Was passt zu Pastinaken Kartoffelpürree?

Hallo,

mein Sohn liebt Pastinaken-Kartoffelpürree aber so langsam gehen mir die Ideen aus was man außer Bratwurst oder Frikadellen noch dazu machen kann? Habt Ihr Ideen oder Vorschläge was man aus Pastinaken noch alles machen kann?

Vielen Dank im Voraus ;-)
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Mit Pastinaken kannst du eigentlich alles machen, was du mit Möhren machen würdest.
Ich kombiniere sie gerne mit Kartoffeln, Kürbis oder Süßkartoffeln.
Ansonsten kommen sie eigentlich fast in alle Mischgemüserezepte mit rein: Aufläufe, Currys, Suppen.
War diese Antwort hilfreich?
Grab Dich doch bitte mal hier durch, vielleicht hast Du dann eine passende Inspiration: http://www.chefkoch.de/rs/s0/pastinaken/Rezepte.html
War diese Antwort hilfreich?
...dazu passt jeder Braten, z. Bsp. Gulasch dribble.gif
War diese Antwort hilfreich?

Mit Pastinaken kannst du eigentlich alles machen, was du mit Möhren machen würdest.
Ich kombiniere sie gerne mit Kartoffeln, Kürbis oder Süßkartoffeln.
Ansonsten kommen sie eigentlich fast in alle Mischgemüserezepte mit rein: Aufläufe, Currys, Suppen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich sehe das wie Schelmin.
Ganz lecker:
Grobe Bratwurst knusprig braun braten und in dicke Stücke schneiden, dann auf dem Püree servieren. Bratwurstschnecken sind auch toll dazu.

Oh, ich lese gerade, dass Überschrift und Beitrag nicht identisch sind, sorry.

Vielleicht mal als leckeres Bratgemüse kombinieren.

Bearbeitet von Aquatouch am 21.01.2016 11:34:44

War diese Antwort hilfreich?

Ggf kannst du das Püree mal dazu nutzen, um etwas zu überbacken, quasi als Haube oben drauf, wie bei einem Shepard's Pie.

War diese Antwort hilfreich?

Gute Idee.
Man kann auch ein einfaches Kartoffel-Pastinakenpüree zubereiten, gut würzen. Ab in die

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (melflo, 21.01.2016)
Hallo,

mein Sohn liebt Pastinaken-Kartoffelpürree aber so langsam gehen mir die Ideen aus was man außer Bratwurst oder Frikadellen noch dazu machen kann? Habt Ihr Ideen oder Vorschläge was man aus Pastinaken noch alles machen kann?

Vielen Dank im Voraus ;-)

... zu Pastinaken-Kartoffelpürree passt alles was auch zu Kartoffelpürree passt, also Leber (egal in welcher Zubereitungsart), Wildgerichte aller Art, Kohlrouladen und noch vieles andere mehr.
Kurzum zu einem gutem Pürree paßt einfach alles was Eurem Geschmack entspricht, also frag Deinen Sohnemann was er dazu haben will.
War diese Antwort hilfreich?

Pastinaken eignen sich ... pur oder gemischt mit Kartoffeln oder Möhren oder anderem Gemüse ... gut als Belag auf einer Gemüsequiche oder als Füllung in einem Gemüsestrudel


aber nicht für mich, mich kann man mit Pastinaken jagen ph34r.gif

War diese Antwort hilfreich?

I like mashed potatoes. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?

Gulasch wäre super!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tanja22, 22.01.2016)
Gulasch wäre super!

Ja Tanja, des öfteren hilft es die oben geschrieben Beiträge zu lesen whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 22.01.2016)
Ja Tanja, des öfteren hilft es die oben geschrieben Beiträge zu lesen whistling.gif

Gibt es die auch in Blindenschrift?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SAHARA, 22.01.2016)
Gibt es die auch in Blindenschrift?

aufmbodenliegenundlachen.gif tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?

Oh, ich liiiiiiebe Pastinakenpüree - am liebsten mit Hähnchenbrustfilet oder Schnitzel. Geschnetzeltes, ein Steak oder im

Außerdem kannst du das Püree noch mit untergehobenen Erbsen (TK oder Dose) oder Mais aufpimpen.

War diese Antwort hilfreich?

Schau mal hier: sehr lecker

Pfefferhähnchenfilets mit Porree-Pastinaken-Püree
Zutaten für 4 Personen:
600 g Hähnchenfilet
4 EL Zitronensaft
grober Pfeffer
Salz
Muskat
600 g Pastinaken
400 g mehligkochende Kartoffeln
3 Stangen Porree
2 EL Öl
1 EL Butter
75 ml fettarme Milch (1,5 % Fett)

Zubereitung von Pfefferhähnchenfilets mit Porree-Pastinaken-Püree
1 Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen, der Länge nach dritteln. Zitronensaft und 2 TL Pfeffer verrühren. Fleisch darin ca. 30 Minuten marinieren.
2 Pastinaken und Kartoffeln schälen, waschen, in grobe Stücke schneiden. Zugedeckt in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen.
3 Inzwischen Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. 1 EL Öl in einer großen
4 Fleisch abtropfen lassen, dabei Marinade auffangen. 1 EL Öl im heißen Bratfett erhitzen. Fleisch darin rundherum ca. 8 Minuten braten. Mit Salz würzen. Mit 100 ml Wasser und übriger Marinade ablöschen, aufkochen und den Sud abschmecken.
5 Pastinaken-Kartoffel-Mix abgießen, Butter und Milch zufügen und zu Püree stampfen. Mit Salz und Muskat abschmecken. Porree unter das Püree heben und kurz darin erwärmen. Püree und Pfefferhähnchen anrichten, mit dem Sud beträufeln.

Bearbeitet von iwachs am 26.01.2016 14:04:59

War diese Antwort hilfreich?

Tolles Rezept biggrin.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 26.01.2016 14:05:44

War diese Antwort hilfreich?
@ iwachs, gutes Rezept dribble.gif

stelle es doch mal als Tipp rein flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Tips biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

Seeeeehr lecker, hab ich direkt ausprobiert und alle waren begeistert!!!!!!
Gibts bestimmt öfter knabbern.gif
Danke für`s einstellen

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dessert gesucht pastinaken Wollwalkstoff nähen Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Pastinake oder Petersilienwurzel? Unterschied? Klatschmohn Scharfe Erdnusssuppe: wie meine Mutti sie gemacht hat Edle Suppen... ...und andere Rezepte
Passende Tipps
Sauerkrautauflauf mit Röstzwiebeln, Kasseler & Kartoffelpürree
9 11
Kartoffelpürree mit Zwiebel
19 32
Pastinaken-Hack-Auflauf
3 4
Pastinaken-Cremesüppchen
7 21