Tierfotos: ...weiter geht es...

In: Tiere
Unser "Urlaubs-Hund" Fin hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ shyla, der fin sieht aus, als ob er sich morgens immer als erster einen liegestuhl mit nem handtuch reserviert rofl1.gif voll ccol flowers_2.gif

@ seni, deine rosalie ist wirklich ein zuckerschnäutzchen, die würde ich selbst
schmuddelig an mein herz drücken wub.gif
schön, dass du jetzt wieder öfter im forum bist bussi.gif

irgendwann kann ich auch bilder und dann zeige ich euch meinen tom und meinen jerry wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist wirklich ein leckeres Kerlchen. Auch die Ralle ist klasse.

Wenn ich es mal schaffe, von unserer Gartenmaus ein Foto zu schießen, dann zeige ich euch mal unseren Mr. Jingles. Der ist nun schon im zweiten Winter da und wohnt unterm Teich. Der ist ganz schon emsig dabei und baut sich ein Winterplätzchen anzulegen.
Zu niedlich, wenn er im Gras "arbeitet".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mr. Jingles... laugh.gif ich schmeiß mich weg, klasse! wub.gif
Hoffentlich ist ihm in seinem Gartenleben auch so ein biblisches Alter beschieden wie seinem Namensvetter aus dem Roman / Film.
Ja, Eifelgold, von dem versuch mal ein Bild zu machen!!!!

Unsere Gartenmäuse unter der Regentonne sind zu schnell und zu heimlich, die sieht man zwar mal flitzen und (seltener) sitzen: aber immer ist dann die Kamera sonstwo, rolleyes.gif nur nicht bei der Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du, wir haben den Film schon zig mal gesehen, und immer mit einem riesen Berg vollgeschniefter Taschentücher. Klar, hoffen wir, das Mr. Jingles ein langes Leben hat. Ich dachte immer, Mr. Jingles ist Gott in Gestalt einer Maus. Deswegen darf der Kleine auch bei uns unbeschwert überwintern.
Dieses Jahr ist er noch sehr scheu. Kommt ja auch gerade zurück. Aber im letzten Jahr, wurde er ganz zutraulich. Zwar fraß er nicht aus der Hand, aber selbst wenn wir alle im Garten waren, kam er raus, schaute uns an, und sammelte ganz unbefangen sein Gras und brachte es unter dem Teich. So nach dem Mäusemotto: die sind harmlos.
Allein seine Laufspuren im Gras sind weltklasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowohl der Film als auch das Buch gehören zu meinen absoluten Favoriten. wub.gif
Und Taschentücher müssen da sogar bei mir in Reichweite liegen, obwohl ich sonst nicht eben nah am Wasser wohne...
Mäuse finde ich (draußen, natürlich... wink.gif ) einfach unendlich süß.
Was Du da beschreibst, ist zu niedlich: da kann man stundenlang zugucken!

Mr. Jingles habe ich nicht gesehen, aber Mecki, der Igel lief uns beim Spazierengehen vorhin über den Weg: der Kleine war auch göttlich!!! wub.gif Die Lichtverhältnisse waren schon ziemlich bescheiden, aber ein bißchen was an Bildern haben wir noch herausbekommen, denn TA-DAAA... die Kamera war mit!
Tat mir nur so leid, tlw. mit Blitz arbeiten zu müssen... unsure.gif

user posted imageuser posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachsatz: die Bilder sind echt smile.gif , auch, wenn ich diese nicht signiert habe.
(Persönlicher Faulheits-Schweinehund ph34r.gif ): Stelle ich sie groß rein, arbeite ich zusätzlich mit einem Bildverkleinerer, der die Möglichkeit eines Wasserzeichens im Bild hat.
Ist aber mehr Aufwand...
Poste ich wie oben mehrere Minibilder, mache ich das nur über bildercache allein, wo man sie mit dem Hochladen gleich verkleinern kann, was schneller geht: leider gibt es da die Wasserzeichenmöglichkeit nicht.)

Aber ich bin schon am Grübeln und werde meine Fotos jetzt generell anders händeln: gleich nach dem Überspielen durchgehen, verkleinern und signieren... das wird das Beste sein.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.10.2008 21:51:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach süß, diese kleinen Igel. applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene
es müsste doch genügen, wenn du unter die Bilder schreibst:

Quelle: Eigene Bilder

Dann sollte man davon ausgehen können, dass die Bilder von dir stammen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so... na, wenn das ausreicht, dann bin ich doch schon ganz glücklich. flowers_2.gif
Ansonsten geht es auch noch so: Kleine Tiere ganz groß: Glückskäferchen und mein Wappentier mit dezentem Schriftzug in der großen Auflösung sichtbar:

user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Igel ist wirklich niedlich. Wie hat sich dein Kind gefreut, den Kleinen auf der Hand halten zu dürfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach mal, Eifelchen: ohne die Kleine hätte ich den niedlichen Mecki vermutlich völlig übersehen. Sie hatte ihn sofort entdeckt. wub.gif
Da ist es nur gerecht, daß sie ihn natürlich auch präsentieren durfte. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lache doch schon. So ein Erlebnis hat man nicht alle Tage. Wir hatten bei uns im Schuppen auch mal einen Igel. Der ist im Kartoffelschrank geklettert. Eigentlich ist das ein Musikschrank aus der Jugend von Hern Eifel, der sich natürlich nicht davon trennen wollte. So fungiert das Gute Stück im Oberen Regal als Kartoffelregal. Eis tiefer ist der Brotbackautomat, und Einmachglaser, ganz unten waren Schaumstofffetzen. Unter diesen Schaumstofffetzen hat sich das Igelchen eingenistet. Anfangs hatten wir das gar nicht bemerkt, später dann entströmte beim Kartoffel holen ein seltsamer Geruch. Ich dachte bis Dato immer, die Kartoffeln seien faul. Männe hat dann den Schrank untersucht und ein Igel gefunden. Da war die Freude groß unter uns Vierbeiner. Als es dann Frühling wurde und der Igel ausgeschlafen war, wanderte der drei Tage und Nächte durch unseren sehr kleinen Garten. Wir fassten uns ein Herz, packten den Kleinen in einen Schuhkarton und brachten das Tierchen auf unsere Abraumhalde ganz nach oben, wo er gut überleben konnte.

Übrigens: Bei dem schönen Wetter habe ich die Wäsche zum Trocknen nach draußen gebracht. Gerade als ich mit der Bütt unterm Arm in den Garten trat, zichte Mr. Jingels an mir vorbei und ab unter dem Teich. Mist, und schon wieder keine Kamara dabei. Ich habe auch ein Pech
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, ich meinte unter uns Zweibeiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das ist doch mal eine herrliche Geschichte laugh.gif , der moderne Igel überwintert eben nicht im Garten-Misthaufen, sondern nimmt sich eine möblierte Wohnung mit Kartoffelkeller! rofl1.gif
Faule Kartoffeln sind schon ein wirklich übler Gestank, und Igel stinken genauso dolle??? Wußte ich bisher noch nicht, da Igel noch nie drinnen erlebt.

Unser Mr. Jingles flitzte mir an der bewußten Garagenecke bei der Regentonne über den Weg, aber so schnell, daß man meinen konnte, er fliegt ein bißchen. laugh.gif Was hatte ich natürlich nicht in der Hand? Die Kamera. rolleyes.gif Dafür die Gießkanne... na, auch was Nützliches, und so schnell hätte ich ihn nicht knipsen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Mr. Jingles ist sauer auf uns. Heute hat Männe den Rasenmäher gepackt und den Winterschnitt gemacht. Auf dem abgemähten Rasen konnte man noch besser die Laufspuren von ihm sehen. Er hat sich jede Menge Fluchtlöcher gegraben, natürlich von unserem Rasen aus gleich unter dem Teich. Nun ist der Rasen weg und Mr. Jingles war seit dem nicht mehr gesehen. Hoffentlich hat er sich genügend Gras erarbeitet. Ich befürchte, es gibt wohl eher kein Foto von unserer Gartenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Jingles nimmt mir meine Rasenmährerei nicht übel, er verzieht sich dann halt so lange unter die Regentonne und flitzt danach wieder herum.
Merkwürdig: Laufstraßen im Rasen sehe ich nicht von ihm, auch im Kiesweg (über den er muß, wenn er zum Mist und an die Äpfel will) nicht.
Als ich heute die letzten Terrassenmöbel in die Garage brachte, blinzelte er mir kurz ganz heimlich unterm Gewürzstrauch entgegen und war -schwupp- im nächsten Augenblick unter den Herbstastern weg.
Eurer gräbt unter dem Teich? huh.gif
Nicht, daß eines Tages die Teichfolie durch und der Teich weg ist... oder habt Ihr ine Teichschale?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, wir haben einen Kunststofffertigteich. Der war schon im Garten, bevor wir einzogen. Wir haben ihn nur ein wenig wohnlicher gemacht. Nun wohnt unter dem Teich unser Mr. Jingles. Leider ist dieser seit dem Winterschnitt nicht mehr gesehen worden. Kann es sein, dass er zu euch gezogen ist?

Wir sehen lediglich die Laufspuren wie Bremspuren auf dem Autobahnasphalt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eifelchen: wo Spuren, da auch Jingles. smile.gif
Und daß Eurer sein Anwesen mit Teich bei Euch gegen eine profane Garagenecke mit Regentonne bei uns tauscht???
Glaub ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beruhigt mich. Heute habe ich ihn noch nicht gesehen. Hab schon überlegt, ob er einem evtuellen Luftangriff nicht überlebt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Ohne Kommentar da hat Schwager Futter rein gesteckt Foto Ungarn Urlaub HannaS rofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusste gar nicht, dass Pferde sich hinsetzen beim Essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.10.2008)
Wusste gar nicht, dass Pferde sich hinsetzen beim Essen

Da sach' mal einer, Pferde hätten keine Manieren! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katzen werden dann hier auch mal verewigt.
Zeus, Kaya und Giovanni.

user posted image

Ned das Beste Foto, aber zusammen erwischt man die drei Eher selten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der/die "Silberne" ist ja todschick! flowers_2.gif Ein Kartäuser oder ein Russisch-Blau?
Eine Kartäuserdame wub.gif hatte ich (u.a.) auch mal, hier ist sie:

user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif wub.gif
Wow das sind ja suesse und magische Augen.
Die Katze ist so huebsch,die haette Werbung fuer so edles Katzenfutter machen koennen.

LG Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ne? wub.gif Die "Sheba-Katze" in Vollendung. laugh.gif
Als ich sie gerade bekommen hatte, erzählte ich nachmittags im Stall meiner Freundin natürlich davon: "He, Jule, Neuigkeiten! Kannst nachher mitkommen und dir meine Katze angucken: ein todschicker Kartäuser!"
"Au ja, da bin ich neugierig! Äh ---Kartäuser????" Sie kannte die Rasse nicht, ich half: "Die silbernen, superweichen Kurzhaarkatzen mit den Bernsteinaugen!" (Die Katzenfutterwerbung fiel mir nicht gleich ein.)

Als wir dann später bei mir waren und sie begeistert die Schnurrdame streichelte, guckte sie mich irgendwie so herrlich halb-vorwurfsvoll an: "Also weißte, hättst' auch gleich sagen können, daß es eine Sheba-Katze ist!!" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich vorstellen :

[URL=user posted imageuser posted image][/URL]

Quelle : klaus6231

auf Wunsch des Posters die Quelle hinzugefügt

Jeanette


Bearbeitet von Jeanette am 24.10.2008 12:09:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sein Name :
Pedro
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber ein Großer! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht nur so aus.
Er ist erst 10 Jahre alt. Bei Schildis also durchaus noch Teenie.
Tierarzt hat gemessen-Länge 14 cm. 580 g. Dauert noch eine Weile bis er groß ist. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt: so gesehen, ist der Kröti wirklich noch klein! laugh.gif
Dann hat Du ihn halt fürs Foto vergrößert hihi.gif oder der Eichbaum daneben, an dem der Kröti so sehnsüchtig hochguckt, läßt ihn größer wirken.
Vielleicht auch der Sonnen"spot", der auf den Pedro fällt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der macht nur Blödsinn. biggrin.gif

user posted image

Quelle : klaus6231

user posted image

Quelle : klaus6231
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geiiil... das erste Bild ist ja zum Piepen laugh.gif laugh.gif Da wollte er wohl genau wissen, wohin er das Gepäck einordnen soll?
Und Fußballbegeistert ist er auch? Klasse... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag ja er macht nur Blödsinn. laugh.gif Da er hier in der Großstadt keinen großartigen Auslauf hat,muß er halt in der Wohnung rumturnrn. Aber der Doc sagt solange er sich mit seiner verformten lunge nicht überanstrengt, soll ich ihn tun lassen,was ihm Spaß macht. Er ist kerngesund . biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle : Clochard


Quelle: Clochard



Quelle:Clochard


Das ist mein "Nachbarpferd" wub.gif Es kommt jetzt besonders gern an den
Gartenzaun.Ist ja schließlich "Apfelerntezeit". happy.gif

auf Wunsch 2x Quelle nachgetragen

Bearbeitet von Jeanette am 07.11.2008 16:01:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quelle:Clochard

Mein Betreuungshund wub.gif


Quelle:Clochard

Balu wub.gif


Quelle:Clochard

Schnuffelnase wub.gif


Quelle:Clochard

Er liebt Eimer wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein süßes Nachbarspferd wub.gif , der gefällt mir!
Er (ist es ein er oder doch eine sie?) hat ne tolle Farbe (ein "Stichelbrauner", sowas habe ich auch selten gesehen) und guckt so dermaßen lieb.
War Balou beim Friseur? laugh.gif

Kraul sie mal alle von mir!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne: Das Pferd ist eine Stute und hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel.
Der Hund ist eine Hündin,aber es kann nichts passieren,also es gibt
keine Bouviermischlinge happy.gif
Es ist schwer einen Friseur für Bouvies zu finden - Also selbst ist die Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist meine Mieze..................




Quelle : eigenes Bild von Napali

Ein schönes Wochenende wünscht Napali
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 07.11.2008)
@Bi(e)ne: Das Pferd ist eine Stute und hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel.
Der Hund ist eine Hündin,aber es kann nichts passieren,also es gibt
keine Bouviermischlinge happy.gif
Es ist schwer einen Friseur für Bouvies zu finden - Also selbst ist die Frau.

Ah, eine Stute, nu bin ich schlauer. happy.gif wub.gif Das viele Grau im Fell liegt nicht am Alter, das ist eine Farbspielart / Felleigenschaft, wenn so viele silbrige Stichelhaare ausgebildet werden. smile.gif
Das erste Pferd, was ich in meinem Leben geritten habe, war ein "Stichelfuchs", also ein rotbraunes Pferd mit ebensoviel weißem Stichelfell... im Sommer war er heller als im Winter und sah dadurch von Weitem fast rosa aus.
"Biene hat'n rosanes Pferd!", hieß es damals in meiner Klasse immer. rolleyes.gif laugh.gif

Ach, und Balou ist die Balou? So sorry, ich bin immer von der Balou (nach Balou, der Bär) ausgegangen schaem.gif
Muß man die Rasse eigentlich scheren oder trimmen? Ich weiß das gar nicht - nie einen Bouvi gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh je ,Bi(e)ne jetzt haben wir uns aber so richtig mißverstanden.

Die Stute ist tatsächlich schon alt.Leider habe ich vergessen wie alt genau.

Und mit Hündin habe ich meinen Betreuungshund gemeint.Balu ist ein Kerl. happy.gif

Bouvies werden alle 8 - 12 Wochen mit der Schere geschnitten.
Scheren ist zwar bequemer,aber das Fell verliert dann mit der Zeit seine
Widerstandsfähigkeit.
2 mal die Woche wird er gebürstet.Was er hasst. sleep.gif

Wenn es im Sommer sehr warm ist greif ich schon mal zur Schermaschine.
Er fühlt sich dann auch wohler.
Pflegeleicht sind Bouvies nicht gerade.Aber soooo lieb wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach soooo... hihi.gif Kann ja mal vorkommen. biggrin.gif
Ganz grob visuell per Foto geschätzt, kann die Stute zwischen 15 und 20 Jahren liegen, leider sehe ich den Kopf nicht noch näher. Aber ich peile mal so in die Richtung.

Und Balu ist also wohl ein Kerl, die bunte Hündin ist "Hütekind" bei Dir... jetzt steht mein Weltbild wieder richtigherum! laugh.gif
Balu haßt Bürsten?????? huh.gif Das finde ich seltsam: meine Hunde liebten das alle. War immer sowas wie Knuddel- und Spielstunde, nach der sie dann halt irgendwie besser aussahen. laugh.gif
Aber vielleicht ist das mit ihm wie mit manchen Männern, wenn man ihnen sagt: "Rasier Dich mal" oder "Geh zum Friseur". Lieber gehen sie zum Zahnarzt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Napali, 07.11.2008)
Das ist meine Mieze..................




Ein schönes Wochenende wünscht Napali

Ein schönes Tier


Bitte keine Bilder quoten, das müllt den Server unnötig zu

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.11.2008 21:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, HannaS wub.gif

Liebe Grüße an Dich von Napali

blumen.gif

Bearbeitet von Napali am 08.11.2008 15:04:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Napali, ein bildschönes Tier! Ich hatte mal einen Kater in dieser Zeichnung - Sammy. Ich liebe Tiger. flowers_2.gif

Jetzt habe ich auch wieder einen. Der hat sich mich ausgesucht:

user posted imageuser posted image
Bild: Daddel

Überhaupt haben sich bei mir überwiegend zugelaufene Katzen getummelt. Und es hat immer funktioniert. smile.gif

Liebe Grüße, Daddel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Alle meine Entchen... nee... Schwänchen laugh.giflaugh.gif
Ein alter Urlaubsschnappschuß aus glücklichen Zeiten. Die Schwäne waren wirklich superzahm, zum Schluß hatte ich 5 Stück um mich rum, die alle Toastbrot bettelten und nur ganz, ganz leise und freundlich zischten. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Tochter Ihre Mieze
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Daddel und HannaS : süß, euere beiden " Hauspumas " . wub.gif Echt zum Verlieben ! rolleyes.gifrolleyes.gifrolleyes.gif


Und täglich grüßt das Murmeltier............................

schaut mal :


Quelle : eigenes Bild von Napali



Quelle : eigenes Bild von Napali


diese niedlichenund auch seltenen Exemplare habe ich auf dem " Großglockner " entdeckt, süß, gell ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und grüße alle Tierfans ganz herzlich. wub.gif

LG Napali
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eins von Kitti


gelöscht wg. fehlender Quellenangabe


Bearbeitet von Die Außerirdische am 21.11.2008 21:46:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (74)
Erste ··· 5678910111213 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Witzige Tierfotos zum lachen Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Tierfotos: habt ihr denn keine mehr?