Pitzchen :wub: Dein Storch-vom-Giebel ist wunderschön getroffen! Ein tolles Foto, so, wie der gerade abheben will!
Da habe ich auch noch was: Einer will gerade abheben, der andere landet eben. Daneben: Einer streicht elegant ab: *Toter Link entfernt* Beide Fotos: Cuniculus im März 2011
Bearbeitet von Natze am 12.02.2019 17:08:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
SCHNAUF4.568 Beiträge Dabei seit: 23.09.04
Mit Störchen und Milanen bin ich groß geworden. Dass es Gegenden gibt, wo sie praktisch nicht vorkommen, das haben wir erst gemerkt, als uns unsere Westverwandschaft aus den aufgeräumten Weinbergen in Rheinland-Pfalz besuchen kam und die lieben Leutchen kilometerlange Fußmärsche durch die Dörfer machten, um welche zu sehen. Da waren über 50jährige Tanten dabei, die hatten noch nie einen Storch gesehen und bestaunten nun die fast in jedem Dorf hier vorkommenden Storchenhorste.
Pompe28.401 Beiträge Dabei seit: 31.01.09
Tschantalle,deine beiden sind einfach super !Die Fotos sind auch klasse geworden ! :blumen: :blumen: Knollekaterchen,dein Gastkater - ich nehm einfach mal an,daß es ein Kater ist - sieht genauso aus wie mein Pixi ! :blumen: :blumen:
VLG :blumen: Pompe
orchi9.822 Beiträge Dabei seit: 05.07.09
Cuniculus,diese beiden Fotos mit den Störchen sind toll gelungen,da hast Du im richtigen Moment abgedrückt. :applaus:
Cuniculus_115 Beiträge Dabei seit: 15.08.11
Zitat (SCHNAUF @ 09.09.2011 09:32:24)
Mit Störchen und Milanen bin ich groß geworden. Dass es Gegenden gibt, wo sie praktisch nicht vorkommen, das haben wir erst gemerkt, als uns unsere Westverwandschaft aus den aufgeräumten Weinbergen in Rheinland-Pfalz besuchen kam und die lieben Leutchen kilometerlange Fußmärsche durch die Dörfer machten, um welche zu sehen. Da waren über 50jährige Tanten dabei, die hatten noch nie einen Storch gesehen und bestaunten nun die fast in jedem Dorf hier vorkommenden Storchenhorste.
"Aufgeräumte Weinberge"... :daumenhoch: :lol: genau... die habe ich auch schon mal anstaunen dürfen, war Anfang der Neunziger und ich wollte zumindest nicht dahin zurück.
Da waren mir die majestätisch segelnden Rot- und Schwarzmilane meiner Heimat doch wesentlich lieber - mit denen bin ich draußen in (unaufgeräumter) Feldflur zwischen Halden und Wäldern groß geworden und freue mich, sie auch hier im Norden regelmäßig zu sehen. Störche sah ich damals in der alten Heimat kaum je, dafür war es dort zu trocken, glaube ich - und zu wenig Frösche. Wenn, dann höchstens im Flug und schon gar nicht so nah. Die ersten dieser stolzen Kinderboten :D -Exemplare wie auch Reiher, Kormorane und was sonst noch viel Wasser und Sümpfe braucht, begegneten mir während meiner Lehr- und Internatszeit in den Elbauen rund um ein damals großes WKW und vor allem dessen angrenzende Fischteiche herum. :)
BMWGirl1972570 Beiträge Dabei seit: 04.12.07
Zitat (Cuniculus @ 10.09.2011 04:47:01)
"Aufgeräumte Weinberge"... :daumenhoch::lol: genau... die habe ich auch schon mal anstaunen dürfen, war Anfang der Neunziger und ich wollte zumindest nicht dahin zurück.
RHP ist groß, da warst du wohl in der falschen Ecke.... :P Ich kenne bei uns auch Milane, Störche, Reiher etc, im Wasgau kann man die in RHP auch noch schön beobachten! :blumen:
Pitz
Aber warum Knöllchen,
zu meinem Zugelaufenen bin ich auch so gekommen. Erst gestreichelt, als er im Herbst vom Igeltrockenfutter genascht hatte, *Toter Link entfernt* Foto: Pitz nicht mehr wegging und ich jeden Abend beim Heimkommen einen erwartungsvollen Kater vor der Haustür hatte.
Dann ging alles schnell. Impfen, kastrieren, Katzenklappe in ein Kellerfenster reingesägt.
Geht doch - Meisen habe ich auch. Den muss ich immer Cashew-Kerne hinschmeisen, wenn ich auf der Gartenbank rauche. Auch so eine Angewohnheit, die sich etabliert hat.
So werde ich nämlich angestarrt, wenn ich da sitze: *Toter Link entfernt* Foto: Pitz
Mach's doch nicht so umständlich - Du willst die Katz' doch auch, gell?
Schmunzel, Pitz :blumen:
knollekater1.935 Beiträge Dabei seit: 09.03.10
@ Liebe Pitz , der Garten ist doch in einem anderen Stadtteil und von April bis September wohnen wir dort und dann geht es wieder nach Haus
Ich kann den schwarzen Teufel auch nicht mitnehmen , erstens weiß ich nicht ob er schon ein zu Hause hat und zum anderen ist er ja ein Freigänger , ich glaub kaum das er sich mit der Wohnung sich anfreundet.
Eins ist aber sicher ich werde den kleinen Kerl nicht aus den Augen verlieren , ......
Ach, @Knöllchen, komm' mal her, ich muß Dich einfach drücken! :trösten: Ganz liebe Grüße...Isi
Zitat (IsiLangmut @ 10.09.2011 20:17:53)
Ach, @Knöllchen, komm' mal her, ich muß Dich einfach drücken! :trösten: Ganz liebe Grüße...Isi
:wub: Danke , liebe Isi , bin gerad ein wenig naja....Mensch muß doch mal aufhören
Mancher verstehts bestimmt nicht ....Sorry
Pitz
Knöllchen, ich wusste nicht, dass Du "Sommerkatzen" beäugst, streichelst und einen Herzschmerz bekommst, wenn Du Dich wieder in Dein Zuhause zurückziehst und den Knollekater betrauerst, der längst tot ist, aber immer noch in Deinem Profíl rumhängt, wie ein Karamell in einer Zahnlücke. He, Du bist noch jung, mach' mal was Andres.
Zitat (knollekater @ 10.09.2011 20:26:32)
Doch,Knollekaterchen,ich verstehe dich schon. :trösten: Ich trauere ja auch meinem Grobi hinterher,meinem lieben alten Kater,der vor drei Jahren weggelaufen ist. :heul: :heul: :heul: Ich glaube,ich würde ab und zu mal im Winter nachgucken gehen,ob der Kater noch da ist.Wenn ja,würde ich ihn mit nach Hause nehmen. :trösten: :blumen: :blumen: Alles Liebe :blumen: Pompe
IsiLangmut
Mal ein Gedankengang von mir ganz wertfrei...
Wer sagt uns, WANN ein Schmerz zuende ist?- Da gibt es keine Richtwerte.- Liebe kann man nicht nach Tabellen berechnen oder messen.- Und wie lange Liebe dauert..auch das nicht.- Jede/r empfindet wohl unterschiedlich, wenn man von einem liebgewordenen tierischen Gefährten Abschied nehmen mußte.- Damit geht wohl letztendlich auch jeder Mensch anders um.- Und hat auch ein Recht dazu.- Ich vermeide es z.B., mir alte Fotos anzuschauen, auf denen meine "Tiny" zu sehen ist.- Bei aller Liebe zu meinem jetzigen Augapfel, dem "Herrn Hund", heule ich los.- Auch, wenn ich schon mal nachts wach werde, und an sie denke.- Vieles kann man nur bewältigen, indem man darüber spricht, oder schreibt.- "Mir geht das Herz über", heißt, daß es übervoll ist mit Gedanken, die wir zum Ausdruck bringen müssen.
Wir verkneifen uns im Alltag so Vieles an Gefühlen, die uns angreifbar machen.- ICH bin sehr vorsichtig, wem ich eine Schwachstelle in meinem nach außen hin so dichten Panzer präsentiere, auch im www.!
ES hört dann auf, wenn WIR innerlich damit abgeschlosen haben.- Nicht eher.- ES wird schwächer, oder etwas Anderes nimmt seinen Platz ein.- Aber ES ist gelebtes Leben, geliebte Liebe...Beides macht uns menschlich...
Man kann versuchen, seine Gefühle im Zaum zu halten, aber man sollte Niemandem Vorschriften machen, wann und wie das in solch einem Rahmen, wie hier, zu geschehen hat.
Mensch bleiben.... können wir von den Tieren lernen..
Herzlichst...Eure Isi :wub:
Pinguin217.017 Beiträge Dabei seit: 02.02.08
Zitat (knollekater @ 10.09.2011 20:26:32)
:wub: Danke , liebe Isi , bin gerad ein wenig naja....Mensch muß doch mal aufhören
Ach ,knollekater meine Liebe :trösten: .Ich verstehe Dich nur zu gut , schließlich hat man einige Jahre so ein Tier um sich. Und nun hattest Du den Sommer über einen treuen Besucher in Deinem Garten ,der Dich an viele Erlebnisse erinnert. Ich glaube ,was man wirklich in seinem Herzen hatte ,dass geht nie ganz weg.
Und Deine Entscheidung Deiner Sommergast zunächst mal in seiner Freiheit zu belassen ,ist genau richtig. Wenn Du im Winter in Deinen Garten gehst ,um die Vögel zu füttern,wirst Du ja sehen,ob er weiterhin vorbei gekommen ist oder ob er ein Freigänger war. Dann kannst Du ihm immer noch einen Platz in Deiner Wohnung bieten und ihn mitnehmen .
Auf Deinen Fotos sieht er jedenfalls sehr gepflegt aus .
Tschantalle-Schakiera
Knollekater,ich verstehe Dich sehr gut :trösten: auch ich bin nach 3 Jahren traurig, wenn ich an meine Diva Charlotte :wub: denke,meine kleine Zicke,hat 15 Jahre bei mir gewohnt und sie ist einzigartig aber auch mein Erwin und Ralphie sind wunderbar :wub:, ich bin froh diese beiden Verrückten gefunden zu haben,natürlich sollten sie nie Ersatz für Charlotte sein!!!!
*Toter Link entfernt* meine Charlotte von Tschantalle
[QUOTE=Tschantalle-Schakiera,11.09.2011 19:38:10]Knollekater,ich verstehe Dich sehr gut :trösten: auch ich bin nach 3 Jahren traurig, wenn ich an meine Diva Charlotte :wub: denke,meine kleine Zicke,hat 15 Jahre bei mir gewohnt und sie ist einzigartig aber auch mein Erwin und Ralphie sind wunderbar :wub:, ich bin froh diese beiden Verrückten gefunden zu haben,natürlich sollten sie nie Ersatz für Charlotte sein!!!!
Tschantalle ,Deine Diva Charlotte war auch eine Schönheit und das sie noch immer in Deinem Herzen, und das ist gut so und auch Richtig :wub: !!!
doch Deine Schlawiener Erwin und Ralphie sind was Besonderes und das Bild wo beide Hinterteile aneinander sind ist einmalig und einprägend jedenfalls für mich und gehen ans Herz :wub:
Danke für Deine lieben Worte Tschantalle :blumen:
Bearbeitet von knollekater am 11.09.2011 22:42:13
123stpo4562.499 Beiträge Dabei seit: 26.04.10
Hallo! Wollte mal wieder ein Bild von Herrn Schnuuf zeigen:
Edit dachte, es hätte nicht geklappt - hat's aber doch
Laurii616 Beiträge Dabei seit: 01.08.11
Meine Acadia, eine Maine Coon (mittlerweile schon 17 Jahre alt)
*Toter Link entfernt* Quelle: Laurii *Toter Link entfernt* Quelle: Laurii
insgesamt haben wir 4 Katzen (2 Katzen und 2 Katerchen) aber die hier habe ich zu meinem 6. Geburtstag geschenkz bekommen und gehört mir :) :wub:
@Tschanti,Deine beiden E&R bewundereich immer wieder, vor allem ihre Schandtaten.
@Katerchen,schade das Du diesen Stubentieger nicht mitnehmen kannst,man merkt,daß Dir das Herz dabei weh tut. :trösten:
@123,Dein Herr Schnuf, ist auch ein ganz Lieber.
@Laurii,man sieht, daß es Deinen Fellnasen auch nicht schlecht geht.
Diesen beiden haben wir beim spazierengehen,Äpfel mitgebracht, was dankbar angenommen wurde
.
Das ist nicht mein Hündchen,doch ich fand ihn so entzückend als er Männchen machte.
@knollekater :blumen: Da schaue ich hier rein und was sehe ich Pinguine . :) Und auch noch eine ziemlich große Gruppe. Hast Du einen Ausflug in den Zoo gemacht ?
Auch die Bilder von den Pferden und dem Hündchen sind sehr schön ,aber Pinguine da danke ich Dir aber knollekater . :)
Das Kleine habe ich Sonntag im Britzer Garten getroffen
Die sind süß ,darf man die Füttern ? Die schauen ziemlich keck in der Gegend rum.
Zitat (Pinguin21 @ 27.09.2011 20:15:05)
@knollekater :blumen: Da schaue ich hier rein und was sehe ich Pinguine . :) Und auch noch eine ziemlich große Gruppe. Hast Du einen Ausflug in den Zoo gemacht ?
Auch die Bilder von den Pferden und dem Hündchen sind sehr schön ,aber Pinguine da danke ich Dir aber knollekater . :)
gerne und ich hab dabei auch an Dich gedacht :rolleyes:
und dieser wünscht Dir eine Gute Nacht so von Pingu zu Pingu :lol:
*Toter Link entfernt*
Bild knollkater
Tschantalle-Schakiera
*Toter Link entfernt* von Tschantalle
den gesamten Tag haben sie sich geprügelt und nun DAS :keineahnung:
den gesamten Tag haben sie sich geprügelt und nun DAS :keineahnung:
Ein sehr harmonisches Bild ,von den zwei .Ein Herz und eine Seele würde ich sagen. :)
knollekater :)
Das ist aber lieb von Dir. Der kleine ist gut getroffen ,der wollte wohl fotografiert werden. :augenzwinkern:
Pitz
Kater hat zum zig'sten Mal einen Frosch angeschleppt. *Toter Link entfernt* Foto: Pitz Der Flur sieht aus wie Sau. Überall nasses Gras. Und der Frosch guckt auch abgetörnt. Anscheinend ist er schon von dem Depp *Toter Link entfernt* Foto: Pitz öfters belästigt worden. Frosch sitzt wieder am Bach.
Grüßle Pitz
Pitzchen, ich glaube Du wirst gerade mit der Nase und den Ohren auf die Diskrepanz: Katze./. Natur gestoßen, oder? ;)
Pitz
Stoße jeden Tag auf Diskrepanzen:
Frau ./. Mann Schokolade ./. Hüfte Einkaufen ./. Konto
Für Katz und Frosch kann ich fast nix. Müsste Bach trockenlegen und/oder Katze irgendwie entsorgen. Erscheint mir zu schwierig.
;)
Was kann man denn gegen seine Gefühle tun, wenn sowas am Sofa liegt?
Foto: Pitz
Grüßle Pitz :blumen:
Tschantalle-Schakiera
Zitat (Pitz @ 05.10.2011 06:51:23)
...nix,man ist erlegen,machtlos,ausgeliefert und wir lieben sie
Zitat (Pitz @ 05.10.2011 06:51:23)
Am besten nichts: DAS ist einfach nur schön... :wub: Schnurr schnurr-penn...! Seliger Friede. ... sofern er nicht im wachen Zustand in meine Beete scheißt. Katzen sind was total Liebes, wenn man sie nur dazu bringen könnte, BITTE NUR! ins Katzenklo zu kacken. Aber das ist wohl ein Ansinnen, als wüde man verlangen, an Straßen endlich mal nicht fruchtende Ahornbäume zu pflanzen.
Leuchtfeuer
Die Straße trägt St. Pauli- mein Urlaubshund auch! :lol:
*Toter Link entfernt* Quelle: Leuchtfeuer
*Toter Link entfernt* Quelle : Leuchtfeuer
*Toter Link entfernt* Quelle: Leuchtfeuer
Was haben wir uns in die Köppe gekriegt, weil Herr Urlaubshund die einfachsten Grundregeln nicht einhalten wollte..... :pfeifen: aber wie gehabt, danach sind wir ja doch immer ein Herz und eine Seele. <!--emo&:wub:-->[IMG]/html/emoticons/wub.gif[/IMG]
@ Leuchtfeuer: Herr Urlaubshund ist ein Hübscher :wub:
Knöllchen, na an so was hätte ich auch erst mal gerochen :lol: issen das?
Craban und Knollekaterchen:Ohh wie süß,diese beiden! Der schwarze könnte glatt einer von meinen beiden sein ! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
Gemini, sieht aus wie 'ne Leckerstange - für Katzen :sabber: , für Menschen :no: . @Knollekater: Dein Gasttiger ist total hübsch, und er sieht sehr gepflegt aus. Ich denke, dass er ein zuhause hat, und er macht nur auf seinen Streifzügen durchs Revier einen auf "armer schwarzer Kater" :wub: ... @Craban: echt, schläft Dein Spock immer so? :lol:
@ GEMINI , dass ist eine Kaustange mit Lachsgeschmack , sie probiert immer erst aus ob es mundet.
@ Gabybambi , ja das ist eine Süße , sie hat ein Zuhause(ich bin so froh) und heißt Morle und der Weg führt durch unseren Garten sie hat sich wohl entschieden bei uns einen Boxenstopp einzulegen und immer etwas zum auftanken zu bekommen.
Zitat (knollekater @ 23.10.2011 17:59:38)
@ Gabybambi , ja das ist eine Süße , sie hat ein Zuhause(ich bin so froh) und heißt Morle und der Weg führt durch unseren Garten sie hat sich wohl entschieden bei uns einen Boxenstopp einzulegen und immer etwas zum auftanken zu bekommen.
Toll ,dass Du nun weißt ,wie Dein Gartensommergast heißt und das sie ein Zuhause hat.
Dann macht das Verwöhnen doch doppelt Spaß . :wub:
Quelle:2x Pompe
Oben:Pixi auf meinem Läppi. Unten:Pixi und Isi zusammen. VLG :blumen: Pompe
BMWGirl1972570 Beiträge Dabei seit: 04.12.07
Sind die schön @Pompe! :blumen: Ich finde schwarze Katzen unheimlich schön, haben so was mystisches....
och Pompe die sind ja süß , wirklich zwei hübsche schwarze Fellnasen :wub: Grüß mir die Zwei :blumen: :blumen:
LG Knollekater
Wird sofort gemacht,Knollekaterchen ! :blumen: :blumen: :blumen:
VLG :blumen: Pompe
Wunderschön, Deine beiden "Rabauken" :wub: , Pompe :blumen:
Ja,123,sie wirken so friedlich - aber diese beiden haben es faustdick hinter den Ohren ! :wub: :blumen: :blumen:
Gabybambi1.063 Beiträge Dabei seit: 02.11.10
Pompe, ist Pixie ein Kater und Isi eine Katze? Die beiden sehen sich ja total ähnlich, wobei ich finde, dass das Tier rechts auf dem Schreibtischstuhl
Tschantalle-Schakiera
Pompe, ach die sehen doch sooo harmlos aus :ph34r: