T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Grundlegende Neugestaltung: 1x.6. - Frag-Mutti erhält neues Design

Neues Thema Umfrage

@jeannie

Seh ik allet jenauso ;-)

Bearbeitet von 1Sterni am 11.06.2015 18:40:51


Danke für die Info,Bernhard! :blumen: :blumen:


Hallo, bei mir sieht alles so aus wie vorher.

Gruß

Highlander


Wurde auf nächste Woche verschoben ;)


Zitat (Highlander @ 12.06.2015 17:15:12)
Hallo, bei mir sieht alles so aus wie vorher.

Gruß

Highlander

Hallloooo Wachwerden...
Solltest du als Mod das nicht eher wissen und stattdessen auch User- Fragen beantworten können?
Ihr habt doch auch ein Internes, oder?

Willst du uns verarxen?

Ich bin selber Admin in einem Forum. B)

Bearbeitet von Jule-Mia am 12.06.2015 18:14:34

Bei FM ist alles anders. Da wissen User oft mehr als Mods. :sarkastisch:

(Ich mußte bei dem Posting von Highlander auch etwas grinsen. ;) )

Bearbeitet von viertelvorsieben am 12.06.2015 19:44:28


:o okayyy... B)


Danke viertelvorsieben :blumen:

Bearbeitet von Jule-Mia am 12.06.2015 19:45:04


Zitat (Bernhard @ 11.06.2015 10:38:21)
Leider muss ich mitteilen, dass wir den "Relaunch" auf nächste Woche verschieben müssen. Es sind noch nicht alle Dinge fertig geworden und morgen vor dem Wochenende umzustellen ist keine gute Idee, da ich dann am Wochenende nur damit beschäftigt bin Fehler zu beheben :)

Ich denke, dass es Dienstag oder Mittwoch wird, melde mich aber nochmal mit Details, sobald genaueres feststeht!

Sorry!

Na Bernhard, Du machst es aber echt spannend :sabber: Uns hier auf die "lange Folter spannen".....tut man das????? :labern:

Zitat (moirita @ 10.06.2015 21:26:04)
@mafalda: Deine Frage landet dort, wo du sie " reinkategoriert" hast. Blödes Wort Entschuldigung ;)
Du kannst eine Frage stellen und danach eine Kategorie auswählen, wo sie am besten neipasst. Dort erscheint sie dann auch.

naja soweit stimmt es ja..............
aber es wird ein neuer thread eröffnet :P

Aha. :hmm:


Ich lass mich mal überraschen , kann ja nur
besser sein.
L.G. Kruimel


Also, wir werden morgen im Laufe des Tages (17.6.) umstellen!


Gerade wollte ich fragen - schon erledigt. Viel Glück für morgen und natürlich vor allem Erfolg!


Ich gucke dann am WE mal wieder rein... :P

Unsinn. Ich drücke die Daumen, dass am Abend alles über die Bühne ist. :)


Na,dann bin ich mal gespannt - danke,Bernhard. :blumen: :blumen:


Zitat (viertelvorsieben @ 11.06.2015 16:48:26)
Dann hab' ich ja noch Zeit, vom alten Design einen Bildschirm-Scan zu machen. -_-

Das hab ich schon gemacht,@viertelvorsieben,ein "Erinnerungsfoto". :D :pfeifen:

Nanana mal keine Unkerei hier sonst seid ihr Schuld wenns nicht reibungslos klappt.


Zitat (Pompe @ 16.06.2015 21:27:07)
Das hab ich schon gemacht,@viertelvorsieben,ein "Erinnerungsfoto". :D :pfeifen:

Hab's mittlerweile auch fertig. Man muß ja schließlich vergleichen können... :lol:

Hab' schon extra mein "Büro" auch umgestellt - muss ja alles zusammenpassen nichwahr rofl
Wünsche dem FM-Team, dass alles reibungslos vonstatten geht. :daumenhoch:


Zitat (Backoefele @ 16.06.2015 22:22:06)
Hab' schon extra mein "Büro" auch umgestellt - muss ja alles zusammenpassen nichwahr rofl
Wünsche dem FM-Team, dass alles reibungslos vonstatten geht. :daumenhoch:

na fein so ists recht :sarkastisch:

Zitat (viertelvorsieben @ 16.06.2015 22:14:57)
Hab's mittlerweile auch fertig. Man muß ja schließlich vergleichen können...  :lol:

Für sowas gibts übrigens die "Wayback machine", sozusagen die Zeitmaschine des Internets. Hier werden Internetseiten aus früheren Zeiten vorgehalten.

Könnt euch ja mal die Startseite von frag-mutti aus dem Jahr 2003 anschauen (meist geht es nur ein oder zwei Klicks "tief" hinab)
http://web.archive.org/web/*/frag-mutti.de

Übrigens geht jetzt gerade die Umgestaltung los... die CSS Layouts sind wild durcheinander

Bearbeitet von Bierle am 17.06.2015 10:38:03

Ihr habt gesehen, es geht los :) Laeuft recht gut, aber es sind noch ein paar Dinge, die noch nicht durch sind :)


Wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen, diese Seite umzustellen?

Es ist einfach nur Schei..e!!!

Sorry, aber ich finde es mißlungen und ich suche mir nun lieber eine andere Seite.


Ich finde sie nicht schlecht,aber die Farben könnten kräftiger sein.


Herzlichen Dank. :blumen:
Was ich bisher sehen kann, gefällt mir sehr gut.
Im Vergleich wirkte die "alte" Startseite etwas muffig. :pfeifen:
Noch ein Nachtrag. "Eine Mutti die einen Rat gibt, ist nicht so modern."
Na, ich möchte aber nicht unmodern sein, obwohl ich schon eine etwas "ältere" Mutti bin. rofl
LG lm66830

Bearbeitet von lm66830 am 17.06.2015 11:13:01


links hellgrün auf hellgrauen Hintergrund :angry: :wacko:
(sehe gerade, die Schrift ist auch noch hellgrau, :ruege:

nee mir gefällt es nicht, eine Mutti die erwachsenen Kindern was rät ist meist nicht so modern.
macht es bitte etwas farbiger wieder.

Bearbeitet von gitti2810 am 17.06.2015 11:03:03


Das, was ich jetzt schon sehen kann, ist spitze!


Holla die Waldfee, das ist aber wirklich "grundlegend"... muss mich jetzt erstmal ein wenig weiter umschauen....


Zitat (gitti2810 @ 17.06.2015 11:02:08)
links hellgrün auf hellgrauen Hintergrund  :angry:  :wacko:
(sehe gerade, die Schrift ist auch noch hellgrau,  :ruege: 

Diese hellgrünen Links sind aber nichts für Farbenblinde. Ich finde sie unglaublich anstrengend zu lesen.
Könntet ihr da bitte nochmal drüber nachdenken?

Bearbeitet von Jeannie am 17.06.2015 11:24:24

Der Mensch gewöhnt sich ja (fast) an alles und ich möchte nicht meckern, aber das mit den Farben geht gar nicht :nene: , es ist (zumindest für über 50-jährige Augen) sehr schwer zu lesen.


Das, was ich in der Kürze sehen konnte, finde ich schon sehr gut.

Deshalb ein großes Dankeschön an Bernhard und sein Team :blumenstrauss:

Was ich allerdings gesucht habe, ist das Diskussionsforum gleich auf der Startseite bei den Tipps.
Ich bin da immer gleich, nach dem ich die neuesten Tipps gelesen habe, auf die Forumseite gegangen, um die neuesten Forumsdiskussionen zu lesen.

Die habe ich jetzt nicht gleich auf Anhieb und auf der Startseite gefunden, sondern musste anderweitig hierherfinden. Finde ich schade, aber vielleicht habe ich es nur nicht gleich gefunden.


Ich finds auf dem ersten Blick nicht schlecht, Berhard!
Schauen wir mal, wie es im Dauerbetrieb und der "Handarbeit"
so klappt. Lg und danke für Deine Mühe 🐧


Das Grün ist ja ganz hübsch. Aber für meine älteren Augen etwas zu blass. Kann man es nicht etwas kräftiger einfärben?


An alle, die hier die Farben und anderes "stört": Die Umstellung ist ja noch gar nicht fertig. ;)
Gerade Farben, Hintergründe und so haken oft etwas bei der Umstellung, deswegen mag es noch an manchen Stellen "schräg" aussehen. Wartet am Besten einfach ab, bis Bernhard sagt, dass die Umstellung abgeschlossen ist, dann könnt ihr euch ein genaues Bild machen und auch gerne kritisieren, was das Zeug hält, was euch nicht gefällt. :blumen:


Tja eigentlich nicht schlecht, eigentlich, abeeer dieses blaße Textgrün geht gar nicht.
Sieht für mich so 'nebensächlich' aus und ist außerdem extrem schlecht zu lesen.
Wenn schon grün, dann bitte, bitte dunkler.
Ansonsten muß ich mich natürlich auch erst daran gewöhnen....

Wie gesagt / geschrieben:
dieses 'Text-grün' geht aus meiner Sicht gar nicht.

Achja und daß fast ein Drittel des 'Bildschirms' mit Reklame 'ausgefüllt' ist, finde ich auch daneben.
Ich will keine Werbung, sondern in 'Frag Mutti' rein.
Scheint aber nicht immer so zu sein. Eben mal eben nicht.
Grübel, Grübel.

Liebe Grüße :blumen:
taline.

Bearbeitet von taline am 17.06.2015 11:36:55


Wird es eine Möglichkeit geben, wo ich mir für die Startseite und die "neuen Kommentare" wieder die Listenversion einstellen kann?


Zitat (Bierle @ 17.06.2015 11:32:10)
An alle, die hier die Farben und anderes "stört": Die Umstellung ist ja noch gar nicht fertig. ;)
Gerade Farben, Hintergründe und so haken oft etwas bei der Umstellung, deswegen mag es noch an manchen Stellen "schräg" aussehen. Wartet am Besten einfach ab, bis Bernhard sagt, dass die Umstellung abgeschlossen ist, dann könnt ihr euch ein genaues Bild machen und auch gerne kritisieren, was das Zeug hält, was euch nicht gefällt. :blumen:

ok. dann warten wir mal ab......aber dein Bierchen sehe ich schon mal prima :sabber: rofl rofl

Zitat (Jeannie @ 17.06.2015 11:36:50)
Wird es eine Möglichkeit geben, wo ich mir für die Startseite und die "neuen Kommentare" wieder die Listenversion einstellen kann?

Nein, das wird es nicht.

Schade...
Aber danke für die schnelle Antwort. :blumen:


Nun habe ich doch die Forenseite gleich gefunden. Ich hatte doch vorhin die Brille auf :pfeifen:

Na, ja, vielleicht ist es eben gerade geändert worden.

Jedenfalls Danke! :blumen:


Hallo Muttis,
alles noch sehr verwirrend,bis man sich zurecht findet.
Wie komme ich zu meinem Postfach?Wist ihr da schon mehr als ich.


Rechts oben auf den gruenen Button klicken (der mit dem Maennchen-Symbol). Es oeffnet sich ein Menu, in dem du alle deine Einstellungen etc. findest!

So: Die gestalterische Umstellung ist soweit fertig. Euer Feedback bzgl. der schlechter lesbaren Schrift habe ich aufgenommen und werde es mit unserem Designer durchsprechen.


Danke Bernhard,habe in der Zwischenzeit schon gefunden.
Anemmone


Mein erster Eindruck: Aua weia... Ich kann nichts mehr lesen. Alles viel zu blass, auch die Schrift. Sollte das so bleiben, werde ich nicht mehr oft hier sein. :(


schliesse mich der mehrheit an....die schrift ist zu hell, am schlimmsten beim gruen aber auch das grau koennte einen tick dunker sein....man ist ja keine 25 mehr....

komischerweise ist die schrift hier in antworkaestechen perfekt schwarz und sehr schoen lesbar :mellow:

gruss :blumen:
shewolf


Wenn ich auf das schwarze Männeken oben rechts klicke, erscheint nicht wie vorgegeben "Mein Account", sondern die Startseite vom Forum.

Smilies gehen auch nicht mehr.


Wirkt kalt und seelenlos. Bischen wie Krankenhaus :unsure:


Nun kapiere ich, warum seit neuestem jeder Tipp bebildert wird, auch wenn der Tippgeber kein Bild dazu geliefert hat: Tipp würde sonst untergehen....
Also ich hab mal drübergeschaut und mir gefällt's. B)


Zitat (viertelvorsieben @ 17.06.2015 12:48:10)
Wenn ich auf das schwarze Männeken oben rechts klicke, erscheint nicht wie vorgegeben "Mein Account", sondern die Startseite vom Forum.

Smilies gehen auch nicht mehr.

Hast du NoScript oder einen Werbeblocker aktiviert? Probiere es mal ohne das.

ich habe jetzt gerade mal meine Schriftgröße des Läppis auf 125 % gestellt - SO wäre es für mich optimal, wenn dann noch das Grün der Schrift ein klein wenig dunkler wäre....


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter