Tierfotos: ...weiter geht es...

In: Tiere
Hast Du die leben gelassen? huh.gif Ich pack das bei Nacktschnecken nicht. Die kann ich zwar knipsen, aber dann: heidi in die Essigbrühe damit wink.gif .
Ganz irre ist es, zu sehen, wie viele Nacktschneckenarten es gibt und wo sie vertreten sind:

Ganz schwarze Nacktschnecken kenne ich aus dem Wald und auf Lehmböden in meiner alten Heimat. In unserem Garten hier (Geest-also sandiger Boden) fand ich sie bzw. nicht.
Rote und rotbraune Arten fressen meine Blumen hier in Norddeutschland wie blöd und nicht mal Holzaschestreuen hilft: man muß sie angeekelt absammeln und wie oben beschrieben... liquidieren eben. cool.gif
Und dann habe ich noch sehr eklige Nacktschnecken mit einer Art "Pardellook" gesehen, sie sind hellbraun bis weißlich, sehr groß und über und über schwarz gefleckt.
Die sah ich in der alten Heimat (roter Lehmboden) auf vielen Äckern.
Seltsamerweise kann ich mich blindgoogeln: gefleckte Nacktschnecken weiß keiner. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meinst du die hier

die sind sogar nützlich weil sie andere schnecken fressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt Mittag Schlaf im Wald
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 10.08.2008)


Ginchen: der Hamsti ist zu süß: und so aufmerksam! flowers_2.gif




Ohhh ja das ist er... mein Goldstück wub.gif

Schön ist immer wenn unser Hund vorm Käfig steht und beobachtet was der Hamster das so macht- und der kleine Racker sich gar nicht dran stört und zwischendurch mal zum Gitter kommt um "zurück zu schnuppern" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein einsamer Wanderer
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht der sagenumwobene (kultur)-beutelpanther? schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi ? Bist du das ? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daddel, ein sehr gut getarntes Katzerl?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Phoenixtear, 11.08.2008)
Daddel, ein sehr gut getarntes Katzerl?

Rischtisch: Katze Clio. biggrin.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Nachi hätte wahrscheinlich aber auch nicht viel anders ausgesehen. Ich quäle weiter mit Foto-Experimenten.

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na passt das zur Bilder Beschreibung

*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 11.08.2008)
meinst du die hier

die sind sogar nützlich weil sie andere schnecken fressen.

raven, ich danke Dir flowers_2.gif , endlich erfahre ich nach 20 Jahren mal, was das für eine Art Nacktschnecken sind!
Wie gesagt, wir hatten sie damals in der Gärtnerei in meiner alten Heimat zu Zentnern auf dem Acker, ich habe sie dort oft gesehen. Auch im Wald beim Spazierengehen sah ich sie damals.
Später bin ich der Tigerschnecke nie wieder begegnet.

Der Artikel ist toll und klärt gut auf! smile.gif

Hanna, was für tolle Naturaufnahmen! Die Wasserratten/Nutrias sind ja toll! Und sogar zwei Kleine mit bei wub.gif Hast Du die auf einer Farm geknipst?

Daddel: erst Hai sagen, dann auf dem Küchenstuhl hocken und uns hier paralysieren: echt mal... sags nun auch den anderen, daß Du eine sogenannte Gestaltwandlerin bist. ph34r.gif

(das da auf den Küchenstuhl ist nämlich das Daddelobscurosum. KEINE Katze, nee- sondern was viel Geheimnisvolleres. So tarnt sich unser Daddelchen, wenn sie nächtens losschleicht und ALLES sieht und beobachtet!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Nachi gefällt mir. Zum knuddeln süß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 11.08.2008)
Na passt das zur Bilder Beschreibung

*Toter Link entfernt*

Wir waren im Wild Park Heimtiere bei uns am Schloss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und noch eins
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wir sind in den letzten Jahren mehrmals umgezogen!  Nie, niemals hätte ich eine Wohnung bezogen, wo ich meine Tiere nicht hätte mitnehmen können, nie


Tja nun leider konnte ich nicht entscheiden wo wir hinziehen da ich da leider auf meine Mama angewiesen bin und da nciht wirklich mit entscheiden durfte. Musste halt aus persönlichen Gründen sehr schnell umziehen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daddel, 12.08.2008)
Der Nachi gefällt mir. Zum knuddeln süß! biggrin.gif


Solange er nicht meinen Rasen umpflügt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 12.08.2008)

Solange er nicht meinen Rasen umpflügt  aufmbodenliegenundlachen.gif

gib mal die Richtung an wo meine Schwestern und Brüder ihr Tagwerk beginnen sollen...*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi hier haben sie Platz genug
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du und Dein ganzer Familiensegen ist regelmäßig auf unseren Weiden hier in Niedersachsen zu finden... wink.gif laugh.gif Warts ab: kaum ist das Hochwasser im Frühjahr runter, knipse ich Eure "Städtebildung" mal live.

Nur einmal sah ich in meinem Leben bisher einen Maulwurf live und völlig unvorhergesehen, wie das bei dieser Tierart meistens so ist, bei einem stinknormalen Nachmittagsspaziergang. Saukalt war es, Anfang Februar und wir knipsten spektakuläre Hochwasserbilder im wechselnden Nachmittagslicht.
Da kamen wir an unsere Südbrücke und schon von Weitem ruckte ich zusammen, die Kamera sinken lassend: "Da, Dicker, guck mal!" machte ich zu meinem Mann- völlig verdattert. "Ne Spitzmaus!" meinte er spontan, ich: "Nee!! Spitzmäuse haben doch richtige Schwänze und sind viel kleiner! Ich glaub das ist..." und sauste los.

Die Südbrücke ist/war Fahrbahn und kopflos raste der kleine Maulwurf hinüber, herüber. sad.gif Wohin? Alles betoniert / asphaltiert. Dann versuchte er Richtung Stadt huh.gif rein zu stürmen- ohmy.gif der Weg wäre wirklich zu weit gewesen: ich sprang auf die Fahrbahn, ein Opi im alten Escort ging in die Eisen, und ich setzte dem kleinen Mauwurf einen Fuß in den Weg:
Die Gosse ist zu lang, die geht über die ganze Brücke! Dreh um. Besser ist das.

Vor meinem Schuh machte der kleine Maulwurf wub.gif kehrt und marsch-marsch weg von der Straße: inzwischen grinste der Opi aus seinem Hutschefidi raus laugh.gif , weil er kapiert und gesehen hatte, was da los war und warum ich auf der Straße stand. Hinter ihm standen 4 Autos, die über die Brücke wollten.
Der kleine Maulwurf erreichte die alte Linde: völlig panisch, aber er konnte sich doch noch eingraben. Wenn man da mal zugesehen hat, wie schnell die das können! smile.gif
Es ist unglaublich, aber völlig wahr.
Beide mit Kameras bewaffnet, dachten wir überhaupt nicht dran, den kleinen Kerl zu knipsen, sondern eher, ihm zu helfen. flowers_2.gif
Es hat geklappt und mein ruhiger Schuh im Wege eröffnete dem kleinen Maulwurf eine Schicksalswende. Er durfte weiterleben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhhh Biene... ist das eine tolle Geschichte wub.gif wub.gif wub.gif

Genau das richtige zu lesen für einen Donnerstag morgen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 14.08.2008)
Ohhhh Biene... ist das eine tolle Geschichte  wub.gif  wub.gif  wub.gif

Genau das richtige zu lesen für einen Donnerstag morgen!

find`ich auch thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt was,wer ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Urlaub Aufgenommen
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hier noch eins mit Schmetterling leider weiß ich nicht was das für einer istuser posted image

Bearbeitet von HannaS am 06.09.2008 17:02:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein braunes Schäfchen? wub.gif

Der Schmetterling ist ein Schwalbenschwanz, oder zumindest eine ähnliche Art, glaube ich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bienchen das ist ein kleines Lahma
und jetzt ein Esel aus dem letzten Urlaub am Straßen Rand
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiere aus Ungarn

*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiii, Hanna, sogar ein schwarzer Puli lächelt Dir in die Kamera! flowers_2.gif
Meine Mutter hatte, als ich ganz klein war, eine Komondor-Hündin wub.gif Sie liebt Ungarische Hirtenhunde sehr.

Da man die Bilder auf dem Banner nicht vergrößern kann, wirken die Csikós auf ihren liegendes Pferden mit den Peitschen etwas seltsam auf den Betrachter - wer soetwas noch nicht kennt: den Pferden geht es gut wub.gif , es ist eine Übung bei den berühmten Reiterspielen in der Puszta.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Toter Link entfernt*

Bild anklicken 250 % geht noch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja... einigermaßen wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 12.08.2008)

Solange er nicht meinen Rasen umpflügt rofl1.gif

eure rasen wird er in ruhe lassen, denn er ist seit monaten bei uns.
es ist unglaublich!!! bei 1000qm grundstück findet er immer wieder einen fleck den er noch nicht umgepflügt hat. manchmal nimmt er auch die alten stellen wieder.
helfen tut da einfach nichts. wir haben mindestens 50 stellen von ihm. sieht super aus!
unser nachbar hat sich seinen ganzen rasen neu machen lassen, weil es da auch so schlimm war.
gibt es eigentlich lebendfallen?
dann könnte man ihn hinterher ja in wald und flur aussetzen.
außerdem haben wir auch noch wühlmäuse. die scheinen blumenzwiebeln zu mögen. ich hatte so schöne narzissenzwiebeln gesetzt, davon hat sich keine einzige entwickelt. es waren die niedlichen kleinen in verschiedenen formen und farben. das ist schon ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kiki-elsa: Kenn das Problem auch.Aber wenn du noch mehr lachen willst:
Googel mal Maulwurfbekämpfung.Da gibt es echt die kurioseste
Tips.
Fallen gibt es soviel ich weiß nur für Wühlmäuse,die sind aber
leider keine Lebendfallen.Da der "schwarze Kerl " ja unter
Naturschutz steht.Häufig werden diese Fallen aber dafür benutzt.
Wühlmäuse habe ich nicht,anscheint wirkt das Wolfsmilchgewächs
doch dagegen.Dafür habe ich jetzt eine Wolfsmilchplage.
Ansonsten gibt es solche Pflanzkörbchen für Blumenziebeln,
damit sie nicht angenagt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 11.09.2008)
eure rasen wird er in ruhe lassen, denn er ist seit monaten bei uns.
es ist unglaublich!!! bei 1000qm grundstück findet er immer wieder einen fleck den er noch nicht umgepflügt hat. manchmal nimmt er auch die alten stellen wieder.
helfen tut da einfach nichts. wir haben mindestens 50 stellen von ihm. sieht super aus!
unser nachbar hat sich seinen ganzen rasen neu machen lassen, weil es da auch so schlimm war.
gibt es eigentlich lebendfallen?
dann könnte man ihn hinterher ja in wald und flur aussetzen.
außerdem haben wir auch noch wühlmäuse. die scheinen blumenzwiebeln zu mögen. ich hatte so schöne narzissenzwiebeln gesetzt, davon hat sich keine einzige entwickelt. es waren die niedlichen kleinen in verschiedenen formen und farben. das ist schon ärgerlich.

Eins kann ich dir sagen wen du deine Wiese regelmäßig gießt ,wirst das Tierchen nie los.
Durch das gießen locks du die Würmer an die den Rasen lockern sollen.Die regen Würmer schmecken aber auch deinem Freund
rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Toter Link entfernt*

Sowas heißt glaub ich Faultier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 19.09.2008)

Sowas heißt glaub ich Faultier.

Ah watt; dat ist ein dicker fetter Mietzekater, der sich sauwohlfühlt auf der Fensterbank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sebring, 19.09.2008)
Sowas heißt glaub ich Faultier.

Aber ein beachtliches, Sebring!!! laugh.gif wub.gif
Toller Schnappschuß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jinx, die ist aber schön flowers_2.gif
und ein mega hübsches gesicht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein typisches Maine-Coon-Gesicht wub.gif und außerdem dürfte der Kater ein ganz schön großes Exemplar sein yes.gif , die Coons sind nicht eben Zwerge: ich hatte mal einen "halbechten" dieser Sorte.
Das war er:
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Verwandtschft
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, was für furchtbar süße Hasen!!!! wub.gif wub.gif wub.gif
(Karnickels, natürlich rolleyes.gif : bei mir sind's Hasen!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand die auch so niedlich, werden in einem Schafstall mit durchgefüttert.
Schönen Sonntag, Gruß Velten
*Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schaut mal hier rein
Krabbeln vor der Kamera
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Sa...73841.html?cp=7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Park Heute *Toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hanna, stammt das Foto wirklich von Dir? gruebel.gif

Alle anderen posten hier Selbstgeschossenens... ich mein das nicht böse, und das Bild ist sehr niedlich, aber -- müssen es web-Bilder sein? wink.gif Ehrlich?!
Die könnten wir hier zu Zentnern reinstellen, aber wo bleibt da der Spaß am eigenen Foto?
Nicht zu messen der Ärger, der den eigentlichen Künstler quält, wenn er sein Foto im web als "fremde Federn" findet... sad.gif

Edit: Das mal so als Schuß ins Blaue... ich will Dir bei Gott nicht zu nahe treten und kann sehr schöne Fotos auch im Internet finden, die ich sehr bewundere. Die stelle ich jedoch nicht als meine ein, verstehst Du mich? smile.gif
Vielleicht mögen andere Foren da "nicht so sein", wir sind es hieer schon: im Interesse der Leute, die sich hier selbst Mühe mit eigenem Bildmaterial machen.
Also: nix für ungut, okay?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.10.2008 23:59:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 04.10.2008)
Hanna, stammt das Foto wirklich von Dir? gruebel.gif

Alle anderen posten hier Selbstgeschossenens... ich mein das nicht böse, und das Bild ist sehr niedlich, aber -- müssen es web-Bilder sein? wink.gif Ehrlich?!
Die könnten wir hier zu Zentnern reinstellen, aber wo bleibt da der Spaß am eigenen Foto?
Nicht zu messen der Ärger, der den eigentlichen Künstler quält, wenn er sein Foto im web als "fremde Federn" findet... sad.gif

Edit: Das mal so als Schuß ins Blaue... ich will Dir bei Gott nicht zu nahe treten und kann sehr schöne Fotos auch im Internet finden, die ich sehr bewundere. Die stelle ich jedoch nicht als meine ein, verstehst Du mich? smile.gif
Vielleicht mögen andere Foren da "nicht so sein", wir sind es hieer schon: im Interesse der Leute, die sich hier selbst Mühe mit eigenem Bildmaterial machen.
Also: nix für ungut, okay?

Das Foto ist von meinem Schwiegersohn der mit mir und Enkel im Park war
HannaS
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Toter Link entfernt*
Das ist ein Rabe denke ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rabe oder Krähe, ich weiß jetzt auch nicht... aber ein tolles Bild.
Ich hab im Urlaub im August lauter zahme Bleßrallen gesehen: das war lustig, die kamen bis ganz an uns ran happy.gif , man brauchte nur auf den Auslöser zu drücken!

*Toter Link entfernt*

Bearbeitet von Natze am 12.02.2019 15:12:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow, seni, die Kleine ist ein richtiger " Wonneproppen " . Ich wünsch Dir noch recht viel Spaß mit Rosalie und grüße Dich herzlich ! wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och,ist die süß.Und noch so schön weiß .Wenn ich meinen
Dreckbär angucke blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif ...im Garten ist sie auch ein Dreckbär... grinsen.gif schrei.gif


wub.gif liebe Grüße zurück wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (74)
Erste ··· 456789101112 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Witzige Tierfotos zum lachen Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Tierfotos: habt ihr denn keine mehr?