Kartoffelpürre

Was mache ich mit Kartoffelpürreeresten?
aufessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

oben schreibe mal bei Durchsuche Frag-Mutti, dort wirst du fündig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter eine Frikadellenmasse kneten !

Mit Quark, Zwiebeln, Kräutern und Gewürzen zu einem Brotaufstrich verrühren !

Mit Schmand, geriebenem Käse und Kräutern verkneten und auf ein Stück gebratenes Fleisch (Kottlet, Schnitzel, Steak, Geflügel, Schwein, ...) streichen, das ganze überbacken !

Mit Creme Fraiche, Knoblauch, Oregano und Schinkenspeckwürfeln vermengen und in Hüte von Riesenchampignons füllen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Gemüse- oder Fleischbrühe auffüllen, eine Mettwurst in Scheiben hineingeben, als Kartoffelsuppe essen.
Mit einem Eigelb verrühren, gehackte Petersilie dazugeben, kleine Plätzchen daraus formen und in der Pfanne zu kleinen Pfannkuchen backen.Wahlweise auch mit kleinen Speckwürfeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 18.01.2014)
Unter eine Frikadellenmasse kneten

geniale Idee huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine 10 Minuten Kartoffelsuppe (nicht mein Rezept): Pürrereste mit Gemüsebrühe auffüllen, dazu Gemüse nach Geschmack und so lange kochen bis das Gemüse weich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui ! ihr habt echt leckere Ideeen dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha, über ein Rezept für die berühmt berüchtigten schwedischen Fleischbällchen bin ich mal auf diese Idee gekommen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 19.01.2014)
die berühmt berüchtigten schwedischen Fleischbällchen

du meinst die mit Pferd drin whistling.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren und zum Andicken von Suppen benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es selbstgemachtes Pürree ist, würde ich auch so ne Art Puffer daraus backen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach damit immer irgendwelche Aufläufe, letztens einen mit Wirsing. Einfach gebratenes Hackfleisch in eine biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt interessant...

Stelle das doch ruhig hier als Tipp-Rezept ein, ich denke für Aufläufe gibt es immer "Abnehmer"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha ... Pferd kann, muss aber nicht mit rein. Wer die Fertigen kauft, hat selbst schuld *ggg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage