Alle Signaturen sind bei mir verschwunden


Hallo und guten Morgen,

habe seit gestern ein Problem, ich kann eure und auch meine Sig. nicht mehr lesen :heul:

Ich habe es schon oben bei Einstellungen - Optionen - Boardeinstellungen eingestellt, aber es bleibt so, auch die Beiträge in den einzelnen Unterforen sind zur rechten Seite verrutscht.

Außerdem ist bei den PN's auch alles durcheinander, was früher auf der rechten Seite war, ist jetzt bei mir oben zu lesen....

Überhaupt sieht jetzt FM nicht so aus wie es immer war...

Wer kann mir helfen? ich bedanke mich schon mal im voraus..


Hilfreichste Antwort

Ah ich glaube, ich kenne die Lösung:

Du hast wahrscheinlich noch einen recht alten Bildschirm, mit einer kleinen horizontalen Auflösung.

Du hast die Seite dann einfach zu groß gezoomt im Firefox.

Drücke mal ein paar Mal die Tasten "Strg" + '-' (das Minuszeichen), dann solltest du wieder die Signaturen eingeblendet haben, und die Seite ist dann etwas kleiner.

Frag Mutti blendet verständlicherweise ab einer gewissen Zoomstufe die Signaturen aus, da es sich ja um "verzichtbare" Informationen handelt, das jeweilige Thema betreffend. ;) Auch die Anordnung der Elemente in den PNs ist dann verschoben, um es besser auf schmalen Bildschirmen darstellbar zu machen

Mit "Strg" + '+' kannst du die Zoomstufe wieder erhöhen. Alternativ geht auch Strg + gleichzeitig das Mausrad nach oben oder unten drehen.


Hi Gemini :blumen: Ich kann dir deine Signatur vorlesen ;) ;)
Nee, Scherz beiseite: Die Signaturen kann ich nicht lesen, wenn ich nicht eingeloggt bin.
Hört sich aber so an, als wenn du eingeloggt warst/bist.
Merkwürdig auch, daß dein Postfach durcheinander ist. Hast irgendwie versehentlich was verstellt?
Würd gern helfen, hab aber keine Idee.
Mal unter der Rubrik "Support" anfragen???

Grüssle nach Paprikahausen :blumen:


Welchen Hut hast du gerade auf?
Ich würde nichts auf den Kopf machen, so läßt es sich freier denken. ;)

(Wahrscheinlich hast du dir nicht nur eine neue Signatur genehmigt sondern ungewollt an deinen Kontrolleinstellungen fürs Forum rumgebastelt ... )


Liebe moirita,

ich bin immer eingeloggt, hab mal einen alten Beitrag von @wurst ( den Haikumeister ) rausgekramt und so eingestellt, aber kein Erfolg, ja bei mir ist eben immer alles 'anders' :heul:

Grüssle nach moiritahausen :blumen:


Zitat (Dudelsack @ 04.03.2015 11:36:00)
Welchen Hut hast du gerade auf?
Ich würde nichts auf den Kopf machen, so läßt es sich freier denken. ;)

(Wahrscheinlich hast du dir nicht nur eine neue Signatur genehmigt sondern ungewollt an deinen Kontrolleinstellungen fürs Forum rumgebastelt ... )

Dudelsack,

ich wusste, das du deine Pfeiffen dudeln läst :P aber bitte mich nicht noch mehr verärgern, wenn du keine wirkliche Lösung für mich hast..

@Bierle hat du nicht eine Idee..? :hilfe:


Du mußt halt nochmals deine Bordeinstellungen durchsehen.
Z,B. gibt es unter Optionen > Boardeinstellungen > Boardeinstellungen einen Eintrag

'Möchtest Du die Signatur der Mitglieder in Posts angezeigt bekommen?'

wo du Ja oder Nein auswählen kannst. Hier mußt du 'Ja' wählen, dann sind die Signaturen wieder da.

(Habe ich dir aber schon oben geschrieben, halt nicht so direkt.)


Zitat (Dudelsack @ 04.03.2015 11:54:20)
Du mußt halt nochmals deine Bordeinstellungen durchsehen.
Z,B. gibt es unter Optionen > Boardeinstellungen > Boardeinstellungen einen Eintrag

'Möchtest Du die Signatur der Mitglieder in Posts angezeigt bekommen?'

wo du Ja oder Nein auswählen kannst. Hier mußt du 'Ja' wählen, dann sind die Signaturen wieder da.

(Habe ich dir aber schon oben geschrieben, halt nicht so direkt.)

Ja, danach wurde ich auch schon gefragt und das ist bei mir schon seit gestern so eingestellt...
also daran kann es nicht liegen...

Vielleicht noch eine Idee ?

Ich schrieb ja auch in meinem Eingangspost, das die Beiträge alle nach rechts gerückt sind. Also ist da noch irgendwo ein anderer Fehler...

Schriftauswahl, -größe oder -farbe verändert, im Internetbrowser direkt oder über irgendwelche Filter?


Zitat (Dudelsack @ 04.03.2015 12:08:28)
Schriftauswahl, -größe oder -farbe verändert, im Internetbrowser direkt oder über irgendwelche Filter?

nein, ich habe nichts verändert ( jedenfalls nicht bewusst)

aber trotzdem danke :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.03.2015 12:10:22

Hast du vielleicht einen weiteren Internetbrowser installiert? Opera, Firefox?
Dann mal den starten und sehen, wie 'frag-mutti' damit auftritt.


Zitat (Dudelsack @ 04.03.2015 12:19:39)
Hast du vielleicht einen weiteren Internetbrowser installiert? Opera, Firefox?
Dann mal den starten und sehen, wie 'frag-mutti' damit auftritt.

nein, habe ich nicht, das ist ganz sicher... ( ich habe nur Firefox)

Hast du mal bei der Maus aus Versehen aufs Scrollrad gedrückt und die Seite damit verschoben? Ist mir gerade eben zufällig passiert.
Allerdings habe ich das schnell bemerkt, korrigiert und durch einen weiteren Klick fixiert.


:hmm:
Dann schau dir mal die Seite im Internet Explorer an. (Wenn du einen Windows PC hast, dann hast du den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit drauf)

Dudelsack hat da schon Recht, so kann man erstmal abgrenzen, obs an den Einstellungen deines Browsers liegt, oder ein Problem in deinen Benutzereinstellungen vorliegt.

Bearbeitet von Bierle am 04.03.2015 12:47:35


Ah ich glaube, ich kenne die Lösung:

Du hast wahrscheinlich noch einen recht alten Bildschirm, mit einer kleinen horizontalen Auflösung.

Du hast die Seite dann einfach zu groß gezoomt im Firefox.

Drücke mal ein paar Mal die Tasten "Strg" + '-' (das Minuszeichen), dann solltest du wieder die Signaturen eingeblendet haben, und die Seite ist dann etwas kleiner.

Frag Mutti blendet verständlicherweise ab einer gewissen Zoomstufe die Signaturen aus, da es sich ja um "verzichtbare" Informationen handelt, das jeweilige Thema betreffend. ;) Auch die Anordnung der Elemente in den PNs ist dann verschoben, um es besser auf schmalen Bildschirmen darstellbar zu machen

Mit "Strg" + '+' kannst du die Zoomstufe wieder erhöhen. Alternativ geht auch Strg + gleichzeitig das Mausrad nach oben oder unten drehen.


Bierle, du bist mein Held :lol:

Ja, ich hab es mal kleiner gestellt und siehe da, es ist alles wieder paletti :lol: hab einfach mal am Rad gedreht rofl

Ich sehe trotz Brille eben so schlecht :heul:

Für Bierle :prost: :prost:

Bei den anderen Usern bedanke ich mich natürlich auch :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 04.03.2015 13:00:38



Kostenloser Newsletter