Wer hat gute Tipps zum Abnehmen mit 60+.

Viele Jahre habe ich mit dem "Weight-Watcher-System" angesammelte überflüssige Pfunde reduziert. In den letzten 2-3 Jahre klappt das nicht mehr so wie früher. Bin sehr gefrustet, weil ich bei jeder "Sünde" sofort 1-2 kg mehr habe und die nicht wieder wegbekomme.
Das einzige was auf Dauer hilft, ist eine Ernährungsumstellung. Dazu mußte Du erstmal ausrechnen, wieviel Kalorien Dein Körper pro Tag verbraucht, also Grundumsatz und körperliche Tätigkeiten. -> http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrun...h-a-832713.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube mit 60+ geht das Abnehmen auch nicht anders als mit 40 oder 50. Das geht nur über die Ernährung und Bewegung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht je älter man wird sehr viel langsamer mit dem abnehmen, da sich der Stoffwechsel auch verlangsamt. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ernährung , aber so problemlos wie ich früher schnell mal ein paar kilos losgeworden bin, geht es nicht mehr. Man braucht mehr Geduld, viel Bewegung und blos keine Diät, das geht meist nach hinten los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe glücklicherweise da kein Problem mit dem Gewicht.(48kg)

Aber ich esse nicht fettreich. Wenig Fleisch aber viel Gemüse und viele Salate.
Ich sündige auch. Nur bleibt es nicht hängen. Das ist reine Glückssache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Essen ein oder zwei Gläser Wasser trinken, Das füllt schon mal ein wenig den Magen. Abends möglichst wenig Kohlenhydrate.
Ansonsten bewegen, wann immer es möglich ist. Sport oder zumindest viel mit dem Rad, oder zu Fuß erledigen. Treppen nutzen, statt den Aufzug. So wird schon im normalen Alltag das Gewicht reduziert und gleichzeitig der Stoffwechsel angeregt.

Bearbeitet von Fidelio am 15.12.2014 03:39:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30