Forums-Technische Frage: Unterschied von Kommentar und Beitrag

Neues Thema Umfrage

hallo an die moderatoren,

worin besteht der unterschied zwischen kommentar und beitrag ?

im voraus vielen dank für die hilfe

Alexander

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

bin zwar kein Moderator, aber ich würde denken:

Kommentar => auf der Tippseite unter einem Tipp
Beitrag => hier im Forum in den Diskussionsthemen

War diese Antwort hilfreich?

wieder kein Moderator :pfeifen:

wie die Namen schon sagen...bei einem Beitrag tust du etwas Beitragen und bei einem Kommentar tust du etwas Kommentieren :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

kommentieren kann man also nur die tipps und antworten nur bei den beiträgen.

wird aber ansonsten ganz normal angezeigt ?

ich frage deshalb, weil ich einen tipp kommentiert habe, aber das wird nicht als beitrag angezeigt, aber als kommentar. in anderen foren wird der unterschied nicht gemacht. finde den unterschied aber sehr gut.

vg Alexander

War diese Antwort hilfreich?

... ähhhm, HÄ??? Warum sollten den Kommentare aus dem Tippbereich hier als Beiträge auftauchen???

War diese Antwort hilfreich?

@Alexander100,

1. Forum und Tipps sind unterschiedliche Bereiche.

2. Kommentar und Beitrag ist dasselbe, jedenfalls meiner Meinung nach.

:blumen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.08.2013 23:38:48

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (viertelvorsieben @ 20.08.2013 23:37:33)
2. Kommentar und Beitrag ist dasselbe, jedenfalls meiner Meinung nach. 


Meine ich auch.
Wenn man mit der Maus in der obersten Zeile auf "Beiträge" zeigt, liest man was damit gemeint ist: Meine Tipps, meine Kommentare, meine Lieblingstipps, meine Forenbeiträge, neue Forenbeiträge und Forumsassistent.

Fällt also alles unter Beiträge ;)

Auch noch ein herzliches Willkommen bei FM :blumen:

Bearbeitet von Backoefele am 21.08.2013 00:26:54
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Binefant @ 20.08.2013 21:43:35)
bin zwar kein Moderator, aber ich würde denken:

Kommentar => auf der Tippseite unter einem Tipp
Beitrag => hier im Forum in den Diskussionsthemen

So ist es.
Beiträge beziehen sich auf das Forum. Kommentare auf die Tipps.
Die Unterscheidung ist eigentlichen nicht zwingend, in anderen Foren werden andere Bezeichnungen verwendet oder gar kein Unterschied gemacht.
Bei uns hängen aber zum Beispiel die Mitgliedertitel oder seit kurzem die Berechtigung, Links zu posten von der Anzahl der Beiträge im Forum ab. Deshalb ist eine Unterscheidung sinnvoll.
War diese Antwort hilfreich?

hallo an alle, die schon hier beiträge geschrieben haben,

vielen dank für den tipp mi der obersten menüleiste. jetzt weiss ich wo ich suchen muss.

danke auch, das ihr mich so freundlich aufgenommen habt.

an alle viele liebe grüße aus köln

Alexander

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter