weiße Ränder auf schwarzen Wildlederschuhen: Schnee oder Salz?

Hat jemand einen Tipp, wie man Ränder von Schnee oder Salz von schwarzen
Wildlederschuhen entfernt? Hab so schöne Chucks von meiner Tochter, die ich gerne
bei Ebay reinstellen würde, fast neu, nur 4 oder 5 mal getragen, davon einmal auch
bei Matschwetter, und das hat leider Spuren hinterlassen sad.gif
Mit dem üblichen Radierstein geht´s nicht weg, und mit den blöden weißen Rändern
werd ich wohl nicht mehr viel Geld dafür bekommen, haben 80€ gekostet....
Gruß Milka
Vor dem Putzen mit einer Zitronen- oder Zwiebelhälfte einreiben und einwirken lassen. Das habe ich noch nie probiert, soll aber helfen. smile.gif

Ansonsten pflegt man Leder am besten so wie seine Hände. Wasser und Handseife und anschließend eincremen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...aah, danke,werd erst mal die geruchsfreundlichere Variante mit der Zitrone ausprobieren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif . Dann berichte ich , ob´s funktioniert smile.gif LG Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gehoert.. das es einfach reicht wenn man es mit einem tuch und wasser entfernt.... kamm jedenfallls vorhin im fernseh.. ein tip von einem schuhster glaub ich ...


mfg tisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, also nur mit Wasser kommen die Ränder immer wieder durch,
wahrscheinlich hätte ich das sofort machen müssen, nicht erst ein paar Monate
lassen... sad.gif muss dringend eine Zitrone kaufen, dann probiere ich es aus, ob´s klappt!
LG Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Griechisches Bifteki Frage zu Abfärbungen beim Waschen all in one geschirrspültabs Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Russische Pelmini
Passende Tipps
Mit Schnee reinigen
Mit Schnee reinigen
8 3
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
Winterdienst: Rechte und Pflichten bei Eis und Schnee
4 7
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
Ränder in Bade-/Duschwanne mit Klopapier & Essigreiniger entfernen
10 5