Kennt jemand eine sehr gute Handcrème?

Meine Mutter ist Zumba-Lehrerin, drei Mal pro Woche helfe ich mit der Reinigung der Umkleideräume und Duschen. Jetzt suchen wir eine ganz gute Handcrème weil wir beide ziemlich trockene Hände haben nach der Reinigung.
Hallöchen RamonaV,

Erstmal: Willkommen bei "FragMutti" laugh.gif

Ich habe das gleiche Problem und bei mir juckt es dann meist auch.

Ich habe "Florena - Handcreme Olivenöl (intensive Pflege für trockene Hände)" für mich entdeckt. Ist super und riecht angenehm. biggrin.gif

Müsste es in verschiedenen Drogeriemärkten geben... ich hab sie mal bei Rossma** gekauft.

Hier komme sicher noch viele andere Tipps. Hat ja jeder sein "non plus ultra" happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Ramona,

mein Tipp für dich : das Melkfett ( Ringelblume) Balea von dm, fettet nicht, sehr sparsam und gut im Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir benutzen auch Florena, Kamille oder Olive
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz Klar: Nivea Soft Handcreme wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich gibt es nur eine, und zwar die Handcreme von Neutrogena. Die ist zwar teurer als alle anderen, aber ich hatte noch keine effektivere!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe mir direkt gutes Olivenöl auf die Haut u. massiere bis zum Abwinken ein. Danach gut abspülen u. ggf. einen B´woll - Handschuh überziehen. Das mache ich am Abend u. lasse es über Nacht einwirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sanddorn-Handcreme von Weleda.
Nicht ganz billig, aber preiswert. wink.gif wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 01.11.2013 19:57:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.11.2013)
hallo Ramona, mein Tipp für dich : das Melkfett ( Ringelblume) Balea von dm, fettet nicht, sehr sparsam und gut im Preis.

Melkfett ist keine Creme, sondern ein Erdölprodukt auf Paraffinbasis. Damit kann man die Haut nicht pflegen, allenfalls vor Fremdeinwirkung schützen. Wenn genau das gewünscht ist, mag es ok sein.
Mir käme das nicht auf die Haut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm gruebel.gif
ich glaube wenn ich irgendwo was sauber machen sollte, müsste, wollte wo andere den Schmutz(und was sonst noch verursachen) würde ich mit Schutzhandschuhen arbeiten und somit dem Austrocknen und der Schädigung meiner Hände vorbeugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.11.2013)
Melkfett ist keine Creme, sondern ein Erdölprodukt auf Paraffinbasis. Damit kann man die Haut nicht pflegen, allenfalls vor Fremdeinwirkung schützen. Wenn genau das gewünscht ist, mag es ok sein.
Mir käme das nicht auf die Haut.

deine Meinung, ich benutze es schon sehr lange und meine Hände sind damit gepflegt..

Jedem das seine, mir das meiste...kennst du doch das Sprichwort tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.11.2013)
Sanddorn-Handcreme von Weleda

ich liebe die Sanddorn-Produkte von weleda ... vor allem das Duschgel ... die duften so toll wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daumen hoch!- Weleda/ Wala Produkte sind wirklich sehr gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 01.11.2013)
hmmm gruebel.gif
ich glaube wenn ich irgendwo was sauber machen sollte, müsste, wollte wo andere den Schmutz(und was sonst noch verursachen) würde ich mit Schutzhandschuhen arbeiten und somit dem Austrocknen und der Schädigung meiner Hände vorbeugen.

Ich kann mich nicht an Handschuhe gewöhnen, kann nicht richtig putzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mich nur wiederholen:

Glysolid-Creme von DM (die in der roten flachen Dose unten im Regal). Kein Parfüm drin, fettet nicht nach und zieht gut ein. Und meine Hände brauchen danach lange kein nachcremen mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir auch die Sanddorn Creme von Weleda empfehlen.
Kostet glaub ich ca. 6 Euro, hält aber echt lange.

Oder diese Bienenwachs Handreme, die gibt es aber immer nur am Weihnachtsmarkt an diesen Ständen wo es auch echte Bienenwachskerzen gibt. Hab sie zumindest noch nirgends anders gesehen. Die kostet glaub ich nur so 3 Euro.

Oder frag doch einfach mal in der Apotheke nach, die können dir bestimmt was Gutes empfehlen.

Bearbeitet von Kessy am 02.11.2013 06:59:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biomaris Handcreme (Apotheke / online-Shop)

Kostet so 7,--€, ist aber wirklich ihr Geld wert.

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@RamonaV, gut wenn du nicht mit Handschuhen kannst empfehle ich das was ich benutze. Hier bei mir steht die Schutz- und Pflegehandcreme Herbacin Wuta Kamille + Glyzerin für meine Hände bereit wenn ich sie mal über strapaziere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,RamonaV,ich nehme immer Balea Hand-und Nagelcreme von B*dni. whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf Neutrogena Handcreme, norwegische Formel, die unparfümierte Variante.
Zieht gut ein, klebt nicht und riecht nicht. Allerdings nehme ich immer einen guten Batzen davon, nicht die homöopathische Dosis, die sie vorschlagen.

PS, mit normalen Putzhandschuhen komme ich auch nicht klar, deswegen habe ich immer Latex-Einmalhandschuhe im Haus. Damit kann man gut arbeiten und schützt die Haut wenigstens ein bisschen.

Bearbeitet von Schelmin am 02.11.2013 18:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist die beste Handcreme die Hakamilla, die gibt es nur über Bestellung. Das Hakawerk ist in Waldenbuch.
Ich habe schon viele Cremes probiert, komme aber immer wieder auf die zurück. Ist zwar umständlich an sie heranzukommen aber die Mühe mache ich mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nächste Woche gibts beim l*dl eine Creme für strapazierte Hände für 1,99 ... ich werde mir eine Tube kaufen und ausprobieren smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 02.11.2013 20:32:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
A.di Nord hat ab 7.11. auch eine "schnell einziehende" Handcreme im Angebot. 100 ml-Tube: 1,99 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Franci, 01.11.2013)
Ganz Klar: Nivea Soft Handcreme wink.gif

Mit der bin ich auch sehr zufrieden, nehme die mit Macadamia Nuss-Öl smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
für mich gibt es , seid es auf dem markt ist nur noch das.....

Alcina Cashmere

Das ist ohne tierversuche ( seid ewigen zeiten schon )
wird in deutschland produziert und hergestellt
arbeiten mit apothekern zusammen im labor
und das cahmere ist aus tibet und nicht aus japan/ china, wo die tiere geschlachtet werden!!!!

Die handcreme ist so , das sie nach händewaschen noch gut spührbar ist... das soll mal einer nach machen!!!!!


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin von der Neutrogena in parfümfreier Form begeistert.
Zieht schnell ein - somit kein schmieren oder kleben und ist dadurch auch im Büro brauchbar.
Hält auch mal Händewaschen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit einfachem Melkfett. Wird von verschiedensten Billigfirmen angeboten und ist meine favorisierte Handcreme seit eh und jeh.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze eine Creme für Gesicht, Hände und Körper. Sie heißt "basis sensitiv Creme" von Lavera Naturkosmetik, kostet etwa 5 Euro und enthält neben Fett auch sehr viel Feuchtigkeit. Ich komme mit einem

Melkfett ist zwar billig, besteht aber aus Paraffin, also Mineralöl. Das trocknet die Haut auf lange Sicht gesehen aus und verschließt die Poren. Darüber hinaus kann es, äußerlich verwendet, trotzdem in den "Entgiftungsorganen" Nieren und Leber nachgewiesen werden. Paraffin ist in vielen, auch teuren Kosmetika enthalten. Ich wäre damit vorsichtig.

Bearbeitet von donnawetta am 03.11.2013 15:48:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mud Handcreme von Ahava...eine bessere gibt es für mich nicht. Leider teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die basis sensitiv Produkte von lavera benutze ich für das Gesicht ... werden von meiner empfindlichen Haut bestens vertragen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch (sofern man im Drogeriemarkt und nicht im Bioladen einkauft) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Google doch mal... Wir hatten damals eine Handcreme aus der Geewrbetreibenden Schiene, - ich weiß leider den Namen nicht mehr - die trug man auch vorher auf als Schutz und nachher als Pflege - war toll!


Wenn mir der name wieder einfällt schreibe ich ihn nochmal.... (Ich glaub ich werd alt und vergesslich verwirrt.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade mal geggogelt, - scheint es auf dem markt nicht mehr zugeben mad.gif

Als Alternative finde ich die Lindesa Handcreme auch super biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
n pott glycerincreme aus dem 1€ shop. finde ich am effektivsten ohne tausend weitere inhaltsstoffe, günstig und ich mag den duft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pippilottchen, 04.11.2013)
Wir hatten damals eine Handcreme aus der Geewrbetreibenden Schiene, - ich weiß leider den Namen nicht mehr - die trug man auch vorher auf als Schutz und nachher als Pflege - war toll!



Meinst du Stoko-Glycerincreme? An die hätte ich auch denken können, hat mein Opa früher immer von der Hütte mitgebracht.
Die heißt jetzt Stokolan. Gibt es in der Apotheke.

Aber ich mag diesen Glycerinfilm auf der Haut nicht, obwohl der ja gerade den Schutz ausmacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze gerade eine Wildrosen-Handcreme von Lavera. Sie riecht gut und ist auch für trockene Haut geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.11.2013)
Meinst du Stoko-Glycerincreme? An die hätte ich auch denken können, hat mein Opa früher immer von der Hütte mitgebracht.
Die heißt jetzt Stokolan. Gibt es in der Apotheke.

Aber ich mag diesen Glycerinfilm auf der Haut nicht, obwohl der ja gerade den Schutz ausmacht.

gibt's auch online im Stoko-Shop, ist auch gar nicht mal so teuer...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IckeBins, 01.11.2013)
Hier komme sicher noch viele andere Tipps. Hat ja jeder sein "non plus ultra" happy.gif

Echt super, so viele Kommentare!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]
Meinst du Stoko-Glycerincreme? An die hätte ich auch denken können, hat mein Opa früher immer von der Hütte mitgebracht.
Die heißt jetzt Stokolan. Gibt es in der Apotheke. [QUOTE]


Nee, die war es leider auch nicht... die schmierte überhaupt nicht auf den Händen, roch dafür aber auch nicht weltbewegend... Aber die scheint es nicht mehr zu geben.

Vielleicht ist deine Creme ja eine gute Alternative biggrin.gif


PS: Irgendwie kriege ich das mit dem quoten nicht richtig hin -sorry wacko.gif

Bearbeitet von pippilottchen am 05.11.2013 09:15:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gesagt: versuch mal die Glysolid-Creme aus dem DM, schmiert nicht und gibt einen Schutzfilm auf der Haut. Alternativ wirklich mal im Stoko-Shop vorbeischauen, dort gibt es auch Hautschutzcreme, die für die Industrie-/Bergbau entwickelt wurde. Die ist auch klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze die Handcreme von Dr.Hauschka smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
um dich ganz zu verwirren, noch eine Meinung
Ich benutze Melkfett mit Kamille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nivea Handcreme ist super und zwar Nivea Soft und sensitive mit Macadamia Öl
riecht wie die Klassische
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte dir auch noch ne bewährte handcreme vorschlagen: WUTA-KAMILLE !!

ist ein ehemaliges ddr-produkt und unschlagbar in der wirkung


liebe grüße von mama1977
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 05.11.2013)
um dich ganz zu verwirren, noch eine Meinung
Ich benutze Melkfett mit Kamille

Und ich Melkfett mit Ringeblume... ca.gif

Außerdem habe Nivea soft; wird auch fürs Gesicht und den Hals bei mir gerne genommen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im letzten Winter hatte ich die Glysolid Creme in der roten Dose benutzt aber dieses Jahr bekomme ich plötzlich Ausschlag davon blink.gif

momentan nehme ich florena Kamille (blaue Dose ... kostet 1,45€) ... vertrage ich bisher gut ... und die duftet sehr angenehm smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Winter wird die Haut meiner Hände schnell trocken und da verwende ich dann die Repair Handcreme von Neutrogena. Bin sehr zufrieden damit, fettet gut und zieht schnell ein und nach ein paar Behandlungen ist die Haut wie neu happy.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Florena Olivenöl Handcreme für trockene Hände. Zieht schnell ein, riecht gut und hat leichte Konsistenz. Ich mag keine Cremes, die fettig sind und glänzen. Die Florena Creme ist ohne Mineralöle und ohne Silikone.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auf jeden Fall Handschuhe nehmen, sonst reißen dir die Hände im Winter noch richtig ein. Wegen der trockenen Heizungsluft sind die ja noch trockener im Winter....
Und als Handcreme find ich die von Neutrogena am besten. Die ist fast wie Melkfett. Ich creme meine Hände immer vorm Schlafengehen damit ein und das funktioniert relativ gut. Ich hab nämlich auch Probleme mit trockenen Händen. Aber ich finde die am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe die beste Erfahrung mit einer "Hildegard-von-Bingen" Teebaumöl-Sanddorn-Creme gemacht. Macht die Hände butterweich und geschmeidig. Riecht natürlich komisch.
Obwohl ich immer überlege, woher die gute alte Hildegard Teebaumöl kannte, Australien war doch noch gar nicht entdeckt im Mittelalter......grübel
Aber die Creme ist super, auch eine Bekannte, die unter Hand-Ekzemen leidet, schwört drauf und meint, sie hilft besser als Cortisonsalben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte die Florena Handcreme im Adventskalender, die verwende ich seit neuestem auch. Ansonsten verwende ich die Neutrogena mit Norwegischer Formel oder so laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Produkttipp fenjal Handcreme
Produkttipp fenjal Handcreme
24 29
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
Fingerkuppen pflegen mit EUBOS Handcreme Urea 5%
7 8
Fettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
14 20
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12