T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Grundlegende Neugestaltung: 1x.6. - Frag-Mutti erhält neues Design

Neues Thema Umfrage

Zitat (CracklinRosie @ 17.10.2015 14:51:53)
Ob binefant zu den von dir genannten Quertreibern in Foren gehört, das kann und will ich gar nicht beurteilen.

Aber nicht doch, ich meine doch niemanden hier persönlich. Dafür kenne ich alle viel zu wenig. Wenn das tatsächlich missverständlich war, entschuldige ich mich.
Wann immer ich einen Schubs geben möchte, mal die andere Seite anzuschauen, geht das schief.
Ich war 15 Jahre Personalratsvorsitzende und immer sehr darauf bedacht, Schwächere zu schützen.
Niemand braucht denken, ich würde Ungerechtigkeiten gut heißen.

Ich habe über generelle Versuche gesprochen, wie man "seinen Verein" am Leben halten kann, wenn einem etwas gehört und man eine gewisse Richtung beibehalten möchte.

Fakt ist:
wir befinden uns auf einer für uns kostenlosen Seite,
die sich von einer netten Ratgeber-Idee zu einer kommerziellen Seite gemausert hat.
Dazu kann man nur gratulieren, und ich denke jeder von uns hätte recht gerne so einen Broterwerb.
Also sollte die Seite im Sinne des Betreibers POSITIV laufen.
Sonst passt das Erscheinungsbild nicht ins geplante SEO.
Auch die Produkttests sind doch ein Teil dieses Vorhabens.

Ich würde mich natürlich auch sehr wundern, wenn freundliche, sachlich richtige Kommentare von mir verschwinden würden.
Wäre es aber DOCH der Fall, dann könnte ich es auch nicht ändern, ob ich schimpfe oder nicht.
Hab ja keinen Rechtsanspruch auf Veröffentlichung.
Ich würde mich natürlich auch fragen, warum das passierte.
Dazu würde ich allerdings direkt beim Verursacher fragen.

Ja, wenn das so war, ist es nicht gerade schön.
Nur, sich öffentlich mit Windmühlenflügeln herumzuschlagen hat noch niemals zu etwas geführt.

Zitat (afina @ 14.10.2015 23:05:53)
mafalda, ich verstehe nicht, was es irgendwen angeht, wie ich bewertet habe.
Ob durchschnittlich oder 1:1.
Ich bin leider blauäugig. Ich bewerte ohne Hintergedanken.
Ich verstehe, dass es einige nicht tun.
Nicht schön, aber nicht schlimmer als zum Beispiel in der Schule.
Man ist auf die Beurteilung von Fremden angewiesen.

W o z u braucht man überhaupt Bewertungen.
Es sucht doch niemand nach Tipps, die mit 5 Sternen bewertet sind.
Man sucht nach Tipps zum eigenen Problem.

@afina: du siehst die Bewertungen vom Standpunkt einer Tippleserin. Da mag es egal sein, wie die Tipps bewertet werden.

Ich sehe die Bewertungen vom Standpunkt einer Tippschreiberin. Und da interessiert mich natürlich, schon, warum mein Tipp welche Bewertungen bekommt. Es ist schon ein bisschen, wie in der Schule. Wenn man eine 1 oder 5 bekommen hat, will man schon wissen, was man gut gemacht hat, oder was man verbessern könnte. Deswegen bin ich ganz froh, dass man jetzt wenigstens weiß, von wem man welche Bewertungen bekommt.
Es gibt ja keine objektiven Bewertungskriterien, aber wenn man wüsste, wie User im Durchschnitt bewerten, dann wüsste man auch, ob die Bewertung des eigenen Tipps über oder unter dem Durchschnitt liegt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Bewertungen ganz abgeschafft werden. Denn, wenn man nicht weiß, was die Bewertungen bedeuten soll, hat man nicht viel davon. Von konstruktiven Kommentaren haben alle User mehr.

Zitat (CracklinRosie @ 17.10.2015 14:51:53)
Ob binefant zu den von dir genannten Quertreibern in Foren gehört, das kann und will ich gar nicht beurteilen.

Nein, ich gehöre garantiert nicht dazu, auch wenn ich mich hier manchmal kritisch äußere bzw. auch mal ziemlich auf den Tisch haue, wenn mir was nicht passt. Aber ich habe nur recht selten Tipps bewertet, bin mit den roten Daumen auch recht sparsam umgegangen, lasse reinigungskraft in Ruhe (sprich ich ignoriere sie) und bin wirklich kein Quertreiber.

Und - wenn ich mir die Beiträge hier genauer ansehe - bin ich nicht die einzige, die (sollte mein Kommentar wirklich absichtlich gelöscht worden sein) ohne Rückmeldung zensiert bzw. blockiert wurde. Soweit ich das überfliege, wartet @Viva immer noch auf die Begründung, warum sie zeitweise keine Sternchen mehr vergeben darf.

Dass es aktuell nur mein Kommentar war (bisher ist mir auch nur der eine aufgefallen, der aber schon ein kritischer war), welcher gelöscht wurde, liegt vermutlich nur daran, dass es mir halt aktuell aufgefallen ist und ich das öffentlich gemacht habe. Ob weitere meiner Kommentare (oder welche von anderen, die es nicht gemerkt haben) weg sind, weiß ich nicht, da ich die Themen oft nicht weiter verfolge. Möglicherweise ist der Kommentar auch gar nicht absichtlich gelöscht worden, sondern dem aktuell 'wütenden' Programmfehler hier zum Opfer gefallen, wer weiß das schon. Auffallend war halt nur, dass es zeitlich mit der blockierten Sternchenvergabe einiger User (nein, davon war ich nicht betroffen, sondern habe es nur gelesen und angemerkt) zusammentraf...

Was die Rückmeldung von @Bernhard angeht: wenn ich von einer Seite leben muss/will, dann gibt es theoretisch nicht wirklich einen Grund, zumindest eine kurze Info zu geben. Er wird inzwischen einiges an Rückmeldung erhalten haben, ich hatte ihn auch angeschrieben und um zumindest ein kurzes Feedback gebeten. Ein Hinweis à la 'wir haben das Problem notiert, sind alle gerade im Wochenende und kümmern uns direkt Montag drum' oder 'wir basteln dran, es dauert länger' wäre ja schon mal ein Lebenszeichen. Wenn aber quasi 2 Tage lang ein Teil meiner Seite 'flach liegt' und die User keinerlei Info erhalten finde ich das mehr als nur 'ungünstig' um es mal nett auszudrücken.

Von mir ist auf ein leicht kritischer Kommentar verschwunden. Aber da war für ein paar Tage der ganze Tipp verschwunden. Dann kam der Tipp wieder, meine Bewertung war noch dabei, aber mein Kommentar nicht mehr. Einige andere Kommentare fehlten auch.


Zitat (Binefant @ 18.10.2015 01:34:54)
Was die Rückmeldung von @Bernhard angeht: wenn ich von einer Seite leben muss/will, dann gibt es theoretisch nicht wirklich einen Grund, zumindest eine kurze Info zu geben.

Absolut Deiner Meinung.

Und ich hab Dich WIRKLICH nicht gemeint, sondern allgemeines erzählt.
Ich hab niemanden gemeint.


Ich habe mich auch gerade auf einer anderen Seite über das Ignorieren der Probleme nach einem Relaunch geärgert. Dort hat man sogar eine Kopfzeile über den Threads in dem zum Beispiel steht: "Relaunch nun beendet ... blablabla... hoffentlich geht alles..." --- selbigen könnte man für Zwischenmeldungen nutzen.
Dann gibt's einen Sammelthread über Probleme der User - aber NULL Reaktion darauf.
Ändern tut sich auch nix.
Übrigen sind dort auch zum Zeitpunkt der Umstellung etliche Kommentare verschwunden - einfach in dem Moment, als man die alte Version runter und die neue drauf gespielt hat.

Ich hab mir nun inzwischen gesagt: da sind Männer am Werk.
Und so lange sie nicht positives zu melden haben, kommt nichts.
"Ich kriege es derzeit nicht hin, bitte noch Geduld" ist männlicherseits vielleicht nicht möglich.

;)

Bearbeitet von afina am 18.10.2015 12:09:22

alles gut @afina, ich habe mich von Dir auch nicht angeriffen gefühlt :)


Da FM auch auf Facebook aktiv ist, könnte man dort ja auch mal auf die hiesigen technischen Probleme hinweisen, vielleicht hilft das ja was?


Zitat (Binefant @ 18.10.2015 13:08:25)
Da FM auch auf Facebook aktiv ist, könnte man dort ja auch mal auf die hiesigen technischen Probleme hinweisen, vielleicht hilft das ja was?

Hab' gerade mal nachgeschaut. Es hat vor einer halben Stunde jemand darauf hingewiesen.

Zitat (afina @ 18.10.2015 12:07:13)
Und ich hab Dich WIRKLICH nicht gemeint, sondern allgemeines erzählt.
Ich hab niemanden gemeint.

Das glaube ich dir vollkommen. Binefant brachte ich damit in einen evtl. Zusammenhang, weil von ihr nun mal ein Kommentar entfernt wurde. Ich kann zu etwaigen Quertreibern hier bei FM überhaupt nichts sagen, da ich dafür zu wenig hier lese, weil ich prinzipiell nur die Themen und Tipps lese, die mich auch interessieren. Wenn mir einige User permanent auffallen, dann will das schon was heißen... Und da gehört Binefant beileibe nicht dazu.
Die von dir erwähnten Quertreiber (man kann sie manches Mal auch Troll nennen) kenne ich aber zur Genüge aus anderen Foren. Man hat den Eindruck, manche melden sich nur an, um ein wenig Stunk und Trubel zu veranstalten bis sie rausgeworfen werden. Mal schneller, mal später. In der Zwischenzeit haben dann oft schon einige alteingesessene, friedliche User das Handtuch ob des stetig schlechter werdenden Klimas geworfen und sich abgemeldet.

Im übrigen habe ich aber auch ein wenig Verständnis dafür, dass das Team hier auch mal Wochenende haben will. Auch wenn es für viele User blöd ist, weil sie auch am WE hier ihre Zeit vertun (ich z. B. :rolleyes: ). Was soll's - gibt ja noch mehr, was man an einem grauen Sonntag tun kann :aufdemklolesen: (endlich kann ich den mal verwenden)

Bearbeitet von CracklinRosie am 18.10.2015 13:49:25

Wird wieder gebastelt?

Seit einigen Stunden habe ich folgende Probleme:

1. Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, lande ich neuerdings immer ganz unten auf der Seite.
Das gilt auch, wenn ich auf "Antworten" klicke.

2. Der Pfeil unter dem Fragezeichen unten rechts ist weg.

3. Es gibt plötzlich ein großes leeres Feld oben auf jeder Seite. Warum?


"Neue Beiträge" unter dem Männchen für Deinen Account?

Das führt bei mir vorschriftsmäßig zum Beginn der Liste aller neuen Beiträge.
Innerhalb eines Threads geht es zum Ende - also zum letzten neuen Beitrag. So muss das sein.

Unterm Fragezeichen kommt der aufwärts Pfeil prima dann, wenn es so weit ist.

Ist das bei Dir anders?


Zitat (afina @ 20.10.2015 08:21:07)
Ist das bei Dir anders?

Der Pfeil ist wieder da und die Seiten fangen auch wieder oben an. Nur das freie Feld ist geblieben.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.10.2015 13:03:16

Zitat (viertelvorsieben @ 19.10.2015 23:54:47)
3. Es gibt plötzlich ein großes leeres Feld oben auf jeder Seite. Warum?

Da ist bei mir Werbung zu sehen. :unsure:
Hast du einen Adblocker, der das ausblendet und deshalb ein weißes Feld kommt?

Ja. Habe mir schon gedacht, daß da neue Werbung geschaltet wurde.


Zitat (Mafalda @ 17.10.2015 22:37:10)
Wenn man eine 1 oder 5 bekommen hat, will man schon wissen, was man gut gemacht hat, oder was man verbessern könnte. Deswegen bin ich ganz froh, dass man jetzt wenigstens weiß, von wem man welche Bewertungen bekommt.




Wo und wie kann ich erfahren, von wem ich welche Bewertung bekommen habe?

Direkt unterhalb des Tipps, dort, wo die 5 Sterne sind, steht z.B. Grundlage von 52 Stimmen Wenn du da auf "Stimmen" klickst, öffnet sich eine Seite, auf der ersichtlich ist, welcher User wie viele Sterne vergeben hat.


'Hab's zufällig gefunden :)


An Bernhard und Team:

Statt "gelöschtes Mitglied" wäre es netter, wenn dort der Name des gelöschten Mitgliedes in schwarz stehen würde, so wie bei den Kommentaren in Tipps und im Forum.


Lieblingstipps:
Warum kann man LieblingsTipps nicht mehr mehrfach ablegen?!


@Drachima

Danke :)


Hallo in die Runde - und Gruß gen Vancouver.
War ja länger nicht hier und habe mich einfach ein wenig in der neuen Umgebung umgeschaut.
Fazit :
Gelungen ! (Kompliment !)
War sicher viel Arbeit und - naturgemäß - begleitet von mal mehr und mal weniger Anlauf-Problemchen.
Es gibt aber offensichtlich -nach wie vor- Dinge die sich nie ändern ... :-)

Ich suche mir hier Hilfestellung zu einer Frage - dazu ist FM in erster Linie ja angedacht/da. Gerne gebe ich dafür ggf. etwas zurück falls ich zu einer Frage eine evtl. hilfreiche Antwort geben kann, auch ein neues Rezept teile ich gerne (bin passionierte Hobby-Köchin mit neuerdings professionellem Familienanschluss :-)

"Kompetenz-Streitigkeiten" oder "Kommunikation-Missverständnissen" im I-Netz (!) gehe ich (aus Erfahrung heraus ) aber garantiert aus dem Weg.
Bringt NIX, ist lediglich reine Zeitverschwendung.

FM (auch FV) "kenne" ich nunmehr seid mehr als gut einem Jahrzehnt - ich verstehe sehr gut die Fazination die diese Seite ausübt - so soll es ja auch sein (!) - aber sich an Anfangs-IT-Änderungs-Holperungen oder von persönlichen Beitrags-Zählung oder an Daumen/Bewertungen "aufzuhängen" sollte JEDER dem FM wirklich lieb und wert ist sein Ego schlicht mindestens ... einen Gang runter schalten.

Wobei ich NIEMANDEM zu nahe treten möchte (!) - sondern schlicht eine Anregung geben möchte wesentlich entspannter für ALLE Beteiligten FM als Bereicherung erleben zu können.


Zitat (FlowerPowerPeace @ 27.12.2015 01:37:36)
... einen Gang runter schalten.

Würde ich Dir auch empfehlen, denn hier war schon lange Ruhe eingekehrt, bis Du es wieder hervorgekramt hast. War aber vermutlich Absicht, oder irre ich mich?

Zitat (FlowerPowerPeace @ 27.12.2015 01:37:36)
Hallo in die Runde - und Gruß gen Vancouver.

Aha.
Bei dir ist wohl die Zeit irgendwann stehen geblieben??? :sarkastisch: :sarkastisch:




Merke: Man steigt nie zweimal in denselben Fluss. :schlaumeier:

Bearbeitet von dahlie am 27.12.2015 10:29:10

Schnell eine Fettpfanne her und drunter gestellt, sonst kleckerts auf die darunter folgenden Kommentare ...

Bei Binefant und dahlie sehe ich schon kleine Tröpfchen ...


@ Binefant : Du irrst dich.
@ dahlie : Nein - meine Zeit blieb nicht stehen - es gab lediglich andere, persönliche Prioritäten.

Gerade weil ich auf diese "Grundlegende Neugestaltung" wie ein "Neuling" stieß ...kann ich diese neutral(er) ""bewerten"" ... wobei mir als - eingeladener - Gast ... klar ist das Hausrecht vor Wunsch-Denken ...geht.


@Mäusileins: Weihnachten (auch wenn es heute schon durch ist) ist das Fest der Liebe.


:augenzwinkern:


FRIEDE/FREUDE/EIERKUCHEN ...


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter