@ Ghwenn !!
Danke für Deine Zeilen !
Ich habe früher wirklich schlimme Reaktionen gehabt. Seit ca. 5 Jahren ist es einigermaßen erträglich.
Mein Motto: nicht zu viel darüber nachdenken, für den Fall der Fälle was zu Hause zu haben, doch möglichst nicht jeden Tag was reinwerfen.
Tja ich liebe Tiere, vorallem Katzen, bei Pferden war die Allergie so schlimm, daß echt nix mehr ging und das probiere ich auch nicht mehr aus. Auch aus Angst, daß das die Katzen'haar'allergie verstärken könnte.
Meine Erfahrung und Wissen, wenn es Dich interessiert:
Es sind nicht die
Haare, die zur Allergie führen, sondern der Speichel, mit dem sich Katzen putzen.
Frische Wäsche hilft da nur mäßig.
Ich hatte mal 2 Erlebnisse, die allerdings über 20 Jahre zurückliegen:
mein Kollege und ich waren bei einer Kolleging mit Ketze eingeladen. Sie wußte von meiner Allergie und hatte - tatsächlich ein Zimmer, in das ihre
Katze nicht durfte. Nur als wir zu Besuch waren, durfte die Katze rein. Ergebnis nach 10Minuten habe ich keine Luft mehr bekommen, kein Astma-Spray und mußte sofort nach Hause.
Auch ca. 20 Jahre her, aus besagten Gründen mußte ich meine Katze (Honey, schwarze Hauskatze) abgeben, gottseidank an meine Eltern.
Irgendwann kam ich von Hannover zu Besuch nach Nürnberg. So, nachdem meine Eltern wußten,daß ich diese Allergie hatte, bin ich immer in deren Wochenendhaus gefahren.
Mitten in der Nacht habe ich keine Luft mehr bekommen.
Am nächsten Tag erzählte mir meine Mutter, daß sie vor ca. 3 Wochen die Wohnung 100% sauber gemacht hatte. Ich wußte davon nichts und habe extrem reagiert.
Ich hoffe, daß ich das mit unserem Stubentiger noch lange gut hinbekomme !
Drück mir die Daumen!
Liebe Grüße
Taline.
P.S. Danke allen, die meinen Erlebniß-Roman gelesen haben ! :blumen: