Milchsäuregeruch in Thermobecher

In meinem Thermobecher halte ich für gewöhnlich Kaffee mit Milch warm. Nur danach geht der Druckkopfverschlußdeckel nicht auseinanderzubauen und es macht sich, selbst nach dem Durchspülen mit Spüli Milchsäurefäulnisgeruch im Becher breit. Wie begegne ich diesem?
Zitat (Tinabell, 27.11.2014)
In meinem Thermobecher halte ich für gewöhnlich Kaffee mit Milch warm. Nur danach geht der Druckkopfverschlußdeckel nicht auseinanderzubauen und es macht sich, selbst nach dem Durchspülen mit Spüli Milchsäurefäulnisgeruch im Becher breit. Wie begegne ich diesem?

Die Sauger von Milchflaschen für Babies reinigt man durch Abreiben mit Salz (und natürlich durch anschließendes gründliches Abspülen).
Wenn du den Deckel nicht aufschrauben kannst, leg ihn vielleicht mal in kräftiges Salzwasser ein. Möglicherweise hilft das.

Der Ratschlag ist aber ohne Garantie, da nicht selbst getestet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, ich bin auch auf Salz gekommen, da ich überlegt habe, was die Hefebakterien im Kuchen hemmt, wenn man es zu zeitig beigibt. Sind ja auch so eine Art Milchsäurebakterien.

Und was hemmt sie noch? Alkohol! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 27.11.2014)
Und was hemmt sie noch? Alkohol!  biggrin.gif

Also statt Milchkaffee öfter mal einen Lumumba einfüllen! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ab und zu mal einen heißen Grog rein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefüllt und offen in das Gefrierfach im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.11.2014)
Also statt Milchkaffee öfter mal einen Lumumba einfüllen! aufmbodenliegenundlachen.gif

HAb mal nachgeschaut. biggrin.gif
Wird das Getränk: heißer Kakao mit einem (ordentlichen) Schuss Rum und dann Schlagsahne drauf nicht auch "Farizäer" genannt?
Sollte angeblich vom strengen Pfarrer nicht bemerkt werden, wenn es bei einer Beerdigung getrunken wurde - Daher wohl auch der Name "Tote Tante", wie Wikipedia angibt. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2014)
HAb mal nachgeschaut. biggrin.gif
Wird das Getränk: heißer Kakao mit einem (ordentlichen) Schuss Rum und dann Schlagsahne drauf nicht auch "Farizäer" genannt?
Sollte angeblich vom strengen Pfarrer nicht bemerkt werden, wenn es bei einer Beerdigung getrunken wurde - Daher wohl auch der Name "Tote Tante", wie Wikipedia angibt. schlaubi.gif

Nein, das ist Kaffee mit Rum (+Sahne). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ich umgehend ausprobieren - beides. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thermobecher: Welcher ist der Beste? Wasser im Thermobecherrand Kaffeefleck in Rauleder-Tasche Kaffeevolautomat für 300 bis 400 EUR