Eifel, was für süße Schwälbchenkinder!! :wub:
Daddelchen,
Du wirst Dich nachsichtig lächelnd in Deiner Prognose bestätigt fühlen, wenn ich jetzt kleinlaut zugebe: "Jaa-haaa, Du hattest sooo Recht..." -_-
Es gibt per dato nix mehr, was mir nicht wehtut und jeden Abend bin ich physisch gefühlte 20 Jahre älter, als im Ausweis stehen.
Ich will ja nicht von meiner Kniegelenksarthrose anfangen, mit der ich seit meinem 15. Lebensjahr gestraft bin - aber was würde der Doc raten? Bewegung, Bewegung!
Und genau das pasiert endlich wieder richtig.
Grundgütiger, wie man in gut 2 1/2 Jahren ohne Hund einrosten kann. :rolleyes:
Und wer kann so niedlich angelächelt :wub: widerstehen, mit durch sumpfige Hochwasserwiesen zu
rennen, im Garten das Schäferhund-Tobespiel so richtig zu genießen und überhaupt...
(IMG:
https://www.bildercache.de/minibild/20090402-220142-336.jpg)(IMG:
https://www.bildercache.de/minibild/20090402-220244-866.jpg)
Aika fühlt sich hier sauwohl, wir sind die richtige Besetzung als Tagesfamilie, habe ich das sichere Gefühl.
Dieser Hund ist einmalig in seiner Art für seine Rasse: mit "2 Fingern" führbar, unglaublich anhänglich, freundlich und trotz der relativen Größe sowas von zurückhaltend und vorsichtig anderen Menschen und Tieren gegenüber, wie ich es so noch nicht erlebt habe.
Findet auch Filinchen, die chillige Hasendame :wub: nunmehr würdigen Alters von 8 Jahren, nachdem sie anfangs doch skeptisch war und Aika zunächst erstmal kurz mit angelegten Ohren und ausgestreckten Pfötchen (fast wie eine
Katze :huh: ) fauchend und brummend entgegenfuhr.
20 Minuten später "näselten" die beiden vorsichtig durchs Gitter und nun verbindet die beiden völlige friedliche Koexistenz.
Raus lasse ich die beiden noch nicht zusammen , die Zeit ist noch zu kurz, daß sie sich kennen, aber demnächst irgendwann kann ich das guten Gewissens probieren.
Einstweilen wird die Möhre ganz entspannt bewacht:
(IMG:
https://www.bildercache.de/minibild/20090402-221841-486.jpg)