Neuer Avatar: Warum hab ich jetzt zwei davon?

Vorgestern hatte ich mir einen neuen Avatar ausgesucht und auch versucht, selbigen einzustellen! Leider hat das nicht funktioniert, aber komischerweise kann ich auf meinem Handy den neuen Avatar sehen, allerdings nur bei den Tipps, nicht im Forum! Im Forum kann ich übrigens auch keine Smilies benutzen?? Aber das nur am Rande!

Jedenfalls ist hier auf dem Laptop nach wie vor mein alter Avatar sichtbar und ich weiß definitiv nicht, warum das so ist! Eine andere Userin hat mir mitgeteilt, daß es eine Zeitlang dauert, bis daß der neue Avatar sichtbar ist, aber ich habe festgestellt, daß eine weitere Userin ebenfalls schon ein paar Tage länger einen neuen Avatar hat, der - für mich zumindest - ebenfalls nur auf meinem Handy und auch ebenfalls nur bei den Tipps sichtbar ist, auf meinem Laptop hat auch diese Userin nach wie vor ihren alten Avatar!

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so richtig und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand von Euch in "Computer-Dummie"-passenden Worten erklären kann, wie es sich mit dem neuen Avatar verhält und ob ich irgendwas falsch gemacht habe! Ich sag vorab schon mal danke für die Hilfe, die da hoffentlich kommen wird!
Hallo Murmeltier, ich hatte mir auch einen neuen Avatar ausgesucht und hochgeladen, aber das funktionierte hier nicht; ich sah immer noch den alten. Bernhard hat mir dann den Tipp gegeben, zuerst meinen Browser Cache zu leeren. Das habe ich gemacht und sofort hat es geklappt. Vielleicht hilft dir das ein wenig?

Bearbeitet von Drachima am 29.07.2015 16:46:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, danke für den Tipp, Drachima, aber wie mach ich das bitte, Browser Caché leeren??

Tut mir ja furchtbar leid, daß ich so computerdoof bin, aber für mich ist es wichtig, daß das Teil funktioniert und nicht, wie das Teil funktioniert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal Murmelchen, hier hat es Nachi prima erklärt :

https://forum.frag-mutti.de//index.php?show...=0#entry2749245
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, dann werde ich das gleich in der nächsten Stunde mal in Angriff nehmen! Wenn es nicht klappt, werde ich nochmals um Hilfe bitten! Ich werde berichten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, hat funktioniert! Murmeltier ist da, allerdings nicht das, was ich eigentlich wollte, aber wenn ich noch ein wenig probiere, klappt das bestimmt auch noch!

Danke für die Hilfen! knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Murmeltier, flowers_2.gif
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Murmeltier..

Kannst du auf dem Handy keine Smilies im Forum nutzen? Oder auf dem Notebook? Evtl hast du Javascript deaktiviert, dann kannst du die Smilie-Leiste nicht sehen...

Klappt das denn, wenn du von Hand sowas wie :hmm: oder ;) eintippst? gruebel.gif wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 29.07.2015 17:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 29.07.2015)
Hi Murmeltier, flowers_2.gif
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig wub.gif

das isses ja moirita...

wir sehen ihr Murmeltier und sie nicht cry_1.gif

aber sie hat es ja in Arbeit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 29.07.2015)
Hi Murmeltier, flowers_2.gif
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig wub.gif

Ich seh's auch schon seit 2 Tagen. Hast Dir ein süßes Tierchen ausgesucht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist bei mir jetzt aber seltsam. Ich sehe auch noch das alte Avatar von Murmeltier, hier bei Firefox, bei Google Chrome allerdings ihr neues.
Cache ist bei mir geleert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe ein neues Murmeltieravatar .... mir hat das Alte aber besser gefallen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Avatar wechseln: klappt nicht... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Avatarfrage Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Avatar lässt sich nicht ändern: woran kann es liegen? Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger Engel aus Rocailles