Kleidung: Online kaufen oder in "Echt"?

Zitat (idun, 12.06.2020)
immer das Berliner Markenoutlet

kannst du vielleicht verraten, wo das in berlin ist?

als wir noch in süddeutschland wohnten, war metzingen um die ecke und hier ist diesbezüglich tote hose, außer bon-prix-outlet joker. das ist nicht so mein ding. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 17.06.2020)
kannst du vielleicht verraten, wo das in berlin ist?

als wir noch in süddeutschland wohnten, war metzingen um die ecke und hier ist diesbezüglich tote hose, außer bon-prix-outlet joker. das ist nicht so mein ding. biggrin.gif

https://www.mcarthurglen.com/de/outlets/de/...-outlet-berlin/

es heisst nicht Marken Outlet sondern dessigner outlet, war mein Irrtum

Wenn ihr mal da seid, ist auch für Onkel ju und seinen Rennflitzer gut, alles ebenerdig .
Das Designer outlet in Wolfsburg ist ähnlich aufgebaut.
Sehen Beide aus wie kleine Dörfer.
Und man kann in Beiden lecker essen.

Bearbeitet von idun am 17.06.2020 22:41:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.06.2020)
https://www.mcarthurglen.com/de/outlets/de/...-outlet-berlin/

es heisst nicht Marken Outlet sondern dessigner outlet, war mein Irrtum

Wenn ihr mal da seid, ist auch für Onkel ju und seinen Rennflitzer gut, alles ebenerdig .
Das Designer outlet in Wolfsburg ist ähnlich aufgebaut.
Sehen Beide aus wie kleine Dörfer.
Und man kann in Beiden lecker essen.

Liebe Idun,

was für Marken an Kleidung-T-Shirt,Blusen kannst du empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke idun flowers_2.gif

da habe ich dann mal ein ziel ohne meinen mann.in nach-corona zeiten.

mit mundschutz habe ich da keine lust zu.

@anemone, ich bin jetzt zwar nicht idun, kann aber zu den einzelnen marken auch etwas sagen, weil ich sie aus metzingen, bzw. online kenne.

so generell kann man mit dem begriff "bluse" nicht viel anfangen.
escada ist mir teilweise zu trutschig, aber sie haben auch tolle blusen, meist in der "sport-serie"

joop mag ich persönlich sehr gerne, weil dort das verkaufspersonal unwahrscheinlich gut geschult ist.
die schauen dich an und sagen dir gleich, ob es dir passt oder nicht und bringen dir dann wirklich nur teile, die zu deinem stil passen und auch in der richtigen größe , war bei mir jetzt querbeet: jeans, hose, kleid, pulli, bluse, shirt. mantel.

dann gibt es auch unterschiede, manche designer haben in ihrem outlet nur ware, der letzten saison (boss und lacoste). joop hat auch eine auswahl der aktuellen saison.

bei hallhuber ist die qualität sehr unterschiedlich.

stefanel hat immer tolle qualität, nur die größen sind immer etwas unterschiedlich, aber vor ort ja kein problem. ich habe mit allen italienischen firmen probleme. meine figur ist da eher französisch.

wegen esprit oder tom tailor würde ich jetzt nicht in ein outlet fahren.

bogner hat auch tolle sachen.

ich hoffe das reicht fürs erste.

die einzelnen firmen werden wohl in allen outlets ihre eigene philosophie haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.06.2020)
Liebe Idun,

was für Marken an Kleidung-T-Shirt,Blusen kannst du empfehlen.

tante ju hat es schon perfekt beschrieben.
Ich finde da auch noch ab und an was von dessigual aus der dunklen Ecke (schwarze Kleidung mit bisschen Silber)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Home Office:
Also nix schickes sleep.gif
Jeans und ein dunkelblaues Shirt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 18.06.2020)
danke idun flowers_2.gif

da habe ich dann mal ein ziel ohne meinen mann.in nach-corona zeiten.

mit mundschutz habe ich da keine lust zu.

@anemone, ich bin jetzt zwar nicht idun, kann aber zu den einzelnen marken auch etwas sagen, weil ich sie aus metzingen, bzw. online kenne.

so generell kann man mit dem begriff "bluse" nicht viel anfangen.
escada ist mir teilweise zu trutschig, aber sie haben auch tolle blusen, meist in der "sport-serie"

joop mag ich persönlich sehr gerne, weil dort das verkaufspersonal unwahrscheinlich gut geschult ist.
die schauen dich an und sagen dir gleich, ob es dir passt oder nicht und bringen dir dann wirklich nur teile, die zu deinem stil passen und auch in der richtigen größe , war bei mir jetzt querbeet: jeans, hose, kleid, pulli, bluse, shirt. mantel.

dann gibt es auch unterschiede, manche designer haben in ihrem outlet nur ware, der letzten saison (boss und lacoste). joop hat auch eine auswahl der aktuellen saison.

bei hallhuber ist die qualität sehr unterschiedlich.

stefanel hat immer tolle qualität, nur die größen sind immer etwas unterschiedlich, aber vor ort ja kein problem. ich habe mit allen italienischen firmen probleme. meine figur ist da eher französisch.

wegen esprit oder tom tailor würde ich jetzt nicht in ein outlet fahren.

bogner hat auch tolle sachen.

ich hoffe das reicht fürs erste.

die einzelnen firmen werden wohl in allen outlets ihre eigene philosophie haben.

tante ju,

Super Klasse.

Lieben Dank.

Esprit glaube ich,ist die Qualität sehr schlecht.
Nicht mehr das was mal Esprit war.
Schade eigentlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.06.2020)
tante ju hat es schon perfekt beschrieben.
Ich finde da auch noch ab und an was von dessigual aus der dunklen Ecke (schwarze Kleidung mit bisschen Silber)

Danke liebe Idun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe esprit nur erwähnt, weil ich es dort gelesen habe.

würde ich auch nicht als designer-bekleidung auffassen. bei tom tailor und only verstehe ich es auch nicht wirklich. ist auch nicht die superqualität.

bei lacoste gibt es auch wirklich schicke sachen ohne das auffallende krokodil. (das kleine tierchen ist dann nett aus metall und zum leichten entfernen angebracht.) mag ich auch viel lieber. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esprit kaufe ich schon ewig nicht mehr die Qualität sehr nachgelassen hat. Früher alle Kindersachen von dem Label im Outlet Düsseldorf gekauft , da sind 3 Kinder durch und dann noch verschenkt . Das war damals für mich günstiger als bei c&a ...... hat aber nicht jeder kapiert ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
früher konnte man esprit ja auch noch kaufen und es war ok.

von den ganzen etwas besseren kleidungstücken habe ich bei unserem letzten umzug doch einiges aussortiert, was immer noch gut war. einige teile waren über 30 jahre alt. das waren solche teile die man immer anziehen konnte, wie rollis in allen möglichen farben,

aber soooo furchtbar lange müssen die sachen auch nicht halten.

so ab und an muss man doch seine kleiderschränke mit nichts zum anziehen drin, überarbeiten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne auf dem Land und komme wenig in Geschäfte bzw. jetzt in der Coronazeit sind ja auch Klamottenläden dicht. Von daher bestelle ich schon immer auch mal was online, von dem ich genau weiß, welche Größe es sein muß. Damit habe ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Notfalls kann man ja auch was zurückschicken.....................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulla50, 30.04.2013)
Also ich kaufe auch am liebsten online! Ich finde es super, keine vollen Gäge und Kassen, keine nervige Musik und stickige Luft biggrin.gif

Same!
Und im Shops gibt es oft Rabatte. Deswegen ist es meistens auch günstiger, online Kleidung zu kaufen.
Meisten Online Shops bieten auch kostenlose Retoure. Das ist auch ganz praktisch, wenn die Kleidung dir nicht gefällt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe auch lieber in ECHT, nicht nur, weil der Aufwand sehr groß ist, wenn es nicht passt, die Qualität nicht stimmt etc. es geht mir auch um unsere Geschäfte.
Auch in dieser Zeit, bekomme ich eine gute Beratung und kann die Sachen problemlos zurück geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen, mein Name ist Elli, ich versuche mich mal bei euch zu beteiligen, da das Thema auch für mich spannend ist. Ich shoppe am liebsten so richtig in Geschäften. Leider werden diese immer weniger und während der Pandemie war ja sowieso Ebbe.
Ich hatte keine Vorstellung von Onlinekauf aber meine Tochter (31) hat mich da sehr unterstützt. Mittlerweile kaufe ich sehr (fast zu sehr) regelmäßig online in Markenshops. Ich habe Glück, dass mir die Schnitte meist gleich passen. Trotzdem ist dies nicht zu vergleichen mit einem Einkauf vor Ort. Ich versuche schon, die paar Händler in meiner Nähe noch bei Laune zu halten.
Ansonsten wünsche ich etwaigen Lesern einen schönen Tag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. In welchen Shops kaufst du ein? Hast du da einen Tipp?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElliPasta, 14.06.2023)
Hallo. In welchen Shops kaufst du ein? Hast du da einen Tipp?

ca.gif Ich dachte echt, ich komme hier ins Gespräch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht, daß hier jemand Werbung für irgendwelche Shops macht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Kleidung nur in den hier ansässigen Geschäften. Ich möchte unverbindlich schauen, anfühlen, vielleicht etwas anprobieren, meine Fragen sofort und fachmännisch beantwortet bekommen, den Preis einschließlich möglicher Änderungen erfahren und dann kaufen oder auch nicht.

Ich möchte nicht auf Pakete warten, hineinschauen, enttäuscht sein, alles wieder einpacken, zum Paketdienst tapern und alles wieder zurückschicken, weil weder Qualität, noch Passform, noch der Preis zur gelieferten Ware passt.

Das muss, zumindest von meiner Seite, als Antwort auf die Frage ausreichen. Mehr habe ich nicht zum Online-Einkauf zu sagen.

Bearbeitet von Barracuda am 25.07.2023 14:50:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal willkommen bei FM smile.gif
Nett, dass du dich kurz vorgestellt hast..

Ich kaufe meine Bekleidung fast nur online, weil ich sie vor Ort in meiner Größe und altersentsprechend leider selten bis gar nie bekomme.

Du kannst mir gerne eine PN it den Marken, die du bevorzugst, schreiben, sodass es sich etwas besser einordnen lässt.

Ich habe bei Bekleidung schon über 15 Jahre online-Erfahrung.

Werbung für bestimmte Shops werde ich nicht machen, aber was für mich wichtig ist, gebe ich gerne weiter..

Bearbeitet von ju die tante am 25.07.2023 20:14:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man wird den Online Handel nicht aufhalten.

Bei den großen Lieferanten mit dem " A " kaufe ich aus Prinzip nicht, weil er die kleinen Händler schädigt und die Mitarbeiter ausgebeutet werden. In Houston können sich die Mitarbeiter keine Wohnung leisten wegen hoher Mieten und schlechter Bezahlung.

Viele auch kleine Innenstädte verweisen, wegen des Online Handels und wegen der Ladenmieten. Warum die Stadtväter das nicht begreifen, denn so verlieren sie die Steuereinnahmen.
Eine belebte Innenstadt ist doch toll und das ist auch für Lokale und Cafés wertvoll. Ältere Menschen haben kurze Wege und der Online Handel steht nicht jedem offen.
Man kann die Ware begutachten und sich beraten lassen. Es hängen Arbeitsplätze dran und die Umwelt leidet unter vielen unnötigen Transportfahrten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 02.08.2023)
Man wird den Online Handel nicht aufhalten.

Ich kaufe meistens hier vor Ort - es sei denn, die Läden haben nicht das, was ich suche. Leider wurden viele Leute während "Corona" aus den Geschäften ausgeschlossen. Deshalb kann ich gut verstehen, daß viele nun beim Online-Kauf bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Online kaufe ich Kleidung nur, wenn ich z.B. ein ganz bestimmtes Modell einer Jeansmarke haben will, das ich im örtlichen Handel nicht bekomme.
Sei es in meiner Größe oder gewünschten Farbe.

Die Geschäfte vor Ort sind leider zunehmend schlecht sortiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Online kaufe ich seit Jahren. Hatte noch keine Probleme damit.
Qualität, Preis, Lieferung waren in Ordnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhe kaufen im Netz: Kauft ihr online Schuhe/ Kleidung Babybekleidung online verkaufen Kinderkleidung: Online kaufen? Kleidung: Online kaufen oder in "Echt"?
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
32 22
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5