Nagelhärter

Hallöle,

wollt mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man die Nägel härter kriegt? Meine splittern bei der kleinsten Sache ab. Sobald ich meine Hand in die Jeans stecke oder Schubänder binde bleiben sie gleich irgendwo hängen.

Dabei sind sie wirklich sehr kurz sad.gif

Habt ihr Geheimtipps?
Danke
Hilfreichste Antwort
nagelhärter ist nix bei brüchigen nägeln... nagelhärter ist für zu weiche nägel, die du von allein nach hinten klappen kannst ;( besorge dir nagelöl ... das gibst du rund um das nagelbett und massierst es ein...es hat speziell auf die nägel abgestimmte zusätze, wie keratin... die nahrung für haar und nägel... allerdings dauert es etwas , bis die wirkung eintritt ...aber nicht verzagen;)

alles was tabletten oder nahrungsergänzung heisst... das dauert mindestens ein halbes jahr, bis das endlich an deiner nagelspitze ist... ich denke , solange willst du nicht warten

nun nochmal zur wirksamkeit .... klar kannst du auch andere öle nehmen, doch die haben eben auch andere aufgaben und ob die wirklich in dein nagelbett schlüpfen und dort den nagel nähren , das sei dahingestellt.

wichtig ist , handschuh an, wenn du putzt ... besorge dir diese dünnen, die aus Nitril , damit lässt es sich super arbeiten!! wenn du kannst , am besten auch baumwollhandschuh darunter, dann schwitzen die hände nicht so... ich arbeite zuhause und auch im geschäft so, man kann sich daran gewöhnen;)


Sille
War diese Antwort hilfreich?

Zum einen: es gibt spezielle Nagelhärter im Drogeriemarkt zu kaufen, kannst es aber auch mit Kieselgel versuchen. Alternativ mal bei einer guten Nagelfee beraten lassen, ob Gelnägel eine Möglichkeit sind.

Zum anderen: wenn die Nägel wirklich so brüchig sind, würde ich das evtl. mal ärztlich abklären lassen, ob da möglicherweise etwas anderes im argen liegt...

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, es könnte wirklich eine Mangelerscheinung sein wie meine Vorschreiberin schon erwähnte. Was Dir vielleicht auch helfen könnte: die Fingernägel oder die kompletten Hände abends mit Oliven- oder Jojobaöl - bevorzugt evtl. leicht in der

War diese Antwort hilfreich?

Noch vergessen: zieh danach Handschuhe über und lass es wirken......am besten die ganze Nacht smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

nagelhärter ist nix bei brüchigen nägeln... nagelhärter ist für zu weiche nägel, die du von allein nach hinten klappen kannst ;( besorge dir nagelöl ... das gibst du rund um das nagelbett und massierst es ein...es hat speziell auf die nägel abgestimmte zusätze, wie keratin... die nahrung für haar und nägel... allerdings dauert es etwas , bis die wirkung eintritt ...aber nicht verzagen;)

alles was tabletten oder nahrungsergänzung heisst... das dauert mindestens ein halbes jahr, bis das endlich an deiner nagelspitze ist... ich denke , solange willst du nicht warten

nun nochmal zur wirksamkeit .... klar kannst du auch andere öle nehmen, doch die haben eben auch andere aufgaben und ob die wirklich in dein nagelbett schlüpfen und dort den nagel nähren , das sei dahingestellt.

wichtig ist , handschuh an, wenn du putzt ... besorge dir diese dünnen, die aus Nitril , damit lässt es sich super arbeiten!! wenn du kannst , am besten auch baumwollhandschuh darunter, dann schwitzen die hände nicht so... ich arbeite zuhause und auch im geschäft so, man kann sich daran gewöhnen;)


Sille

War diese Antwort hilfreich?

Am besten helfen Schüssler Salze Nr. 11 (silicea = Kieselerde) und Nr. 12 (Calcium Sulfuricum) aus der Apotheke. Das dauert natürlich seine Zeit, denn der kranke, geschädigte Nagel muss erst herauswachsen. Wenn das Zeug aber mal seine Wirkung zeigt, wirst du sehen, wie toll Haut, Haare und Nägel werden!

War diese Antwort hilfreich?

Lin_Da, versuch's mal mit Biotin 5 mg (Drogeriemarkt).

War diese Antwort hilfreich?

Oh, ihr seid ja lieb! So viele gute Tipps! Ich danke euch.

Als erstes werde ich es mit Nagelöl probieren! Vielen dank euch!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lin_Da, 15.01.2015)
Hallöle,

wollt mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man die Nägel härter kriegt? Meine splittern bei der kleinsten Sache ab. Sobald ich meine Hand in die Jeans stecke oder Schubänder binde bleiben sie gleich irgendwo hängen.

Dabei sind sie wirklich sehr kurz sad.gif

Habt ihr Geheimtipps?
Danke

Vielleicht hast du eine Mangelerscheinung. (Vitaminmangel, Schilddrüsenerkrankung, Hauterkrankung u.u.u.) Würde mal zum Arzt gehen und die Sache abklären lassen.
Wenn du so brüchige Nägel hast, muss das eine Ursache haben.

Vielleicht hast du Glück und die brüchigen Nägel kommen von Chemikalien wie Spülmittel, Seifen, Putzzeug. Dann ist Nagelöl eine gute Sache.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lin_Da, 15.01.2015)
Oh, ihr seid ja lieb! So viele gute Tipps! Ich danke euch.

Als erstes werde ich es mit Nagelöl probieren! Vielen dank euch!

Lass doch mal den Arzt Checken, ob du eine Mangelerscheinung o.ä. hast.
Sollte das der Fall sein, kannst du so viel Nagelöl auf deine Nägel hauen bis zum geht nicht mehr. Es wird nichts bringen.
Die Ursache für deine brüchigen Nägel muss gefunden sein.
War diese Antwort hilfreich?

Doch, es gibt auch Nagelhärter für splitternde Nägel, guckstu hier
https://www.frag-mutti.de/nagelhaerter-p2-u...naegeln-a43462/

Kann ich bei entsprechend vorsichtiger Anwendung sehr empfehlen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (HörAufDeinHerz, 15.01.2015)
Doch, es gibt auch Nagelhärter für splitternde Nägel, guckstu hier
https://www.frag-mutti.de/nagelhaerter-p2-u...naegeln-a43462/

Kann ich bei entsprechend vorsichtiger Anwendung sehr empfehlen.

Ich denke wer so brüchige Nägel hat wie Lin_Da , sollte einen Arzt konsultieren um die Ursache abzuklären.
Wenn gesundheitliche Aspekte ( Mangelerscheinung o.ä. ) hinter dem Nagelbruch stehen, kannst du so viel Härter draufhauen wie du möchtest, es wird nicht viel bringen.
War diese Antwort hilfreich?

Danke euch. Ich werde es erstmal ein kurzes Weil mit den Mitteln versuchen, ansonsten zu einem Arzt gehen.

Toll, dass ihr euch gedanken macht.

LG Linda

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lin_Da, 16.01.2015)
Danke euch. Ich werde es erstmal ein kurzes Weil mit den Mitteln versuchen, ansonsten zu einem Arzt gehen.

Toll, dass ihr euch gedanken macht.

LG Linda

Na dann, viel Erfolg.
War diese Antwort hilfreich?

Viel Glück!!!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo zusammen, habe mir nun so ein Nagelöl eben gekauft. Hab die Verkäufern auch nochmal gefragt und sie hat mir zu einem geraten.

Das ist jetzt so ein Nagelöl, welches im Grunde genommen, wie Nagellack aussieht. Also von dem kleinen Fläschchen und dem Pinsel.

Sowas meinte ihr dann auch oder?

War diese Antwort hilfreich?

ja genau;)

Benutze es mindestens 4 mal am tag... und immer nach dem putzen, wenn du dich gegen handschuhe entschieden hast wink.gif

wie gesagt.... es dauert etwas, bis sich der erfolg einstellt... aber es bringt wirklich was;)))


Sille

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lin_Da, 19.01.2015)
Hallo zusammen, habe mir nun so ein Nagelöl eben gekauft. Hab die Verkäufern auch nochmal gefragt und sie hat mir zu einem geraten.

Das ist jetzt so ein Nagelöl, welches im Grunde genommen, wie Nagellack aussieht. Also von dem kleinen Fläschchen und dem Pinsel.

Sowas meinte ihr dann auch oder?

Jawohl thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nagelhärter vom Echtleder-Sessel entfernen Bluterguss unter Fingernagel - was tun? Hilfe brüchige Fingernägel?