Grundlegende Neugestaltung: 1x.6. - Frag-Mutti erhält neues Design

@jeannie

Seh ik allet jenauso ;-)

Bearbeitet von 1Sterni am 11.06.2015 18:40:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info,Bernhard! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, bei mir sieht alles so aus wie vorher.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurde auf nächste Woche verschoben wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 12.06.2015)
Hallo, bei mir sieht alles so aus wie vorher.

Gruß

Highlander

Hallloooo Wachwerden...
Solltest du als Mod das nicht eher wissen und stattdessen auch User- Fragen beantworten können?
Ihr habt doch auch ein Internes, oder?

Willst du uns verarxen?

Ich bin selber Admin in einem Forum. cool.gif

Bearbeitet von Jule-Mia am 12.06.2015 18:14:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei FM ist alles anders. Da wissen User oft mehr als Mods. ca.gif

(Ich mußte bei dem Posting von Highlander auch etwas grinsen. wink.gif )

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.06.2015 19:44:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif okayyy... cool.gif


Danke viertelvorsieben flowers_2.gif

Bearbeitet von Jule-Mia am 12.06.2015 19:45:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 11.06.2015)
Leider muss ich mitteilen, dass wir den "Relaunch" auf nächste Woche verschieben müssen. Es sind noch nicht alle Dinge fertig geworden und morgen vor dem Wochenende umzustellen ist keine gute Idee, da ich dann am Wochenende nur damit beschäftigt bin Fehler zu beheben smile.gif

Ich denke, dass es Dienstag oder Mittwoch wird, melde mich aber nochmal mit Details, sobald genaueres feststeht!

Sorry!

Na Bernhard, Du machst es aber echt spannend dribble.gif Uns hier auf die "lange Folter spannen".....tut man das????? ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 10.06.2015)
@mafalda: Deine Frage landet dort, wo du sie " reinkategoriert" hast. Blödes Wort Entschuldigung wink.gif
Du kannst eine Frage stellen und danach eine Kategorie auswählen, wo sie am besten neipasst. Dort erscheint sie dann auch.

naja soweit stimmt es ja..............
aber es wird ein neuer thread eröffnet tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lass mich mal überraschen , kann ja nur
besser sein.
L.G. Kruimel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir werden morgen im Laufe des Tages (17.6.) umstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade wollte ich fragen - schon erledigt. Viel Glück für morgen und natürlich vor allem Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gucke dann am WE mal wieder rein... tongue.gif

Unsinn. Ich drücke die Daumen, dass am Abend alles über die Bühne ist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na,dann bin ich mal gespannt - danke,Bernhard. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.06.2015)
Dann hab' ich ja noch Zeit, vom alten Design einen Bildschirm-Scan zu machen. sleep.gif

Das hab ich schon gemacht,@viertelvorsieben,ein "Erinnerungsfoto". biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nanana mal keine Unkerei hier sonst seid ihr Schuld wenns nicht reibungslos klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 16.06.2015)
Das hab ich schon gemacht,@viertelvorsieben,ein "Erinnerungsfoto". biggrin.gif whistling.gif

Hab's mittlerweile auch fertig. Man muß ja schließlich vergleichen können... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' schon extra mein "Büro" auch umgestellt - muss ja alles zusammenpassen nichwahr aufmbodenliegenundlachen.gif
Wünsche dem FM-Team, dass alles reibungslos vonstatten geht. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 16.06.2015)
Hab' schon extra mein "Büro" auch umgestellt - muss ja alles zusammenpassen nichwahr aufmbodenliegenundlachen.gif
Wünsche dem FM-Team, dass alles reibungslos vonstatten geht. thumbup.gif

na fein so ists recht ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 16.06.2015)
Hab's mittlerweile auch fertig. Man muß ja schließlich vergleichen können...  laugh.gif

Für sowas gibts übrigens die "Wayback machine", sozusagen die Zeitmaschine des Internets. Hier werden Internetseiten aus früheren Zeiten vorgehalten.

Könnt euch ja mal die Startseite von frag-mutti aus dem Jahr 2003 anschauen (meist geht es nur ein oder zwei Klicks "tief" hinab)
http://web.archive.org/web/*/frag-mutti.de

Übrigens geht jetzt gerade die Umgestaltung los... die CSS Layouts sind wild durcheinander

Bearbeitet von Bierle am 17.06.2015 10:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt gesehen, es geht los smile.gif Laeuft recht gut, aber es sind noch ein paar Dinge, die noch nicht durch sind smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, diese Seite umzustellen?

Es ist einfach nur Schei..e!!!

Sorry, aber ich finde es mißlungen und ich suche mir nun lieber eine andere Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde sie nicht schlecht,aber die Farben könnten kräftiger sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank. flowers_2.gif
Was ich bisher sehen kann, gefällt mir sehr gut.
Im Vergleich wirkte die "alte" Startseite etwas muffig. whistling.gif
Noch ein Nachtrag. "Eine Mutti die einen Rat gibt, ist nicht so modern."
Na, ich möchte aber nicht unmodern sein, obwohl ich schon eine etwas "ältere" Mutti bin. aufmbodenliegenundlachen.gif
LG lm66830

Bearbeitet von lm66830 am 17.06.2015 11:13:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
links hellgrün auf hellgrauen Hintergrund mad.gif wacko.gif
(sehe gerade, die Schrift ist auch noch hellgrau, dl.gif

nee mir gefällt es nicht, eine Mutti die erwachsenen Kindern was rät ist meist nicht so modern.
macht es bitte etwas farbiger wieder.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.06.2015 11:03:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, was ich jetzt schon sehen kann, ist spitze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holla die Waldfee, das ist aber wirklich "grundlegend"... muss mich jetzt erstmal ein wenig weiter umschauen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 17.06.2015)
links hellgrün auf hellgrauen Hintergrund  mad.gif  wacko.gif
(sehe gerade, die Schrift ist auch noch hellgrau,  dl.gif 

Diese hellgrünen Links sind aber nichts für Farbenblinde. Ich finde sie unglaublich anstrengend zu lesen.
Könntet ihr da bitte nochmal drüber nachdenken?

Bearbeitet von Jeannie am 17.06.2015 11:24:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mensch gewöhnt sich ja (fast) an alles und ich möchte nicht meckern, aber das mit den Farben geht gar nicht nono.gif , es ist (zumindest für über 50-jährige Augen) sehr schwer zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das, was ich in der Kürze sehen konnte, finde ich schon sehr gut.

Deshalb ein großes Dankeschön an Bernhard und sein Team blumen.gif

Was ich allerdings gesucht habe, ist das Diskussionsforum gleich auf der Startseite bei den Tipps.
Ich bin da immer gleich, nach dem ich die neuesten Tipps gelesen habe, auf die Forumseite gegangen, um die neuesten Forumsdiskussionen zu lesen.

Die habe ich jetzt nicht gleich auf Anhieb und auf der Startseite gefunden, sondern musste anderweitig hierherfinden. Finde ich schade, aber vielleicht habe ich es nur nicht gleich gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finds auf dem ersten Blick nicht schlecht, Berhard!
Schauen wir mal, wie es im Dauerbetrieb und der "Handarbeit"
so klappt. Lg und danke für Deine Mühe 🐧
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Grün ist ja ganz hübsch. Aber für meine älteren Augen etwas zu blass. Kann man es nicht etwas kräftiger einfärben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle, die hier die Farben und anderes "stört": Die Umstellung ist ja noch gar nicht fertig. wink.gif
Gerade Farben, Hintergründe und so haken oft etwas bei der Umstellung, deswegen mag es noch an manchen Stellen "schräg" aussehen. Wartet am Besten einfach ab, bis Bernhard sagt, dass die Umstellung abgeschlossen ist, dann könnt ihr euch ein genaues Bild machen und auch gerne kritisieren, was das Zeug hält, was euch nicht gefällt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja eigentlich nicht schlecht, eigentlich, abeeer dieses blaße Textgrün geht gar nicht.
Sieht für mich so 'nebensächlich' aus und ist außerdem extrem schlecht zu lesen.
Wenn schon grün, dann bitte, bitte dunkler.
Ansonsten muß ich mich natürlich auch erst daran gewöhnen....

Wie gesagt / geschrieben:
dieses 'Text-grün' geht aus meiner Sicht gar nicht.

Achja und daß fast ein Drittel des 'Bildschirms' mit Reklame 'ausgefüllt' ist, finde ich auch daneben.
Ich will keine Werbung, sondern in 'Frag Mutti' rein.
Scheint aber nicht immer so zu sein. Eben mal eben nicht.
Grübel, Grübel.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.

Bearbeitet von taline am 17.06.2015 11:36:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird es eine Möglichkeit geben, wo ich mir für die Startseite und die "neuen Kommentare" wieder die Listenversion einstellen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 17.06.2015)
An alle, die hier die Farben und anderes "stört": Die Umstellung ist ja noch gar nicht fertig. wink.gif
Gerade Farben, Hintergründe und so haken oft etwas bei der Umstellung, deswegen mag es noch an manchen Stellen "schräg" aussehen. Wartet am Besten einfach ab, bis Bernhard sagt, dass die Umstellung abgeschlossen ist, dann könnt ihr euch ein genaues Bild machen und auch gerne kritisieren, was das Zeug hält, was euch nicht gefällt. flowers_2.gif

ok. dann warten wir mal ab......aber dein Bierchen sehe ich schon mal prima dribble.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.06.2015)
Wird es eine Möglichkeit geben, wo ich mir für die Startseite und die "neuen Kommentare" wieder die Listenversion einstellen kann?

Nein, das wird es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade...
Aber danke für die schnelle Antwort. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun habe ich doch die Forenseite gleich gefunden. Ich hatte doch vorhin die Brille auf whistling.gif

Na, ja, vielleicht ist es eben gerade geändert worden.

Jedenfalls Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,
alles noch sehr verwirrend,bis man sich zurecht findet.
Wie komme ich zu meinem Postfach?Wist ihr da schon mehr als ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rechts oben auf den gruenen Button klicken (der mit dem Maennchen-Symbol). Es oeffnet sich ein Menu, in dem du alle deine Einstellungen etc. findest!

So: Die gestalterische Umstellung ist soweit fertig. Euer Feedback bzgl. der schlechter lesbaren Schrift habe ich aufgenommen und werde es mit unserem Designer durchsprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard,habe in der Zwischenzeit schon gefunden.
Anemmone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster Eindruck: Aua weia... Ich kann nichts mehr lesen. Alles viel zu blass, auch die Schrift. Sollte das so bleiben, werde ich nicht mehr oft hier sein. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schliesse mich der mehrheit an....die schrift ist zu hell, am schlimmsten beim gruen aber auch das grau koennte einen tick dunker sein....man ist ja keine 25 mehr....

komischerweise ist die schrift hier in antworkaestechen perfekt schwarz und sehr schoen lesbar mellow.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich auf das schwarze Männeken oben rechts klicke, erscheint nicht wie vorgegeben "Mein Account", sondern die Startseite vom Forum.

Smilies gehen auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirkt kalt und seelenlos. Bischen wie Krankenhaus unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun kapiere ich, warum seit neuestem jeder Tipp bebildert wird, auch wenn der Tippgeber kein Bild dazu geliefert hat: Tipp würde sonst untergehen....
Also ich hab mal drübergeschaut und mir gefällt's. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 17.06.2015)
Wenn ich auf das schwarze Männeken oben rechts klicke, erscheint nicht wie vorgegeben "Mein Account", sondern die Startseite vom Forum.

Smilies gehen auch nicht mehr.

Hast du NoScript oder einen Werbeblocker aktiviert? Probiere es mal ohne das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe jetzt gerade mal meine Schriftgröße des Läppis auf 125 % gestellt - SO wäre es für mich optimal, wenn dann noch das Grün der Schrift ein klein wenig dunkler wäre....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine merkwürdige Mails aus Vancouver Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen E-Mail Flut bei neuen Kommentaren zu Tipp stoppen? E-Mail Benachrichtigungssystem ändern! Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??