- Gummisteifel, Matsch, Dauerregen
Ich möchte Euch gerne fragen, wie Ihr es bei schlechtem Wetter das mit der Kleidung Eurer Kinder handhabt.
Zur Erläuterung, wir leben auf einem Bauernhof und wenn es regnet (vor allem auch bei Dauer-Nieselregen) verwandelt sich die Wirtschaftsseite unseres Bauernhofs in eine Schlammwüste die an manchen Stellen Knöchel-tiefe Pfützen entstehen lässt.
Da unsere Jungs jeden Tag draußen spielen, ist es nicht zu vermeiden, daß sie auch den halben (oder gar den ganzen) Tag im Matsch herumlaufen. Jeder hat 3 Paar Gummistiefel (zum wechseln) und diese sind meistens von Anfang Oktober bis ende April fast täglich im Einsatz, so daß sie alle am Ende der Saison abgelaufen oder gar kaputt sind.
Jetzt hat mich eine Bekannte angesprochen, daß sie das nicht gut finde, daß unsere Kids den ganzen Tag in Gummistiefel unterwegs sind (auch wenn sie 3 Paar zum wechseln haben) und daß das nicht gesund wäre usw.
Bis jetzt ist nichts böses bei den Kindern aufgefallen (weder Pilz noch Stinkfüße, NIX), aber sie hat mich etwas verunsichert. Unser jüngstes will bald auch draußen alleine spielen und spätestens da, müssen wieder Gummistiefel her.
Wie macht Ihr das bei Euren Kindern, wenn sie den ganzen Tag in Gummistiefeln unterwegs sind? Denkt Ihr, das reicht mit dem Wechsel der Stiefel (1 Paar pro Tag), oder soll ich sie bei Matschwetter zuhause spielen lassen? Übrigens, tragen Eure Kinder die Gummistiefel auch barfuß wenn es nicht eisig kalt ist? Denkt Ihr, daß das okay ist?
Die Jungs sind 6 und 7