Böse Sprüche: Gegen all die sonnige Heuchlerei

"Wann kommt der nächste Zug?"

"Kann nicht mehr lange dauern. Die Schienen liegen schon da."
Auskunft geben? Kann ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Warum laufen sie mir die ganze Zeit hinterher?"

"Jetzt, wo ich ihr Gesicht sehe, frage ich mich das auch." whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Windschutzscheibe eines Kleinwagens:
Halten Sie bitte Abstand - so gut kennen wir uns dann doch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry verkehrt

Bearbeitet von Upsi am 20.08.2019 10:45:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zettel unter dem Scheibenwischers eines besonders mies geparkten Wagens:
"Wenn Sie so bumsen, wie Sie parken, kriegen Sie ihn nie rein." whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arabärin, ohoh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 20.08.2019)
Arabärin, ohoh!

Hihi, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen...
Hätte aber durchaus von mir kommen können. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit deinen Talenten hätte ich auch keinen Bock auf das Leben ..... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Dem braucht man bloß eine Zwiebel zwischen die Zähnen schieben und schon ist der Ochsenmaulsalat fertig" rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Zettel an das Fenster der Fahrertür geklemmt: halten Sie bitte Abstand. Ich bin fett.

?
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.08.2019)
Ein Zettel an das Fenster der Fahrertür geklemmt: halten Sie bitte Abstand. Ich bin fett.

?

So einen Zettel hätte ich früher gerne manchmal gehabt. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Filme ab 12 Jahre: Der Gute bekommt das Mädchen
Filme ab 16 Jahre: Der Böse bekommt das Mädchen
Filme ab 18 Jahre: Alle bekommen das Mädchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 07.07.2015)
Ah, heute bin ich ganz böse.

"Liebling, ich habe 2 kg abgenommen, sieht man das?"
"Gegenfrage, wenn ich eine Seite aus dem Telefonbuch rausreiße, sieht man das?"

kommt auf die Stadt an .....es gibt auch Telefonbücher für Stadtteile whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sie da.

Ich bin ja gerne unter Menschen.

Aber sie sind mir eindeutig zu schwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neulich: “Du kommst mir bekannt vor.”

Ich: “Knast oder Entzugsklinik?”
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tessa, den kenne ich laugh.gif thumbup.gif


Rotkäppchen geht alleine durch den dunklen Wald.

Auf einmal hört sie hinter einem dichten Busch ein Rascheln.

Sie schiebt die Äste und Sträucher beiseite und plötzlich sitzt vor ihr der böse Wolf.

"Oh, böser Wolf. Warum hast du so groooße rote Augen?"

"Hau ab. Ich bin am Kacken!" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was steht auf dem Grabstein von einem Spanner?

"Er ist weg vom Fenster!“
Habe ich gerade in der TV-Zeitung als Spruch über den Krimi gelesen, welcher jetzt beim ZDF läuft.

Bearbeitet von Tessa_ am 02.09.2019 20:25:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 02.09.2019)
"Er ist weg vom Fenster!“

Der Ursprung des Spruchs liegt im Kohlenpott und hat ganz andere als lustige Vorzeichen:

Bergleute erkrankten oft an der so genannten Staublunge, im Ruhrgebiet auch als Steinstaublunge bekannt.
Um überhaupt noch atmen zu können, lehnten sie sich stundenlang aus dem offenen Fenster, in der (vergeblichen) Hoffnung, dass die Luft dort draußen besser atembar wäre als die Luft im Zimmer.
Wenn sie der Krankheit erlegen waren, die Nachbarn sie also nicht mehr sehen konnten, hieß es dann: "Weiße schonn - der xxx is gezz auch weg vom Fenster." sad.gif

Bearbeitet von Jeannie am 02.09.2019 22:27:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, das wusste ich nicht, das der Spruch daher stammt, obwohl mein Vater auch Bergmann war.
Bei uns hieß es dann, er hatte Steinlunge (Silikose).

Sehr, sehr traurig und so gar nicht lustig, wenn man das weiß. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 02.09.2019)
Sehr, sehr traurig und so gar nicht lustig, wenn man das weiß.  sad.gif

Wenn man das weiß... Darum habe ich es geschrieben, auch wenn im falschen Thread. Es sollte nicht vergessen werden.
Gibt ja keine Bergleute mehr.
blumen.gif "Glückauf" - damit wenigstens dieser Segenswunsch nicht in Vergessenheit gerät. blumen.gif

Zurück zum Thema: Wer hat den nächsten bösen Spruch?

Bearbeitet von Jeannie am 02.09.2019 23:34:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ähnlich bei "Jedem Das Seine". Den Spruch gibt es schon lange und steht auch in Latein an Gerichtsgebäuden, aber ich verbinde ihn hauptsächlich mit dem KZ Buchenwald.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Wo ist das? Alle lernen laufen. Niemand hat Brüste. Ab und zu heult jemand."

"Im Kindergarten?"


"Nein, bei Germany`s Next Topmodell".
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Komm auf die böse Seite des Leben."

"Nene, niemals, zu keiner Zeit. Lass mich in Ruhe."

"Wir haben Kekse...."

"Bin dabei."
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Rapunzel, lass dein Haar herunter!"

"Alter, das sind Extensions, geh Treppe du Opfer!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau fragte mich, ob ihre neue Blinddarmnabel sie haesslich macht. Meine Antwort "Nein, deine Brueste verdecken sie ja" war wohl nicht die Richtige.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 25.09.2019)
Meine Frau fragte mich, ob ihre neue Blinddarmnabel sie haesslich macht. Meine Antwort "Nein, deine Brueste verdecken sie ja" war wohl nicht die Richtige.

whistling.gif

Hihi??????????

???????
Pass auf,ich hab auch noch einen....?

Der Patient kommt ins Arztzimmer und sagt zum Doc
schaem.gif schaem.gif schaem.gif Herr Doktor,ich habe ein Problem,die Menschen ignorieren mich alle????
Darauf drückt der Doc auf die Sprechanlage vom Wartezimmer und sagt

Der Nächste bitte whistling.gif whistling.gif whistling.gif

??????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sagt man auf Schwäbisch "Herzliches Beileid"?


"Was hasch geerbt?!" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 28.09.2019)
Wie sagt man auf Schwäbisch "Herzliches Beileid"?


"Was hasch geerbt?!" whistling.gif

?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schoki ganz fies laugh.gif

Die alternative Bauernregel besagt: Erobern Wespen deinen Kuchen, lass einen Feind davon versuchen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 28.09.2019)
Wie sagt man auf Schwäbisch "Herzliches Beileid"?


"Was hasch geerbt?!" whistling.gif

Verstehen Sie sich noch mit Ihren Verwandten oder haben Sie schon geerbt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 28.09.2019)
"Was hasch geerbt?!" whistling.gif

ca.gif ca.gif

Zitat: (Kampfente, 05.10.2019)
Verstehen Sie sich noch mit Ihren Verwandten oder haben Sie schon geerbt?

grinsen.gif thumbup.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man eine Arbeit nicht machen möchte:

Sei schlau, stell dich dumm.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 06.10.2019)


Sei schlau, stell dich dumm.......

Das ist das Verena Poth Syndrom. whistling.gif . aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Iss mal die drei Chilis!"

"Bist du bescheuert?!"

"Ich wette, du traust dich nicht, die drei Chilis zu essen!"

"Ach ja? Gib mir vier!"

Wie Männer funktionieren und warum sie früher sterben. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern, selbst dann, wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt dich, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
(Heutiger Leserbrief im Schwarzwälder Boten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 07.10.2019)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern, selbst dann, wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt dich, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
(Heutiger Leserbrief im Schwarzwälder Boten)

So ist es. Wenn Du jedermanns Liebling sein willst, bist Du bald jedermanns Dackel. Ich entschuldige mich ausdrücklich bei allen Dackeln. Das war ein Zitat, von wem, weiß ich leider nicht mehr.
whistling.gif

Bearbeitet von DWL am 08.10.2019 00:29:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was nutzt dem Riesen seine Größe, wenn ein Zwerg mit Hirn kommt?

Da ich leider nicht gerade von großer Statur bin, hat mich dieser Spruch (mit Augenzwinkern) mein Leben lang begleitet und er war Helfer in der "Not".
Aber tatsächlich ist es so, dass sich kleinere Menschen mehr behaupten müssen. Und wenn dann erschwerend noch dazukommt, dass dieser Mensch eine Frau ist (wie bei mir), kämpft man oft gegen Windmühlen.
Aber - was mich nicht umbringt, macht mich stark. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennst du das Gefühl, wenn du Menschen triffst und sofort an deinem Mülleimer denken musst....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade im Bus....

Ey Alter, fährst du Bahnhof ?

Busfahrer: Nein, Bus.. tongue.gif

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

sind das Augenringe ? nein, mein Großvater mütterlicherseits war Pandabär laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne meinen Mann wäre ich glücklich verheiratet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 12.10.2019)
Können Glatzköpfe auch mal eine Glückssträhne haben ?

wahrscheinlich nur mit einem sehr guten Haarwuchsmittel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Gehirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Lisa Fitz)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kondome garantieren nicht in jedem Fall sicheren Sex.

Ein Freund trug eins, als er vom Ehemann der Frau erschossen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fies ist : Gänsen jetzt schon versprechen, dass sie im Weihnachtsurlaub schön braun werden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stehen zwei Gänse zusammen.
Meint die eine: „spiel mir das Lied vom Tod“

Fängt die andere an zu singen: „Sankt Martin, Sankt Martin,....“
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 05.11.2019)
Fies ist : Gänsen jetzt schon versprechen, dass sie im Weihnachtsurlaub schön braun werden laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 05.11.2019)
Fies ist : Gänsen jetzt schon versprechen, dass sie im Weihnachtsurlaub schön braun werden laugh.gif

Da bekommt die Redewendung "knackig braun werden" eine ganz andere Perspektive... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (25)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
53 32
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
20 17