Dieselgeruch

 

Habe Diesel über eine Wolldecke verschüttet und bekomme ihn mit normalem Waschmittel nicht raus, habe mich aber auch nicht getraut mehr als 30° einzustellen. Hat jemand eine idee wie ich diesen Geruch heraus bekomme? Danke im voraus.


Wenn Du einen Trockner hast, wirf die Decke doch mal da rein.Könnte mir denken, dass durch das Durchpusten mit Warmluft irgendwann der Diesel verdunstet.Und danach im Garten oder auf dem Balkon lüften, lüften, lüften...
Teile des Diesel haben einen sehr hohen Verdunstungsgrad, so dass wahrscheinlich nur Geduld hilft.
Viel Erfolg
Beta


Hi Frosti,
bitte nicht in den Trockner. Das kann sich entzünden und brennen.
Ich habe auch keine Ahnung wie man das rauskriegt aber ich würde mal an der Tankstelle nachfragen.
Grüße
Gutemine

Bearbeitet von Gutemine am 02.02.2005 08:29:02


Mein Man hat beruflich viel mit Diesel zu tun.
Alles was etwas mit Diesel beschüttet oder nach Diesel riecht Spüle ich mit klaren Wasser aus und trocknen draußen.
Gerade in diesen kalten Jahres Zeit einige Nächten draußen ist kein Problem.
Durch denn Frost verfliegt das gut.
Es kann sein das besseren Tipps kommen aber so mache ich es regelmäßig.
;)

Mach es wie internetkaas gesagt hat. Aber da das mit dem Frost für diesen Winter vorbei sein dürfte, kannst du die Decke auch in den Gefrierschrank legen (wenn du soviel Platz hast). Hauptsache feucht und dann "trocken-frosten" (geht aber wirklich am besten im Winter auf dem Balkon/im Garten).

LG
Lady Khaos


Tja so ein schönes Männerparfüm ist doch was feines.

Ich schließe mich den "Lüftern" an. Mit Waschen werden sich die Gerüche nur vermischen.

Tschö Ulli

NS. Diesel ist bei uns z. Zt. für 89,9 cent zu haben.


Zitat
Mein Man hat beruflich viel mit Diesel zu tun.


Villeicht deswegegen auch Gesundheitliche Probleme ????

Zitat
auch in den Gefrierschrank legen


Mein Geschmacksnerv wird sich bedanken,wenn das Zeug darin liegt ;)

Zitat (Micha0702 @ 02.02.2005 - 18:58:04)
Zitat
Mein Man hat beruflich viel mit Diesel zu tun.


Villeicht deswegegen auch Gesundheitliche Probleme ????

Zitat
auch in den Gefrierschrank legen


Mein Geschmacksnerv wird sich bedanken,wenn das Zeug darin liegt ;)

Nein hat nichts damit zu tun.

Zitat (Micha0702 @ 02.02.2005 - 18:58:04)
Zitat
auch in den Gefrierschrank legen


Mein Geschmacksnerv wird sich bedanken,wenn das Zeug darin liegt ;)

Ich weiß ja nicht, wie viele uneingepackte Lebensmittel du so in deinem Gefrierschrank hast, mein lieber Michi, ich habe zumindest nur verpackte. :D
Und außerdem sollte man die Decke auch nicht auf oder direkt neben andere Lebensmittel packen. Ein Extra-Fach sollte schon drin sein (oder halt einfach auf den nächsten Frost warten und die Decke auf dem Balkon ausbreiten) ;)

Zitat
Ich weiß ja nicht, wie viele uneingepackte Lebensmittel du so in deinem Gefrierschrank hast, mein lieber Michi, ich habe zumindest nur verpackte.
Und außerdem sollte man die Decke auch nicht auf oder direkt neben andere Lebensmittel packen. Ein Extra-Fach sollte schon drin sein (oder halt einfach auf den nächsten Frost warten und die Decke auf dem Balkon ausbreiten)


Na also.: SOO ...gesehen :) ...hab ich ganz viel Platz für "Dieseldecken", :(

Im Augenblick hab ich nur verhungerte Mäuse vor meiner Kühltruhe liegen :rolleyes: