Dieselgeruch am Bademantel

Meine Frau hat die mit Diesel getränkte Decke aus unserem
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde erstmals alles tun, was möglich ist, um die Waschmaschine zu reinigen, also erreichbare Teile, Gummidichtung etc putzen, entkalken, leere Heißwäsche (gehört meist sowieso zum Entkalkungsprozess dazu), damit alles sauber ist, wo sich ggf. was festgesetzt haben kann.
In die nächste Wäsche dann erstmal was zum Ausprobieren geben, um das es nicht schade ist, wenn die Wäsche dann immer noch stinkt.

Bademantel würde ich mal lange draußen an der Luft auslüften und abwarten, wie er riecht, wenn er dann wieder eingeholt wurde und warm wird.

Wenn Gerüche wirklich festsitzen, ist das übel. Ich habe mal weiße Tischdecken bekommen, die nach extrem parfümiertem Weichspüler rochen. Da hat auch mehrfaches Waschen und draußen trocknen nicht geholfen.
Was dann geholfen hat, war die Tischdecken in Klorixlösung zu legen, was möglich war, weil die Tischdecken erstens weiß und zweitens vom Stoff her robust waren -.und weil ich sie drittens sowieso entsorgt oder weitergereicht hätte, wenn das nicht geholfen hätte. Daher war das kein Risiko.
Ob ich das mit meinem Lieblingsbademantel machen würde ... eher nicht. Und wenn er bunt ist, sowieso nicht.
Da geht maximal Vollwaschmittel, denke ich. Und eben so heiß, wie man sich traut.

Es gab auch irgendwann mal solche Geruchsfangtücher. Ggf helfen die, ich habe sie aber nie ausprobiert, weil sie ihrerseits auch parfümiert waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Geruchsentferner von Dr. Beckmann in der Drogerie. Hilft, wenn irgendein Muff nicht beim Waschen rausgeht. Den würde ich zwei- dreimal bei 60 Grad verwenden. Bademäntel vertragen normalerweise 60 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 07.12.2022)
Es gibt Geruchsentferner von Dr. Beckmann in der Drogerie.

Dazu rate ich, erst mal die Bewertungen bei Amazon zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde erst mal lange lüften...
Wenn es nichts nützt, sag deiner Holden bald ist Weihnachten und da ist eben ein neuer Bademantel fällig whistling.gif
Ja und um die Waschmaschine muss man sich extra kümmern, sonst stinken die anderen Wäschestücke auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DIRKG, 07.12.2022)
Meine Frau hat die mit Diesel getränkte Decke aus unserem Auto in der Waschmaschine gewaschen. Hinterher meinen guten Bademantel der jetzt nach Diesel stinkt und ein 2. Mal dazu. Ich liebe den Bademantel. Was kann ich tun um den Gestank loszuwerden ebenfalls auch aus der Waschmaschine ?

den Bademantel würde ich ein paar Tage in einer Waschpulverlösung einweichen und das Wasser öfter wechseln. Jedes mal gut in klarem Wasser ausspülen.
Danach einfach mal in die Reinigung geben (Spezialreinigung) Ist nicht billig, aber es kommt ja darauf an, was dir der Bademantel wert ist (emotional und vom Kaufpreis her)
Hast du an deiner Waschmaschine ein Trommelreinigungsprogramm? Wenn ja, dann das 3 - 3 mal durchlaufen lassen.
Wenn nicht, würde ich die Maschine ohne Wäsche mit einem Kochwaschmittel mehrfach laufen lassen und alle Gummis reinigen.
Ist viel Arbeit, Erfolg nicht garantiert , könnte aber klappen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Dieselgeruch aus Kleidung Dieselgeruch Dieselgeruch in der Waschmaschine Flecken im Bademantel: und andere Flecken hilft natron bei vergilbtem frotteebademantel? Haken für Handtücher und Bademäntel Wachsflecken am Bademantel Dringend: Kapuzenbademantel, lang - Wo kaufen?
Passende Tipps
Hautpflege mit Olivenöl
Hautpflege mit Olivenöl
8 4
Meine Verwendung einer Klemmstange
9 6
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4