Nur so ne kleine Warnung: ICQ

Falls euch in nächster Zeit mal jemand im Icq schickt:


Auf www.icq2007.6x.to gibt es jetzt das neue ICQ2007 !



Dann glaubt blos nicht, dass ihr das da bekommt.

Wenn man auf die Seite geht, soll man seine ICQ-Nummer angeben und dann bevor man downloaden kann, diese nachricht an 15 weiter Kontakte im ICQ weiter schicken, dass es möglichst schnell verbreitet wird, davor geht es nicht, das downloaden (danach sicher auch nicht?)


Es ist zwar nicht bestätigt, oder ich habe noch nichts gelesen, dass das was gefährliches ist, aber es sieht sehr danach aus...


ICQ würde nie eine seite über 6x.to linken.
ICQ würde niemals versuchen eine Beta besonders groß zu verbreiten (hoff ich doch)
ICQ würde niemals verlangen, dass man eine Nachricht an 15 Kontakte schickt.

Bearbeitet von Eisbär am 13.01.2007 10:24:38
user posted imageuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, gut zu wissen! Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Warnung, was ICQ betrifft bin ich blutiger Anfänger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gibt es schon länger, das es angeblich das neue ICQ 6 geben soll.

Ich werde da nichts downloaden.

ICQ wird auf der ICQ-Seite vorgestellt und zum download bereitgestellt und nirgends anders!


LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, gut zu wissen
werde meinem Sohn später Bescheid sagen. Der hat in seiner Freizeit den ganzen Tag ICQ anl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Warnung Eisbär, aber allein schon, dass man seine ICQ-Nummer eingeben muss, bevor man die neue Version bekommt, ist schon verdächtig.

Was bezwecken die damit? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 06.01.2007)
Danke für die Warnung Eisbär, aber allein schon, dass man seine ICQ-Nummer eingeben muss, bevor man die neue Version bekommt, ist schon verdächtig.

Was bezwecken die damit? unsure.gif

Ja, das ist schon verdächtig.


Und wenn man da mitspielt (ich habs mal zum test gemacht und hab anstatt der icq irgendwas reingeschrieben), dann kommt eben, dass mans vorher an 15 Weitersagen soll und wenn man das gemacht hat, soll man auf download klicken.
Nur geht das nicht, da kommt dann, man solls vorher an 15 weitersagen.


Ich bezweifel ja, dass sie rausfinden können an wieviele es weitergesagt wurde.

Wenn man am ende (seis nach ner bestimmten zeit, oder per zufall) doch was runterladen kann, dann können sie viel bezwecken damit.
Das kann ja von ihnen modifiziert sein, oder ist es bestimmt. Sie könnten Passwörter zu den nummern herausfinden und alles mögliche.


Wenn man am Ende wirklich nichts heruntergeladen bekommt und nur seine ICQ-Nummer ihnen gibt, dann können sie die so ähnlich wie e-mails für werbung sammeln. Bekommt (oder bekam) man ja in letzter Zeit auch ständig irgendwelche nachrichten übers ich. Jetzt aber gerade nichtmehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da will jemand Deine Account Daten!
Auf icq.com (und nur da würde ich runterladen) gibt es gerade mal ein Preview.
Du solltest den Download dort eher nicht durchführen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ICQ lädt man IMMER nur von www.icq.com herunter. Alle anderen Quellen sind immer heikel, besonders bei neuen Versionen oder sog. Previews.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer ganz sicher sein will nutzt icq2go!

aber wer braucht schon icq, wenn man(n) trillian benützt *fg
Gefällt dir dieser Beitrag?
... oder Miranda....
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Sohn hat mir letztens auch davon erzählt, als ich ihn fragte, ob er das gemacht hat, meinte er, nö..er kennt keine 15 Personen laugh.gif Gott sei Dank, sag ich da nur ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finger weg! Von so was...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe persönlich sowieso nicht ganz, wieso alle Welt so hippelig auf Beta-Versionen und das Neueste ist. Da stecken so oft noch "Kinderkrankheiten" drin - meine derzeitige Version von ICQ (weiß gar nicht auswendig, welche), läuft einwandfrei und mehr erwarte ich nicht von ihr. Und wenn die neue Version eine Weile draußen ist und letzte Mängel behoben sind, dann kann ich sie mir immer noch runterladen. Sie läuft mir ja nicht weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 13.01.2007)
Ich verstehe persönlich sowieso nicht ganz, wieso alle Welt so hippelig auf Beta-Versionen und das Neueste ist. Da stecken so oft noch "Kinderkrankheiten" drin - meine derzeitige Version von ICQ (weiß gar nicht auswendig, welche), läuft einwandfrei und mehr erwarte ich nicht von ihr. Und wenn die neue Version eine Weile draußen ist und letzte Mängel behoben sind, dann kann ich sie mir immer noch runterladen. Sie läuft mir ja nicht weg.

Versteh ich auch nicht, wirklich besser sind die glaub nicht geworden, aber das weiß ich nicht, da ich Trillian benutze und kein ICQ.

Und da auch nicht das neueste, sondern das 2er.
Wobei man sich vielleicht doch mal langsam die Version 3 Anschauen könnte gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme solch eine mail alle 2 Tage aber für msn angeblich färben sich dann die grünenn Männchen zu blauen Männchen oder sogar Playboyhasen allerdings musst du es 15 mal versenden. Ja ja ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Simis mama, 13.01.2007)
Ich bekomme solch eine mail alle 2 Tage aber für msn angeblich färben sich dann die grünenn Männchen zu blauen Männchen oder sogar Playboyhasen allerdings musst du es 15 mal versenden. Ja ja ja.

ich bin schon lange bei MSN, aber sowas kam noch nie! Weia! blink.gif

Aber ein Freund sagte mir, dass ICQ unsicherer wäre als MSN, also von den Viren her, stimmt das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murkel, 14.01.2007)
Zitat (Simis mama, 13.01.2007)
Ich bekomme solch eine mail alle 2 Tage aber für msn angeblich färben sich dann die grünenn Männchen zu blauen Männchen oder sogar Playboyhasen allerdings musst du es 15 mal versenden. Ja ja ja.

ich bin schon lange bei MSN, aber sowas kam noch nie! Weia! blink.gif

Aber ein Freund sagte mir, dass ICQ unsicherer wäre als MSN, also von den Viren her, stimmt das?

Einfach so vieren bekommt man eigentlich weder über icq oder msn. Man muss immer was tun, bzw auf irgendwelche Nachrichten reagieren.

Aber da icq wahrscheinlich mehr verbreitet ist, wird es da mehr solche sachen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
Warnung vor Knetschleim
Warnung vor Knetschleim
10 14
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2