Ich versuche grad ein paar Kilos noch vor dem Sommer loszuwerden und suche eine Methode wie ich schnell und vor allem gesund abnehmen kann. Habt ihr Erfahrung mit Zumba? Dieist im Moment voll im Trend aber hilft sie wirklich? Wie lange müsste ich üben um 5/7 Kilos abzunehmen?Ich hab mir schon ein paar Videos im Netz angeschaut und sie sehen cool aus:) Ich würde es gerne probieren...
Zumba?
Ich versuche grad ein paar Kilos noch vor dem Sommer loszuwerden und suche eine Methode wie ich schnell und vor allem gesund abnehmen kann. Habt ihr Erfahrung mit Zumba? Dieist im Moment voll im Trend aber hilft sie wirklich? Wie lange müsste ich üben um 5/7 Kilos abzunehmen?Ich hab mir schon ein paar Videos im Netz angeschaut und sie sehen cool aus:) Ich würde es gerne probieren...

Ich empfehle dir die Zumba Fitness-DVDs, da sie ein komplettes Workout-Programm bieten, das du bequem zu Hause durchführen kannst. Sie eignen sich perfekt, um auf spaßige Weise Kalorien zu verbrennen und dabei deinem Ziel, 5 bis 7 Kilos abzunehmen, näherzukommen.
Zumba Fitness® Exhilarate Deutsche direkt bei Amazon entdecken für 27,95 €! [Anzeige]
mein Rat ist: geh zu einem Sport-Studio, wo Zumba angeboten wird.- Dort wird man Dich auch fachgerecht aufklären, bzw. beraten.- Das können WIR hier nicht so gut auf gut Glück.
Viel Spaß, und auch gute Kondition! wünscht IsiLangmut
Danach habe ich bei einem Kurs angemeldet und das macht sicher mehr Sinn als daheim zu trainieren, weil so ein Honigschlecken ist das nicht (damit meine ich, dass es recht anstrengend ist) und in der Gruppe ist man nun mal motivierter weiterzumachen. :D
Zitat (Powerwomen @ 28.02.2013 16:59:15) |
Hi Leute, Wie lange müsste ich üben um 5/7 Kilos abzunehmen? |
Um 5/7 Kilo abzunehmen, musst du ca. 20 mal trainieren. :wacko:
Nee mal im Ernst, wie stellst du dir das vor? Ist dein Körper eine Maschine an der du einstellen kannst: so jetzt mal 5 Kilo weniger in soundsoviel Trainingseinheiten? Wenn ja dann beneide ich dich. ;)
Schnell und gesund abnehmen geht nicht. Trotzdem ist dein Ansatz Sport zu treiben, ja der richtige. Also probier es doch einfach aus, wenn keine medizinischen Bedenken bestehen.
Meine Erfahrung mit Zumba ist, dass es einfach Spass macht. Die Bewegungen sind leicht zu erlernen und die Musik macht gute Laune. Und je mehr Spass einem der Sport macht, desto weniger Chancen hat der Schweinehund. Viel Erfolg! :blumen:
Bearbeitet von dieheulsuse am 01.03.2013 12:00:46
Für mich 'gefunden' hab ich Aquafitness, das ist sowas ähnliches wie Zumba im Wasser... der ganze (!) Körper ist in Bewegung und dazu kommt halt noch der Wasserwiderstand - also, ich finds echt genial und mir tuts saugut :)
Egal für was Du Dich entscheidest, Zumba oder was immer alleine reicht nicht aus, um Gewicht zu reduzieren. Du wirst Dich besser fühlen, weil Du was für Dich getan hast, solltest aber die versuchen, die schon erwähnte Kombi Bewegung - bewusste Ernährung umzusetzen, dann klappts auch mit den Kilos :daumenhoch:
Zitat |
Es gibt viele verschiedene Workouts. Wie kann Zumba das gleiche sein, wie ein Heimtrainer zu Hause? |
Natürlich ist Zumba nicht dasselbe, wie auf dem Heimtrainer sitzen. :rolleyes: Mein Punkt ist, das man damit auch nicht schneller Gewicht verliert als mit anderen Trainingsmethoden, wenn man nicht auch am Ball bleibt, sich nicht auch anstrengt dabei und auf die Ernährung achtet. Sondern dass der Unterschied vor allem im Unterhaltungsfaktor liegt. Dass verschiedene Sportarten verschiedene Muskelgruppen trainieren und auch verschiedene Ergebnisse bringen, sollte ja wohl klar sein...
Bearbeitet von witch_abroad am 02.03.2013 16:08:13
Zitat (witch_abroad @ 02.03.2013 16:07:22) |
Natürlich ist Zumba nicht dasselbe, wie auf dem Heimtrainer sitzen. :rolleyes: Mein Punkt ist, das man damit auch nicht schneller Gewicht verliert als mit anderen Trainingsmethoden, wenn man nicht auch am Ball bleibt, sich nicht auch anstrengt dabei und auf die Ernährung achtet. Sondern dass der Unterschied vor allem im Unterhaltungsfaktor liegt. |
Also mir geht es auch nicht darum, fünf bis sieben Kilos innerhalb zwanzig Trainings zu verlieren (so hat es dieheulsuse erklärt), mir persönlich bei Zumba auch um den Spaß Faktor. Das Coole daran ist, dass man sich zwar anstrengt, aber auch Spaß bei der Sache hat. Mit dem Hometrainer kann ich ehrlich gesagt nur dann arbeiten, wenn ich nebenbei was Gutes im Fernsehen schauen kann.
Je nach Körpergröße/Gewicht/Fitnesslevel verbrennt man in einer Stunde Zumba (bei hoher Intensität) ca. 400kcal.
Du müsstest also 122.5 Stunden Zumba machen, um das gewünschte Gewicht zu verlieren. Das sind ca. 5.1 Tage.
Zitat (werschaf @ 04.03.2013 01:28:46) |
Du müsstest also 122.5 Stunden Zumba machen, um das gewünschte Gewicht zu verlieren. Das sind ca. 5.1 Tage. |
Aber nichts essen dabei. Sonst führst du ja wieder Kalorien zu! ;)
Zitat (werschaf @ 04.03.2013 01:28:46) |
Du müsstest also 122.5 Stunden Zumba machen, um das gewünschte Gewicht zu verlieren. Das sind ca. 5.1 Tage. |
Wow. Das hat mich jetzt echt dermaßen demotiviert.....
Stehst du bei meinem Schweinehund auf der Gehaltsliste? ;)
@ Powerwomen: Das im Magic Life Club Kalawy in Hurghada am Roten Meer. Wenn du ein Fitness Fan bist, bist du dort richtig, dort werden überwiegend Aktivitäten dieser Art angeboten. :wub:
Eine Bekannte von mir hat Zumba für die Wii und das ein halbes Jahr regelmäßig gemacht (fast täglich). Zusammen mit Ernährungsumstellung (einfach nur etwas "vernünftiger", weder "low fat" noch "low carb" oder sonstwas, sie hat auch trotzdem noch gerne genascht usw., eben einfach nur ein wenig mehr drauf geachtet, was und wieviel sie isst) hat sie dabei 20 Kg abgenommen und hält das Gewicht seit einem Jahr, obwohl sie jetzt Zumba auch nur noch ab und an zum Spaß macht.
Das hätte natürlich mit jedem anderen Sport, den sie so ausführlich betrieben hätte, auch geklappt. Aber so war es einfach, weil sie ja alles "vor Ort" hat und nicht erst irgendwo hingehen musste.
Und ja es stimmt, Zumba hat den Vorteil, dass man es auch zuhause mit DVD üben kann, ohne dass man einmal in der Woche um eine bestimmte Uhrzeit in einen Kurs gehen muss...
Zitat (siebenschlaefer @ 10.03.2013 23:00:46) |
...einmal in der Woche um eine bestimmte Uhrzeit in einen Kurs gehen muss... |
genau das hilft mir sehr dabei, meinem Schweinehund wenigstens einmal in der Woche in den A... zu treten ;)
Zitat (compensare @ 11.03.2013 07:46:17) |
genau das hilft mir sehr dabei, meinem Schweinehund wenigstens einmal in der Woche in den A... zu treten ;) |
Ich glaube, das hängt von Fall zu Fall ab... ich bin eher der Typ der etwas, was er sich vornimmt, auch durchzieht... es sei denn es passiert etwas, dass die Meinung ändert... aber das muss sehr schwerwiegend sein ;)
Bearbeitet von Bierle am 17.04.2013 13:04:55
Hab letzte Woche meinen nächsten Urlaub gebucht, diesmal in einem neuen Magic Life Club auf Kos, da gehe ich natürlich auch wieder in den Zumba Kurs. :applaus:
Also für mich ist das ganze (entschuldige bitte den Ausdruck) "Gehampel" beim Zumba oder die Quälerei in der "Muckibude" nix.
Ich habe für mich herausgefunden, das Yoga das richtige für mich ist. Wenn man es noch nie selbst gemacht hat, mag man es albern finden. Manch einer mag denken man sitzt nur im Schneidersitz und macht "oooohm".
Wenn man allerdings nach seiner ersten Sitzung rausgeht, tiefenentspannt und zugleich ausgeglichen (da ausgepowert) ist, hat man eine andere Meinung. (Weitere Details, für Leute die es auch mal ausprobieren möchten http://www.freizeit-hobbys.de/mit-power-yoga-kraft-tanken/ )
Man kann das "in echt" übrigens nicht mit dem Alibi Yoga von Computer oder Konsolenspielen (sei es Nintendo Wii Fit, Sony Playstation Move oder Microsoft Xbox Kinect) vergleichen... aber das nur nebenbei.
Ich bin froh endlich "meinen" Sport gefunden zu haben und freue mich über jede/n neue/n den ich ebenfalls dafür begeistern kann.
Liebe Grüße
Leni
Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur auf... (und wer möchte, kann Dich doch anschreiben nach mehr Infos)
Zitat (risiko @ 09.01.2014 13:19:00) |
Ich denke, nicht jeder Sport macht jedem gleich viel Spass. Man sollte für sich selbst den geeigneten Sport herausfinden. Mit Yoga kann ich nichts anfangen. Ich bevorzuge die Bewegung in der Natur. Es sollte einfach Spass machen, sonst tut man sich keinen gefallen., |
ja, natürlich muss das jeder für sich rausfinden.
Ich hab mich auch jahrelang im fitnessstudio an geräten gequält, hab die geräte und übungen bestimmt 100 mal erklärt bekommen und immer noch falsch gemacht (da ich weder interesse noch spaß daran hatte).
Auch verschiedene Sportarten wie bspw. Tennis habe ich versucht, aber mir fehlt einfach Ballgefühl und der Umgang mi dem Schläger.
Wie gesagt, probieren geht über studieren. :)
Ohne meine zahlreichen (grandios gescheiterten) Versuche, hätte ich das nie rausgefunden! :-P
(Fehler sind teil des Lernprozesses)
Also, deshalb nicht entmutigen lassen und weitermachen, bis du deine Leidenschaft gefunden hast.
Das wichtigste ist doch erst mal, eine Sportart zu finden, die einem Spaß macht, damit man da auch gerne und regelmäßig hin geht. Die beste Sportart bringt nichts, wenn man sich jedes Mal zum Kurs quälen muss, weil es einem keinen Spaß macht. Am besten ist es natürlich, wenn man dann noch einen Sportpartner hat, mit dem man regelmäßig zum Sport geht. So kann man sich gegenseitig motivieren.
Ich persönlich finde Zumba übrigens super. Durch die fetzige Musik vergeht die Stunde wie im Flug und es macht total viel Spaß. Die meisten Zumba-Trainer, die ich bisher erlebt habe, waren super motiviert und man hat selbst richtig Lust bekommen, mitzumachen.
