wachstuchtischdecke

In: Wohnen
Hallo gibt es eine Möglichkeit Wachstuch zusammen zu nähen?
Zu kaufen gibt es immer nur 1,40m breit benötige aber min. 1,60m. Sollte auch schön aussehen da es für den Esstisch sein soll 1,20x1,20
Würde ich nicht empfehlen, das macht Löcher. Aber warum klebst du nicht 2 Bahnen auf der Unterseite mit Klebeband zusammen, so das man es nicht sieht. Da musst du natürlich auf das Muster achten...

P.s. hast du schon überall geschaut, ob es 1.60 breit zu kaufen gibt ?

schau mal was ich gefunden habe: http://www.wachstuch-kevkus.de/Wachstuch-T...n-160-cm-Breite

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.01.2015 17:07:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem sehr bekannten Onlinehändler habe ich sofort welche mit 160x140 gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal in den Weiten des Internet geschaut @blumenbeet. Es gibt Wachstuchtischdecken in allen nur gewünschten Größen, Farben und Mustern zu sehr moderaten Preisen. Du müsstest also gar nicht zusammennähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank, ich find nix, gib über google ein aber nix in meiner genannten Grösse, falls jemand eine Seite weiss immer her damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke aber brauche 160 x 160
Gefällt dir dieser Beitrag?
@drachima, bitte sag wo...160x160
Gefällt dir dieser Beitrag?
blumenbeet, klicke doch einfach mal meinen Link oben an....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenbeet, 17.01.2015)
@drachima, bitte sag wo...160x160

Also ein wenig musst Du dich schon selbst durchklicken, wenn hier schon so nett die Links zu den Shops gepostet werden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blumenbeet, 17.01.2015)
@drachima, bitte sag wo...160x160

In Geminis Link oben findest du die Größe 160 x 160

Und hier auch:

http://www.wachstuchverkauf.de/tischdecken...i-wachstuch.htm

Bearbeitet von Drachima am 17.01.2015 19:12:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank @Gemini für den tollen Link wub.gif

Lieben Dank auch Dir @Drachima wub.gif

Grüßle,

Egeria

P.S.: Der Tisch, den ich damit bedecken möchte, misst 70 cm mal 220 cm ... welche Größe würdet Ihr für die Tischdecke empfehlen?

Bearbeitet von Egeria am 17.01.2015 19:19:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 17.01.2015)
Lieben Dank @Gemini für den tollen Link wub.gif

bitte schön laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria, man rechnet immer 20 cm/pro Tischkante bei einer Tuch-Tischdecke.

Das wären wohl dann bei Dir 110cm x 260cm.

Bei Wachstuch reichen vielleicht auch 15cm/pro Tischkante. Probier doch mal mit einer Tischdecke aus und laß es 15cm drüberhängen.

Bin grade mit einem Lineal bei meinem Tisch am rummessen.

Bearbeitet von Rumburak am 17.01.2015 19:49:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
so wie Rumburak schrieb...+ 20 cm musst du rechnen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 17.01.2015)
... Probier doch mal mit einer Tischdecke aus und laß es 15cm drüberhängen. ...


... genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es ist halt mal ein Sondermaß. Da gibts keine Standard-Tischdecken für. Bisher habe ich einfachen Deko-Stoff drauf liegen, der mittlerweile aber ein paar (Kippen-)Brandlöcher aufweist und ausgewechselt werden sollte. Die Deko-Stoffbahn misst 300 cm mal 140 cm. Unter dem Tisch habe ich Stapelboxen, einen Shredder sowie eine Box für Papiermüll stehen, die durch das Tischtuch elegant verdeckt werden.

Wenn Ihr Euch über die Maße des Tischs wundert: Es ist ein ehemaliger Kneipentisch, der in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts in einer Kegelbahn stand. Vor etwa zwanzig Jahren für DM 5,00 günstig erstanden. Da passt alles drauf, was frau auf einem Arbeitstisch braucht: Schlepptop, Drucker, jede Menge Papierkram, Kaffeetasse, Telefon, Aschenbecher etc. pp whistling.gif

Grüßle und lieben Dank für Eure rege Anteilnahme,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Danke an Euch blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt Ihr "Baumwolle beschichtet"?
Das ist sehr angenehm anzufassen und fällt auch hübscher.
http://www.wachstuchverkauf.de/beschichtet...olle/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jahaaa, die sind super. Solche habe ich in der Küche, fühlen sich fast wie normale Tischdecken an, sind aber super nach dem Essen mit einem feuchten Lappen abzuwaschen. Sind allerdings auch relativ teuer im Vergleich zu den Wachstuchtischdecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 18.01.2015)
Kennt Ihr "Baumwolle beschichtet"?
Das ist sehr angenehm anzufassen und fällt auch hübscher.
http://www.wachstuchverkauf.de/beschichtet...olle/index.html

Ja, kenne ich, wir hatten früher auch solche...

In meinen Link oben, gibt es auch welche, *unter Premium Wachstuch Tischdecken* gute Auswahl whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 18.01.2015)
Kennt Ihr "Baumwolle beschichtet"?
Das ist sehr angenehm anzufassen und fällt auch hübscher.
http://www.wachstuchverkauf.de/beschichtet...olle/index.html

flowers_2.gif Danke für diesen Hinweis, den speichere ich mir mal ab, bis ich mehr Zeit zum durchstöbern habe, das wäre nämlich eine super Idee für meinen Küchentisch (ich mag nämlich diese Plastikdecken nicht so gern)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa, die sind super. Hatte ich mir mal bei A..i-Nord mit schicken Muster für meinen Küchentisch gekauft. Nach Küchenumbau habe ich da keinen Tisch mehr stehen, die Decke liegt aber in der Firma auf unserem Frühstückstisch. Superpflegeleicht und angenehm anzufassen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe solche Tischdecken wub.gif
Für Balkonien, Küche und auch fürn Zeltplatz (der ja nicht mehr unser eigen ist)

Hab bestimmt an die 20 Stück im Schrank. Und in der Küche kommt immer wieder Farbe ins Spiel wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif unterm Esszimmertisch Stapelboxen,Schredder und Papiermüll? Darauf Wachstuch ? Ts,ts,ts...


rolleyes.gif ein paar Zeilen weiter habe ich meinen Irrtum bemerkt - es ist ein Arbeitszimmer! Na dann...

Aber es gibt doch Wachstuch auf Rollen, was man dann in der Größe kaufen kann, die man benötigt? Denn es wird doch sicher nicht für die Ewigkeit halten, sondern bei der Beanspruchung immer mal wieder gewechselt werden müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage