Anrufbeantworter Texte: AB Sprüche, Begrüßungstext

Hallo,
kommen wir gleich zur Sache:
Wir haben einen Anrufbeantworter, wo ein stink normaler Text drauf ist ("Hallo, Sie haben die Nummer von Gala und ihrem Mann gewählt. Leider sind wir momentan nicht zu erreichen. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem Signalton. Danke:"). Und den finde ich sowas von laaangweilig.gif !
Ich möchte nun einen neuen Text drauf sprechen, sollte natürlich nicht albern sein (nicht diese super witzigen AB-Sprüche die man im Fernsehen oder so hört), aber auch nicht zu "förmlich". Leider fällt mir nichts ein wacko.gif Ich möchte auch nicht "wichtige" Anrufe verscheuchen, wenn der Text zu "lässig" ist, versteht ihr?

Jedenfalls hoffe ich auf eure Hilfe! biggrin.gif Weiß jmd einen guten Spruch?
Im Vorraus Danke!

Lieber Gruß, Gala flowers_2.gif
Guten Tag. Leider bin ich hier nur der Anrufbeantworter. Meine Chefin ist entweder nicht da, schläft oder hat beide Hände voll. Ich leite Ihre Nachricht aber gerne weiter. piiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep!

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spreche am liebsten auf den Anrufbeantworter, wenn er mich "normal" begrüßt.
Sonst muss ich womöglich noch auf die Ergüsse des Anderen eingehen. Unser ist auch formell besprochen.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 21.09.2006 14:12:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anrufer!

Kann gerade nicht ans Telefon gehen, da ich den Hund vom Briefträger zerren muß! Wenn ich damit fertig bin, rufe ich zurück!
Piep..................................

Mann kann Hund auch durch Katze,Vogel, Nagetiere ersetzen.............. biggrin.gif .

Leuchtfeuer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du solltest auf jeden Fall daran denken, dass der Spruch nicht zu lang ist.
Es gibt nichts Entnervenderes als diese Endlossprüche.
Es ist nicht nur lästig, bei Ferngesprächen kostet es auch noch unnötig Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal auf dem Anrufbeantworter: "Guten Tag. Sie haben die Nummer 123456 gewählt, wie sie bereits bemerkt haben, hat momentan niemand von uns Interesse, sich mit Ihnen zu unterhalten. Sollten Sie uns jedoch von der Wichtigkeit Ihres Anrufes überzeugen können, rufen wir Sie vielleicht zurück. Bitte sprechen Sie nach dem Pfeifton."

Mittlerweile haben wir einen ganz normalen Ansagetext drauf. "Sie haben die Nummer 123456 gewählt. Leider ist im Moment niemand erreichbar. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Pfeifton." (oder so ähnlich, ich ruf mich selbst so selten an whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben im Moment so was drauf:

Hallo ? [Schuechtern klingend] Hier ist der .. aeh.. automatische Kuehlschrank, ich vertrete den Anrufbeantworter. Bitte hinterlassen sie mir einen Nachricht, ich werde sie dann mit einem von diesen gelben Zetteln auf meine Tuer kleben. *beep*

Lol kennt zwar mein Mann noch nicht...aber ich finds witzig!
Besser als die langweiligen Ansagen!

AllyMcBeal
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Hallo. Hier ist der Anrufbeantworter der Familie .... Pieptöne bitte nach der Nachricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tante hat nen total durchgeknallten...

Hallöchen, bitte hinterlaßt nach dem Piepchen euer Bewerbchen, Grüßchen...laugh.gif

Dazu muß ich sagen, unsere Familie ist nen bissle gagagaga..besonders bei Familientreffen haben wir Ladies die Angewohnheit an jedes Substantiv ein *chen* zuhängen...*Mag noch jemand Käffchen?* Gerne Herzchen*..ist ein allseits beliebter Dialag an so einem Tag laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sprechen sie! Es kostet ihr Geld!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwar keinen passenden Spruch, aber das schlimmste sind GEREIMTE Ansagen á la:

Nadine und Peter
kommen erst später
mit viel Glück
rufen wir zurück

...Hilfe, lasst mich raus... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

hab hier mal ein paar Websiten zum Thema rausgesucht

1te

2te

3te

4te

5te

6te



Eine kleine Anekdote noch zum Thema Anrufbeantworteransage:

Ich hab vor Jahren mal bei einem Beerdigungsinstitut angerufen , der hatte folgende Ansage:

Müssen se mal en paar Meter tiefer!? Rufen se an bei Stefan Kiefer.

Ich hab zwar gelacht , aber hätte ich aus privaten Gründen sprich wegen einem Sterbefall dort angerufen , dann hätte ich das nicht so witzig gefunden.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Hier ist leider nur der Anrufbeantworter von XY.
Wenn Sie eine schlechte Nachricht haben, sprechen Sie bitte JETZT.
Wenn Sie eine gute Nachricht haben, sprechen Sie bitte nach dem Signalton. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer abschrecken will kann ja: dieser Anruf kostet sie 1,60€ pro Minute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Nummer - die kenn ich schon. *gähn*

Kein "witziges" Gelaber - das braucht kein Mensch! *gähn*

EINFACH KURZ UND KNACKIG! flowers_2.gif


obwohl -- einmal hatte ich einen AB aus der Schweiz dran - ich hab Tränen gelacht - und konnte kaum meine Nachricht hinterlassen - vor Glucksen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kumpel hatte mal einen, der hat mich immer genervt:

Er hat sich ganz normal gemeldet als wenn er direkt dran wäre, kurz gewartet,und dann, wenn der Anrufer was sagen will: Wir sind nicht da, aber nach dem Piep kannst du was sagen:rufen zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sie haben die richtige Nummer ........., aber den falschen Zeitpunkt gewählt.
Bitte hinterlassen Sie nach dem Piepton ihre Nachricht."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ally Mc Beal, 21.09.2006)
Wir haben im Moment so was drauf:

Hallo ? [Schuechtern klingend] Hier ist der .. aeh.. automatische Kuehlschrank, ich vertrete den Anrufbeantworter. Bitte hinterlassen sie mir einen Nachricht, ich werde sie dann mit einem von diesen gelben Zetteln auf meine Tuer kleben. *beep*

Lol kennt zwar mein Mann noch nicht...aber ich finds witzig!
Besser als die langweiligen Ansagen!

AllyMcBeal

smile.gif smile.gif Das find ich ja niedlich !!!-obwohl ich sonst Sprüche auf dem Ab eigentlich überhaupt nicht mag .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.09.2006)
Hallo. Hier ist leider nur der Anrufbeantworter von XY.
Wenn Sie eine schlechte Nachricht haben, sprechen Sie bitte JETZT.
Wenn Sie eine gute Nachricht haben, sprechen Sie bitte nach dem Signalton. biggrin.gif

der ist super thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Hochdeutsch "Sie haben die Nummer 12345 gewählt. Wenn sie nicht mit 'unsere Namen' sprechen wollten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, unbemerkt aufzulegen". In breitem Schwäbisch (mein Dialekt) "Alle andre schwätzet nach em Pieps. Danke, Tschüß".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ulrike, 22.09.2006)
In Hochdeutsch "Sie haben die Nummer 12345 gewählt. Wenn sie nicht mit 'unsere Namen' sprechen wollten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, unbemerkt aufzulegen". In breitem Schwäbisch (mein Dialekt) "Alle andre schwätzet nach em Pieps. Danke, Tschüß".

Der ist gut, muss ich mir merken!! rofl1.gif
Geht bestimmt auch in Badisch rolleyes.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier ist die Waschmaschiene von XY. Der Anrufbeantworter hat das letzte Weichspülen nicht überlebt. Bitte sprechen Sie nach dem Schleudergang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
haha - sehr witzige sprüche habt ihr ... ich habe aber seriöse texte gesucht und hier gibt es eine "best of" für seriöse ansagen: unseriöse Werbung entfernt

Bearbeitet von Highlander am 27.07.2017 18:30:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, ein bewährtes Rezept: uralten thread - hier fast 11 Jahre - ausgraben und einen Werbelink absondern. grinsen.gif


Ein Schotte zum Abschotten ist ganz sinnvoll. biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte piepsen Sie nach dem Sprechton grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.07.2017)
.....



Ein Schotte zum Abschotten ist ganz sinnvoll. biggrin.gif flowers_2.gif

Darum heisse ich ja auch Schotte. Weil ich abschotte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 28.07.2017)
Darum heisse ich ja auch Schotte. Weil ich abschotte.

Und hin und wieder machst du auch mal die Schotten ganz dicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir in der Familie gibts einen, da hörst du am AB seine Stimme:
Schade, leider hast du mich verpasst. Du kannst mir aber gerne eine Nachricht hinterlassen.
Als ich das zum ersten Mal hörte, war ich anfangs ganz schön irritiert, aber eigentlich finde ich das lustiger als die 0815-Ansage, die ab Werk drauf ist.
Wobei ich ohnehin grundsätzlich ungern mit ABs telefoniere, aber solche Ansagen inspirieren mich eher als die langweiligen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich kann dich totall verstehen.Das gleiche Problem habe ich auch smile.gif
Mir fällt eigentlich auch nichts gutes ein,aus diesem Grund habe ich ja immer noch die gleiche Ansage smile.gif
Viele interessante Vorschläge hasst du hier bekommen,aber wenn du weiterhin denks,das ist auch nicht so das ware,
dann versuch es mal mit dieser *** Link wurde entfernt *** !
Da werden viele Mustertexte angeboten.
Es muss etwas dabei sein,was dir gefällt smile.gif

Ich werde mich die Tage auch darüber kümmern;das ich endlich eine bessere Ansage für meinen Anrufbeantworter finden.Denn ich glaube,das es alle schon satt haben immer wieder das gleiche zu hören smile.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi galapagos24,

ja klar kann ich Dir da helfen :-)

Hier sind die 10 besten Telefonansagen aller Zeiten :-)

*** Link wurde entfernt ***

Schau doch mal rein!

Hier findest du bestimmt eine kreative oder lustige Ansage für Dich!

LG

Bearbeitet von Corsta am 04.11.2018 13:38:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein AB sagt: Hier ist...…………. sag was du willst, oder leg auf. Aber nerv nicht mit Banalitäten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mega Fundstück aus dem Internet, da kann man die "10 besten Telefonansagen aller Zeiten" hören:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anrufbeantworter: Speicher fast voll Telefon - Generve - Ignoranz des Anrufbeantworters Gigaset SX445 Anrufbeantworter: Wie geht der AB an? Welcher Anrufbeantworter is mit dem Telefonmodell Anrufbeantworter AM50 von SAGEMCOM
Passende Tipps
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Anti-Einbrecher-Tipps
Anti-Einbrecher-Tipps
10 11
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
Notrufknopf - Sicherheit in den 4 Wänden
21 23