Neuer Avatar: Warum hab ich jetzt zwei davon?


Vorgestern hatte ich mir einen neuen Avatar ausgesucht und auch versucht, selbigen einzustellen! Leider hat das nicht funktioniert, aber komischerweise kann ich auf meinem Handy den neuen Avatar sehen, allerdings nur bei den Tipps, nicht im Forum! Im Forum kann ich übrigens auch keine Smilies benutzen?? Aber das nur am Rande!

Jedenfalls ist hier auf dem Laptop nach wie vor mein alter Avatar sichtbar und ich weiß definitiv nicht, warum das so ist! Eine andere Userin hat mir mitgeteilt, daß es eine Zeitlang dauert, bis daß der neue Avatar sichtbar ist, aber ich habe festgestellt, daß eine weitere Userin ebenfalls schon ein paar Tage länger einen neuen Avatar hat, der - für mich zumindest - ebenfalls nur auf meinem Handy und auch ebenfalls nur bei den Tipps sichtbar ist, auf meinem Laptop hat auch diese Userin nach wie vor ihren alten Avatar!

Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so richtig und ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand von Euch in "Computer-Dummie"-passenden Worten erklären kann, wie es sich mit dem neuen Avatar verhält und ob ich irgendwas falsch gemacht habe! Ich sag vorab schon mal danke für die Hilfe, die da hoffentlich kommen wird!


Hallo Murmeltier, ich hatte mir auch einen neuen Avatar ausgesucht und hochgeladen, aber das funktionierte hier nicht; ich sah immer noch den alten. Bernhard hat mir dann den Tipp gegeben, zuerst meinen Browser Cache zu leeren. Das habe ich gemacht und sofort hat es geklappt. Vielleicht hilft dir das ein wenig?

Bearbeitet von Drachima am 29.07.2015 16:46:53


Ja, danke für den Tipp, Drachima, aber wie mach ich das bitte, Browser Caché leeren??

Tut mir ja furchtbar leid, daß ich so computerdoof bin, aber für mich ist es wichtig, daß das Teil funktioniert und nicht, wie das Teil funktioniert!


schau mal Murmelchen, hier hat es Nachi prima erklärt :

https://forum.frag-mutti.de//index.php?show...=0#entry2749245


OK, dann werde ich das gleich in der nächsten Stunde mal in Angriff nehmen! Wenn es nicht klappt, werde ich nochmals um Hilfe bitten! Ich werde berichten!


So, hat funktioniert! Murmeltier ist da, allerdings nicht das, was ich eigentlich wollte, aber wenn ich noch ein wenig probiere, klappt das bestimmt auch noch!

Danke für die Hilfen! :schmatzer:


Hi Murmeltier, :blumen:
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig :wub:


Hi Murmeltier..

Kannst du auf dem Handy keine Smilies im Forum nutzen? Oder auf dem Notebook? Evtl hast du Javascript deaktiviert, dann kannst du die Smilie-Leiste nicht sehen...

Klappt das denn, wenn du von Hand sowas wie :hmm: oder ;) eintippst? :hmm: ;)

Bearbeitet von Bierle am 29.07.2015 17:48:12


Zitat (moirita @ 29.07.2015 17:37:32)
Hi Murmeltier, :blumen:
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig :wub:

das isses ja moirita...

wir sehen ihr Murmeltier und sie nicht :heul:

aber sie hat es ja in Arbeit :D

Zitat (moirita @ 29.07.2015 17:37:32)
Hi Murmeltier, :blumen:
Ich sehe schon seit 2 Tagen bei dir ein süsses Murmeltierchen als Avatar. Sowohl auf meinem Läppi als auch auf dem Ipad. Wolltest du ein anderes??? Ich find das jetzige so goldig :wub:

Ich seh's auch schon seit 2 Tagen. Hast Dir ein süßes Tierchen ausgesucht. :)

Das ist bei mir jetzt aber seltsam. Ich sehe auch noch das alte Avatar von Murmeltier, hier bei Firefox, bei Google Chrome allerdings ihr neues.
Cache ist bei mir geleert.


Ich sehe ein neues Murmeltieravatar .... mir hat das Alte aber besser gefallen :pfeifen:



Kostenloser Newsletter