Oooooch, die süßen Mäuse!!! :wub:
Die graue auf Deiner Hand: das Bild gefällt mir am besten.
Sollte das Mäuschen das Wort "Frischkäse" denn lesen lernen? ^_^
Mit genausolchen Rackerchens hab ich reichlich in meiner Zeit im Zoogeschäft zu tun gehabt: man kriegt sie ganz schnell zahm (und hofft immer, es kommt kein Kunde, dessen Agamen , Schlangen und was weiß ich noch Hunger haben... :huh: ).
Sehr verkaufsfördernd (vor allem für die, welche die Kleinen als
Haustiere anschaffen wollten :wub: ) war es, wenn ich die Mäuschen auf der Schulter, am Arm Richtung
Haare hochkletternd oder auf meinem Kopf vorführte.
Allerdings: die echten Farbmäuschen sind wirklich empfindlich, leider.
Und Hamster ... na, die normalen Goldhamster sind vielleicht noch etwas robuster, aber Teddy-, Roborowski- und all diese wuscheligen Kleinen sind auch ziemlich heikel.
Eifel, unser Filinchen ist wirklich das, was man einen "Haushasen" nennen kann. :yes:
Die haut nicht ab und weiß genau, wo sie wohnt.
Erschrickt sie vor irgendetwas, rast sie quer über den Rasen sofort auf die
Terrasse und rein in die Küche, da steht ihr Käfig.
Auch bleibt sie nur im hausnahen vorderen Drittel des Gartens: noch nie in den fast 6 Jahren, die wir hier wohnen, war sie weiter hinten unterwegs. Trotzdem: Ganz ohne Beobachtung lasse ich sie nicht laufen, immer ist irgendjemand von uns in der Nähe.
Ihren einstigen, nunmehr seit 2 Jahren verblichenen "Gatten" hab ich 4 x vom Friedhof nebenan wieder eingesammelt: allen Leuten, auch dem traurigsten Angehörigen entlockte dies ein Lächeln- mir weniger... :rolleyes:
Der war ein schlimmer Ausbrecher... eines Tages rückte er zum Nachbarn aus und erschrak vor der dortigen Schildkröte, die sich ihrerseits auch auf Abwegen befand: So suchten wir also gemeinsam unsere Tiere. rofl
Filinchen ist das viel zu doof: Wozu abhauen?
Hängt vermutlich auch damit zusammen, daß sie 3x Junge hier bei uns geführt hat... sowas bindet an Haus und Familie.
Unseren Jingles (oder sind es schon dessen Nachkommen??) hat Kind neulich abend beobachtet: Wutsch! vom Mist zur Regentonne... ^_^
Renate, Dein Kleiner Kissenbewacher ist niedlich! So richtig "müdegetobt"! :wub: