Schuhe kaufen im Netz: Kauft ihr online Schuhe/ Kleidung

Halli Hallo,
bin nicht so 100% internetfirm und bestelle eigentlich relativ selten Sachen im Internet.
Besonders bei Kleidung bin ich kaum am onlineshopppen.

Naja.. jedenfalls habe ich jetzt hier ein paar Stiefel bei Humanic * Link entfernt, dafür Realname des Unternehmens eingesetzt * gefunden und würde mir die gerne bestellen.

Ich bin aber noch unsicher was das angeht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kennt jemand diesen Shop?
Wie zahlt ihr; Paypal, Nachnahme, Rechnung oder Vorkasse?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!


---
Link entfernt und richtigen Namen des Unternehmens eingesetzt,
das ist keine Schande.
Übrigens: Den Versand kenne ich nicht, nur ein Geschäft
in Frankfurt am Main in einem Einkaufszentrum. Anprobieren
würde ich auf jeden Fall, die haben manchmal seltsame Größen-
verhältnisse. Vielleicht ist ja ein Geschäft in deiner Nähe.
W.


Bearbeitet von Wecker am 21.10.2011 12:08:59
Frage @Putzteufal: Wieso postest Du einen Werbelink, bei dem sofort eine Aufforderung zur Anmeldung aufpoppt, der sich NICHT schließen lässt?

Zurück zu Deiner Frage: Schuhe würde ich never ever online kaufen. Die muss ich vorher anprobieren.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schuhe und Stiefel kaufe ich nie online. Die Größen fallen unterschiedlich aus und ich muss sie vorher anprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Schuhe auch nie online.Aber wenn ich anderes online kaufe(Katzenstreu,Wolle),dann zahle ich immer per Rechnung.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe Schuhe fast nur online, weil die Schuhgeschäftlage in HH absolut mies ist. Vor allem wenn man eine kleine, aber noch "normale" Schuhgröße hat.

Für gewöhnlich auf Rechnung, wenn sie nicht passen (was selten der Fall ist), schicke ich sie zurück.

Bisher alles problemlos. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich probier schuhe im geschäft an, da ja selbst beim gleichen hersteller die größen bei verschiedenen modellen unterschiedlich ausfallen. dann merk ich mir modell und marke und versuch, ob ich sie im internet incl. versand günstiger bekomme. manchmal klappt´s........ wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 21.10.2011)
Ich kaufe Schuhe fast nur online, weil die Schuhgeschäftlage in HH absolut mies ist.

Das ist bei mir genauso! Ich habe Größe 39 und da sind die für mich interessanten Modelle in den Läden grundsätzlich vergriffen. Da ich immer auf die gleichen Marken zurückgreife, kann ich sie auch bestellen, ohne sie vorher anprobiert zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe auch online und wenn sie nicht passen, werden sie halt zurückgesandt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, ich glaube Schuhe würde ich eher nicht online kaufen, obwohl ich generell recht viel im Internet kaufe (vor allem auch Kleidung). Bei manchen Seiten weiß man halt schon, welche Größe man bestellen muss, damit es auch passt, aber bei Schuhen ist das trotz allem immer so eine Sache. Da kommt es auch sehr auf den Schnitt an, und der lässt sich vom Bild oft nicht so gut ablesen ;-) Ich würde es an deiner Stelle aber einfach mal probieren, bei Humanic kann man die Sachen ja ohne Problem wieder zurückgeben, glaube ich gelesen zu haben. Zahlen würde ich nur per Erlagschein oder Kreditkarte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Stiefel * Link erneut entfernt * , der dritte von unten ist so geil wub.gif @Egeria. Wo wird man da aufgefordert? Meinst du den Newsletter? Kannst ja wegklicken. Ich wollt ja nur fragen, welche Erfahrung ihr mit der Seite gemacht habt. Wahrscheinlich wird er gleich wieder gelöscht ;( Darf man sich überhaupt nicht mehr zwecks Firmen informieren im Internet? mad.gif

@W. Den Versand kannte ich auch noch nicht, deswegen frag ich ja. Das normale Geschäft kennt wohl eh jeder. Mich interessiert speziell der Onlineshop. Ich krieg auch nie passende Größen im Schuhgeschäft.


---
Nein, das normale Geschäft kennt nicht jeder, da es die Geschäfte nicht in jeder Stadt gibt. Aber scheinbar kennst du ja das Geschäft, dann kannst du ja ohne Hindernisse dort anprobieren und online bestellen. Wenn ich übrigens persönlich dieses Einkaufszentrum nicht besucht hätte, würde ich das Geschäft auch nicht kennen.

Klar darf "man" sich im Netz über Firmen informieren, allerdings muss man nicht stets irgend etwas verlinken, da es irrelevant ist, wie deine auserkorenen Stiefel aussehen. Die normale Erwähnung würde reichen, immerhin möchtest du Infos über den Versand; auch für Qualitätsinformationen benötigt man keine Verlinkung.

Da du wiederholt Links postest, mache ich dich ein letztes Mal wiederholt auf die Forumregeln aufmerksam. Halte dich bitte daran. Danke.
W.


Bearbeitet von Wecker am 30.10.2011 09:03:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
putzteufal, alles schöne Stiefel...aber hast du nicht begriffen das man hier keine Werbung machen kann,

genau der selbe Link wurde doch schon mal entfernt ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe auch ab und an mal Schuhe online, habe aber festgestellt, daß es keine Preisunterschiede gibt zu den Schuhgeschäften! Die entsprechenden Markenschuhe kosten online genau so viel wie im Laden. Gut finde ich, daß ich online oft die Schuhe bekomme, die im Laden nicht mehr oder nicht mehr in meiner Größe zu bekommen sind.
Ab und zu erhalte ich auch schon mal einen 10,-- €-Gutschein, den ich dann bei der nächsten Bestellung von meiner Rechnung abziehen kann, den Preisnachlaß nehme ich natürlich mit! Ich bin allerdings kein Schuh-Junkie, so daß sich meine online- und auch Schuhladen-Käufe in normalen Grenzen bewegen.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (putzteufal, 30.10.2011)
@Egeria. Wo wird man da aufgefordert?

Da du wiederholt Links postest, mache ich dich ein letztes Mal wiederholt auf die Forumregeln aufmerksam. Halte dich bitte daran. Danke.
W.[/color]

Meine Liebe, überall, wo ich aufgefordert werde, mich anzumelden und damit persönliche Daten preiszugeben, verweigere ich mich. Das ist übrigens auch die Philosophie von Frag-Mutti.de. Ich hatte Deinen Link angeklickt, als er noch ganz frisch war und wurde sofort aufgefordert, mich anzumelden. Ohne Anmeldung konnte ich mir die Website nicht ansehen, um mir ein Bild zu machen. Nein, der Newsletter war es nicht. Das geht gar nicht.

Du hast es im Übrigen noch nicht gerafft, dass Du zielsicher auf eine Verbannung zusteuerst. Werbelinks hier einzustellen - das verstößt gegen die Forumsregeln. Verwarnt wurdest Du bereits von @

Sicherlich kannst Du Dich hier mit Anderen austauschen und Erfahrungswerte abfragen. Du musst allerdings auch ein paar Spielregeln befolgen, sonst fliegst Du hier achtkantig raus. Dazu gehört, dass Du keine Werbelinks einstellst.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BlackKitten, 26.10.2011)
Zahlen würde ich nur per Erlagschein oder Kreditkarte.

Was bedeutet denn bitte bei "Erlagschein" bezahlen?

Ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört. Kreditkarte, auf Rechnung, per Nachnahme sagt mir alles was. Dann kenn ich noch pay pal und Lastschriftverfahren, das wars aber auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade mal gegoogelt, was ein "Erlagsschein" ist....

Ist wohl den meisten in Deutschland unbekannt.... Wikipedia sagt das:

Der Zahlschein, in Österreich Erlagschein[1] und in der Schweiz bei der Post Einzahlungsschein (frz. bulletin de versement, ital. bollettino di versamento), ist ein Bankformular, das bei einer Bareinzahlung auf ein fremdes oder eigenes Bankkonto verwendet wird. Die Gebühren liegen in der Regel erheblich über denen einer Überweisung.

Nochmal zum Thema....

Ich bestelle meine Schuhe auch meist online, oder ich probiere sie im laden an und schaue im Netz, wo ich sie günstiger bekomme ;-)

Die großen Versandhäuser wie zalando oder mirapodo kennt man ja, aber bevor ich bestelle, schaue ich mir * Link entfernt, da unerwünscht * immer an, welche Sonderaktionen und vorallem Versand- und Zahlungskonditionen die verschiedenen Anbieter haben....

So vermeidet man das Problem, in Vorkasse treten zu müssen, und weiß von vorne rein, woran man ist!

Ich denke der Tip ist für jeden Shopanolic was ;-)

Bearbeitet von Wecker am 16.12.2011 10:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thread geschlossen, da es hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eh nur darum ging entsprechende Werbung zu platzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sicherheit: Vorsicht..... im internet Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Kleidung hat beißenden Geruch Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Der Trend alles online zu kaufen?!