ebooks kostenlos: dieselben downloaden

Hallochen,

ich suche zunächst ersteinmal dieses "Herzlichen Glückwunsch sie haben gewonnen" von Dora Heldt als kostenlosen download fürs ebook (sony)

Kennt wer Seiten wo man das (und andere) ohne Anmeldung bekommt?
Wenn Du Glück hast, wird es ab und an mal bei Amazon kostenlos angeboten (Kindle-Format, kann man aber mit Calibre umwandeln). Ansonsten wirst Du hier vermutlich keine Seiten genannt bekommen, auf denen man es - auf nicht legale Weise - kostenlos bekommen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß das es legale Seiten gibt, hatte auch mal eine, aber da ging mein Rechner kaputt und ich hatte se mir nicht aufgeschrieben, nicht gemerkt ja und benutzt auch nocht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuche es doch mal bei einer Institution, die sich Stadtbibliothek nennt.

Die haben auch Hörbücher. Gut, Du hast dann zwei Wochen Zeit zum Lesen, bevor das Buch sich löscht.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau dir mal das:
Die Onleihe – Ihre digitale Bibliothek
an, ob du damit was anfangen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da das Buch relativ neu ist, bekommst Du es auf legale Art nicht kostenlos. Und sollte jemand versuchen illegal irgendwo es zu downloaden, wird mit einem Anwalt und Inkassobüro nochmals Kohle gemacht. Das musst Du einfach akzeptieren.

Also vergiss den Traum mit kostenlos.

Und die Schriftstellerin will schliesslich für ihre Arbeit bezahlt werden.
Oder würdest Du auch irgendwo umsonst arbeiten?

Bearbeitet von labens am 21.07.2013 17:21:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 21.07.2013)
Da das Buch relativ neu ist, bekommst Du es auf legale Art nicht kostenlos. Und sollte jemand versuchen illegal irgendwo es zu downloaden, wird mit einem Anwalt und Inkassobüro nochmals Kohle gemacht. Das musst Du einfach akzeptieren.

Also vergiss den Traum mit kostenlos.

Und die Schriftstellerin will schliesslich für ihre Arbeit bezahlt werden.
Oder würdest Du auch irgendwo umsonst arbeiten?

Hab mir schon gedacht, eben weil es relativ neu ist, das es nix wird mit 0 € , aber man soll ja generell die Hoffnung nie aufgeben....

Na klar soll die Schreiberein entlohnt werden für ihre Arbeit, aber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Aber was? Nur eben nicht von Dir? Diese Gratis-Mentalität geht mir echt gegen den Strich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Reader von Sony und leihe mir die E-books immer in der Bibliothek und bin damit super zufrieden.
Gester habe ich noch was tolles entdeckt. Die Stadtbibliothek in Dresden bietet eine Nutzung auch für nicht Einwohner der Stadt. Man kann sich online registrieren. So habe ich ein bisschen mehr Auswahl (die Beatände sind ja noch nicht ganz so groß) und es ist immer noch günstiger als mir die Bücher selbst zu kaufen. Mahngebüren können ja keine mehr anfallen...
lg Momo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 22.07.2013)
...Aber was? Nur eben nicht von Dir? Diese Gratis-Mentalität geht mir echt gegen den Strich.

das hat mit mir nix in soweit zu tun, als das es genug Bücher online kostenlos zum download gibt ohne das die Autoren verhungern müsssen. Und warum soll man für etwas was es kostenfrei gibt zu viel bezahlen? Du wirst doch nicht jemand sein der einem nen Hunderter zusteckt wenn er nach nem Euro gefragt wird oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte das Buch GEIZ IST DOOF kostenlos anzubieten. whistling.gif

Bearbeitet von Rumburak am 23.07.2013 11:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kostenlos gibt es nur wenige eBooks und aktuelle schon gar nicht. Wenn man was wirklich lesen will dann kauf es doch einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 23.07.2013)
Ich hätte das Buch GEIZ IST DOOF kostenlos anzubieten. whistling.gif

JAAA! Gerne! ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 23.07.2013)
...als das es genug Bücher online kostenlos zum download gibt ohne das die Autoren verhungern müsssen...

Dafür hast Du sicher auch konkrete Beispiele und den genauen Einblick in die Verfahrensweise? Samt Zahlen und so?

Aber ja, es gibt legal diverse kostenlose Downloads. Wer so etwas haben möchte, muss sich dann halt auf das vorhandene Angebot einlassen, und auf eigene Sonderwünsche ggf. erstmal verzichten. Lieder, die das Leben schrieb...

Für die Preisbindung bei Büchern gibt es übrigens konkrete Gesetze. Alles andere ist freiwilliger Service.

Und wenn ich ein Buch wirklich haben will, erweise ich dem Autor gerne den angebrachten Respekt für seine Arbeit, und bezahle das Buch.
Wobei der Autor vom Geld erstmal recht wenig sieht, da erst der Verlag seine Unkosten deckt, dann kommt der Handel, dann ist da meist erst noch ein Vorschuss zu verrechnen...
(Und von irgendwas muss der Autor ja auch leben, während er das nächste Werk verfasst...)

Aber das muss Dich ja nicht interessieren, gelle? Schließlich laufen ja auch im realen Leben überall Leute rum, die einem ihr Hab und Gut auf dem Silbertablett feilbietend aufzwingen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Autor bekommt - das wird vertraglich festgelegt zwischen Autor/in und Verlag - von jedem verkauften Exemplar eine bestimmte Summe; entweder über eine bestimmte Zeit oder zeitlich unbegrenzt.
Jedenfalls war das vor ca. 20 Jahren so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
o.k. komm ich also erstmal nicht weiter. Achja das ebook ist nicht für mich, ich nehm lieber richtige Bücher die ich auch kaufe.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also es schon diverse kostenlose völlig legale Angebote:

aber die Bücher sind natürlich dann nicht gerade neu:

gutenberg.spiegel.de/

Als Kindle Besitzer hat man auch Zugriff recht viele kostenlose (meist alte) Bücher

Ansonsten gibt da ja auch noch Google: lmgtfy.com/?q=kostenlose+ebooks
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Momo87, 22.07.2013)
Die Stadtbibliothek in Dresden bietet eine Nutzung auch für nicht Einwohner der Stadt. Man kann sich online registrieren.

Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Auf der HP steht ja nun "Dies ist ein besonderer Service für die Bewohnerinnen und Bewohner Dresdens, die keine Möglichkeit haben, die Bibliothek persönlich zu besuchen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung obs bei uns auch sowas gibt... müsst man sich mal erkundigen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer örtlichen Bibliothek bin ich angemeldet und nutze die Onleihe. Funktioniert gut, ärgerlich finde ich nur, dass die Leihdauer für ebooks nur 14 Tage beträgt. Ich lese ebooks doch nicht schneller als normale Bücher.

Morgen gehts für mindestens 14 Tage in den Urlaub, deswegen hock ich mich heute Nacht noch hin und lade mir die Bücher runter dry.gif . Mit den Vormerkungen etc. ist das echt Terminsache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns bezahlt mer für die Bibo 15,00€ im Jahr und da ist auch das Onleihe Angebot enthalten. Ich habe in den Flyer dazu stehen das ich 10 Medien gleichzeitig online holen kann, also Bücher, Zeitschriften und auch Hörbücher. Was mich auch nervt sind die 14 Tage... manchmal nicht zu schaffen in der Zeit...

ob eure Bibo mitmacht: http://www.onleihe.net/ihre-onleihe-finden...eutschland.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuck mal hier, vielleicht findest du ja da doch das eine oder andere und das völlig legal : http://literatur-community.de/magazin/buec...ohne-anmeldung/

empfehlen würd ich ja bookrix, da bieten Hobbykünstler ihre Bücher zum downloaden und lesen kostenlos an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Kostenlos telefonieren: bis zu 30 Minuten Filmedownload TuneUp Utilities 2009 kostenlos Nur so ne kleine Warnung: ICQ Downloaden: Weihnachtslieder Proxy Einstellungen: free youtube converter eBook Reader 1x1 (Kindle und Co) Frag Mutti Jubiläums-Produkttest 2013: Bewirb dich jetzt!
Passende Tipps
Pilze suchen - App-Empfehlung
Pilze suchen - App-Empfehlung
14 7
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10