Hilfe brüchige Fingernägel?


[Hallo, habe mal eine Frage zu brüchigen und splitterigen Nägeln?
Habe es schon mit Nagelhärter versucht und Öl!
Wer kann helfen oder hat Erfahrungen!?
Freue mich auf Zuschriften .
Danke Knollinchen


Ich nehme Biotin 5 mg - Tabletten. Bilde mir ein, es hilft. :)


Nagelhärter Nagellack habe ich auch verwendet, hat aber nicht wirklich geholfen. Lag wahrscheinlich daran, dass man es länger verwenden soll, ich mach das immer nur 2 - 3 mal drauf.
Ansonsten hilft es eigentlich, keinen Nagellack drauf zu tun, mit Handschuhen zu putzen und auch die Hänge/Nägel nicht bei der Gartenarbeit o.ä. zu beanspruchen.

Sollten dann die Nägel noch brüchig sein, dann wird das eher von einem Vitaminmangel kommen!


Ich weiß ging mir auch so. Ich nehme auch Vitamine so viel wie möglich und Nagellack immer


Mir hat der Dermatologe Zink verordnet. Kleiner Nebeneffekt: Die Haare fingen wie wild an zu sprießen (war auch nötig :o )
Die Nägel kann ich jetzt etwas länger wachsen lassen, denn sie bröckeln nicht bzw. brechen nicht mehr ab. Ich hielt sie immer so kurz wie möglich, damit sie nicht bröckeln. Und Nagellack verwende ich nie.
Biotin hatte mir vor Jahren eine Hausärztin für Haarwuchs empfohlen, das hat aber nix genutzt.

Ich würde mich mal auf irgendeinen Mangel (wie bei mir Zink, wie sich herausstellte) untersuchen lassen.
Nee, "ausgewogene" Ernährung ist nicht immer die Lösung - wenn man bestimmte Stoffe nicht aufnehmen oder verarbeiten kann. :schlaumeier:

Bearbeitet von dahlie am 13.05.2014 16:49:28


In der Parfümerie meines absoluten Vertrauens (Ducklass) hat man meiner Mutter UND mir "Nagelbutter" empfohlen.- Mehrmals tgl. die Nägel gut eincremen, nach jedem Händewaschen die Hände gründlich trocknen, und neu einbuttern.- Bei meiner Mutter hat sich bereits nach 2 Tagen eine positive Wirkung gezeigt.


Stimmt, ma/frau soll auch regelmäßig die Nägel eincremen. Ob's nun unbedingt "Nagelbutter" sein muß, weiß ich nicht. Ich nehme normale Nivea...


@viertelvorsiben... das ist pures wasser und trocknet haut und nägel noch mehr aus;(

am besten bei brüchigen nägeln sind handschuhe... und nagelöl... mehrfach am tag !!!

stellt euch mal ein ast vor... wenn der schlecht versorgt wird dann wird der brüchig und verrottet irgendwann...

okay so was macht man??? genau wie bei haaren ist der trick das du deinen nägeln nahrung und feuchtigkeit gibst... das ist in nagelölen

natürlich kannst du es auch versuchen mit anderem öl... wie oliven... maccadamia, argan oder jojobaöl

wichtig ist , mehrfach regelmässig einmassieren!

Falsch ist , nagelhärter... denn der trocknet eigendlich nur aus.... und alles was zu trocken ist kann splittern und abbrechen;)

Sille


Lieben Dank für die Tipps, werde es mal versuchen mit Öl!


:wub:

Sille


Zitat (Sille @ 13.05.2014 21:04:07)
@viertelvorsiben... das ist pures wasser und trocknet haut und nägel noch mehr aus;(


Ich komme mit der Creme gut zurecht. :)

Zitat (knolli61 @ 13.05.2014 13:10:06)
[Hallo, habe mal eine Frage zu brüchigen und splitterigen Nägeln?
Habe es schon mit Nagelhärter versucht und Öl!
Wer kann helfen oder hat Erfahrungen!?
Freue mich auf Zuschriften .
Danke Knollinchen

Da fehlt natürliches Kalzium, Magnesium sowie eine Vielzahl von Spurenelementen.
In einem gut Sortieren Drogeriemarkt gibt es sehr gute Produkte für dein Problem.
Du musst aber etwas Geduld mitbringen.
Wenn du ein Produkt deiner Wahl gefunden hast, dauert es eine gewissen Zeit bis sich der Körper(der Nagel) erholt und du das Problem in den Griff bekommst.

Zitat (SAHARA @ 14.05.2014 08:37:51)
Da fehlt natürliches Kalzium, Magnesium sowie eine Vielzahl von Spurenelementen....

Kannst Du das per Ferndiagnose in deiner Glaskugel sehen?


Ich würde es auch erst einmal mit cremen bzw. ölen versuchen. Falls das Problem andauert, mal zu einem Arzt gehen und alle Werte prüfen lassen, dann hast Du zumindest in der Hinsicht Gewissheit.

Ich habe vor einem Jahr diesen Tip bekommen und habe seit dem herrliche lange, feste Fingernägel, mit denen ich sogar Getränkedosen ohne Probleme aufmachen kann:

Nagellack Nail Repair Micro Cell 2000

Kostet zwar an die 11 Euro, aber ist jeden Cent davon wert.

Am Anfang einen Tag um den anderen auftragen, nach 6 Wochen nur noch ein mal pro Woche, man kommt lang damit hin.


Ich hatte auch sehr brüchige Fingernägel. Sie rissen ein (weil ich Gartenarbeiten und auch sonst alles ohne Handschuhe verrichte), spalteten sich und brachen ab. Das sah nicht gerade gut aus, da die Nägel sehr kurz waren. Ich habe mir auf Anraten einer Freundin "Sililevo" (Apotheke bzw. Internet) gekauft. Das ist so ne Art biol. Aufbaulack, der aber dünn wie Wasser ist und dadurch ganz leicht und schnell in die Nägel eindringen kann. Damit habe ich abends, bevor ich ins Bett ging, die Nägel eingepinselt und schon am nächsten Tag rissen die Nägel nicht mehr ein. Nach 5 Tagen waren die Nägel sehr stabil und hart, nicht mehr so weich und biegsam wie zuvor. Auch die Haut um das Nagelbett heilte sofort und sah ganz schnell wunderschön aus. Das ist nun schon vor einem Jahr gewesen und ich habe seitdem keine Probleme mehr mit den Nägeln. Probier es mal aus, ich verspreche Begeisterung pur.


[FONT=Times]
ich habe einen ganz einfachen u. kostenlosen Tipp wie die Fingernägel wieder stark und widerstandfähig werden.
Schneide Deine Nägel JEDEN FREITAG NACH Sonnenuntergang , Du wirst nach ein paar Wochen schon den Erfolg sehen. Alle meine Bekannten sind begeistert, wie splitterfrei u. stark ihre Nägel geworden sind.
Viel Erfolg u. nicht vergessen, jeden Freitag nach Sonnenuntergang "!!"
lg Ursula


Da ich schon immer lange, widerstandsfähige Nägel hatte, kann ich folgendes empfehlen:
Zuerst die Nägel in einer Richtung in Form feilen, NIEMALS schneiden, da sie sonst splittern.

Rillenfüller (DM-Markt von Essence) 1 Schicht auftragen und 2 x Nagellack.
Kieselerde (Tabs von DM) 3 Stück/Tag festigen die Nägel.
Die Hände immer eincremen (ich benutze Nivea). Das hat aber nichts mit dem Nägel zu tun, sondern ist zum Schutz der Hände.

Bei Haus- und Gartenarbeiten immer Handschuhe benutzen.


Hallo, das Problem mit den Fingernägeln hatte ich auch. Eine Apothekerin hat mir "Haar Vital"+Zink+Hirseextrakt empfohlen. Es sind 60 Kapseln für ca 8,00 € (Apotheke). Das nehme ich seit ca 5 Wochen 1x täglich. Meine Fingernägel sind fester geworden, splittern nicht mehr und brechen nicht mehr ab. Auch meine Haare sind stärker geworden. Ich habe sehr dünne Haare. Ich kann das nur empfehlen.
Elke


Zitat (ursula55 @ 14.05.2014 21:12:58)
[FONT=Times]
ich habe einen ganz einfachen u. kostenlosen Tipp wie die Fingernägel wieder stark und widerstandfähig werden.
Schneide Deine Nägel JEDEN FREITAG NACH Sonnenuntergang , Du wirst nach ein paar Wochen schon den Erfolg sehen. Alle meine Bekannten sind begeistert, wie splitterfrei u. stark ihre Nägel geworden sind.
Viel Erfolg u. nicht vergessen, jeden Freitag nach Sonnenuntergang "!!"
lg Ursula

Manchmal mache ich das. Vergesse es aber öfter... :rolleyes:

Aber Licht darf ich dabei doch einschalten, @ursula55 :rolleyes: ?- Sonst hab' ich doch appe Finger...und NIE MEHR brüchige Nägel :sarkastisch:



Kostenloser Newsletter