Tierfotos: ...weiter geht es...

In: Tiere
Huhu Daddel smile.gif

vorweg: das mit dem doppelten Foto hier tut mir jetzt leid, das erste war zwischendurch wirklich weg, dann wars auf ein Mal wieder da... verstehe wer will, sch*** Technik wacko.gif

aber nun zum Thema: ja, ich liebe die Hörnchen auch, die sind einfach nur goldig und immer ein freudiger Anblick wub.gif und dieses 'Keckern', also wenn sie schimpfen oder sich halt einfach bemerkbar machen wollen/müssen, bringt mich immer zum Schmunzeln, das hätt ich mal gern als Klingelton fürs Handy rolleyes.gif whistling.gif

Deine Bilder sind toll, besonders das letzte (Portrait-)Foto von Deiner Miez ist ja genial thumbup.gif ein wunderhübscher Tiger, echt zum verlieben wub.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein süßes Hörnchen... wub.gif wub.gif Ich liebe diese kleinen Biester heiß und innig.
Eichhörnchen sind zu putzig. Hab Dank fürs vor-die-Linse-Kriegen, compensare! flowers_2.gif
Daddelchen, chipmunks sind Streifenhörnchen. smile.gif Die sind auch ganz witzig, haben wir damals in Kanada mit Erdnüssen gefüttert. Sie kletterten bis auf Ex' und meine Füße, saßen dort, zierlich die Nuß zwischen den Vorderpfötchen.
Zum Knutschen, die Kleinen.

Ab morgen hab ich Zeit und suche die Fotokiste nach den Bildern durch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihr wieder schöne Tiere fotografiert.Angefangen bei der hübschen
Aika wub.gif
Eichhörnchen,Kröten ,Hasen ...ein kleine Arche happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ostertag war heute nicht besonders oder gar schön... da hätte ich mir noch was anderes drunter vorgestellt.
Das einzige wirklich Schöne heute war, daß ich mit viel Stehvermögen meinen Mann bei dem schönen Wetter zur (ohnehin geplanten) Fahrradtour überreden konnte und dabei meinem einstigen Reitpferd, einem Englisch Vollblut, was Ihr aus früheren Aufnahmen von hier kennt, wieder über den Weg fuhr.
Nun sagt man ja allgemein Tieren kein deutliches Erinnerungsvermögen nach. Daß gerade Hochentwickelte wie Hunde und Pferde soetwas sehr wohl haben, mögen diese Bilder zeigen.

Begrüßung nach 5 Jahren in Bildern wub.gifwub.gifwub.gif :

Nie hätte ich nach der Zeit mit solcher Pferdefreude gerechnet. Mir liefen die Tränen runter, als er auf mich zutrabte und dann gleich sein Gesicht abrubbelte, an meinem Fahrrad und meiner Hand herumkaute, gähnte und sein ganzes Freudenrepertoire abspielte.
Ich versprach ihm: "Wir besuchen Dich wieder, mein Süßer. Und lassen uns diesmal nicht so lange Zeit, versprochen!" (währenddessen zog er gemütlich meine Uhr und meinen Ehering außer Form...)
Wenn sein besch..denes "Frauchen" dereinst nicht mehr sein solte, hat er mich und uns sofort wieder. Auch das: ein Versprechen. Ich liebe dieses Pferd! flowers_2.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bild 2 zur Erklärung: Er beißt nicht! Beißen sieht anders aus.
Vielmehr ist das hier eine Form der absolut gezeigten Pferdeliebe: er nimmt die Hand ins Maul und hält nur ganz leicht fest. Das tut nicht weh. smile.gif Er will diese Hand doch nur "dabehalten".

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.04.2009 01:28:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
toll die Fotos.
Ich reite Pferde meistens ohne Sattel in Litauen.

Bei uns im Süden war es heute 27 Grad und sehr sonnig.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Süßen hätte ich mich stumpf ohne Sattel und Zaum schwingen können.. sch.. ich heul gleich wieder. biggrin.gif wub.gif
Leider gehörte er mir nicht selbst und als bloßer "Pferdeknecht" hat man in Deutschland schlechtere Chancen als anderswo in der Welt.

Meine beste Pferdefreundin, einst, als ich noch russischen Briefwechsel pflegte, stammte auch aus Litauen, absolvierte damals Pferdezuchtstudium, Schwerpunkt Trakehner. Ich habe einmalige Bilder aus dieser so herrlichen Landschaft: Seenplatte bis Bildrand mit sonnigen, blonden Mädels und ihren Pferden im See.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.04.2009 01:47:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah Mönsch, Bi(e)ne,
ich musste heulen bei deiner Geschichte! Wunderbare Begebenheit, wundervolle Bilder- einfach herrlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach,Bi(e)ne ,freu mich ganz doll mit dir wub.gif

Bearbeitet von Clochard am 14.04.2009 22:13:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Elsterchen und Clochard... das war wirklich eine Riesenfreude. wub.gif
Nun waren ja mein (bekennender: "Ich -habe -GAR -keine -Ahnung -von -Pferden-)-Mann happy.gif und meine vierbeinige Große Liebe auch sofort dicke Freunde damals. Pferd brachte ihm bei, daß man mit ihm gar nicht vorsichtig zu sein braucht und es sich schon selbst aussucht, wen es gern mag wub.gif , woran sich auch nichts geändert hat.
Ein Bild aus der damaligen Zeit hatte ich hier auch schon gezeigt. Das sind die beiden heute:

Und irgendwie geschah das Osterwunder: aus dem so streßgeladenen Ausflugsaufbruch wurde von Stund an eine herrliche Tour. Kein Streit mehr, keine Meckerei, sondern einfach nur noch gute Laune und Spaß bei herrlichstem Wetter. happy.gif

Was ein Tier alles fertigbringen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Bi(e)ne

musste grad richtig schlucken

.....erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis mit

mit einem Hund


LG
avenny
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, avenny, das ist einfach so: Tiere berühren einfach unsere Seele.
Wo wir Menschen uns gegenseitig miteinander oft zu blöd anstellen, schaffen das Hund, Pferd, Häschen, Katze, Vogel - wer immer von unseren Mitgeschöpfen.

Es hat mir mehr als nur wehgetan, meinen armen Renner damals "zurücklassen" zu müssen, da ich mit seiner Besitzerin nicht mehr im Mindesten und bei aller Güte klarkam. Lange Zeit, viele Jahre kam ich da nicht drüber weg... das ist halt das Schlimme, wenn man für ander Leut's Tiere sorgt, die Vierbeiner nicht die eigenen sind.
Man macht sich Vorwürfe, auch, wenn die im Grunde haltlos und überhaupt nicht nötig sind.

Diese süße Maus hier wub.gif ist ja auch nicht meine, aber zu deren Besitzern habe ich ein wirklich gutes Verhältnis, die Voraussetzungen sind auch bessere.
Liebe auf den ersten Blick wub.gif , wie immer... rolleyes.gif da kommt halt jemand auf Pfoten und nicht auf Hufen genauso angeschossen, wenn ich rufe - und so wird es immer sein, denke ich, egal, bei welchem Tier:

Sie vergessen nie, bei wem sie es gut und bei wem sie es nicht gut gehabt haben.
Und wie der bekannte (und gute) Spruch schon sagt:
"Man ist ein Leben lang für dasverantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat."

Bearbeitet von Bernhard am 11.08.2016 09:16:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach biene, deine bilder sind wieder schön. wub.gif
aber ich habe heute auch mal was witziges.
bin mal anders rum zur arbeit gefahren, so kahm ich an dieser farm vorbei. biggrin.gif
anklicken bitte.
na wer ist das? ach ja es sind zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti, hast du die Abkürzung zur Arbeit über Afrika und Südamerika genommen? laugh.gif wub.gif
Straußen und ein Lama... das sieht doch ganz nach einer Weltreise aus!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 17.04.2009 03:20:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
<table class="q-table">
<tr><td>
Zitat (gitti2810, 16.04.2009)</td></tr>
<tr><td class="QUOTE">
<!--QuoteEBegin-->...
und noch eins, diese hier sind neu da.
©gitti2810<!--QuoteEnd-->
</td></tr>
</table>
<!--QuoteEEnd-->
Ooooch, ist der süß, viel hübscher als Horst... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.04.2009)
gitti, hast du die Abkürzung zur Arbeit über Afrika und Südamerika genommen? laugh.gifwub.gif
Straußen und ein Lama... das sieht doch ganz nach einer Weltreise aus!

nein biene, wir haben eine straußenfarm, und da sind jetzt auch lamas und auch ein oder 2 eselchen.
ich dachte das ich die auch eingestellt habe.
so nun habe ich es

user posted image
©gitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 17.04.2009)
Ooooch, ist der süß, viel hübscher als Horst... wink.gif

Wer ist ... Horst? unsure.gif

gitti, Straußenfarmen und Lamas oder Alpaka-Herden haben wir auch hier. wub.gif happy.gif
Aber ich finde es immer wieder lustig, daran vorbei zu fahren und dann zu irgendwelchen Insassen zu sagen: "Och, guckt mal da links - ich glaub, ich seh doch da Alpakas?!! Bin ich doch zu weit südlich?"
Noch südlicher schaffst es doch nur Du: Da sind ja auch noch Nandus zu sehen: Du bist über Australien zur Arbeit gefahren... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern geschnippst, ehe mir die dicke schwarze Nase samt gelben Pfoten und Fledermausohren neugierig dazwischenbohrte (der Hund muß sich erst noch an meine fotografierende Tätigkeit nebenbei gewöhnen... happy.gif ):
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr im Vogelpark Walsrode
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein wunderschönes Storchenbild, Leuchti! wub.gif
Ich hab vor einer Weile auch "Storchens" geknipst (beim Ausflug getroffen happy.gif ), aber lange nicht so schön. In Daddels Vogelthread hatte ich sie schon mal gezeigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.04.2009)
Wer ist ... Horst? unsure.gif

gitti, Straußenfarmen und Lamas oder Alpaka-Herden haben wir auch hier. wub.gif happy.gif
Aber ich finde es immer wieder lustig, daran vorbei zu fahren und dann zu irgendwelchen Insassen zu sagen: "Och, guckt mal da links - ich glaub, ich seh doch da Alpakas?!! Bin ich doch zu weit südlich?"
Noch südlicher schaffst es doch nur Du: Da sind ja auch noch Nandus zu sehen: Du bist über Australien zur Arbeit gefahren... happy.gif

rofl1.gif ja ne?

dein schnell foto biggrin.gif ist richtig gut geworden.
jetzt lernst du auch noch, wie man bilder auf die schnelle macht und dabei auch noch die schärfe beibehällt biggrin.gif

leuchti, bist du am nest vorbeigeflogen? ohmy.gif
oder nisten sie unten? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, man lernt nie aus wink.gif ... Das Schnellfoto war auch ein bissel Berechnung: den Hund fototechnisch einstellen, kommandieren und dann einfach im Normalmodus abdrücken ist eine kalkulierbare Sache. Schwierig wird es erst, wenn man das Tele dazuschaltet oder eine große Sprungaufnahme machen will. biggrin.gif Das kann meine "alte" Kamera besser.
Damit gingen sogar "fliegende" Hunde...

Übrigens ist mir für richtige Sportfotos (Springreiten, Dressur, Koppeltobereien, Jagden, Rennen) die große analoge Spiegelreflex generell lieber: die kleine digitale Pocket kann das nicht so gut und momentscharf "aus dem Augenblick heraus". Oder ich hab einfach den Dreh noch nicht raus damit... unsure.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.04.2009 02:18:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.04.2009)
Wer ist ... Horst? unsure.gif

Horst ist ein Lama im Zoo zu Leipzig, bekannt aus "Elefant, Tiger & Co (das Original)" der ersten Tierparkreportage (Freitags, 19,45 Uhr) im MDR.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, sooo, na, nu bin ich schlauer lightbulb.gif Danke, Ludwig! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... gern geschehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seht mal, wer sich heute zu mir in den Garten verflogen hat ...

user posted image

Isser nicht ein Süßer? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja süß der ist aber wirklich noch etwas zeitig drann.
was bedeutet das der junikäfer meine rosen dann schon im mai versauen kommt. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 23.04.2009)
Seht mal, wer sich heute zu mir in den Garten verflogen hat ...

Isser nicht ein Süßer? wub.gif

hey Bienchen, wie geil ist das denn applause.gif ich meine, es ist ja schon ein Riesen-Glück, heutzutage überhaupt noch einen zu SEHEN... aber dann noch SO ein schöööööönes Foto machen zu können wub.gif
hab zum Maikäfer ein ganz besonderes Verhältnis... und Du hast mir deshalb damit eine unglaublich große Freude mit Deinem genialen Foto gemacht, dafür: danke danke danke bussi.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kommt mal nach Südhessen, wir haben hier gerade eine wahre Maikäfer-Invasion.
Es wimmelt nur so von Maikäfern - überall, an Hauswänden, auf der Straße (leider viele platte) und in der Dämmerung kannst du zusehen, wie die Fledermäuse im Flug die Käfer fangen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
compensare, ich werd rot... wub.gif , schön, wenn ich Dir mit dem Käfi so ne Freude machen konnte! Ist das nun eigentlich ein Bäcker oder ein Schornsteinfeger?
Ich liiiiebe Maikäfer.
Jedes Jahr tigern wir Anfang Mai, wenn es eine Weile warm war, abends los und suchen sie: die Ecken und Straßenlaternen, wo man hier in der Stadt zuverlässig welche findet, wissen wir ja. Aber diesmal kam das echt überraschend: so zeitig und auch wirklich viele. happy.gif
Kind hat sie auf unserem vorgestrigen Abendspaziergang (ohne Suchabsicht) zuerst entdeckt: einer landete auf ihrem Kopf. laugh.gif
Und im Garten hatte mich bisher noch keiner besucht... ich war ganz selig.

Heute abend war es ziemlich kalt, so war es leicht, ihn abzulichten: er hielt ja still und wartete, bis ich die Kamera geholt hatte.
Hier wachte er langsam auf, diese tollen Fühler aufklappend, und marschierte vorsichtig los...

... und klappte auch seine Käferäuglein auf:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, was für tolle Bilder!

Ich glaub, ich hab in meinem Leben vielleicht zweimal einen Maikäfer gesehen.
Mir sind so große Käfer immer unbehaglich, aber den hier hast du echt toll "eingefangen". happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja wunderschöne Bilder. Ich mag Maikäfer, kann sie aber nicht anfassen, weil sie mir zu groß sind, bei Marienkäfern sieht das anders aus. biggrin.gif

Bearbeitet von usch am 24.04.2009 09:19:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!
Ich wollte doch mal zeigen,wie's Eiernacken nach nur zwei Wochen Rückentraining schon wieder loslegt:
user posted image

©wattnu

Bearbeitet von Die Außerirdische am 24.04.2009 12:26:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschuldigung-hab nachträglich versucht,das Bild zu verkleinern,hat leider nicht geklappt... deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biddeschön
kleiner isses

hab aber auch drei Anläufe gebraucht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merci! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein lebensfroher Eiernacken! wub.gif Super, daß die Behandlung so gut anschlägt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen flowers_2.gif
Hatte heute schon Überraschungsbesuch, kam wohl durch die offene Terrassentür.
Leider hat er sich etwas daneben benommen, er hat nämlich meine ganze Küche vollgesch*** ranting.gifwacko.gif
Darf ich vorstellen: hier ist der kleine Dreckspatz, bevor ich ihn wieder 'entlassen' konnte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich vorstellen:
Mein Urlaubs; und Heimathund. wub.gif Wenn ich mal wieder in der Lüneburger Heide bin zwecks Familienbesuchen, hab ich den immer an der Backe. laugh.gif
Und einen Hüftschaden hat der bestimmt nicht. laugh.gif

user posted image

© by Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sieht aber wirklich entspannt aus yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch jemand ganz entspannt und wahrscheinlich ein ganz glückliches Schwein bei solchen Verhältnissen: Frau Sau nimmt ein Sonnenbad. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Leuchti...solche Sauereien hier wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Nachi, ich kann doch auch nix dafür, wenn Frau Sau sich nakkisch in die Sonne legt. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte heute mal 'n Bild von Eiernacken's neuer Freundin zeigen - vor 'nem guten halben Jahr als Welpe - morgen dann 'n aktuelles...ob wohl jemand erkennt,was das ist ?gruebel.gif
(meine natürlich die Rasse whistling.gif )

Gestatten - Radau
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine doofe Katze smile.gif



© by Apsyrtides
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast den Titel vergessen whistling.gif :

Küss die Hand, gnä' Frau laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 30.04.2009)
meine doofe Katze smile.gif


die sieht aber nett aus....und nicht dooooof rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 30.04.2009)
Du hast den Titel vergessen whistling.gif :

Küss die Hand, gnä' Frau laugh.gif

ohmy.gif hoffentlich verzeiht mir die Katze laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein kleiner süßer


Bild wegen fehlendem Copyright gelöscht !

J.


Bearbeitet von Jeanette am 30.04.2009 14:18:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie versprochen - nochmal Radau heute(8Monate alt) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (74)
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Witzige Tierfotos zum lachen Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Tierfotos: habt ihr denn keine mehr?