Forums-Technische Frage: Unterschied von Kommentar und Beitrag

hallo an die moderatoren,

worin besteht der unterschied zwischen kommentar und beitrag ?

im voraus vielen dank für die hilfe

Alexander
bin zwar kein Moderator, aber ich würde denken:

Kommentar => auf der Tippseite unter einem Tipp
Beitrag => hier im Forum in den Diskussionsthemen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieder kein Moderator whistling.gif

wie die Namen schon sagen...bei einem Beitrag tust du etwas Beitragen und bei einem Kommentar tust du etwas Kommentieren rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommentieren kann man also nur die tipps und antworten nur bei den beiträgen.

wird aber ansonsten ganz normal angezeigt ?

ich frage deshalb, weil ich einen tipp kommentiert habe, aber das wird nicht als beitrag angezeigt, aber als kommentar. in anderen foren wird der unterschied nicht gemacht. finde den unterschied aber sehr gut.

vg Alexander
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ähhhm, HÄ??? Warum sollten den Kommentare aus dem Tippbereich hier als Beiträge auftauchen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Alexander100,

1. Forum und Tipps sind unterschiedliche Bereiche.

2. Kommentar und Beitrag ist dasselbe, jedenfalls meiner Meinung nach.

flowers_2.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.08.2013 23:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.08.2013)
2. Kommentar und Beitrag ist dasselbe, jedenfalls meiner Meinung nach. 


Meine ich auch.
Wenn man mit der Maus in der obersten Zeile auf "Beiträge" zeigt, liest man was damit gemeint ist: Meine Tipps, meine Kommentare, meine Lieblingstipps, meine Forenbeiträge, neue Forenbeiträge und Forumsassistent.

Fällt also alles unter Beiträge wink.gif

Auch noch ein herzliches Willkommen bei FM flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 21.08.2013 00:26:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.08.2013)
bin zwar kein Moderator, aber ich würde denken:

Kommentar => auf der Tippseite unter einem Tipp
Beitrag => hier im Forum in den Diskussionsthemen

So ist es.
Beiträge beziehen sich auf das Forum. Kommentare auf die Tipps.
Die Unterscheidung ist eigentlichen nicht zwingend, in anderen Foren werden andere Bezeichnungen verwendet oder gar kein Unterschied gemacht.
Bei uns hängen aber zum Beispiel die Mitgliedertitel oder seit kurzem die Berechtigung, Links zu posten von der Anzahl der Beiträge im Forum ab. Deshalb ist eine Unterscheidung sinnvoll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo an alle, die schon hier beiträge geschrieben haben,

vielen dank für den tipp mi der obersten menüleiste. jetzt weiss ich wo ich suchen muss.

danke auch, das ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

an alle viele liebe grüße aus köln

Alexander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Forums-Technische Frage: Unterschied von Kommentar und Beitrag Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Letzter Kommentar in Tipps: In Uralt-Tipp Ende anklicken Optimierung der Kommentare unter den Tipps unterschiede bei steuerung von bus system Kommentar wurde leider gesperrt, warum?
Passende Tipps
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
Beschäftigung dementer Familienangehöriger & gemeinsamer Haushalt
4 0
Einfachere Verwaltung der Kommentar-Abos
11 6
Feed the Troll – bis er platzt!
Feed the Troll – bis er platzt!
14 9