Tomatenflecken aus Wachstuchdecke enfernen?

hi,

habe eine Wachstuchtischdecke und diese hat Tomatenflecken. Leider weiß ich nicht wie heiß ich diese Waschen darf, da keine Waschtemperaturschildchen daran befindet.

Und habe erst mal mit einweichen im Eimer mit heißem Wasser und Domestos versucht ging nicht raus, dann versuchte ich es mit Ace milde Bleiche da ging es auch nicht raus.

Jetzt hab ich mir einen Heitmann Heissentfärber besorgt nur entfernt dieser die Flecken ab 60 Grad bis 95 Grad und ich weiß nicht ob ich da ab 60 Grad die Wachstuchtischdecke waschen darf??

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir schnell helfen.

gruss Mone
Ich glaube man darf sie nur bis 40 °C waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Wow, nach den ganzen Fleckentfernen gibts es die Decke noch ? biggrin.gif biggrin.gif

Gruß Christine
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi euch beiden,

habe sie nun mit dem heitmann heiß entfärber versucht zu entfernen und diese noch bei 60 grad gewaschen alles erfolglos.

Jetzt steh ich an der grenze wo ich nicht mehr weiterweiß um diesen blöden fleck raus zu bekommen. Ratlos bin.

Hoffe euch fällt da noch was ein was man bei hartknäckigen fällen tun kann.

gruss mone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Schnuckiputzi.

Leider kann ich Dir damit auch nicht weiterhelfen. Aber mal ne andere Frage. Was hast du denn fuer diese Tischdecke bezahlt? Waere es nicht billiger ne neue zu kaufen anstatt all diese Mittelchen?

Natuerlich gibt es ja auch Stuecke im Haus mit persoenlichem Wert. Aber wenn das hier nicht der Fall sein sollte, kauf doch einfach ne Neue.

Fledermaus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Fledermaus, das hab ich auch so bei mir gedacht... rolleyes.gif
Ne neue wär da wohl bald angebracht ... biggrin.gif

Gute Nacht Christine sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuckiputzi, 07.03.2005)
hi euch beiden,

habe sie nun mit dem heitmann heiß entfärber versucht zu entfernen und diese noch bei 60 grad gewaschen alles erfolglos.

Jetzt steh ich an der grenze wo ich nicht mehr weiterweiß um diesen blöden fleck raus zu bekommen. Ratlos bin.

Hoffe euch fällt da noch was ein was man bei hartknäckigen fällen tun kann.

gruss mone

ohmy.gif ohmy.gif Vergiß es, Tomatenflecken aus so was Plasteähnlichem kriegste nicht wieder raus, leider mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi-sicher wurde nun schon ne neue Tischdecke gekauft. So alt wie dieser Beitrag ist wink.gif Habe auch auf einer neuen Wachstuchtischdecke Tomatensoße drauf gekleckert.
Echt Mist -nix klappt. Habe es auch mit mad.gif -aber der Fleck ist noch da). Ob ich wohl den Fleck ausschneiden soll biggrin.gif -dann wäre er weg-aber dafür ein Loch.
Nun ich denke werde nochmal ne neue kaufen müssen. Gegen manche Flecken ist halt doch noch kein Kraut gewachsen.

[B][SIZE=7]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünn mit Öl einreiben und dann mit Spüli abschrubben. Hat bei den nagelneuen Tischset´s die wir im Urlaub hatten geholfen. Die Teile waren weiß/blau...bis meine Kinder gegessen hatten ph34r.gif

Alternativ kann man es vielleicht einfach mal in die Sonne legen...bei Textilien hilft das ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wachstuchdecken Hautärzte / Leberfleck: bei ca. 5 versch. Hautärzten und der 6. Getoente Fenster und.......... Sat - Dish....... Haarfarbe aus Pullover entfernen Stockflecken auf Leder Klebestreifen am Fenster Spinnengewebe: An der Verputzten Decke
Passende Tipps
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
17 3
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
Möhren-/Tomatenflecken entfernen
5 2
Angelteig aufbewahren
Angelteig aufbewahren
2 1
Süßer Reissalat
6 2
Gefrierfach leicht enteisen
Gefrierfach leicht enteisen
22 32
Schwarzer Tee mit Rosenwasser
7 5
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
Tomatenflecken auf Schneidebrettern aus Kunststoff
7 3