Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps

Hallo Muttis, hallo Bernhard, ich lese schon recht lange die Tipps (und Kommentare) mit, habe mich aber erst vor ein paar Wochen angemeldet. Mir ist aufgefallen, dass es oft Unmut gibt über vermeintlich überflüssige Tipps, die es entweder schon x-mal gibt oder die sonstwo abgekupfert wurden und nur um der Masse willen (Gutschein) eingesandt wurden und nicht der Originalität willen.
Manche meinten auch, man sollte die Gutschein abschaffen, um das zu beenden.
Das halte ich nicht für eine so gute Idee.
Besser wäre es. man würde die Tipps von den Usern bewerten lassen statt von den Betreibern der Seite.
Die User bewerten doch ohnehin schon mit den Daumen/ Sternen. Wie wäre es denn, wenn es für jeden Klick auf Daumen hoch/ guter Tipp z.B. 3 Punkte gäbe, für jeden Daumen zur Seite einen Punkt und für jeden Daumen nach unten wird ein Punkt abgezogen? Dann könnte man durch wenige sehr gute Tipps verdient einen Gutschein gewinnen und nicht nur durch einen Haufen Quark. Auch die Verwendung von Fotos ist nicht immer sinnvoll. Wenn einer ein Marmeladnerezept einstellt und dann das Foto eines Marmeladenglases dazustellt, nur weil es für Fotos anscheinend einen Punkt mehr gibt, ist das einfach nur albern.

Ich fände es wesentlich gerechter und demokratischer, wenn die Punkteverteilung so gehandhabt würde, und vielleicht würden dann auch die Anfeindungen weniger werden. Es wäre der Seite insgesamt zuträglicher, wenn weniger, aber dafür bessere Tipps hier stünden. Ich habe im Bekanntenkreis schon viele, denen ich die Seite empfohlen habe, sagen hören, da steht doch oft solch eine gequirlte K**** (Sorry, ich zitiere hier nur!), da muss ich ja suchen, bis ich was Vernünftiges finde.
Was meint ihr?
Gruß von Mayan
Deine Idee ist sicher unter "Support und Feedback" besser (wieder)zu finden, im allgemeinen Forum geraten solche Themen auf Grund der Masse schnell in den Hintergrund.

Was du hier vorschlägst, wurde schon etliche Male geschrieben - wie es (bei Bernhard) ankommt und warum es nicht so gehandhabt wird, habe ich noch nicht lesen können.

Bearbeitet von Cally am 06.02.2013 10:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Cally, danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass das Thema schon öfter angesprochen wurde.... das Forum ist so groß, dass ich mir die Zeit nicht nehmen kann, alles zu lesen.
Du hast recht, ich hätte den thread besser in der anderen Kategorie gepostet. Viellicht kann man ihn verschieben?
Schönen Tag wünsche ich dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, wohin das Thema geschoben wird, ich find es eigentlich ganz gut, dass nicht wir User entscheiden, wie gut oder schlecht ein Tipp ist. Da gibt es, wie man an den Kommentaren und an den Daumen sehen kann, zu viele persönliche Empfindungen, die da mit einfließen.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass es einige Tipps gibt, die sich doch sehr ähneln und scheinbar auch nur geschrieben werden, um Punkte zu sammeln, doch gelegentlich gibt es immer noch Highlights. Und diese bekommen dann auch bestimmt bessere Punkte.
Vielleicht sollte die sog. "Jury" nur besser im Auge haben, dass sich nicht zu viele Tipps im neuen Gewand wiederholen. Dass das nicht einfach ist, kann ich mir vorstellen, ich will auch nicht sagen, dass hier schlechte Arbeit gemacht wird, aber manchmal ist es schon mühsam einen wirklich sinnvollen Tipp zu finden.



Edit:
Soviel ich weiß, wird wahrscheinlich irgendein Moderator demnächst dies Thema verschieben, mayan. Du kannst da gar nichts mehr tun.


Bearbeitet von Rumpumpel am 06.02.2013 10:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rumpumpel, guten Morgen! Leider ist es nicht so, dass für von den Usern gut bewertete Tipps mehr Punkte gegeben werden. Ich weiß das, weil meine Tochter hier schon mehr als dreißig Tipps eingestellt hatte, und egal ob ihr Tipp fünf oder zwei Sterne am Ende hatte, und ob er von zwanzig oder von einer Person bewertet wurde, es gab jeweils nur einen Punkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor kurzem habe ich auch wieder Tipps gelesen, die es nicht wert waren gelesen zu werden.

Und soll ich Dir was sagen, mayan? Deine Idee ist super! wub.gif

Wenn die Leute, die Punkte vergeben könnten, für die die Tipps gedacht sind, das wäre sehr gut.

Schon jetzt findet man, durch die vielen unnützen Beiträge (Masse statt Klasse), oft nicht den, den man eigentlich sucht. sad.gif

Ich würde mir wünschen, dass Bernhard Deine Anregung umsetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Idee ist klasse, thumbup.gif solltest du mal als Tipp einstellen, thumbup.gif wo möglich fällt er dann auch der Obrigkeit auf. wub.gif biggrin.gif
aber er wird nur wieder in der Versenkung verschwinden wie es hier eben so ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für das Feedback... schade, dass Bernhard sich nicht dazu äußert.

Als Tipp einstellen würde wohl mehr Aufmerksamkeit bringen, aber ich glaube, dass so ein Thema eher ins Forum gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die User endscheiden doch schon wie erkannt ist,warum das Ganze noch komplizieren?
Die letzte Entscheidung fällt der Betreiber der seine Gründe dafür haben wird.
Tipps stellt man idealer Weise ein um einen Tipp zu geben,ohne an Gutscheine,Karma oder Punkte zu denken.
Aber das ist meine Meinung dazu,die nicht geteilt werden muss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umstellung des Gutschein- und Punktesystems: nun unabhängig von der Rangliste! Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Verkaufsvertrag für PKW: eins zum Ausschlachten Kommentare zu einzelnen Postings: Warum geht es nur noch mit Verzögerung? Newsletter sind oft unvollständig: ...und Hinweise zum Newsletter-Archiv
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Punktevergabe ohne Gewichtung
Punktevergabe ohne Gewichtung
4 19
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Neuerungen im Gutscheinsystem
Neuerungen im Gutscheinsystem
9 0