Wasser im Thermobecherrand

Hallo liebe Leute,

bin vollkommen neu hier und weiß nich ob der Beitrag so wirklich hier her gehört.

Also ich habe einen Thermobecher und hatte den letztens ausgewaschen, auf grund meiner nassen Finger is mir der Becher ins Spülbecken gefallen und nun befindet sich in diesem Hohlraum Wasser wacko.gif

Meine Frage nun,... bekomme ich das wasser da irgendwie wieder raus?
Habe schon versucht alles rauszuschütteln aber da kam leider nich viel bei rum, oder besser gesagt raus biggrin.gif

Würde ungern auf den Becher verzichten, denn er hält sehr lange warm und is dicht.

Über eure Anregungen, Tipps und Tricks würde ich mich echt freuen.

LG Daniel
Bei meinem Becher ist auch Wasser im Hohlraum...hab leider auch keine Ahnung wie man das rausbekommt. Aber stört dich das denn so sehr? Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass der Inhalt dadurch weniger heiß bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus was für Material(ien) ist der Becher denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn er wirklich dicht währe, würde niemals Wasser eintreten. console.gif

ich habe 12 Tassen aus Edelstahl.
eine davon zieht auch öfter mal Wasser.
ich mache sie dann sehr heiß und das Wasser zischt dann einfach raus. biggrin.gif

nu weiß ich nicht wie es bei dir ist, wenn es aus Plastik ist könntest du vielleicht mal sie in die wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ist ein Edelstahlbecher mit Plastikrand...

Dicht ist er in sofern das das Getränk nicht ausläuft...

Danke für den Tipp mit der Mikrowelle werd ich mal testen und dann Bericht erstatten.

Naja störend ist es nicht aber ohne Wasser im Rand is schon angenehmer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deshalb fragte ich nach dem Mat. wegen Microwelle. So sollte das kein Problem sein. Einfach star erhitzen dann zischt das Wasser als Dampf raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edelstahl in die Mikrowelle?? Ich glaub die Idee ist nicht so gut. Gitti meinte, wenn der Behälter/Becher aus Plastik ist könntest du es mal in der Mikrowelle versuchen. Das Wasser ist doch im Becher und nicht im Deckel oder hab ich das falsch verstanden?

Edit: Ich hab mir Gittis Eintrag nochmal durchgelesen...vielleicht bin ich doch auf dem falschen Dampfer blink.gif

Bearbeitet von amary am 26.08.2010 20:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daniel83, 26.08.2010)
Ja ist ein Edelstahlbecher mit Plastikrand...

Dicht ist er in sofern das das Getränk nicht ausläuft...

Danke für den Tipp mit der Mikrowelle werd ich mal testen und dann Bericht erstatten.

Naja störend ist es nicht aber ohne Wasser im Rand is schon angenehmer wink.gif

neeeeeeeeiiiiiin, nicht wenn Metall dabei ist

mein Metall stelle ich auch mal auf eine platte vom

nur aus voll Plastik in die Mikrowelle!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein kleiner Thermobecher kann man in die Mitte der Mcro stellen. Normalerweise passiert da nix. Also mit meiner kleinen Edelstahlschüssel geht das biggrin.gif

Kommt wahrscheinlich auch auf die Micro an und wie groß sie ist.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 27.08.2010 12:59:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenblasen: selbst gemacht... Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wasch- vs. Geschirrspülmaschine Wie badet ihr eure Babys? Was kommt rein, was wird benutzt usw. Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht