weiße Ränder auf schwarzen Wildlederschuhen: Schnee oder Salz?


Hat jemand einen Tipp, wie man Ränder von Schnee oder Salz von schwarzen
Wildlederschuhen entfernt? Hab so schöne Chucks von meiner Tochter, die ich gerne
bei Ebay reinstellen würde, fast neu, nur 4 oder 5 mal getragen, davon einmal auch
bei Matschwetter, und das hat leider Spuren hinterlassen :(
Mit dem üblichen Radierstein geht´s nicht weg, und mit den blöden weißen Rändern
werd ich wohl nicht mehr viel Geld dafür bekommen, haben 80€ gekostet....
Gruß Milka


Vor dem Putzen mit einer Zitronen- oder Zwiebelhälfte einreiben und einwirken lassen. Das habe ich noch nie probiert, soll aber helfen. :)

Ansonsten pflegt man Leder am besten so wie seine Hände. Wasser und Handseife und anschließend eincremen.


...aah, danke,werd erst mal die geruchsfreundlichere Variante mit der Zitrone ausprobieren :D :D :D . Dann berichte ich , ob´s funktioniert :) LG Milka


ich habe gehoert.. das es einfach reicht wenn man es mit einem tuch und wasser entfernt.... kamm jedenfallls vorhin im fernseh.. ein tip von einem schuhster glaub ich ...


mfg tisa


hmmm, also nur mit Wasser kommen die Ränder immer wieder durch,
wahrscheinlich hätte ich das sofort machen müssen, nicht erst ein paar Monate
lassen... :( muss dringend eine Zitrone kaufen, dann probiere ich es aus, ob´s klappt!
LG Milka



Kostenloser Newsletter