Tierfotos: ...weiter geht es...

In: Tiere
Wasserratte einmal anders
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 02.01.2013)
ja leider kann ich nicht an Samati's Fell schnuppern, da ich 'dummerweise' ein wenig Katzenallergie habe...  cry_1.gif

Wow taline. Mann, da bist Du wirklich positiv eingestellt. Toll.

Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie Katzenhaar-Allergiker mit einer evtl. neuen Beziehung umgehen können, welche Katzen um sich haben.
Ich habe es selbst gesehen. Eine Bekannte bekam bei Feiern oder sonstwelchen Treffen der Familie regelmäßig rote Augen und Nießnase wenn sie neben einem Bruder saß. Der roch frisch und sagte, dass seine sämtlichen Klamotten gewaschen seien.
Die Schwester sagte, dass selbst gewaschene Wäsche da nicht vor Allergenen schützt, weil irgend ein Haar doch noch in der Kleidung verfangen ist und Partikel abgibt.

Wie man liest, liebst Du trotzdem das Fellie. Alles Gute, taline, ich hoffe, Du kannst es für Dich im Rahmen einer Einstellung Deiner Allergiereaktionen für Dich verträglich hinkriegen. Euer Schatz ist jedenfalls richtig knufflich anzuschauen und erinnert mich, wie gesagt, an meine getigerten Lebensbegleiter von Kindheit an (ich konnt' mich ja gar nicht dagegen wehren - ständig waren getigerte Schmuser um mich).

Also Augenstern, Dein Rättchen ist ja ein Allerliebstes.
Heute habe ich bei bei einem Sender, der die Behandlungsmethoden von Tierärzten bei Haustieren behandelt, auch den Beitrag ganz angesehen, wo zwei Ratten behandelt wurden. Früher hätte ich das weg geschaltet.
Die Viechers sind für mich jetzt nicht mehr so angstbehaftet. Es entwickelt sich schon ein bisschen Sympathie.

LG Ghwenn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ghwenn !!

Danke für Deine Zeilen !

Ich habe früher wirklich schlimme Reaktionen gehabt. Seit ca. 5 Jahren ist es einigermaßen erträglich.
Mein Motto: nicht zu viel darüber nachdenken, für den Fall der Fälle was zu Hause zu haben, doch möglichst nicht jeden Tag was reinwerfen.

Tja ich liebe Tiere, vorallem Katzen, bei Pferden war die Allergie so schlimm, daß echt nix mehr ging und das probiere ich auch nicht mehr aus. Auch aus Angst, daß das die Katzen'haar'allergie verstärken könnte.

Meine Erfahrung und Wissen, wenn es Dich interessiert:
Es sind nicht die Haare, die zur Allergie führen, sondern der Speichel, mit dem sich Katzen putzen.
Frische Wäsche hilft da nur mäßig.
Ich hatte mal 2 Erlebnisse, die allerdings über 20 Jahre zurückliegen:
mein Kollege und ich waren bei einer Kolleging mit Ketze eingeladen. Sie wußte von meiner Allergie und hatte - tatsächlich ein Zimmer, in das ihre Katze nicht durfte. Nur als wir zu Besuch waren, durfte die Katze rein. Ergebnis nach 10Minuten habe ich keine Luft mehr bekommen, kein Astma-Spray und mußte sofort nach Hause.

Auch ca. 20 Jahre her, aus besagten Gründen mußte ich meine Katze (Honey, schwarze Hauskatze) abgeben, gottseidank an meine Eltern.
Irgendwann kam ich von Hannover zu Besuch nach Nürnberg. So, nachdem meine Eltern wußten,daß ich diese Allergie hatte, bin ich immer in deren Wochenendhaus gefahren.
Mitten in der Nacht habe ich keine Luft mehr bekommen.
Am nächsten Tag erzählte mir meine Mutter, daß sie vor ca. 3 Wochen die Wohnung 100% sauber gemacht hatte. Ich wußte davon nichts und habe extrem reagiert.

Ich hoffe, daß ich das mit unserem Stubentiger noch lange gut hinbekomme !

Drück mir die Daumen!

Liebe Grüße
Taline.

P.S. Danke allen, die meinen Erlebniß-Roman gelesen haben ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kamikaze -Kater und Frau Snörre mal ganz friedlich..... wink.gif

Ghwenn, den Hernn Ratterich würde ich dir gern mal in die Hand drücken, damit du die Angst vor diesen Tieren verlierst. Der hat es schon bei einigen geschafft, den Ekel und die Angst zu bewingen. Auch im Wartezimmer auf dem Schoß zu sitzen und sich ausgiebig zu putzen, während Hund und Katzen etwas verstört guckten.....und die Besitzer dann auch..... hihi.gif Hier gibt es noch einen Herrn Ratterich. Vom dem werde ich auch berichten. Herr Balou von und zu Augenstern, jung, wild und chaotisch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Taline,

das kann ich bestätigen, meinem Mann erging es so mit seiner Hunde-Allergie. rolleyes.gif

Er konnte nicht mehr zu seinen Eltern, obwohl sie den Hund schon hatten als er noch zu Hause wohnte. Nach 10 Minuten mussten wir gehen, Tage und Nächte hatte er Schnupfen und bekam keine Luft. Auch eine Therapie über Monate mit Spritzen änderte nichts. Der Arzt: gehen sie den Hunden aus dem Weg. whistling.gif

Wenn wir in ein Lokal kamen, sagte er nach 10 Minuten, das irgendwo ein Hund unterm Tisch liegt. Vor 45 Jahren waren mehr Gaststätten auch Speiselokale und Hunde waren erlaubt, also gingen wir wieder.

schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 10.01.2013 08:07:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
gemütlicher Abend

Da fehlen noch 1 Katze und 1 Hund, die halten sich lieber etwas abseits.

@Augenstern - sehr schönes Foto von den beiden Katzen. Die Ratte gefällt mir auch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza: mei, sind die beiden herrlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza,die beiden sind ja wunderschön! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza - hast Du zwie hübsche, niedliche Katzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach längerem sind wir auch mal wieder hier smile.gif

taline, Augenstern, JUKA und Denza flowers_2.gif - ganz tolle Bilder von Euren Lieblingen ! - hat mich sehr erfreut, dass FM hier jedenfalls noch was Schönes bietet wub.gif !

Muss ich doch auch gleich was zu beitragen:

Kater lernt jetzt Altenpfleger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wattnu

Danke für Dein Kompliment.

Deine zwei sind aber auch nicht ohne, wie heißen die Beiden denn ?

Gruß flowers_2.gif
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katerchen heisst "Diniad", meine Hündin "Eiernacken" smile.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu-ich freue mich wieder von Dir was zu lesen und die tollen Fotos ansehen zu können. Hatte Dich schon vermisst.

Bekommt Diniad zu wenig Futter? Sieht so aus als wollte sie Eiernacken futtern biggrin.gif flowers_2.gif .

Bearbeitet von JUKA am 15.01.2013 20:58:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wattnu: Kann mich gar nicht sattsehen an deinem Schnappschuss von den Beiden! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@JUKA

...ähm - ich glaub' unterernährt sieht Diniad nich so wirklich aus ? wink.gif

Verdauungsnickerchen...

...und Danke an Alle für die Zusprüche... flowers_2.gif

Bearbeitet von wattnu am 17.01.2013 10:31:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und noch wat Neues von der Zollfahnderin alias

"Katze im Sack" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wattnu:Wunderbr,deine beiden ! biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wattnu und Augenstern haben sehr ähnliche Fellnasen bzw. Vierbeiner????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut erkannt. So gesehen sind es jetzt unsere gemeinsamen Fellnasen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wobei der Herr Kater schon sehr Augensternfixiert is ! sojetzthastdus.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und deshalb is Snörre etwas distanzierter whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif

Frau Eiernacken wub.gif
KamikazeKater
Diniad von und zu Zollhausen
Snörre zu und von Sacksenheim
Herr Ratterich
Balou von und zu Augenstern

Habe ich einigermaßen den Überblick? Oder je-mand/-tier vergessen oder gar verwechselt? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu, herrlich welche Plätze Katzen sich aussuchen. Schöne Bilder.

Mit Diniad habe ich mich wohl getäuscht, wollte wohl nur schmusen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
moirita, du bringt alles durcheinander. hihi.gif
Ich drösel das mal auf:
Eiernacken ist Eiernacken. wub.gif
Herr Diniad heißt bei mir oft auch Kamikazekater, Lieblingskater, Rheumadecke * hust* , usw...
Frau Snörre ist nun mal die Steuerfahnderin, weil jede Tasche möglichst von innen untersucht werden muß und ansonsten ist sie auch mal Katze in Tüte oder Madam oder was immer mir auch einfällt.....
Die Herren Ratterichs Balou und Jack von und zu Augenstern sind im Besitz meiner Tochter.
Alles verstanden? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep! biggrin.gif
Danke für die Aufdröselei. Nun habe ich voll den Durchblick wink.gif tongue.gif
Moira würde sich auch gern mal zeigen, aber Frauchen kriegt das noch nicht hin mit den Fotos. *schäm

Wünsche noch schöne Sonntagsstunden! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fehlversuch, gelöscht cry_1.gif

Bearbeitet von moirita am 20.01.2013 21:43:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss erst mal die Moirita trösten. console.gif

Moirita, das wird wieder!

Augenstern, Eure Tierpatchfamilie ist Klasse und die Fotos gehen direkt in's Herz. wub.gif Grüße auch Deinen zweibeinigen Liebling.

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schiel hier mal rein......

Fraule übt noch das Foto - Einstellen und ich (Moira) mache gleich auch das zweite Auge zu. Guts Nächtle!

Danke Ghwenn, für´s Trösten flowers_2.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal noch für heute, dann finito, versprochen! biggrin.gif


Bellt selten und beisst noch seltener
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorstellung gelungen!!! wub.gif applause.gif
Willkommen Moira, bist ne ganz Hübsche und auf deine Besitzerin bin ich jetzt megastolz. Danke für die tollen Fotos!! thumbup.gif
Ghwenn, Grüße werden ausgerichtet. blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,liebe moirita,deine Moira ist ja eine ganz Süße !Danke für die Fotos ! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
moirita - Klasse, dass wir jetzt auch Deine Schöne kennenlernen flowers_2.gif ...sooo entzückend wub.gif !

@Ghwenn - Danke für die Grüße flowers_2.gif ! - Dir auch Alles Gute smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So lieb schaut Deine Moira aus. Man möchte mal die Wange an ihre drücken. Die sieht happy aus - der entspannnte, doch aufmerksame Blick ('bin bereit zum Knuddeln').

Eure Namenskombi finde ich witzig, passt so schön. Danke für's Schauen.

LG Ghewenn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blick vom Pferderücken

Nachdem ich letzte Woche ja vom Pferd gesegelt bin, mußte ich heute echt mutig sein. Und " Burschi" hat mir gezeigt, das es der richtige Weg war. Gegenseitiges Vertrauen und richtig umgesetztes Verhalten und wir beide sind im Trab über ein Hindernis gekommen. Klein- aber fein und das alles ohne Sattel. * stolz bin auf Burschi und mich* yes.gif Und danke an die Reitlehrerin, die sagte : " das packst du und rüber!" Ooooookkaayyyyy........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui - sieht ganz schön hoch aus unsure.gif ...aber genau richtig - wieder rauf und weiter thumbup.gif ...Respekt flowers_2.gif !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja...die Zollfanderin is natürlich auch 'ne begeisterte Umdekorateurin -

das is KEINE Tischdecke ! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wattnu - was hast Du nur für witzige Katzen. Meine liegen nur noch faul rum. Sie sind ja auch schon 12 und 14 Jahre und die jüngeren seh ich nur, wenn sie Futter wollen.
Deine suchen sich ja wirklich immer aussergewöhnliche Aufenthaltsorte aus. Sehr schön, gefällt mir.

Ich glaub ich muß mal wieder ins Büro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süß, Pompe! Welcher Deiner Knabberkater ist das? Isi oder Pixi? wub.gif
@ wattnu: Das WAR mal eine Tischdecke???? wink.gif
@ Augenstern: Auch ein Rücken kann entzücken! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 27.01.2013)
http://www10.pic-upload.de/27.01.13/esgyvmn5ryrz.jpg

Kater im Badezimmer! biggrin.gif

ohmy.gif Wie geil. Hockt die auf dem Handtuchhalter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 27.01.2013)
ohmy.gif Wie geil. Hockt die auf dem Handtuchhalter?

Nein,der sitzt oben auf der Duschwand . biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, wie niedlich. Kater hat wohl im letzten Moment Angst vor seiner eigenen Courage bekommen, nämlich duschen. So sieht es aus.
Er ist aber noch jung, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuu,JUKA ! flowers_2.gif
Ja,der Kater ist erst viereinhalb Jahre alt. biggrin.gif Und ich war gerade beim Haarewaschen,als ich gemerkt hatte,daß der Kater dort oben ist... biggrin.gif laugh.gif flowers_2.gif :blumen:Wenn ich duschen will,muß ich die beiden Kater aussperren,denn sonst steigen sie zu mir in diie Badewanne.... laugh.gif

Bearbeitet von Pompe am 27.01.2013 20:07:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pompe, das ist aber sonderbar. Ich kenne es nur so, daß Katzen wasserscheu sind. Aber Tiere sind ja alle unterschiedlich.
Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Madam Snörre frißt mir aus der Hand, Vertrauensbasis mit Leckerlis ... wub.gif

Pompe, dein Katerchen ist ja mutig. Frau Snörre springt auch unter jeden Wasserhahn, wenn man sie läßt- wasserscheu ist was anderes.... yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 27.01.2013)
Pompe, das ist aber sonderbar. Ich kenne es nur so, daß Katzen wasserscheu sind. Aber Tiere sind ja alle unterschiedlich.
Grüße flowers_2.gif


Gegenbeweis

biggrin.gifflowers_2.gif

hab mal den Link begradigt
Jeanette


Bearbeitet von Jeanette am 28.01.2013 11:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Augenstern:Das machen meine auch,besonders,wenn es diese Knabberstangen gibt! biggrin.gif
@Melly:Meine Kater gehen so gern in die Badewanne,wenn ich geduscht habe und das Wasser noch nicht ganz abgelaufen ist. biggrin.gif


flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Ratterich Balou von und zu Augenstern

Endlich mal erwischt, diesen unruhigen Wuselkopf! laugh.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Augenstern und Melly - sehr schöne Bilder.

Da lag ich wohl verkehrt mit der Meinung von den wasserscheuen Katzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (74)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Witzige Tierfotos zum lachen Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Tierfotos: habt ihr denn keine mehr?