Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

mich interessiert immer noch, auf welchem wege du das mit den neuen iphones, die angeblich an neue flüchtlinge verteilt wurden, "mitbekommen" hast. gesehen, gehört, der onkel einer tante des nachbarn vom kollegen hat es mit eigenen augen gesehen? whistling.gif

"schweinefleisch! wird es überall verboten?" wo siehst du denn diese schlagzeilen? rolleyes.gif

und es scheint, dass du noch nichts davon gehört hast, dass selbstgebackener kuchen oft nicht aus gründen der angeblichen gelatineanteile nicht gestattet wird, sondern aus hygienegründen. was ich angesichts mancher haushalte sehr begrüße. genauso wie es manche kindergärten nicht wollen, dass leere klopapierrollen zum basteln mitgebracht werden. der grund dafür dürfte im wahrsten sinne des wortes auf der hand liegen.

und damit du auch hier dazulernst, denn die hoffnung soll ja niemals sterben: nicht inder dürfen kein rindfleisch essen. es sind hindus, die freiwillig darauf verzichten, ein religiöses gesetz ist es nicht. nicht jeder inder ist außerdem hindu, und nicht jeder hindu ist inder.

nichtsdestotrotz kommt es vor, dass manche eltern sich wünschen oder sogar fordern, es solle generell nichts in beispielsweise kindergärten angeboten werden, was schweinefleisch oder andere bestandteile des schweins beinhaltet, und zwar für alle kinder. das wurde auch in dem kiga gefordert, in den meine beiden älteren kinder gehen. die leitung hat das abgelehnt, und damit war die sache ausgestanden. wenn sich ein kiga darauf einlässt, ist es sein problem, das er zu erklären hat. der größte teil der muslimischen eltern wäre nicht auf die idee gekommen, und es sind auch nicht so alle so strenggläubig, wie mancher nicht-muslime das anzunehmen scheint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.10.2015)
Dein Wunsch war Befehl
aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif

und hier

aber bitte nicht denken, ich hätte bei der CSU oder bei ARD/ZDF Aktien im Geschäft laugh.gif

sehr sehr gut finde ich die Idee mit "Der Sendung mit der Maus" auf arabisch oder dari thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungefähr bei Sekunde 40: Was das Sozialsystem sprengt und den Wohnungs-und Arbeitsmarkt kollabieren läßt

Bearbeitet von Rumburak am 23.10.2015 20:50:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
was mir Angst und Sorgen macht ist die Frage, wie wir diese vielen Menschen warm und sicher über den Winter bringen ... ich mag mir nicht vorstellen, in den nächsten Monaten in einer Turnhalle leben zu müssen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 23.10.2015)
Ungefähr bei Sekunde 40: Was das Sozialsystem sprengt und den Wohnungs-und Arbeitsmarkt kollabieren läßt

Wieder einmal genial! thumbup.gif
Wir haben die Sendung verpasst aber aufgenommen - müssen wir unbedingt gucken heute Abend!

@Bücherwurm
Zitat
Galgenplakate für "Mutti" Merkel und Siegmar ( nein, Freunde des rechten Spektrums, Siegmar hat nix mit Sieg Heil zu tun, da müsst ihr noch etwas in der Denke und Schreibe nacharbeiten) Gabriel - das alles sind Signale an willige Handlanger, Gewaltphantasien in die Realität umzusetzen.

Das gehört zum Thema Analphabeten - das hatten wir ja schon in einem anderen Beitrag ca.gif

Hier gibt es auch schöööööne, entlarvende Sachen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 23.10.2015)
Bislang haben Deine Beiträge (bei mir zumindest) den Eindruck erweckt " egal wer, egal wie, jeder soll kommen und bleiben dürfen "
Jetzt hast Du ein wenig differenzierter geschrieben

Ich denke nicht, dass ich bisher in diesem Tenor geschrieben habe. Allerdings lässt sich auf undifferenzierte Forderungen nach dichten Grenzen und Flüchtlingsstop auch ebenso schlicht antworten, dass diese schlichte Forderung nicht praktikabel und auch m. E. falsch ist.

Zitat
Wer unberechtigt kommt, soll so schnell wie möglich auch wieder gehen müssen.

So möchte ich das auch nicht uneingeschränkt verstanden wissen. Da ist auch wieder ein gewisses Augenmaß gefordert (was ja von der Regierung tatsächlich angekündigt wurde, aber abzuwarten bleibt - da befürchte ich auch einiges an Protesten, wenn die ersten Abschiebungen von seit 12 Jahren in der BRD lebenden, gut integrierten ausländischen Mitbürger droht).
Ein pensionierter Richter, der etliche Jahre Asylverfahren bearbeiten durfte, hat im Interview bei WDR2 erklärt, warum diese neue Gesetzgebung auf gut Deutsch gesagt für den Ar... ist. Weil die Leute aus den sicheren Herkunftsländern (wie der Türkei z. B. aufmbodenliegenundlachen.gif ) gar keine Standardasylanträge stellen, sondern Einzelfall-Anträge, die allesamt genauestens untersucht und betrachtet werden müssen. Seiner Auskunft nach spare das neue Gesetz allenfalls 5 Minuten Zeit, weil man sich nach Ablehnung nicht mehr mit einer ausführlichen Begründung befassen müsse sondern "sicheres Herkunftsland" drunter stempeln kann. Die Bearbeitungen hingegen werden sich zukünftig in die Länge ziehen aus o. g. Gründen.

Zitat
Wer berechtigt ist, soll bleiben dürfen, hat sich aber, wie wir alle, an unsere Gesetze zu halten, tut er das nicht: Ciao.

Stimmt - aber nicht wegen eines Ladendiebstahls und auch nicht, weil er sich mit einem Deutschen geprügelt hat. Auch da sollte man mit Augenmaß vorgehen. Wenn z. B. so ein brauner Spacko vor einem Asylbewerberheim mit einer Fackel steht und daran geht es anzuzünden, dann sollte er ihm ruhig straffrei diese Fackel bis zum Anschlag in irgendeine Körperöffnung... wink.gif Nein - das war natürlich nicht ernst gemeint. Sollte nur verdeutlichen, dass man ja durchaus so manchen braunen Mitbürger gerne los wäre, womit eben nicht unbedingt die Hautfarbe gemeint ist.
Aber bei Kapitalverbrechen und Wiederholungstätern ist es durchaus gerechtfertigt. Wobei die ja dann ohnehin hinter Gitter wandern und aus dem Verkehr gezogen sind. Aber dann sofort nach Haftende ab nach Hause - da wäre ich auch für.

Zitat
Würde das alles zügig umgesetzt, wären sicher viele, die jetzt ängstlich, besorgt oder sonstwas sind, sicher auch um Einiges entspannter und die geistigen Hohlroller hätten weitaus weniger Unterstützer.

Zumindest könnte man das hoffen. Aber sicher bin ich mir nicht. Vor 80 Jahren hat auch die Realität nichts gebracht, solange man den Hass auf das Andere schüren kann. Und sei es, es müssen ein paar angeblich vergewaltigte (deutsche!) Frauen herhalten, die man schnell mal erfindet.
Zitat
Wie das alles bei diesen Massen allerdings sinnvoll geregelt werden soll.... tja, dass weiß momentan offensichtlich noch keiner.

So ist es! Und das ist das Hauptproblem: Die mangelnde Zeit. Die wäre vorhanden gewesen, wenn man nicht gewartet hätte, bis uns das alles im Eiltempo überrollt. Jetzt ist jeder überfordert und es wird noch einige Zeit dauern, bis man halbwegs was im Griff hat. Und mit jedem Heim das brennt wird die Lage im wahrsten Sinne des Wortes brenzliger, denn dann bleibt ja irgendwann gar nichts anderes mehr übrig als leerstehende Gebäude zu beschlagnahmen. Schulsport wird irgendwann unmöglich gemacht werden, weil die Hallen entweder von Flüchtlingen bewohnt sind oder abgefackelt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit den Nachrichten für Nichtdeutschsprechende ist vom NDR schon umgesetzt worden, es gibt alle wichtigen Neuigkeiten auch die Zustände an den Grenzen z.B., in arabischer und anderen Sprachen.
Ich möchte hier die Idee aufgreifen, womit die Integration finanziert werden könnte.
Gefühlt fast jede Woche hören wir von neuen Tranferzahlungen für Fußballer. Die Menschen SPIELEN und verdienen damit Millionen. Für Meisterschaften werden Millionen oder gar Milliarden ausgegeben. Für Olympiabewerbungen wird geworben, wo kommt DAS Geld dafür her? Wir sollten nur 2 Jahre den Soli für den Aufbau im Osten bezahlen-nun sind es schon 25 Jahre. Ich finde, das sind schon einige Finanzierungsmöglichkeiten.
Oder warum muss unsere Kanzlerin zu Fußballspielen ALLEINE im Bundeswehrbomber fliegen?
Warummüssen die ganzen Politiker sich immer noch für Millionen von Euro und Dollar irgendwo in Luxushotels treffen um etwas zu besprechen-in Zeiten von Internet, Internet und Telefonkonferenzen? Wenn man alleine davon nur die Hälfte des Geldes nehmen würde glaube ich, dass schon ganz viel finanziert wäre. Einmal abgesehen von den vielen Dingen für unsere Kinder, für die sonst leider im Stadtsäckel kein Geld da ist.(aber das ist ein anderes Thema).
Eine ganz andere Frage habe ich noch an die Leute, "die ja eigentlich nichts gegen Ausländer haben". Glaubt ihr wirklich, dass es hier irgendwie anders, besser (für den oder die Einzelne/n) wäre, dass es keine Altersarmut gäbe, dass keine (deutschen) Frauen vergewaltigt würden? Glaubt ihr wirklich, dass auch nur ein rentner mehr Geld hätte oder gar alle Rentner im sitzen schlafen müssten, weil sie so viel Geld unterm Kopfkissen haben? Glaubt ihr wirklich, wenn Deutschland nur den Deutschen "gehören" würde, dass unsere Kinder ein besseres Schulsystem hätten? icon_mauer.gif
Ich hätte noch viele Fragen.
Warum kann nicht einfach jeder einen anderen Menschen zunächst nur als Mensch sehen? Und wenn dann dieser Mann oder diese Frau etwas machen, was nicht mit unserem Gesetz vereinbar ist, werden sie mit der vollen Macht unserer Gerichtsbarkeit dafür gerade stehen müsen. Aber bis dahin ist jeder Mensch nur Mensch.
Wir sortieren doch auch nicht schon im Krankenhaus (deutsche) Neugeborene aus, Der wird vielleicht ein Banker, Die erfindet ein Mittel gegen Krebs,Der könnte einen Anschlag verüben, Die könnte Nutte werden und damit ihren drogenkonsum finanzieren und die restlichen Babies von heute werden einfach Statisten.
Wie fänden es hier einige, wenn sie nur nicht in ein anderes Land zum Urlaub reisen dürften, weil die dortigen Bewohner befürchten, sie könnten sich an den preiswerten Lebensmiiteln und der günstigen Kleidung bereichern? Ohne dass ein Krieg in ihrem Zuhause tobt, ohne, dass sie wegen ihrem Glauben verfolgt sind?
Mag sein, dass ich z.T. eine leicht rosagefärbte Sicht auf manche Dinge habe. Aber warum darf ich nicht an ein Leben in Frieden glauben-für jeden und Jede?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alteolle, 24.10.2015)

Wie fänden es hier einige, wenn sie nur nicht in ein anderes Land zum Urlaub reisen dürften, weil die dortigen Bewohner befürchten, sie könnten sich an den preiswerten Lebensmiiteln und der günstigen Kleidung bereichern?

Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Wer in Urlaub fährt, bringt dem jeweiligen Land Geld und fährt nach spätestens 3 Wochen wieder nach Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.10.2015)
Was ist das denn bitte für ein Vergleich?
Wer in Urlaub fährt, bringt dem jeweiligen Land Geld und fährt nach spätestens 3 Wochen wieder nach Hause.

Das ist wohl unser aller Traum cool.gif

Die Wahrheit ist aber doch eher, dass sich große ausländische Konzerne bereichern und dass arme Einheimische zwecks Urlaubsbespaßung 16 Stunden täglich Sklavendienste verrichten müssen um über den Winter zu kommen. Und die Umwelt wird auch verschandelt und misshandelt. So siehts doch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 24.10.2015)
Die Wahrheit ist aber doch eher, dass sich große ausländische Konzerne bereichern und dass arme Einheimische zwecks Urlaubsbespaßung 16 Stunden täglich Sklavendienste verrichten müssen um über den Winter zu kommen. Und die Umwelt wird auch verschandelt und misshandelt. So siehts doch aus.

Hey.... Sieh mal an! Hätte ja nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss thumbup.gif

@ Tamora
Zu ähnlichem Thema stand auf der Leserbriefseite (ausschließlich nur über die Flüchtlings-Thematik) ein ganz kurzer Brief. In etwa so:
Wenn auch der letzte deutsche Tourist nicht mehr in Flipflops, Muscleshirt und Shorts durch die Städte der Mittelmeer-Urlaubsländer watschelt, dann könnte man hier auch über ein Burkaverbot durchaus nachdenken.
Tja - man kann sich vieles für Geld kaufen. Anstand offensichtlich nicht! whistling.gif
Trifft des Pudels Kern: Der Deutsche schlechthin ist der Meinung, dass sich alles nach ihm zu richten hat, egal ob er zu Hause oder im Ausland ist. Das fängt bei der deutschsprachigen Rezeption an und hört beim deutschen Essen auf. Und dazwischen liegen Adiletten und Unterhemd nebst Shorts, weil der Deutsche ja schließlich Urlaub macht und keine Lust auf steife Kleidung hat wie eine lange Hose, normale Schuhe und zumindest ein T-Shirt, wenn man z. B. ein Restaurant betritt, ein Museum, eine Kirche oder Moschee besucht. Wurden die nicht etwa alle nur für die Touristen gebaut? Schließlich bringen wir denen doch unser gutes Geld - da sollen die doch froh sein! - da fahren wir auch nicht mehr hin!

@alteolle
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alteolle, 24.10.2015)

Eine ganz andere Frage habe ich noch an die Leute, "die ja eigentlich nichts gegen Ausländer haben". Glaubt ihr wirklich, dass es hier irgendwie anders, besser (für den oder die Einzelne/n) wäre, dass es keine Altersarmut gäbe, dass keine (deutschen) Frauen vergewaltigt würden? Glaubt ihr wirklich, dass auch nur ein rentner mehr Geld hätte oder gar alle Rentner im sitzen schlafen müssten, weil sie so viel Geld unterm Kopfkissen haben?

Im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte fällt immer wieder auf, dass eine zunehmende Anzahl besorgter Bürger urplötzlich feststellt, wie schlecht es u.a. deutschen Rentnern geht - wohl mit dem Zweck der gegenseitigen Ausspielung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 24.10.2015)
Die Wahrheit ist aber doch eher, dass sich große ausländische Konzerne bereichern und dass arme Einheimische zwecks Urlaubsbespaßung 16 Stunden täglich Sklavendienste verrichten müssen um über den Winter zu kommen. Und die Umwelt wird auch verschandelt und misshandelt. So siehts doch aus.

Das habe ich auch schon oft gedacht. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 24.10.2015)
Das ist wohl unser aller Traum cool.gif

Die Wahrheit ist aber doch eher, dass sich große ausländische Konzerne bereichern und dass arme Einheimische zwecks Urlaubsbespaßung 16 Stunden täglich Sklavendienste verrichten müssen um über den Winter zu kommen. Und die Umwelt wird auch verschandelt und misshandelt. So siehts doch aus.

und wovon sollen die Einheimischen leben, wenn die Touristen ausbleiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 24.10.2015)

Die Wahrheit ist aber doch eher, dass sich große ausländische Konzerne bereichern und dass arme Einheimische zwecks Urlaubsbespaßung 16 Stunden täglich Sklavendienste verrichten müssen um über den Winter zu kommen. Und die Umwelt wird auch verschandelt und misshandelt. So siehts doch aus.

Da hast Du vollkommen Recht.
Aber wie würde das Leben dieser Menschen ohne den Tourismus aussehen? Ich denke, vielen würde es dann ohne diese, definitiv ausbeuterische Arbeit, noch schlimmer gehen, da die Alternativen fehlen würden.
Was mich interessieren würde: Macht Ihr denn alle nur in Deutschland Urlaub?

Zum Benehmen inklusive der Bekleidung kann ich nur sagen, dass derjenige, der ein klein wenig Erziehung genossen hat, weiß wie er sich im Urlaub zu kleiden und betragen hat.
Das allerdings gilt nicht nur für Deutsche, da geben sich die diversen Nationen untereinander nicht viel. Inklusive Handtücher auf den Liegen.
Aber das hat ja mit dem eigentlichen Thema jetzt auch nichts mehr zu tun rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 24.10.2015)
Im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte fällt immer wieder auf, dass eine zunehmende Anzahl besorgter Bürger urplötzlich feststellt, wie schlecht es u.a. deutschen Rentnern geht - wohl mit dem Zweck der gegenseitigen Ausspielung.

Jau! Auch diese Leserbriefe standen auf der von mir erwähnten Seite am Donnerstag.
Eine wollte statt Flüchtlinge lieber die Rente erhöht bekommen, damit sie davon menschenwürdig leben könne und einer verlangte nach einer preiswerten Wohnung.
Der nächste beschwerte sich darüber, dass es immer noch zu wenig Lehrer gäbe und die Schulen (wegen der Kosten für die Flüchtlinge) von den Eltern renoviert werden müssten. Da kann ich nur lachen! Schon vor gut 12 Jahren mussten wir auch die Schule unserer Söhne renovieren und sogar das Material durch Spenden zusammenbringen, weil dafür kein Geld da war. Da waren Flüchtlinge noch kein Thema. Stattdessen die Sozialhilfeempfänger, die von den Steuerzahlern (sprich: den Eltern) finanziert würden und die den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen und nichts tun (alle freiwillig, denke ich mal).
Immer mal wieder kommt jetzt auch die Anklage, dass die heimischen Obdachlosen ja wohl viel schlimmer dran sind. Das fällt den Leuten dann auf, wenn Flüchtlinge kommen. Die letzten 30 Jahre hat sich da keine Sau drum geschert, wie es denen geht.
Vor 5 Jahren sahen die Schulen auch noch nicht besser aus, die Eltern sollten immer noch alles tragen, Lehrer fehlten zuhauf und auch die Toilettenanlagen ließen immer noch zu wünschen übrig. Nichts davon ist wegen der Flüchtlinge schlimmer geworden geschweige denn verursacht worden. Und nichts davon würde besser werden und kein Rentner bekäme auch nur 1 € mehr, selbst wenn die Flüchtlingsströme sofort ausblieben. Sie würden lediglich als Sündenböcke wegfallen. Aber da fiele den meisten sicher wieder jemand anderes ein. Da ist der Mensch ja sehr erfindungsreich whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....zumal die Rentenanpassungen dieses und die folgenden Jahre eher voraussichtlich überproportional steigen werden. Und zwar zwischen 4,3% in W-D und 5,0% in O-D

Eine Überlegung:

Warum wohl Herr Putin militärisch und strategisch Herrn Assad unterstützt? Warum gibt Herr Erdogan sich plötzlich vermeintlich so kooperationsbereit gegenüber der europäischen Union ?

Denkbar ist, dass Putin und Erdogan, aus unterrschiedlichen Interessen, ein Ziel verfolgen: nämlich die europäische Union zu destabilisieren und als Ordnungsmacht ins Abseits zu stellen.
Putin zudem will auf gleicher Augenhöhe mit den USA weltpolitisch agieren. Erdogan will zur Regionalmacht im Mittleren Osten werden. Sowohl Putin als auch Erdogan ist die Mittlerrolle der europäischen Union in diesem Konflikt ein "Dorn im Auge". Beide haben gegenüber der EU einen wichtigen Hebel in der Hand. Sie können den Zugang von Flüchtlingen nach Europa steuern. Putin durch die Bombardierung z.B. der Region Aleppo in Syrien; Erdogan durch das von seinen Behörden unkontrollierte Ziehenlassen von Flüchtlingen nach Europa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 24.10.2015)
Hey.... Sieh mal an! Hätte ja nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss thumbup.gif

@ Tamora
Zu ähnlichem Thema stand auf der Leserbriefseite (ausschließlich nur über die Flüchtlings-Thematik) ein ganz kurzer Brief. In etwa so:
Wenn auch der letzte deutsche Tourist nicht mehr in Flipflops, Muscleshirt und Shorts durch die Städte der Mittelmeer-Urlaubsländer watschelt, dann könnte man hier auch über ein Burkaverbot durchaus nachdenken.
Tja - man kann sich vieles für Geld kaufen. Anstand offensichtlich nicht! whistling.gif
Trifft des Pudels Kern: Der Deutsche schlechthin ist der Meinung, dass sich alles nach ihm zu richten hat, egal ob er zu Hause oder im Ausland ist. Das fängt bei der deutschsprachigen Rezeption an und hört beim deutschen Essen auf. Und dazwischen liegen Adiletten und Unterhemd nebst Shorts, weil der Deutsche ja schließlich Urlaub macht und keine Lust auf steife Kleidung hat wie eine lange Hose, normale Schuhe und zumindest ein T-Shirt, wenn man z. B. ein Restaurant betritt, ein Museum, eine Kirche oder Moschee besucht. Wurden die nicht etwa alle nur für die Touristen gebaut? Schließlich bringen wir denen doch unser gutes Geld - da sollen die doch froh sein! - da fahren wir auch nicht mehr hin!

@alteolle
thumbup.gif

Ich habe halt mit 51 Jahren schon viel Lebenserfahrung. Und wenn wir mal beim Tourismus bleiben, meine ich, dass sich kein Land derart prostituieren muss. Da wo Touristen in der Sonne fläzen, könnten Fische gefangen und dort wo Hotels den Strand verschandeln, Fische konserviert werden. Deutschland hat auch viel zu bieten, muss sich aber touristisch keinesfalls prostituieren. Und ich denke, mit der richtigen Regierung muss das kein Land. Und da gilt es anzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir starten jetzt aber bitte nicht noch einen Wettbewerb, wer älter ist und über mehr Lebenserfahrung verfügt wink.gif

Deutschland muss sich in touristischer Hinsicht tatsächlich nicht verkaufen. Das fehlte noch! sleep.gif
Da ist der Deutsche ja zu Hause und er verlangt selbstverständlich von sämtlichen Touries, dass sie alles so nehmen, wie es hier üblich ist. Das fehlte ja noch, dass an einer Rezeption niederländisch oder russisch gesprochen würde. Die können froh sein, wenn jemand dort englisch oder gar französisch spricht. whistling.gif
Und gegessen wird, was hier so üblicherweise auf den Tisch kommt. Und wem das nicht schmeckt, der kann ja eines der zahlreichen fremdländischen Restaurants besuchen (die es hier ja Gott sei Dank reichlich gibt) sojetzthastdus.gif
Und genau diese Grundeinstellung führt m. E. dazu, dass man von jedem verlangt, er möge sich gefälligst hier passgenau einfügen. Das führt dann zu solch über-assimilierten Migranten wie Pirincci, die sich deutscher fühlen als die meisten anderen. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle1147, 24.10.2015)
und wovon sollen die Einheimischen leben, wenn die Touristen ausbleiben?

Ich habe das erst vor kurzem erlebt. Es wurden in der Urlaubsgegend in der ich war viele Hotels gebaut, alles inklussive, natürlich von großen ausländischen Konzernen. Dort wo vor Jahren ein pulsierendes Dorfleben war ist alles kaputt, Tavernen, Supermärkte und App.Anlagen. Das heißt die Einheimischen haben nicht viel von den Touristen.

Entschuldigung, gehört auch nicht zu diesem Thema, das mußte ich aber los werden.


Und Bücherwurm, die EU zu destabilisieren ist wohl eher der Part der USA-Regierung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 24.10.2015)
Im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte fällt immer wieder auf, dass eine zunehmende Anzahl besorgter Bürger urplötzlich feststellt, wie schlecht es u.a. deutschen Rentnern geht - wohl mit dem Zweck der gegenseitigen Ausspielung.

das ist auch eine aussage, die ich öfter höre. ich mische mich dann gern in diese gespräche ein, wenn sie einen fremdenfeindlichen unterton haben, und frage die gesprächsteilnehmer, was sie denn konkret für diese menschen getan haben, die ihnen ja so arg am herzen liegen. ein wenig geld in die bereitgelegte mütze, eine essensspende, kleidung, pflegeartikel, geldspenden an die ensprechenden konten? beinahe immer kommt nur betretener schweigen, hier und da sagt jemand, zu weihnachten gibt es schon mal einen euro, das sei doch auch etwas.

ist es. nur hätte ich angesichts solcher vehemenz erwartet, dass da sehr viel mehr an engagement gekommen wäre. und ich bin nicht so dumm, als dass ich nicht merken würde, dass diese menschen nicht im mindesten pro-obdachlose sind, sondern anti-flüchtlinge.

als nach dem krieg die deutschen aus den gebieten kamen, die heute nicht mehr deutsch sind, haben sehr viele der "richtigen" deutschen auch nicht begeistert hurra gerufen, als sie sie, bei entsprechendem platz, bei sich einquartieren mussten. das wiederholt sich gerade, nur mit anderen menschen. und was man auch tut, was man auch sagt, um wen man sich kümmert: es finden sich immer, ich betone, IMMER, menschen, die daran etwas auszusetzen haben.

man kümmert sich angeblich nicht genug, zu viel, zu spät, um das falsche oder um die falschen, die zuwendungen sind überflüssig und nicht wirklich notwendig. hier sind die die obdachlosen, die es ja angeblich mehr verdient haben. ich kenne menschen, die es tun, und die sich manchmal anhören dürfen, das sei doch alles verschwendung, sich "um diese verlierer, diese schmutzigen, versoffenen drogensüchtigen zu kümmern, die nur arbeitsscheu sind und auf fremder leute kosten leben wollen". krebskranke hätten es viel nötiger, die könnten nach der genesung ja wenigstens wieder arbeiten. mad.gif

was manche menschen darüber denken, wenn man sich um ausgesetzte und misshandelte tiere kümmert, erwähne ich erst gar nicht lang. "das sind ja nur tiere, es gibt sowieso schon zu viele."

geld für aids-forschung? wozu? "wenn man anständig bleibt, keine drogen nimmt und treu ist, passiert das nicht." das widerspricht der wahrheit bis ins innerste, aber dagegen kommt man nicht an, wenn die leute es so wollen.

auch ich wurde schon öfter mehr als nur mitleidig belächelt oder verständnislos angeschaut, wenn ich sage, dass ich beispielsweise regelmäßig in ein altenheim gehe, mich dort mit den alten damen unterhalte und sie nach ihren wünschen verschönere. eine maske auflegen, das haar hübsch frisieren, tönen oder auch färben, auch die wimpern und augenbrauen, die nägel lackieren. die alten leute seien doch beinahe nur im heim, da interessiert das aussehen nicht, und das geld, das ich manchmal für sie ausgebe, könnten andere besser vertragen. da kann man wirklich wütend werden.

die firma meines mannes spendet öfter für gute zwecke, und nicht immer anonym, sondern auch im namen der firma. er macht seinen job gut und erfolgreich. "natürlich kann er sich das leisten, juden sind ja sehr geschäftstüchtig und verdienen viel geld." mir fällt nichts wirklich sinnvolles ein, was man solchen menschen erwidern kann. da sprechen jahrzehnte alte vorurteile, die wahrscheinlich gar nicht ausgemerzt werden wollen.

ich finde, dass jede gute tat ihre berechtigung hat, und dass man nicht aufwiegen sollte. niemand von uns hat lösungen, die für alle umzusetzen wären. aber ich frage mich, aus welchem grund menschen derartige kommentare abgeben und versuchen, überall etwas schlechtes zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, im Moment scheint der Tenor hier vorzuherrschen, daß der Deutsche nicht viel von Deutschen hält...
Da finde ich es schon seltsam, warum es so viele Flüchtlinge hier her zieht....
Aber nun gut...
Es ist sicherlich richtig, daß es keinem Rentner, Obdachlosen oder sonst irgendeinem armen Menschen besser gehen würde, wenn keine Flüchtlinge kämen...
Diejenigen die das Argument anbringen, haben m.E. auch vollkommen recht...
Allerdings müssen sich die sog. Anständigen nicht darüber aufregen, denn die kümmern sich genauso wenig darum...
Den neuen oder vielleicht nicht ganz so neuen Terminus "besorgter Bürger" finde ich interessant...
Denn natürlich impliziert es für die Anständigen automatisch rechtes Gedankengut...
Deswegen meine Frage in die Runde : Wie sollte man Menschen nennen, die durchaus berchtigte Sorgen und Ängste haben ?
Nehmen wir die Bürger von Sumte, dem 100 Einwohner Dorf, in dessen Nähe 1000 Flüchtlinge untergbracht werden sollen ?
Was mich genauso erschreckt, wie die neue Dimension rechter Gewalt, ist die zumindest latente Akzeptanz von kriminellen Flüchtlingen....
Sicherlich wird man mir nicht glauben, aber ich kenne einen Hausmeister in einer Erstaufnahmeeinrichtung und habe somit Informationen aus erster Hand....
Er erzählte mir folgendes :
Einige Stunden nach der Ankunft der ersten Flüchtlinge, waren alle sanitären Anlagen mehr oder weniger unbrauchbar, weil allerlei Gegenstände in die Toiletten gestopft wurde...
Die Ärztin die bei den Flüchtlingen die Erstuntersuchung machen sollte, wurde als N**** beschimpft....
In den umliegenden Supermärkten, gibt es keine Einkaufswägen mehr, die stehen alle auf dem Gelände der Aufnahmeeinrichtung....
Frauen und Kinder müssen von Männern getrennt untergebracht werden, weil sexuelle Übergriffe befürchtet werden...(Da fragt man sich doch, wie diese Leute sich benehmen werden, wenn die erstmal in einer Gemeinde leben).....
Nun stößt mman oft auf die Begriffe Integration und Toleranz...
Was bedeutet das eigentlich ?
Damit meine ich nicht die Beschreibung im Duden, sondern die Alltagstauglichkeit...
Wann fängt Toleranz an und wo hört sie auf ?
Bedeutet Toleranz sich alles gefallen zu lassen ?
Und was bedeutet Integration ? In wie weit sollen sich die Menschen integrieren ?
Reicht es aus nach Recht und Gesetz zu leben oder ist da noch mehr ?

Fragen über Fragen...Aber nun gut...

Abschließen möchte ich mit folgendem Artikel aus "Der Welt"...

http://www.welt.de/debatte/kommentare/arti...ngspolitik.html

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment fällt es manchem nicht eben leicht, viel vom Deutschen zu halten. Leider fallen auch unter diesen nun einmal die besonders auf, die besonders laut tönen und Hetzplakate schwingen oder ebensolche Reden halten. Zumal, wenn sie auch noch immer lauthals skandieren "Wir sind das Volk!" Drum sage ich auch gerne, dass ich fern jeden Nationalstolzes lebe. Ich bin nur rein zufällig Deutsche - wäre ich in Schweden, Russland oder Syrien geboren, dann wäre ich eben keine Deutsche. Es ist doch reine Glückssache, ob man im momentan friedlichen und reichen Westeuropa geboren wurde oder in einem der momentanen Krisengebiete.
Zitat
Was mich genauso erschreckt, wie die neue Dimension rechter Gewalt, ist die zumindest latente Akzeptanz von kriminellen Flüchtlingen....
...Einige Stunden nach der Ankunft der ersten Flüchtlinge, waren alle sanitären Anlagen mehr oder weniger unbrauchbar, weil allerlei Gegenstände in die Toiletten gestopft wurde...
Die Ärztin die bei den Flüchtlingen die Erstuntersuchung machen sollte, wurde als N**** beschimpft....
In den umliegenden Supermärkten, gibt es keine Einkaufswägen mehr, die stehen alle auf dem Gelände der Aufnahmeeinrichtung....

Das ist ja alles mögliche, aber in meinen Augen nicht gerade kriminell wink.gif
Zitat
Bedeutet Toleranz sich alles gefallen zu lassen ?
Und was bedeutet Integration ? In wie weit sollen sich die Menschen integrieren ?
Reicht es aus nach Recht und Gesetz zu leben oder ist da noch mehr ?

Genau das bedeutet erst einmal Integration: Sich den Rechten und Gesetzen des jeweiligen Landes unter zu ordnen, sich anzupassen. Es bedeutet nicht, dass die Frauen keine Kopftücher mehr tragen dürfen und auch nicht, dass alle Muslime ab sofort Schweinefleisch essen müssen. Es bedeutet nicht, dass sie ihre ganze, eigene Kultur vergessen müssen und ab sofort sonntags in die Kirche gehen müssen.
Es bedeutet jedoch sehr wohl, dass es z. B. keine Zwangsheiraten mehr geben darf und eigentlich wohl auch keine Beschneidung ohne entsprechende medizinische Versorgung. Das ist aber eher für Juden ein Problem, die das immer noch gerne streng traditionell und ohne Betäubung vornehmen lassen. Die Muslime die ich kenne (sind jetzt aber auch keine unüberschaubare Anzahl) haben das bei ihren Söhnen vom Arzt unter Narkose vornehmen lassen.
Toleranz bedeutet natürlich nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss. Aber was heißt schon alles? Sehr vieles wissen die gerade frisch angekommenen Menschen ja einfach nicht. Gerade die Geschichte mit den Sanitäranlagen kenne ich noch aus den 60ern von den Gastarbeitern, die z. B. in der Industrie am Fließband eingesetzt wurden. Da hatte mein Vater manche amüsante Story zu berichten. Das ist ja kein Zerstörungswille, sondern oft tatsächlich Unkenntnis.
Und bei den Vorkommnissen, die mit Gleichbehandlung zu tun haben, da sollte die Toleranzschwelle extrem niedrig angesetzt und auch gleich richtig gerückt werden. Da bin ich ganz deiner Meinung. Wer nicht gewillt ist, sich an diese Gesetze zu halten, der hat sich einfach das falsche Land ausgesucht und wäre vermutlich in der Türkei oder anderen muslimischen Ländern wesentlich besser aufgehoben. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cracklinrosie

Die Deutschen bestehen nicht nur aus rechten Proleten, die unter dem Deckmäntelchen der Besorgnis ihr Unwesen treiben...
Und nur weil man Kritik übt, ist man noch lange kein Nazi...
Meiner Meinung nach, spielt es keine Rolle, wo man geboren wurde....
Das Stück Papier bzw. Plasik, daß aussagt welche Nationalität man hat, sagt nichts über den Menschen an sich aus....

Sicher sagt meine Beschreibung der Zustände in der Erstaufnahmeeinrichtung nichts über kriminelles Verhalten aus....
Aber ich denke mal, daß man sich so nicht in einem Land verhält, daß einen aufgenommen hat....
Außerdem hat die dortige Polizei Informationssperre....

Du wirst es nicht glauben, aber bei deinem letzten Absatz bin ich größtenteils deiner Meinung...
aber gerade die Muslime die hierherkommen, sind religiöser geprägt, als wir uns das vorstellen...
Ich habe etliche Muslimische Arbeitskollegen, bei denen der Koran vor dem Grundgesetz steht...
Denn im Koran steht das Wort Allahs, dass Grundgesetz ist Menschenwort...
Und O-Ton : Solange das Grundgesetz nicht mit dem Koran kollidiert, sind wir bereit es zu achten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 25.10.2015)
Du wirst es nicht glauben, aber bei deinem letzten Absatz bin ich größtenteils deiner Meinung...
aber gerade die Muslime die hierherkommen, sind religiöser geprägt, als wir uns das vorstellen...
Ich habe etliche Muslimische Arbeitskollegen, bei denen der Koran vor dem Grundgesetz steht...
Denn im Koran steht das Wort Allahs, dass Grundgesetz ist Menschenwort...
Und O-Ton : Solange das Grundgesetz nicht mit dem Koran kollidiert, sind wir bereit es zu achten....

Das glaube ich dir sogar sofort. Ist ja eben doch kein schwarz-weiß-Thema, sondern hat eine Reihe Grauzonen.
Zitat
Aber ich denke mal, daß man sich so nicht in einem Land verhält, daß einen aufgenommen hat

Die Frage ist doch, ob sie absichtlich die WCs unbrauchbar machen oder ob es reine Unkenntnis ist. DAS meinte ich damit. Mein Vater erzählte uns damals z. B., dass die ersten Türken, die als Gastarbeiter bei Ford arbeiteten, sich nach Schichtende anfingen in der Toilette zu waschen. Sie kamen aus anatolischen Dörfern und hatten schlicht noch nie ein WC gesehen und wussten auch nicht, wie es eingesetzt wird. Die deutschen Kollegen (z. B. mein Vater) haben es ihnen mit viel Gestik erklärt und auch Duschen und Waschbecken gezeigt und dann war das Thema vom Tisch.
Das fällt naturgemäß bei solchen Massenaufnahmelagern wie derzeit denkbar schwer und genau das wird das Problem sein.
Ähnlich wird es bei den Einkaufswagen sein. Die Leute haben keine Schränke oder Kommoden und möchten vermutlich einfach mal ihre wenigen Klamotten oder auch die frisch gespendeten auspacken und lüften lassen. Und dann gibt es da zahlreiche dieser Wagen, die man durch Einwurf von wenig Geld quasi "leihen" kann und die gute Dienste tun. Kannst du auf jedem Flohmarkt sehen, der auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes stattfindet - da nutzt jeder 3. die Einkaufswagen. Nur ist der nach dem WE fertig und die Sammellager eben nicht. Das heißt nicht, dass das deshalb zu tolerieren wäre, aber man kann versuchen es zu klären und für irgendwelche Kisten, Boxen o. ä. sorgen, die stattdessen verwendet werden können. Es gibt eben Umstände, die man bei der Planung einfach übersieht und mit denen man sich erst beschäftigen kann, wenn sie akut eintreten.

Zu deinem letzten Satz: Genau da ist dann die Gelegenheit, wo Vater Staat eingreifen und handeln muss! Und wenn ein Moslem der Meinung ist, gewisse Paragraphen gelten für ihn nicht, nur weil er Moslem ist, dann bin ich durchaus der Meinung, dass er am falschen Platz lebt.
Wenn das Gesetz eines Landes mir als Frau vorschreiben würde, dass ich eine Burka tragen müsse, dann würde ich auch nicht dorthin auswandern oder flüchten, sondern in ein Land, mit dessen Gesetzen ich relativ problemlos konform gehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Zeitungsartikel, der nachdenklich macht:

http://www.ksta.de/politik/gibt-es-nur-gut...468,item,0.html

Bearbeitet von schnuffelchen am 26.10.2015 12:14:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie

Nun, die Geschichten mit den anatolischen Gastarbeitern sind mir geläufig...
Allerdings reden wir von einer komplett anderen Zeit und völlig anderen Voraussetzungen...
Ich will nicht auf dem Smartphone Thema herumreiten....
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der ein Smartphone bedienen kann, nicht über die Funktionalität einer Toilette Bescheid weiß....
Die Einkaufswägen waren leer und quer über das Gelände verstreut....
Lt. Aussage meines Bekannten, befanden sich keine Kleider darin, sondern Einkäufe, die sie getätigt hatten.....(Da gibt es auch ein spezielles Kapitel dazu, aber das schreibe ich dann mal bei Gelegenheit)....
Und tut mir leid, aber an anderer Stelle wird behauptet (nicht du im speziellen), daß die Leute gebildet wären und den Fachkräftemangel (wieder ein anderes Kapitel) evtl. teils beseitigen können...
Diese Leute würden dann nicht wissen, wozu es Spinde, Schränke..etc..pp...gibt ?
Die Menschen kommen doch nicht frisch aus dem Urwald.....
Egal, ob es jetzt Flüchtlinge aus den Balkanstaaten oder aus Syrien oder sonstwo her sind...

Ich gehe mit dir völlig konform, daß der Staat hier eingreifen muß....
Aber was ich bis jetzt so sehe, steigert mein eh schon sehr geringes Vertrauen in die deutsche Justiz nicht besonders....
Beispielhaft die Aussage von Frau Merkel, daß man Geduld haben muß....
Wie lange denn Geduld ? Es kommen täglich tausende Flüchtlinge nach Deutschland und Frau Merkel schwadroniert von Geduld....
Sieh dir mal die Zustände in Bayern an...Nach Griechenland und Ungarn, führt nun Österreich die angeblich "mächtigste Frau der Welt" am Nasenring durch die Manege....
Hat sie nicht durch ihren Amtseid geschworen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden ? (Das ist übigens keine rechte Parole, sondern Teil der Eidesformel beim Amtseintritt)....
Nun ja...Wir werden ja sehen was wird...

Sich ein Land aussuchen, mit dessen Gesetzen man konform geht ? Wie soll das funktionieren ?
Stell dir mal vor, du würdest in einer Gegend leben (in Deutschland), wo es besonders viele muslimische männliche Flüchtlinge gibt.....
Und man würde dir als Frau im Rahmen der Toleranz "empfehlen" im Sommer nicht in einem Kleid kürzer als Knöchellang oder nicht in Shorts und T-Shirt ", auf die Straße zu gehen...
Was würdest du dann tun ?

Bearbeitet von Geierchen am 27.10.2015 21:06:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun - dein letztes Beispiel könnte von Pirincci stammen, der demnächst vermutlich auswandern wird mit der Begründung, er wolle nicht in einer muslimischen Gesellschaft leben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Bin schon gespannt, welches Land sich bereit erklärt, solch einem verqueren Geist Asyl zu gewähren.
Es würde hier niemandem irgendwo empfohlen, schon gar nicht im Deckmäntelchen der Toleranz, zukünftig nur noch knöchellang zu tragen. Und ich würde es auch ignorieren, aber in meinem Alter ist das auch nicht mehr das Problem schlechthin happy.gif
Zwar kann ich mich noch sehr gut an die Diskussionen zu Zeiten von Minirock und Hotpants erinnern, ob solcherart bekleidete Mädels es nicht selbst Schuld seien, wenn sie vergewaltigt würden, aber ich glaube nicht, dass so etwas heute noch akzeptiert würde.
An diesem Punkt muss die Obrigkeit einschreiten - das ist ein Versäumnis, was man durchaus ankreiden kann, und zwar nicht nur die vergangenen Jahre sondern schon um einiges länger.
Um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, die Staatsgewalt sei eben doch noch vom tausendjährigen Schlag und rassistisch, wurde da viel zu oft weggesehen und nicht gehandelt. Manchmal auch schlicht aus dem Grund, dass kein Kläger da war und man offiziell nicht einschreiten konnte. Wenn die geschlagenen oder zwangsverheirateten Frauen keine Klage erheben, dann wird dem auch niemand nachgehen. Da besteht keinerlei Unterschied zu deutschen geschlagenen oder vergewaltigten Frauen. Es ist ja nicht so, als sei das eine typisch muslimische Eigenart.
Ich darf daran erinnern, wie lange oder besser gesagt: kurz es her ist, dass Vergewaltigung in der Ehe strafrechtlich relevant wurde - genau zu der Zeit, als die Vergewaltigungsdelikte in die Höhe schnellten. Das hatte seinerzeit nämlich nichts mit Flüchtlingen oder Migranten zu tun, sondern lediglich damit, dass dies endlich überhaupt als Straftat betrachtet wurde und nicht mehr als eheliche Pflicht.
Zitat
Sich ein Land aussuchen, mit dessen Gesetzen man konform geht ? Wie soll das funktionieren ?

Na ja - ich meinte, wenn ich auswandern wollte. Dann würde ich selbstverständlich kein arabisches Land wählen, sondern meinetwegen die NL oder Canada oder Norwegen.
Diese Wahl hat man als Flüchtling natürlich nicht so unbedingt, aber ob ich Richtung Islam oder Christentum ziehe, das kann man sicher auch als Flüchtling überlegen.

Zur Sanitär-Problematik: Natürlich werden die meisten Flüchtlinge wissen, was ein WC ist. Die Frage ist, ob bei denen die WCs auch so sensibel sind, was die Bewältigung von Feststoffen angeht. Braucht ja nur z. B. sein, dass das bei denen anders konstruiert ist und dort die Rohre schlichte Fallrohre sind und dafür deutlich größeren Querschnitt haben, weshalb man dort auch ganze Windeln einfach so wegspült. Ich war da noch nie - ich bezweifele nur, dass die Leute bewusst und absichtlich die Klos unbrauchbar machten. Dafür werden sie zu dankbar sein, dass sie endlich wieder welche nutzen können.
Smartphones funktionieren nunmal weltweit gleich, was man von Toiletten leider nicht sagen kann. Wenn ich nur an manche Französischen Raststätten denke.... Da stand ich mal und dachte nur "und wo setz ich mich hier, bitteschön?" blink.gif
...und das ist quasi ums Eck von Deutschland....

Ich bin auch überfragt, wie das bei dir befindliche Aufnahmelager mit Schränken versorgt ist. Ich habe nur die Bilder von verschiedenen Turnhallen gesehen, wo reihenweise Feld- oder Etagenbetten aufgestellt waren und die Leute ihre Habe in einer Plastiktüte daneben oder drauf liegen hatten. Schränke habe ich da nicht gesehen.
Wenn sie leer sind, ist das doch kein Akt, ein paar größere Kinder einzuweihen in die Praxis "Einsammeln, zurückbringen, Geld einnehmen". Eine sicher schöne Abwechslung für die, die Wagen noch nach Händler zu sortieren und dementsprechend zurück zu bringen. Manchmal macht man auch aus Kleinigkeiten ein Problem.
Bei einer solchen Gelegenheit bietet sich auch an, den Leuten die Geschichte mit den Pfand-Wagen irgendwie zu erklären und aufzufordern, sie zurück zu bringen. Bzw. auch zu erklären, dass man die gar nicht vom Gelände des Supermarktes entfernen darf und das als Diebstahl gilt. Die haben in einem Lager so viel durch den Kopf gehen.... da muss man tatsächlich Geduld üben, vor allem, weil die Bewohner ja laufend wechseln. (langsam mach ich mir echt Sorgen - wie oft ich bei diesem Thema ausgerechnet mit Merkel einer Meinung bin schockiert.gif )
Auch an dieser Stelle möchte ich daran erinnern, warum dieses Pfand eingeführt wurde. Nicht wegen der Flüchtlinge, sondern weil der gute deutsche Mitbürger es so praktisch fand, mit dem Wagen zum Fahrzeug zum Einladen zu gehen und dann diesen hinter dem nächstbesten PKW einfach stehen zu lassen, wenn man ihn nicht mehr brauchte. Scheint eine typisch menschliche Eigenheit zu sein. Da halfen auch Schilder auf den Parkplätzen nichts. Erst der Verlust einer DM war dem Deutschen zu hoch und er brachte endlich die Wagen zurück (zumindest größtenteils). Da war vorher ein Mitarbeiter mehrfach täglich mit beschäftigt, sämtliche Wagen auf dem Parkplatz einzusammeln und in Sicherheit zu bringen.
Ich weiß noch, wie mein Mann regelmäßig vom Tischtennis kam und sich kopfschüttelnd darüber ärgerte, dass die Jugendlichen (die immer vorher in der Halle sind) einfach die leeren Flaschen und Dosen in der Umkleide liegen ließen. Nicht wegen des Mülls, sondern weil sie nicht mal mehr das Pfand für wert erachten, um es einzulösen. Dauerte aber nicht lange, da sammelte er ebenso regelmäßig evtl. Flaschen/Dosen ein und alles kam in eine Tüte ins paar Cents nicht mehr ehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen : Danke für Deinen Kommentar - Du sprichst mir aus der Seele..

Deutschland ist schon am Limit, und dann lese ich das hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/dies-i...id_5045519.html

Bearbeitet von schnuffelchen am 28.10.2015 16:51:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 28.10.2015)
Deutschland ist schon am Limit, und dann lese ich das hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/dies-i...id_5045519.html

Daraus:

"So etwas komme selten vor, sagte Graufelds. "Meistens verstehen sie, dass sie nicht das ganze Leben so bleiben werden, auch wenn es lange dauern kann."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 27.10.2015)


Nun, die Geschichten mit den anatolischen Gastarbeitern sind mir geläufig...
Allerdings reden wir von einer komplett anderen Zeit und völlig anderen Voraussetzungen...
Ich will nicht auf dem Smartphone Thema herumreiten....
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der ein Smartphone bedienen kann, nicht über die Funktionalität einer Toilette Bescheid weiß....
Die Einkaufswägen waren leer und quer über das Gelände verstreut....
Lt. Aussage meines Bekannten, befanden sich keine Kleider darin, sondern Einkäufe, die sie getätigt hatten.....(Da gibt es auch ein spezielles Kapitel dazu, aber das schreibe ich dann mal bei Gelegenheit)....
Und tut mir leid, aber an anderer Stelle wird behauptet (nicht du im speziellen), daß die Leute gebildet wären und den Fachkräftemangel (wieder ein anderes Kapitel) evtl. teils beseitigen können...
Diese Leute würden dann nicht wissen, wozu es Spinde, Schränke..etc..pp...gibt ?
Die Menschen kommen doch nicht frisch aus dem Urwald.....
Egal, ob es jetzt Flüchtlinge aus den Balkanstaaten oder aus Syrien oder sonstwo her sind...

Ich gehe mit dir völlig konform, daß der Staat hier eingreifen muß....
Aber was ich bis jetzt so sehe, steigert mein eh schon sehr geringes Vertrauen in die deutsche Justiz nicht besonders....
Beispielhaft die Aussage von Frau Merkel, daß man Geduld haben muß....
Wie lange denn Geduld ? Es kommen täglich tausende Flüchtlinge nach Deutschland und Frau Merkel schwadroniert von Geduld....
Sieh dir mal die Zustände in Bayern an...Nach Griechenland und Ungarn, führt nun Österreich die angeblich "mächtigste Frau der Welt" am Nasenring durch die Manege....
Hat sie nicht durch ihren Amtseid geschworen, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden ? (Das ist übigens keine rechte Parole, sondern Teil der Eidesformel beim Amtseintritt)....
Nun ja...Wir werden ja sehen was wird...

Sich ein Land aussuchen, mit dessen Gesetzen man konform geht ? Wie soll das funktionieren ?
Stell dir mal vor, du würdest in einer Gegend leben (in Deutschland), wo es besonders viele muslimische männliche Flüchtlinge gibt.....
Und man würde dir als Frau im Rahmen der Toleranz "empfehlen" im Sommer nicht in einem Kleid kürzer als Knöchellang oder nicht in Shorts und T-Shirt ", auf die Straße zu gehen...
Was würdest du dann tun ?

Geierchen, super Kommentar. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.10.2015)
Geierchen, super Kommentar. thumbup.gif

Ja, Geierchens Kommentare hierzu sprechen mir auch aus der Seele. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.10.2015)
Ja, Geierchens Kommentare hierzu sprechen mir auch aus der Seele. flowers_2.gif

Mir auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.10.2015)
Ja, Geierchens Kommentare hierzu sprechen mir auch aus der Seele. flowers_2.gif

Du, ich muss es mir wirklich verkneifen, zum oben genannten Thema etwas zu schreiben.
Da ich viel herumkomme, bekomme ich auch viel mit.
Des-weiteren ist mein Schwieso direkt mit der Situation konfrontiert, das er bei der blauen Minna arbeitet. wink.gif
Und...ich habe u.a. Verwandte in München und Passau. Halleluja..da geht auch ganz schön die Wutz ab.
Gerade vorhin mit den Verwandten in Passau telefoniert.
Ich bin gespannt, was da noch so alles in Kürze auf uns drauf zukommt.


Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahara, ich habe ebenfalls Verwandte in Bayern. Somit weiß ich auch, was dort abgeht.

Zum Thema selbst schreib' ich hier nix mehr, das bringt nix. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 28.10.2015)
Sahara, ich habe ebenfalls Verwandte in Bayern. Somit weiß ich auch, was dort abgeht.

Zum Thema selbst schreib' ich hier nix mehr, das bringt nix. wink.gif

thumbup.gif sehe ich auch so.

Wir werden uns alle noch um-gucken. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@CracklinRosie

Nun, andere Länder andere Toiletten... biggrin.gif (Die Toiletten in Frankreich waren legendär und man brauchte Geschick und auch etwas Glück)... whistling.gif
Aber zum Thema...
Selbst wenn die Sanitäranlagen in den Herkunftsländern anders konstruiert sind, so geht doch kein Kamel durchs Nadelöhr...
Ich denke du verstehst wie ich das meine....
Es muß dem Blindesten auffallen, daß man durch so eine Toilette, weder eine Babywindel oder sonstwas durchspülen kann....
Das von mir beschriebene Aufnahmelager ist eine Bundeswehrkaserne....
Also ist alles vorhanden, was gebraucht wird...
Nun gibt es im Internet das Phänomen, daß jede Art von politischer Diskussion im Nationalsozialismus endet...Das scheint irgendwie ein Naturgesetz zu zu sein....
Denn die Schatten des tausendjährigen Reiches sind lang und wenn der Staat es nicht schafft, sich 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs daraus zu befreien, dann hat er auf ganzer Linie versagt....
Aber dies ist nicht das Thema der Diskussion...
Mir ist klar, daß es niemand lesen will, aber es kommt gar nicht so selten vor, daß Interieur mutwillig von Flüchtlingen zerschlagen wird, weil sie glauben, so schneller an eine Wohnung zu kommen....
Du hast natürlich vollkommen Recht, wenn du schreibst, dass das Pfand, wegen der Deutschen Mitbürger eingeführt wurde....
Aber jeder Deutsche Mitbürger weiß auch, daß Unwissenheit nicht vor Strafe schützt...
Oder sollte man für Flüchtlinge eine Ausnahme machen ?
Was mich freut, ist, daß wir unser Diskussion auf eine sachlich Ebene zurückgeführt haben....
Aber sorry, beim Thema Flüchtlinge, suchst du immer wieder nach Entschuldigungen und betreibst hin und wieder auch Schönrederei...
In welchen Punkten du mit Frau Merkel einig bist, vermag ich nicht zu sagen, aber jeder der die Lage an der Deutsch Österreichischen Grenze sieht, weiß : Frau Merkel, wir schaffen das nicht mehr....
Anstatt abzuebben, steigt der Flüchtlingsstrom immer weiter an....
Und nahezu alle wollen nach Deutschland ? Warum ?
Österreich ist ein sicheres Land, in dem man in Frieden leben kann....
Gestern sind (angeblich vor lauter Verzweifelung) zwei Flüchtlinge durch die Inn nach Deutschland geschwommen.....
Ich frage mich, was wurde den Leuten versprochen, wenn sie hierher kommen ?
Wie werden sie reagieren, wenn sie mal den wahren deutschen Alltag kennenlernen ?
Unser politische Kaste will durch Arbeit integrieren...Wie denn ?
Wenn ich die letzte Statistik noch richtig im Kopf habe, stehen ca. 800.000 freien Stellen, ca. 2,7 Millionen Arbeitslose gegenüber....VOR den Flüchtlingsströmen wohlgemerkt.....
Wo sollen die Leute arbeiten ?
Darauf hat Frau Merkel noch keine Antworten geliefert.....

Und zum Abschluß nochmal: Ja, dass tausendjährige Reich wirft lange Schatten, aber das darf nicht als Entschuldigung dafür dienen, daß aus Angst vor unangenehmen Antworten, keine unangenehmen Fragen gestellt werden....

Was du über Vergewaltigungen in der Ehe geschrieben hast stimmt, da kannst du schon fast einen eigenen Thread dafür eröffnen...

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Abend...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 28.10.2015)
Was du über Vergewaltigungen in der Ehe geschrieben hast stimmt, da kannst du schon fast einen eigenen Thread dafür eröffnen...

das ist erschreckend sage ich euch ... ich bin Mitglied im Verein "Frauen helfen Frauen" und muss leider feststellen: der gefährlichste Ort für die deutsche Frau ist die eigene Familie ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber jeder Deutsche Mitbürger weiß auch, daß Unwissenheit nicht vor Strafe schützt...

Asylsuchende sind aber nun mal selten deutsche Mitbürger wink.gif
Zitat
Selbst wenn die Sanitäranlagen in den Herkunftsländern anders konstruiert sind, so geht doch kein Kamel durchs Nadelöhr...
Ich denke du verstehst wie ich das meine....

Ich denke, auch du verstehst was ich meinte. Dass es bei oberflächlichem Hinschauen nach Absicht aussehen kann, aber nicht so sein muss. Nur, dass es den Asylgegnern natürlich sehr gut ins Konzept passt, wenn böse Asylbewerber so mit unserem Eigentum umgehen, statt einfach aus Unwissenheit. Wenn das für dich Schönrederei ist, dass ein bloßer Absichts-Verdacht m. E. nicht zur Verurteilung einer ganzen Menschengruppe führen darf, dann bin ich eben ein überzeugter Schönredner. dm.gif
Es gibt auch eine Reihe korrupter, bestechlicher Polizisten, welche die unverhältnismäßig brutal sind und welche, die auch durchaus rassistisch sind. Deswegen sind es doch nicht gleich alle Polizisten, oder?

Evtl. genau die Leute, die früher ständig den Einkaufswagen irgendwo auf dem Parkplatz stehen ließen, regen sich womöglich heute besonders über dieses Verhalten bei Flüchtlingen auf. Aber vermutlich ist auch der Pfand-Einkaufswagen längst Standard in sämtlichen arabischen Ländern, genau wie Smartphones und die müssen die Regeln für deren Gebrauch (z. B. Verlassen des Parkplatzes) in- und auswendig kennen.
Zitat
Und zum Abschluß nochmal: Ja, dass tausendjährige Reich wirft lange Schatten, aber das darf nicht als Entschuldigung dafür dienen, daß aus Angst vor unangenehmen Antworten, keine unangenehmen Fragen gestellt werden....

Und wer hat das wo und wann gefordert?
Ich kann nur mehr schlecht dieses dauernde "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Da wird man gleich in die Nazi-Ecke gestellt - Ehrlichkeit wird nicht gerne gelesen" ertragen. Das scheint für nicht wenige Leute das einzige Argument darzustellen neben den Aufforderungen "Ausländer raus! Lügenpresse! Wir sind das Volk! Wir wollen kein Asylantenheim!". Es begründet zwar nichts, hört sich aber gut an, wenn man das zumindest offiziell unter dem Deckmäntelchen der Demokratie (wird man ja wohl noch mal die Wahrheit sagen dürfen!) skandiert.

Ich schreibe es zum x-ten Mal: Niemand sagt hier, dass das einfach ist oder werden wird. Niemand glaubt hier, dass Deutschland genau so bleibt, wie es jetzt ist. Das geht mit solchen Flüchtlingsmassen gar nicht.
Zitat
Darauf hat Frau Merkel noch keine Antworten geliefert.....

Stimmt - und Herr Seehofer hat außer einer Mauer auch keine Antworten. Und du? Welchen Tipp hast du denn, um die ganze Flüchtlingswelle blitzartig zu stoppen? Ich hoffe sehr, dir fällt da mehr ein als nur eine bis mehrere Mauern und Zäune um Deutschland, Europa (oder nur Westeuropa?) oder alle Abendländer zu ziehen oder deren Herkunftsländer schwuppdiwupp zu befrieden.

Die Flüchtlingsmassen sind nun einmal unterwegs oder fast hier und werden sich nicht in Luft auflösen! Was also tun mit den Leuten? Sicher ist uns geholfen, wen wir unsere Grenzen schließen (also unserem "Volk" - nicht unserem Staat mit einem demokratischen und freiheitlichen Grundgesetz), aber was ist mit den Flüchtlingen? Sollen sie alle irgendwo verhungern oder erfrieren vor unserer Grenze?
Was gibt es da zu entschuldigen? Hinterher, wenn die Kläger kommen, warum wir als reichstes EU-Land die Leute sehenden Auges krepieren ließen, nur damit die Wutbürger ihre Einkaufswagen wieder bekommen? Wie wäre es mit unangenehmen Antworten auf diese unangenehmen Fragen?

Das Problem stellen m. E. momentan die übrigen Länder der EU dar, die Deutschland alles überlassen wollen. Gerade Österreich tut sich da momentan überaus grandios hervor. Heute habe ich einen Korrespondenten an der Grenze im Interview gehört im Radio, der gab an, dass sogar Flüchtlinge, die sich eigentlich gerne in Österreich registrieren lassen wollten, nach Deutschland durchgereicht wurden. Die führen uns tatsächlich momentan regelrecht vor und das ist in der Tat unmöglich!
Wenn die EU-Länder freiwillig einen entsprechenden Anteil Asylsuchende aufnehmen würden, dann wäre die Last gleichmäßiger verteilt. Und Griechenland und Italien lasse ich da mal ganz außen vor, denn die haben schon seit geraumer Zeit viel zu viele Flüchtlinge zu verkraften und wurden dabei auch genauso wenig unterstützt - auch nicht durch Deutschland!
Zitat
Aber sorry, beim Thema Flüchtlinge, suchst du immer wieder nach Entschuldigungen und betreibst hin und wieder auch Schönrederei...

Tja - der Eine bei den Flüchtlingen, der andere bei den besorgten Bürgern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.10.2015)
Wir werden uns alle noch um-gucken. ph34r.gif

...und dann könnt ihr euch alle entspannt zurück legen und schwelgen in "Ich habe es ja gleich gesagt..."
Nur bringen tun diese Orakel nichts! Sie gießen nur Öl in die braunen Flammen der Hass- und Wutbürger. Warum umgucken, wenn man sich umdrehen und dem entgegen sehen und wirken kann?

Das ist womöglich der Unterschied:
Es gibt Leute, die prophezeien den drohenden Untergang, stellen sich ans Fenster, warten und schauen zu - um hinterher sagen zu können "Ich habe es ja gleich gesagt!".
Es gibt Leute, die prophezeien den drohenden Untergang und rennen auf die Straße und schreien "alles wird untergehen" dots.gif
Es gibt Leute, die sehen gar nichts und bleiben gelassen und gehen ihrem Tageslauf nach.
Und es gibt Leute, die sehen große Probleme kommen und krempeln die Ärmel hoch, um die Probleme so überschaubar wie möglich zu halten.

Wird eigentlich irgend etwas besser, wenn man über Flüchtlinge schimpft, sie ablehnt, sie nicht will (schon gar nicht in unmittelbarer Nähe) und überhaupt... Die sollen doch wieder alle zurück gehen?
Wenn in eurer Straße Parkverbot erklärt wird und es euch nicht passt: Dann könnt ihr Einspruch einlegen, vor Gericht ziehen - wenn es trotzdem bleibt, dann könnt ihr auch jede Woche die Schilder übermalen, abmontieren, zuhängen - es wird sich trotzdem nicht ändern. Ihr könnt euch dann nur überlegen, ob ihr lieber woanders parkt oder täglich Ordnungsgelder zahlt und euren Wagen abschleppen lasst. Wut hin oder her und völlig Wurscht, ob ihr es gut oder schlecht findet.

Und völlig egal, was wo momentan per Wutz abgeht - es geht nunmal ab und wenn, dann kann man doch zumindest gemeinsam versuchen, die Situation bestmöglich zu verbessern. Immerzu darüber zu schimpfen und solchen Leuten wie bei Pegida hinterher laufen bringt und ändert gar nichts, außer dass die Gewalttaten mehr werden!
Und nützt demnach auch der Verwandschaft wenig. Etwas Unterstützung der Leute, die dort einen richtig anstrengenden Job hinlegen wäre doch besser. Und wenn es nur etwas private Aufmunterung wäre für die Leute, dass sie was richtig Gutes tun. Das baut vll. auf. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.10.2015)
das ist erschreckend sage ich euch ... ich bin Mitglied im Verein "Frauen helfen Frauen" und muss leider feststellen:  der gefährlichste Ort für die deutsche Frau ist die eigene Familie  ph34r.gif

Ach was? Und ich hatte die patriotischen Europäer so verstanden, dass der Muselman der größte Feind der deutschen Frau ist. ohmy.gif
Herzlichen Dank für diese Stellungnahme! Und das meine ich vollkommen ernst flowers_2.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 28.10.2015 22:07:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 28.10.2015)
...und dann könnt ihr euch alle entspannt zurück legen und schwelgen in "Ich habe es ja gleich gesagt..."

Richtig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.10.2015)
Ich bin gespannt, was da noch so alles in Kürze auf uns drauf zukommt.

Menschen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücherwurm, viele,viele Menschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie gehabt: das schon zwanghaft scheinende "es wollen alle nach deutschland". eigentlich dachte ich, das würde langsam langweilig werden, vor allem, da es längst widerlegt ist. aber andererseits ist es ja auch so schön einfach zu behaupten, weil es so gern geglaubt wird. und beruhigt auch das eigene gewissen?

die beiträge mancher mitglieder überfliege ich nur noch, weil ich schon vorher ahne, was darin steht. verzweifelte bemühungen, die armen unwissenden anhand von ausgesuchten situationen, in denen flüchtlinge oder migranten (für manche leute wohl sowieso ein und dasselbe) ganz fürchterliche dinge tun, aufzurütteln. und die deswegen natürlich stellvertretend für alle stehen, die um asyl bitten wollen. rolleyes.gif

muss man anhand dieser pauschalisierungen dann im umkehrschluss auch davon ausgehen, dass alle „besorgten bürger“ sich der brandstiftung schuldig machen, machen wollen oder machen werden? oder wird hier nun differenziert? da spielt man doch lieber fähnchen im wind.

und ja, es kommen menschen auf uns zu, viele, viele menschen. ich finde es jammerschade, dass von den so schrecklich besorgten mitgliedern hier kaum noch auf die eigentliche situation eingegangen wird. da kommen menschen nach deutschland, die in not sind. wie reich oder arm sie waren oder sind, welche bildung sie haben, ob und wo sie bleiben dürfen oder nicht, das alles spielt erst einmal eine untergeordnete rolle. lösungsvorschläge habe ich noch keine gehört, jedenfalls keine, die umzusetzen sind. es wird wohl hier kaum jemand schriftlich niederlegen, dass man diese leute doch bitteschön an den grenzen erschießen, verdursten, verhungern, erfrieren oder sich gegenseitig umbringen lassen soll. sehr viele werden auch wieder gehen müssen, und das nicht schon in wenigen wochen oder monaten, manche auch erst nach mehreren jahren.

übrigens habe ich hier von manchen, die mit dem gern auch von den neonazis benutzten wort "gutmensch" (ist schon bedenklich, mit diesen leuten den jargon zu teilen) bedacht werden, noch keinen einzigen beitrag gelesen, in denen sie glauben, dass alles schön und gut ist und wird und dass es keine probleme geben wird. auch das wie gehabt, man liest nur, was man lesen will.

eigentlich bin ich über themen wie dieses sehr froh. man kann anhand von beiträgen sehr viel von menschen erkennen.

meine oma hat sich übrigens entschlossen, flüchtlinge aufzunehmen. wie viele das sein werden, ist noch nicht entschieden. sie will helfen und sieht sich in der lage, wohnraum anzubieten. ihr angebot wurde sehr freudig entgegengenommen, sie wurde informiert, was auf sie zukommen kann, und sie wird von der stadt unterstützt werden, was den umgang mit den flüchtlingen betrifft. ich habe bedenken, dass sie in ihrem eifer übernehmen könnte, da sie nicht mehr die jüngste ist und zwar nicht krank ist, aber eben doch ein wenig schonung braucht. die einen finden sie völlig wahnsinnig, die anderen finden es toll. und auch sie musste sie schon von den nachbarn anhören lassen, dass sie dann doch lieber obdachlose deutsche aufnehmen soll. welche anmaßung und überheblichkeit darin steckt, ist diesen leuten vielleicht nicht einmal bewusst.

an cracklin rosie: die ach so tapferen "wahrheitsverkünder" der pegida-schafe wissen vielleicht selbst nicht, welchen "muselman" sie als den gefährlichsten präsentieren wollen. soll es der türke sein, der muslim ist? der türke in zweiter oder dritter generation, der überhaupt keinem glauben folgt, aber eben ein dunkler typ mit migrationshintergrund ist (also allein schon dadurch hochgefährlich sein muss) oder vielleicht doch der urdeutsche konvertit, dessen opa willi oder fritz heißt und immer einem herzinfarkt nahe ist, wenn er daran denkt, dass sein enkel nun nicht mehr in die kirche geht, sondern in die moschee? wogegen es "natürlich" etwas ganz anderes ("besser, ja, selbstverständlich!") ist, wenn jemand zum christentum übertritt.

manchmal überfliegt mich hier ein hauch neid bei der erkenntnis, dass das leben sehr viel bequemer ist, wenn man ein klar strukturiertes und einfach gestricktes weltbild hat, in dem absolut nichts platz hat, was einem dort nicht gefällt und was man dort nicht haben will. baruch haschem, das dauert immer nur wenige sekunden. biggrin.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.10.2015 10:09:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Unternehmen, für das ich arbeite, ist knallhart Profit-orientiert, ein internationaler Konzern mit Unternehmen in aller Herren Länder.

Wir haben 15 Flüchtlingspraktikanten, die für mehrere Wochen im Stammhaus verschiedene Unternehmensbereiche gezeigt bekommen an den Vormittagen und nachmittags einen arbeitsweltorientierten Deutschkurs. Wir konnten uns vor Bewerbungen kaum retten. Ärzte, Architekten, Bauarbeiter, Verwaltungsmenschen,....

Es geht. Es kostet nicht die Welt. Man kann es machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 29.10.2015)
Ärzte, Architekten, Bauarbeiter, Verwaltungsmenschen,....

Es geht. Es kostet nicht die Welt. Man kann es machen.

so stelle ich mir einen typischen kommentar eines pegida-schafs vor: "alles nur ausnahmen! die mehrheit kommt ungebildet hierher, um nutzlos hier auf unsere kosten ein bequemes leben zu führen! die praktikantenstellen hätte man auch deutschen geben können! aber flüchtlinge haben ja für alles einen freifahrtschein!"

mal sehen, wie lange es dauert. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frage mich zur Zeit nur eines: woher nimmt eine Mutter von 3 kleinen Kindern die Zeit, hier ellenlange Postings zu schreiben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach einer weile nachdenken wirst du gewiss eine oder mehrere einleuchtende antworten finden. nur mut, so schwer ist es nicht. deine signatur könnte dir dabei eine inspiration sein.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.10.2015 11:03:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kann ich - trotz oder wegen Signatur - noch so viel nachdenken, die Antwort fällt mir beim besten Willen nicht ein. Oder vielleicht doch ...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mag sein, dass dich das aber auch gar nichts angeht, Perle. Oder hat die Antwort darauf irgendwas mit dieser Diskussion zu tun? Wenn ja, was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 567891011
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
FM gegen Ausländerfeindlichkeit, Gewalt, Rassismus EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
"Feind" auskundschaften vor dem Bewerbungsgespräch
19 4
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Window Color mit Kältespray entfernen
17 11
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
47 17
Spaghetti Carbonara-Käse
8 5