor herrein kommt.
lalelu8695 Beiträge Dabei seit: 24.03.11
Meine kleine Katze
Quelle: lalelu86
Bearbeitet von Wecker am 16.08.2011 17:37:16
@ lalelu , Du hast eine süße Katze....wie ist denn der Name??????????bitte :rolleyes:
@ Orchi , Du machst aber tolle Momentaufnahmen :daumenhoch:
Melly und Murphy heißen die beiden!
Bearbeitet von Wecker am 16.08.2011 18:19:54
Hier ist noch ein Bild von Murphy, der alten Hängematte!
Bearbeitet von Wecker am 16.08.2011 18:20:04
das sind Melly und Mruphy zusammen. Mein kleines Liebespaar
Bearbeitet von Wecker am 16.08.2011 18:20:13
oh ganz süß....bist Du so lieb und schreibst bitte die Quelle dazu , sonst werden die Bilder gelöscht und das wäre sehr schade..... geh auf editieren und schreib Deinen namen drunter :blumen:
da ich nach meinem Umzug noch immer nicht geschafft habe,diese Fächer mit Gedöns zu bestücken,haben Erwin und Ralphie beschlossen "wir werden dort wohnen" - nun ja, von mir aus.....
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
Zitat (Leuchtfeuer @ 23.08.2011 07:03:00)
Gestern Abend haben Herr Pauli und ich TV gesehen, St. Pauli gegen Duisburg :
da hat aber der Pauli dem FC. St. Pauli gestern aber viel Glück gebracht... St.Pauli hat es ja durch das 2:1 an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft... :daumenhoch:
GEMINI-22
Mönsch Tschantalle, da haben ja R & E ein fantastisches Leben bei dir...was die alles dürfen rofl :applaus:
anitram.sunny3.854 Beiträge Dabei seit: 28.02.05
Kennt ihr schon Rosen-Miezli.....auch genannt Luna
Quelle: anitram.sunny
Ich haben einen verblühten Strauß Rosen zum Kompost gebracht und auf den Weg die Rosen ein bisschen über Luna ausgeschüttelt und freundlicherweise ist sie dann da liegengeblieben, bis ich zurück war und den Fotoapparat geholt hatte....nett oder????
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
Sunny, Deine Luna ist eine echte Schönheit!
Danke Gabybambi..... die haben wir ja erst seit einem Jahr und haben päppelt, langsam wir sie auch zutraulicher, aber eine Schmusekatze ist und wird sie wohl auch nicht....
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
@Sunny, wartet mal ab. Im Alter wird Luna vielleicht auch schmusig. Aber schon jetzt ruht Madame L. ja völlig entspannt in sich und im Hier und Jetzt... Also ich kenne und kannte kein Katzentier, das sich mit was auch immer hätte berieseln lassen, und das dann auch noch gewartet hätte, bis Frauchen den Fotoapparat geholt hat, um das Ganze im Bild festzuhalten. Zeig uns hier doch bitte mehr Fotos von Luna, das wäre schön :) .
@Tschantalle: Hausgenossen, die sich nützlich machen :lol: . Du räumst einfach alle Fächer Zug um Zug leer, und die Herren E&R putzen regelmäßig Staub. Ein Traum wird wahr :pfeifen: . Du darfst mir die beiden gerne mal vorbeischicken, hier gibt es auch einiges zu tun :ph34r: .
@Leuchtfeuer: Glückwunsch zum Sieg von St. Pauli :daumenhoch: und bitte ein paar Extra-Leckerchen für Herrn Pauli für seinen selbstlosen Einsatz zum Wohle der Mannschaft und des Vereins!
Zitat (Leuchtfeuer @ 23.08.2011 07:03:00)
Gestern Abend haben Herr Pauli und ich TV gesehen, St. Pauli gegen Duisburg :
och sind die Bilder süß Leuchti, ich erinnere mich auch gerne an die Zeit mit unseren Ratten zurück. Nur dass sie beim Freilauf die Fugen im Badezimmer mit Urin getränkt haben und das jetzt seit Jahren da stinkt, das macht meine Erinnerungen nicht so positiv.....