Motivationssprüche: kennt Ihr welche?

Hi.

Ich bin grad in der Prüfungszeit. Das kann echt stressig sein mit dem Lernen. sad.gif
Ich mach mir üblicherweise nen Ausdruck mit nem Motivationsspruch den ich mir dann gut sichtbar ins Zimmer hänge.

Kennt Ihr Motivationssprüche außer "Aaaaiiiii Chakkaa"? happy.gif

Bin schon ganz gespannt auf die Vorschläge flowers_2.gif
da ich den motivationssprüchen aus dem weg gehe, entweder es geht oder ich lass es sein, musste ich ein wenig googelen laugh.gif laugh.gif
hier ein ausschnitt

Nichts böses ahnend sitze ich auf dem Klo und beende mein Geschäft, als mir ein Aufdruck auf dem Toilettenpapier ins Auge springt: " Positive Gedanken verhindern negative Ereignisse". Na gut, daß das so einfach ist. Ungläubig sehe ich auf die Packung, und wahrlich: ich habe nicht irgendein Toilettenpapier, sondern eines mit Motivationssprüchen! Und die zehn Rollen zur Einführung haben sogar noch mehr zu bieten: "Wer andere überzeugen will, muß selbst begeistert sein"und "Lachen ist ansteckend wie ein Virus - und glücklicherweise auch gesund" . Aha. Danach geht es wieder von vorn los, mit den positiven Gedanken und den negativen Ereignissen. Welch Hohn, auf einem Klopapier.

Ich hab schon mal auf die nächste Rolle gespickt. Die erste Botschaft ist "Dein Wille kann Berge versetzen" . Berge. Auf dem Klo. Der Typ, der diese Sprüche ausgesucht hat, ist entweder ein Vollidiot, oder er kringelt sich irgendwo gerade vor Lachen.

DU HAST KEINE CHANCE-NUTZE SIE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif Danke schonmal smile.gif Einer wird dann noch mit nem Bildchen versehen und dann fein säuberlich in Folie eingeschweißt.

Is ja nich meine letzte Prüfungszeit cry_1.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's damit, noodle:

Die gewaltigste Investition der Menschheit ist die Freude am ersten Handgriff.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu passt: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Vielleichst solltest Du Dir ein Mantra überlegen, das Du Dir immer vorsagen kannst. Sollte ähnlich wie eine Gehirnwäsche funktionieren.... sowas wie "Ommm" zum Ruhig werden oder "Ich schaffe das... ohne Probleme" - bitte gewünschte Tätigkeit oder Prüfungsfach einfügen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute Idee
Ich schaffe das "Geistes-und humanwissenschaftlich Grundlagen - Lebesbewältigung" ohne Probleme.. sobald ich dann meine Gehirnwindungen wieder entknotet habe von dem Namen biggrin.gif

Bearbeitet von noodle am 05.07.2005 19:51:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Motivation für Dich:

"Fang nie an, aufzuhören.
Höre nie auf, anzufangen."

Festedaumendrückunddreimalaufholzklopf für Deine Prüfungen wünscht Dir von Herzen
Biene flowers_2.gif

Ach, da hab ich noch einen:
"Herr, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
und gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
wo ich es vermag.
Und, Herr, gib mir die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden."

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.07.2005 00:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:54:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in der Firma sind solche Sprüche als Unterschrift zu Postern an allen Wänden zu sehen.
Aber mir fällt jetzt tatsächlich keiner davon ein, weil ich mitlerweile vielleicht zu geübt darin bin, sie zu übersehen und zu ignorieren... wie Werbeplakete an Häuserwänden.

Der einzige Spruch der mir einfällt ist ein Antispruch und der ist wohl nicht besonders hilfreich:

Auf jeden Gewinner kommen hunderte von Verlierer. Die Chancen stehen gut, das du einer davon bist!

Sorry, ist auf keinen Fall persönlich gemeint.

Platypus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha, Platypus- das hört sich nach 'nem saumiesen Arbeitstag an wacko.gif !
Aber dazu paßt:

"Wenn auch der Hoffnung letzter Anker bricht,
verzage nicht!"

In diesem Sinne liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
motivationssprüche zum lernen, waren jetzt aber irgendwie nicht so richtig dabei leute.

hier kommt der ultimative (finde ich):

"es ist keine schande, nichts zu wissen. wohl aber nichts lernen zu wollen."

so und jetzt gib gas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi noodle,

ich kann mitfühlen, hab selber erst seit letzter woche meine Prüfungen hinter mir.
Ich hab auch ein paar Motivations-Sprüche. Welchen ich mir in fast jedes Zimmer gehängt habe ist:

Du wirst sehen, dass auf die Prüfung die Freude folgt!

Es hat mich in dem Sinne motiviert, weil ich immer daran gedacht habe, was ich alles nach meinen erfolgreichen (!) Prüfungen für schöne / tolle Sachen mache.

Ein paar weitere sind:

Man muß etwas Neues machen, um etwas Neues zu sehen.

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.

Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.

Ruhig und vernünftig zu betrachten, ist zu keiner Zeit schädlich.

Gut sein heißt, mit sich selber im Einklang sein.

Wer schaffen will, muß fröhlich sein.

Nichts ist so leicht, dass es nicht schwer wird, wenn du es wider Willen tust.

Gegen das Fehlschlagen eines Plans gibt es keinen besseren Trost, als auf der Stelle einen neuen zu machen.

Wenn wir an unsere Stärke glauben, so werden wir täglich stärker.

Das einzige, was wir zu fürchten haben, ist unsere eigene Furcht.

Viele Gelegenheiten im Leben werden verschenkt, weil wir uns etwas nicht zutrauen.

Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

Und falls das auch nicht hilft, schau dir mal meinen Dateianhang an (falls ich ihn hinbekomme). Achja, es ist 22:40 Uhr ich hoffe die Kinder sind im Bett.

Lieber Gruß und viel Glück bei deiner Prüfung!!
Galapagos
Gefällt dir dieser Beitrag?
HABT IHR VIELLEICHT NOCHMEHR SO MOTIVATIONSBILDER - ODER WEISS JEMAND WO MAN SO PLAKATE BEKOMMT????
Gefällt dir dieser Beitrag?
es macht nichts dass du nichts weiss, du kannst immernoch als schlechtes beispiel dienen.

ist bis jetzt mein absoluter lieblingsspruch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ursprung jeder Leistung ist ein Sieg über sich selbst. (Archibald Cronin)
Kenn den Typ zwar nicht, aber der Spruch ist sehr weise und war. Man muss halt täglich seinen inneren Schweinehund überwinden. That's life. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 07.07.2005)
Galapagos

Das Bild habe ich seit Langem gross in meinem Zimmer hängen, hat sich immer wieder bestätigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 05.07.2005)
Kennt Ihr Motivationssprüche außer "Aaaaiiiii Chakkaa"? happy.gif



Mir geht es gut.
Und sobald ich das hier geschafft habe, geht es mir sogar noch besser! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache bei meiner Arbeit täglich mit Kindern Hausaufgaben. Neulich verzweifelte ein Mädchen, weil sie den Berg von Aufgaben vor sich sah und dachte, sie wird nie fertig.

Zur Motivation hab ich ihr von dem Straßenfeger von "Momo" erzählt. Erinnert sich einer? Er erzählt Momo, dass er täglich eine ewig lange Straße zu fegen hat. Doch er guckt nie hoch, um nicht zu sehen, wie viel er noch schaffen muss, weil er dann wahrscheinlich verzweifeln würde....stattdessen guckt er nur vor seine Füße auf den Boden und fegt die Straße Stück für Stück und immer weiter Stück für Stück. Und am Ende ist er ganz überrascht, wenn er am Ende angekommen ist.....

Ich weiß zwar nicht, wie du das jetzt als Motivationsspruch auf Papier bringst, aber vielleicht hilft es dir ja weiter? gruebel.gif

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 07.12.2006)
Ich weiß zwar nicht, wie du das jetzt als Motivationsspruch auf Papier bringst, aber vielleicht hilft es dir ja weiter?  gruebel.gif

flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

Öhm, der Thread ist schon eineinhalb Jahre alt, aber motivieren kann man ja nie genug wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 07.12.2006)
Zitat (ladybird, 07.12.2006)
Ich weiß zwar nicht, wie du das jetzt als Motivationsspruch auf Papier bringst, aber vielleicht hilft es dir ja weiter?  gruebel.gif

flowers_2.gif  flowers_2.gif  flowers_2.gif

Öhm, der Thread ist schon eineinhalb Jahre alt, aber motivieren kann man ja nie genug wink.gif

Ach menno.....jetzt bin ich doch tatsächlich auch mal drauf reingefallen.... hirni.gif

Danke Lion..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lernen macht Spaß...viel lernen macht viel Spaß!! wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der Besten einer so Gut wie ich ist Keiner!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ladybird: is doch kein Problem.. nix reingefallen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (noodle, 07.12.2006)
@ladybird: is doch kein Problem.. nix reingefallen flowers_2.gif

Danke! flowers_2.gif Prüfungszeit noch gut rum bekommen? whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jupp happy.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 07.12.2006)
Öhm, der Thread ist schon eineinhalb Jahre alt, aber motivieren kann man ja nie genug    wink.gif

Eben! Deshalb hab ich ihn nach vorn gepostet. Wie zu sehen war, gibt es noch jede Menge anderer Motivationssprüche. Bahn frei für die nächsten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Prüfungen messen, was die Angst übriggelassen hat*

Das muß nicht sein, also Ruhe bewahren und man wird das "Kind" schon schaukeln. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese drei finde ich gut:

"Hinfallen ist keine Schande - aber liegenbleiben."

und

"Ein Talent ist keine Gabe, sondern eine Aufgabe!"

"Fang nie an, aufzuhören, höre nie auf, anzufangen!" wurde schon genannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer sich den sinn wahrt für humor,
dem kommt die welt auch lustig vor. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie passend :
bin auch gerade in der klausurzeit,

mir hilft immer folgender spruch :
" Beten allein reicht nicht ! "
Ist auf ner schwarzen Karte aufgedruckt, unten rechts befindet sich passenderweise noch eine keine kirche... ph34r.gif

kann ich immer anschauen, wenn ich am schreibtisch sitze...
also weiter gehts....

marie peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich den heutigen Tag schaffe,schaffe ich das nächste Morgen auch..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder aufstehen, immer wieder sagen, es geht doch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hängt der Sack noch so tief, geht im Leben nix mehr schief.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder mal sowas: als Kind habe ich im Krieg in einem Zug (Leipzig) eine Frau beim Aufstehen sagen hören: Auf, auf ins Grab, die Würmer warten schon. Habe ich mir bis jetzt gemerkt helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie.
Diogenes griechischer Philosoph
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kopf hoch ,auch wenn der Hals dreckig ist. (Hab ich von einer Mutti hier als Sig. gelesen ). smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,
und keinen Tag soll man verpassen.
Das Mögliche soll der Entschluss
beherzt sogleich beim Schopfe fassen.
Goethe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und von unserem Klassenlehrer: Schau auf zu den Sternen, hab acht auf die Gassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal hier: http://www.deinleben.de/Zitate/zitate-index.htm
http://www.deinleben.de/Zitate/zitate-index.htm
Nicht nur lesen, auch mal drüber Nachdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 05.07.2005)
"Dein Wille kann Berge versetzen" [/color]. Berge. Auf dem Klo. Der Typ, der diese Sprüche ausgesucht hat, ist entweder ein Vollidiot, oder er kringelt sich irgendwo gerade vor Lachen.


"Der Wille kann Berge versetzten" auf dem Klo? Na das passt ja rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif . Es gibt Klopapier mit Motivationssprüchen? Das habe ich ja noch nie gehört! Sachen gibt´s!

Hier ein Spruch von mir:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der richtige.

Sprich: Halte Dir immer Dein Ziel vor Augen. Also wofür Du lernst! Das war für mich immer Motivation genug! Viel Erfolg flowers_2.gif

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Liebe Ordnung, lerne sie, sie erspart Dir Zeit und Müh"

rofl1.gif whistling.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens hab' ich 'nen gemeinen Spruch gelesen:

"Wenn ein netter Sinnspruch und ein stimmungsvolles Bild genügt, Dich zu motivieren, hast Du einen anspruchlosen Job. Einen, den auch ein Computer machen kann."

Tschuldigung, bin fies drauf heut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ... ...wenn das Leben DICH einholt, mußte schneller laufen... ... ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Quäl dich,du Sau"

(Udo Bölts zu Jan Ullrich während der Tour de France in den Bergen) laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war 2007, würde er das heute auch sagen.
Vor Schreck sage ich nicht meinen schlimmen
sondern:
Auf, auf Du froher Wandersmann, jetzt fängt
die Zeit des Wanderns an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Motivationsschreiben: für Studiengang Soziale Arbeit Keinen Bock auf regelmässiges Putzen: Motivation deines inneren Schweinehundes Warum Kinder gewünscht? Motivation ist wohloft nicht hinterfragt Motivationsschreiben Soziale Arbeit Kochen Motivation für Single Motivationsschreiben Motivation zum Abnehmen mit Sport?! Bachelor Motivationsschreiben: Verbesserungsvorschläge?
Passende Tipps
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
28 13
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
Fehlender Motivation zum Sport treiben entgegenwirken
23 19
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13
Motivation steigern bei unangenehmen Aufgaben
Motivation steigern bei unangenehmen Aufgaben
11 6
Salatsoßengewürz auf Vorrat selbst machen
Salatsoßengewürz auf Vorrat selbst machen
8 3
Hausaufgaben gerne machen
Hausaufgaben gerne machen
14 16